Suche Hilfe wegen BKH blau

Diskutiere Suche Hilfe wegen BKH blau im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; mmmh versteh ich auch nicht ,wenn man ein tier hat das frühkastriert ist , warum soll das dann noch im vertrag stehen ? Kenne es nur so....das...
  • Suche Hilfe wegen BKH blau Beitrag #101
Das tut mir sehr leid, auch für die Katze deiner Freundin, aber FIP ist noch so unerforscht, das kann wirklich JEDEN treffen, auch seriöse und erfahrene Züchter, weil es eben eine spontane Mutation ist, von der man leider noch gar nicht weiß, wie sie vonstatten geht oder woher sie kommt - es gibt leider nur Vermutungen, ähnlich wie bei Krebs.

Daher kann man keinesfalls die Seriosität einer Cattery nur anhand des AUftretens dieser Krankheit festmachen!

Noch mal: Die Hobbyzüchter sind die seriösen Vereinszüchter, alles andere vermehrt nur. Und bislang konnte mir noch KEINER der Schwarzzüchter plausibel erklären, wieso er sich keinem Verein anschließen wollte. Angeblich machen viele es ja genauso wie die VZ, warum dann keine Zugehörigkeit? Doch Angst, einmal kontrolliert zu werden? Tja... ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Schlechte Erfahrungen - hmmmm, naja ... :wink:.

Verstehe ich nicht ganz - wenn die Katzen frühkastriert abgegeben wurden, wieso sollte es dann noch eine Klausel im Vertrag geben :?: Klär mich auf :lol:...

Lies dich mal ein bisschen ins Forum ein, hier wird immer und immer und immer wieder auf seriöse Vereinsarbeit hingewiesen und zwar durchaus deutlich, auch in diesem Thread :wink: - wir wissen schon, warum.

mmmh versteh ich auch nicht ,wenn man ein tier hat das frühkastriert ist , warum soll das dann noch im vertrag stehen ?

Kenne es nur so....das wenn man ein Liebhabertier kauft unkastriert , unserer macht es nur auf Wunsch, dann wird Vertraglich festgelegt ,das man das Tier spätestens mit 6 Monaten kastrieren muss.

• Suche Hilfe wegen BKH blau

Anzeige

• Suche Hilfe wegen BKH blau Beitrag #102
Da hast du sicher recht dass dies nicht immer auf eine unseriöse zucht hinweist, jedoch wenn man soetwas seinen gerade erst einmal von vor 4 wochen gekauften katzen nicht hinweist und im nachhinein meint, man hätte gehofft dass hier nichts passiert ist anstatt, gleich anzurufen damit man weiß was man tun kann wenn etwas auftritt, bzw. auf symthome achten kann und gleich reagieren kann, dass ist dies für mich sehrwohl verantwortungslos und wir hätten den kleinen viell durch eine schnellere behandlung EVENTUELL (auch wenn nur ein winziger % satz) retten können durch gleich richtige behanlung und nicht am rumdoktorn bis ma weiß was ist (monate später)

sojemand gehört in meinen augen aus der zucht ausgeschlossen aber hier kan man ja als kleines würstchen auch nicht viel ausrichten.

also ich kann hier nicht für alle "vermehrer" sprechen die auch verantwortunsvoll sind, allerdings WAR diese dame in einem verein, und in sehr vielen gibt es auch neider oder welche die einen nur probleme machen, und sie hatte damals offenbar das pech und hatte dann eben katzen so weiter vermittelt weil sie sich eben keinen verein mehr antun wollte.
aber wie gesagt kann nur für die eine sprechen, doch trotzdem wollte ich sie einmal als beispiel anführen, denn es gibt auch solche und nicht nur die GELD machen.

zur frühkastration: viell war der satz etwas unglück formuliert, aber ich meinte auch bei denen die ihre katzen frühkastriert abgaben, wurde zum kaufpreis nocheinmal die kastra hinzugerechnet.

ja das weißt DU das hier immer und immer wieder darauf hingewiesen wird, aber wahrscheinlich nicht dieser junge mann der vermutlich hier noch nicht viel gelesen hat ausser seinem eigenen beitrag(und viell auch nicht mehr wird).

lg

mmmh versteh ich auch nicht ,wenn man ein tier hat das frühkastriert ist , warum soll das dann noch im vertrag stehen ?

