Suche Hilfe wegen BKH blau

Diskutiere Suche Hilfe wegen BKH blau im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich finds nicht schlimm.So hat mein Gehirn wenigstens was zu tun :mrgreen:.
  • Suche Hilfe wegen BKH blau Beitrag #121
ist ja kein ding. meistens konzentrier ich mich total dann geht es meistens gut, aber manchmal dreht sich da der buchstabe und dann seh ich das nicht, nervt mich ja sleber.

bin ja froh, dass wir in zeiten von rechtschreibprogrammen leben so minimiert sich das ja^^
wär hier vielleicht auch ne überlegung wert.

Ich finds nicht schlimm.So hat mein Gehirn wenigstens was zu tun :mrgreen:.

• Suche Hilfe wegen BKH blau

Anzeige

• Suche Hilfe wegen BKH blau Beitrag #122
ist ja kein ding. meistens konzentrier ich mich total dann geht es meistens gut, aber manchmal dreht sich da der buchstabe und dann seh ich das nicht, nervt mich ja sleber.

bin ja froh, dass wir in zeiten von rechtschreibprogrammen leben so minimiert sich das ja^^
wär hier vielleicht auch ne überlegung wert.

Noch mal O-Ton. Ich bin über chrome drin, da läuft ein Rechtschreibprogramm auch hier mit.

• Suche Hilfe wegen BKH blau Beitrag #123
Hi,

das Thema hat mich auch kürzlich (wieder) beschäftigt.
Bei mir ziehen ja 2 Coonies ein und ich hatte mir im Mai/Juni überlegt ob ich nicht doch was von 'privat' nehmen soll, sog. Unfallwürfe.
Da ich schon länger im Kleintierbereich unterwegs bin, traute ich mir auch zu, zu erkennen ob das nun wirklich ein 'Unfall' war (also der Deckakt) oder ob es provoziert oder bewusst riskiert oder gar gezielt zum Deckakt kam.
Schön und gut.
Also zog ich los, klapperte nicht wenige Anzeigen ab mit 'einmalig' und 'versehntlichen' Würfen... allerdings alles in Richtung MC-Mixe.
Es war nicht schön. Wirklich nicht.
Erschreckend trifft es besser. Und auf nachbohren kam meistens auch raus, dass das nicht der erster Wurf war/bleibt...
Am liebsten hätte ich die meisten Kleinen mitgenommen, großteils sollten sie vor der 10. Woche abgegeben werden. Oft gerade mal entwurmt (angeblich).
2 mal wurde sogar behauptet die Mutter sei 'gerad vor ein paar Tagen an der Kastration verstorben'.

Mir blutet jetzt noch das Herz wenn ich an das ein oder andere Kleine denke...

Ich habe mich sogar dazu hinreissen lassen, einer 'Dame' ein Angebot von je 75 € für 2 Kitten zu machen (nur entwurmt) die nicht besonders aussahen, auch nicht krank aber aber nicht 1A.
Ihre Antwort war, sie gibt sicher nicht zwei Kitten für 75€ ab wenn deren Mutter eine MC sei! Eine Rassekatze. (Ungeschallt, ungetestet etc) Deren Mutter sie, wie sie mir zuvor erzählte, von einer Nachbarin übernommen hatte.
Da kam dann raus die Papiere die sie mir zeigen wollte waren von der Oma der Kitten, nicht vond er Mutter.

[Und nein, es waren "zum Glück" keine Zustände dabei, bei denen das Einschalten der Behörden wegen Tierquälerei rechtlich nötig bzw erfolgreich gewesen wäre. Auch wenn ich einigen gerne das halten von Tieren verboten hätte...]

Was ich aber damit sagen möchte ist, dass ich etwas viel wichtiger finde als die *Papier & Kosten* Diskussion - nämlich das ich MIT KEINEM CENT Menschen unterstützen möchte die FAHRLÄSSIG das Leben ihrer Tiere (jede Trächtigkeit ist nun mal ein Risiko) riskieren, die nicht wissen ob zb eine HCM Erkrankung vorliegt oder ähnliches.