Kenne es nur so....das wenn man ein Liebhabertier kauft unkastriert , unserer macht es nur auf Wunsch, dann wird Vertraglich festgelegt ,das man das Tier spätestens mit 6 Monaten kastrieren muss.

ja genauso war es auch gemeint...verzeihung ich habe jetzt auch nicht ganz verstanden was der unklare punkt war.

lg

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Hilfe wegen BKH blau Beitrag #103
ja das weißt DU das hier immer und immer wieder darauf hingewiesen wird, aber nicht dieser junge mann der vermutlich hier noch nicht viel gelesen hat ausser seinem eigenen beitrag(und viell auch nicht mehr wird).

Wobei ich dazu muss, das es eben für solche Dinge die Suchfunktion gibt, wenn man sich für ein bestimmtes Thema interessiert. Man muss sich nur bemühen und diese erstmal benutzten. Man kann ja trotzdem einen Thread auf den eigenen Fall abgestimmt eröffnen, aber häufig werden beim einlesen im Vorfeld die wichtigsten Dinge geklärt.
Dann würde es auch so manchem erspart bleiben "ins offene Messer" zu laufen;-) bei heiklen Themen;-). Für mich war das die erste Handlung als ich hier ankam: erstmal umschauen und einlesen. Viele sparen sich das leider..........

• Suche Hilfe wegen BKH blau Beitrag #104
[...] ja das weißt DU das hier immer und immer wieder darauf hingewiesen wird, aber wahrscheinlich nicht dieser junge mann der vermutlich hier noch nicht viel gelesen hat ausser seinem eigenen beitrag(und viell auch nicht mehr wird).
Du hast aber den Thread schon von Anfang an gelesen - oder :lol:?

Beitrag #2
[...] Wieso geht ihr nicht zu einem seriösen Vereinszüchter, wenn ich fragen darf? :cool:

Beitrag #4
Hast du dir mal überlegt, warum die Tiere von seriösen Züchtern mehr kosten als die von ahnungslosen Vermehrern? :-|
Der Stammbaum kostet bestimmt keine 250€ (so als Tipp) :mrgreen:

Guck mal , da ist alles erläutert. Ich hoffe sehr, dass ihr keine Katze von einem Vermehrer holt :???:

Man beachte den Link :wink:.

Beitrag #6
Der Stammbaum macht pro Katze Papierkosten von ca 15€ aus! Das ist es nciht was bei seriösen Züchtern ins Gewicht fällt, sondern die die verantwortungsvolle sehr umfangreiche Arbeit und Vorsorge! [...] Nehmt euch die Zeit und informiert euch richtig, lest auch hier im Forum. Hier gint es einiges zu seriöser Zucht vs Vermehrer zu lesen und zu lernen. Wenn ihr es wirklich richtig angehen wollt, dann muss das auch nciht heut entschieden werden.

usw.

Wie du siehst, ist es schon am Anfang (erste Seite) mehr als deutlich gemacht worden, ich weiß ehrlich gesagt nicht, was du genau meinst...

• Suche Hilfe wegen BKH blau Beitrag #105
Natürlich ist es wichtig, auch bei Vereinszüchtern genau hin zu schauen. Erst auf deren Homepage. Werden z.B. Erbkrankheiten und deren Untersuchungen erwähnt?, wieviele Würfe gibt es im Jahr? Wieviele Zuchtkatzen und Kater? Und dann telefonisch.
Man sollte sich schon vorher mit dem Thema auseinander setzen. Spezifische Krankheiten kennen und bei einem Telefonat auch hinterfragen. Da merkt man ja relativ schnell, wie offen so ein Züchter mit den bekannten Problemaiken umgeht. Auch merkt er, wenn man informiert ist. Für gute Züchter ist es wichtig, das man sich vorher mit der Materie auseinander gesetzt hat und nicht einfach eine Katze will, die so aussieht.

• Suche Hilfe wegen BKH blau Beitrag #106
Natürlich ist es wichtig, auch bei Vereinszüchtern genau hin zu schauen. Erst auf deren Homepage. Werden z.B. Erbkrankheiten und deren Untersuchungen erwähnt?, wieviele Würfe gibt es im Jahr? Wieviele Zuchtkatzen und Kater? Und dann telefonisch.
Man sollte sich schon vorher mit dem Thema auseinander setzen. Spezifische Krankheiten kennen und bei einem Telefonat auch hinterfragen. Da merkt man ja relativ schnell, wie offen so ein Züchter mit den bekannten Problemaiken umgeht. Auch merkt er, wenn man informiert ist. Für gute Züchter ist es wichtig, das man sich vorher mit der Materie auseinander gesetzt hat und nicht einfach eine Katze will, die so aussieht.

Das ist Wichtig ja , aber auch noch was ich sehr wichtig finde ist .....das der Züchter immer erreichbar ist ,wenn fragen auftauen oder die Katzen/en krank werden !

• Suche Hilfe wegen BKH blau Beitrag #107
Das siehst Du ja leider erst wenn die Katzen da sind...

• Suche Hilfe wegen BKH blau Beitrag #108
Hallo
ich würde zu einem Vereinszüchter raten, am besten jemand den man empfohlen bekommt (freunde, forum)...
Ich hab meinen Kater Lenny in einer Zeitungsanzeige gefunden (thai), hab mich damals nicht richtig informiert.Er hat 200 euro gekostet. Er war 8 wochen, also viel zu jung, war voll mit würmern und wurde nach 2 wochen krank (kann theoretisch von der wurmkur gekommen sein, weiß ich bis heute nicht was er hatte). er hat schweres fieber, hab dann ungefähr 800 - 1000 euro tierarztkosten innerhab von 2 wochen gezahlt, um ihn wieder hinzubekommen... er wurde auf FIP getestet und nach was weiß ich allem gesucht..bluttest, kottest, da er auch durchfall hatte..natürlich dann immer beide katzen (die andere war vorher schon da) behandelt, deswegen die hohen kosten... man hat nach den würmern, noch irgendwelche bakterien gefunden etc etc
ansonsten schielt er, hat nen knickschwanz und eine hervorstehende brust, ob ihm das probleme macht kann ich nicht sagen.
letzendlich war er es mir auf jeden fall wert und ich liebe ihn heiß und innig...im nachhinein würde ich von so jemanden NIE NIE wieder eine katze nehmen. ich finde es 1. einfach unverantwortlich, da die kleine maus mir bereits krank übergeben wurde. und ich denke nicht jeder hätte 1000 euro gezahlt um ihn zu retten, hier im forum wahrscheinlich schon, aber grade die leute die sich nicht informieren und einfach aus ner announce kaufen, wer weiß... letztendlich ist es gut gegangen aber er hätte auch nach 3 wochen tot sein können, was mir zum einen das herz gebrochen hätte, da ich ihn da schon so lieb hatte, zum anderen wären dann sowohl doe 200 euro kosten für ihn als auch die Tierarzt kosten umsonst gewesen...
Kasimir (siam) hab ich dann auf rat einer freundin bei einer Bekannten (vereinszüchterin) geholt. Er hat mich 650 euro (freundschaftspreis, da es eine bekannte war) gekostet, war geimoft, entwurmt. dazu gabs futter, spielzeug, stammbaum, bildercd und vertrag..
er hatte anfangs etwas durchfall, lag daran das er es nicht verträgt wenn ich verschiedene futtersorten füttere (also zb animonda u grau), seitdem gibt es nur noch grau- durchfall weg.
er hatte leider eine chronische zahnfleischentzündung und ich musste ihm alle zähne entfernen lassen außer die reißzähne, hat zwar 300 euro gekostet, das ist aber einfach eine sache, wofür kein züchter garantieren kann...
aber er war nie sterbenskrank und alleine diese angst und panik, den stress was ich mit lenny hatte wünsche ich niemandem. es ist zwar alles gut gegangen, aber er hätte sterben KÖNNEN und er hätte meinen 2ten kater anstecken können...
also mein rat: vereinszüchter am beste empfehlen lassen, vorher gibts nen besuch bevor man ein kitten bekommt und gute züchter sind immer interessiert wer ihnen die katzen abkauft. ich stehe mit meiner züchterin heute noch in kontakt
so :)