250 € für eine gesunde, gechipte und entsprechend untersuchte Katze vom Tierschutz finde ich genauso berechtigt wie 500-1000€ € vom Züchter, wenn der wirklich seriös ist. Das Katzen vom TSV oder aus dem Tierheim meistens günstiger sind, liegt sicher daran dass viele Menschen nicht bereit sind für 'gebrauchte' Tiere mehr zu zahlen. Gerechtfertigt wären 250 bestimmt, wenn man die Kosten für alle Tiere dort umlegt ;)

Aber 250 € für eine Katze von einem Hobby'züchter' der ein Vermehrer ist, weil keine Papiere für Kitten & Eltern, keine Untersuchungen der Eltern... definitiv nein.
Mit sowas unterstützt man doch nur die Haltung solcher Leute, dass man mit sowas, wenn vllt auch nicht riesig viel, aber immerhin etwas, Geld machen kann.

Schlimm genug, dass es auch schwarze Schafe unter den 'richtigen' (Hobby)Züchtern gibt...

Noch immer frustriert, Ziska

• Suche Hilfe wegen BKH blau Beitrag #124
sorry paule bin legasteniker da dreht sich oftmals die buchstaben bei mir um, ich bemühe mich zwar aber immer gelingt mir das nicht. ich seh das meistens nicht mal.

hab hier dumemrweise noch keine rechtschreibprüfung gefunden die mir das erleichtern würde.

OT: Kirlemaus, Habe ich mir gedacht, so wie die Buchstaben verdreht sind. Finde ich klasse von Dir, dass Du dazu stehst. Hatte erst vor ein paar Tagen mit einem Mann, ca. 45, zu desen Jugendzeiten gab es nocht viele Vorurteile über Legastheniker und die Lehrer kannten sich nicht aus.
Bin mir nicht sicher, aber kann man z.B. nicht in Firefox eine Rechtschreib-App laden?

• Suche Hilfe wegen BKH blau Beitrag #125
@Kirlemaus:
Ich benutz auch einen Chrome-basierenden Browser, SR-Ware Iron. Ist Chrome, ohne "googlepetzen", er überträgt halt ein paar Daten nicht die Chrome an Google schickt.

Ich hab bei allen Eingabefeldern- wie dieses hier auch- eine Rechtschreibprüfung.
Hier bemängelt er Kirlemaus, Iron, googlepetzen. Funktioniert gut. Mein Papa ist auch Legastheniker, hatte zu Schulzeiten (Internat) auch einige in der Wohngruppe und hab da oft bei Übungen geholfen. Kann dir Chrome/ Iron nur empfehlen ;) Also Chrome, wenn dir deine Daten nicht wichtig sind , oder Iron wenn Datenschutz für dich ein Thema ist. Den gibts hier:

Thema:

Suche Hilfe wegen BKH blau

Suche Hilfe wegen BKH blau - Ähnliche Themen

BKH/BLH Mischlinge unklarer Abstammung.: Hallo zusammen. Ich bin hier, weil ich auf eure kollektiven Erfahrungen zurückgreifen möchte. Also ich habe seit fast 20 Jahren Katzen im Haus...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Suche BKH Katze .. sind wirklich alle Anzeigen im Internet unseriös?: Hallo, suche schon seit ein paar Monaten zwei BKH Katzen mit Stammbaum aus seriöser Zucht. Habe mir jetzt schon ein paar von diesen Katzen bei...
Ist meine Katze wirklich eine BKH?: Hallo! Ich habe mir vor 1 Monat ein BKH Mädchen von einer Züchterin geholt. Ich durfte sie davor nicht besuchen kommen, da die Züchterin Angst vor...
Hilfe - meine Geschichte: Hallo Katzenfreunde, ich bin Röschen14 und Neu hier. Ich bin auf der Suche nach liebevolle Menschen, die mir helfen wollen/können. Zu...
Oben Unten