• Suche Hilfe wegen BKH blau Beitrag #109
saurier mag sein das man heute tiere nicht aus solchen grunden tötet, doch noch vor ein par jahren war es so. ich kann es ja nicht ändern. in meiner welt hat auch dieser hund eine berechtigung in der zuchtwelt nunmal nicht. und es gibt leute die machen sowas slebst wenn der Tierarzt sich weigert. frag nicht was leute alles erzählen damit ein tier wegkommt.

hast du darüber mal nachgedacht? der familienhund der lästig wird und krank ist hat dann auf einmal das kind gebissen damit ist ein grund da der Tierarzt kann nix mehr machen.
die welt ist leider nicht immer so rosig wie wir sie hätten. und es gibt auch heutzutage noch extreme züchter deren tiere wen sie nicht dem ideal entsprechen gar nix wert sind, sondern eher als müll betrachten. diese tiere sind ihre mühe nicht wert.

hört sich schrecklich an, ist es auch keine frage nur gibt es züchter die züchten aus liebe und es gibt leider auch andere.

• Suche Hilfe wegen BKH blau Beitrag #110
saurier mag sein das man heute tiere nicht aus solchen grunden tötet, doch noch vor ein par jahren war es so.

Das ist doch aber schon Jahrzehnte her.Heutzutage gibt es sowas nicht mehr.

Ich kannte sowas noch von meiner Züchterin unseres Doggenmädels.Oft wurden Tiere mit Knickschwanz getötet.Aber das war ganz früher mal so.
Meine Hündinn hatte auch nen Knickschwanz und Ihr wurde die Rute teilamputiert.Dennoch habe ich 1000 Euro gezahlt,dann eben als LIebhabertier mit dem Vermerk in den Papieren *Zuchtuntauglich*.

• Suche Hilfe wegen BKH blau Beitrag #111
der hund um den es geht ist jetzt 9 oder 10 jahre alt, er sollte sterben.
heute hat er ja bei einem bekannten einen schönen paltz gefunden zum leben und ist eben was besonderes. für ihn war es damals auch nicht begreifbar das dieser hund sterben sollte nur wegen diesem kleinen fehler.

• Suche Hilfe wegen BKH blau Beitrag #112
der hund um den es geht ist jetzt 9 oder 10 jahre alt, er sollte sterben.
heute hat er ja bei einem bekannten einen schönen paltz gefunden zum leben und ist eben was besonderes. für ihn war es damals auch nicht begreifbar das dieser hund sterben sollte nur wegen diesem kleinen fehler.

Jemand, der so was tut, ist für mich kein Züchter egal ob der im Verein ist oder nicht. Das sind genauso Vermehrer. Hoffen wir mal, dass es so was heute wirklich nicht mehr gibt. Vereinszugehörigkeit ist eben ein Indiz für einen seriösen Züchter aber trotzdem muss man genau hinschauen. Mit den heutigen Mittel ist es aber doch relativ leicht sich über einen Züchter ausreichend zu informieren vorrausgesetzt man ist bereit etwas Zeit zu investieren.

• Suche Hilfe wegen BKH blau Beitrag #113
Unsere Vanda ist jetzt 9 Jahre alt und kommt mit allem was dazu gehört vom Züchter. Ich weiß, das mein Mann (die Süße war schon vor mir da^^) mit dem Züchter in Kontakt kam, weil Vanda "ausgemustert" wurde. Die meisten Hunde der Zucht gehen zur Polizei und Vanda war schlicht und ergreifend zu lieb und hatte zu wenig Agressionspotential. Dadurch wurde sie "günstig" an einen guten Platz vermittelt. Aber NIE hätten die ihre Tiere wegen so etwas umgebracht!

• Suche Hilfe wegen BKH blau Beitrag #114
ich kann es mir auch nicht vorstellen, das ein tier nur wiel es optisch nicht den rassestandart entspricht sterben soll.
ich dneke jedes tier hat sien recht auf leben und ein kleiner fehler ist kein grund. es ifndet sich immer ein liebhaber der rasse der mit so einem fehler leben kann und möchte, ist in meiner sicht eben ein besonderes tier.
eins was sich von den vielen gleichen einfach ein stück abhebt.

wobei es egal ist ob es hund oder katze oder karnickel ist (die landen ja in der pfanne noch schlimmer)

• Suche Hilfe wegen BKH blau Beitrag #115
Ich hab seit gut 20 Jahren tiefgehende Einblicke in die Zucht von Retrievern und Australian Shepherds und bei keiner der Rassen würde ein richtiger Züchter auf die Idee kommen, gesunde Welpen, die nicht dem Standard entsprechen, einschläfern zu lassen. Oft sind es die Welpen mit Fehlfarben oder Farbfehlern, die zuerst einen Liebhaber finden, gerade weil sie anders aussehen. Die werden auch nicht billiger abgegeben, weil sie zwar nicht in die Zucht gehen dürfen, aber genauso tolle Hunde sind wie die zuchttauglichen. Auch bei Katzen ist meiner Meinung nach eine strenge Selektion in der Zucht wichtig, aber das heißt doch nicht, dass die zuchtuntauglichen Tiere nicht einen schönen Platz bei Liebhabern finden. Etwas anderes sind schwere körperliche Schädigungen, durch die ein Tier leiden muss, aber das ist ein gesundheitliches Problem und keines, das mit Äußerlichkeiten zu tun hat.

• Suche Hilfe wegen BKH blau Beitrag #116
ich aknn dir den namen der zucht nciht sagen, ich wieß ihn nicht. war damals ja lseber entsetzt als man mir diese geschichte erzählte, dnen mein erster satz war als ich den hund sah: oh wie süß und mit 2 verschiedenen augen super.

ja und dann hörte ich diese geshcichte und dachte omg wie komtm man denn auf den gedanken.

ich seh das so wie du. eine äußerlichkeit ist bestimmt kein grund das ein tier nicht leben darf.

wenn das tier allerdings so schwere körperliche schäden hat das ein normales schermzfreies leben nicht möglich ist, sollte man darüber nachdenken den wurm zu erlösen.
wobei das bei mir nur für wirklich schwere fälle geht, kleinigkeiten die man durhc eine op beheben kann und damit die lebensqualität ans normal anzupassen retten dadurch auch leben

• Suche Hilfe wegen BKH blau Beitrag #117
ich aknn dir den namen der zucht nciht sagen, ich wieß ihn nicht. war damals ja lseber entsetzt als man mir diese geschichte erzählte, dnen mein erster satz war als ich den hund sah: oh wie süß und mit 2 verschiedenen augen super.

ja und dann hörte ich diese geshcichte und dachte omg wie komtm man denn auf den gedanken.

@kirlemaus, auch wenn OT ist, könntest Du versuchen Deine Wörterpuzzle irgendwie zu sortieren bevor Du es los schickst? Das ist echt mühsam zu lesen.

Zum Thema:
weiße Boxer wurden bis vor ein paar Jahren alle aussortiert und getötet... Den Makel wollte keiner in der Zucht haben.

• Suche Hilfe wegen BKH blau Beitrag #118
sorry paule bin legasteniker da dreht sich oftmals die buchstaben bei mir um, ich bemühe mich zwar aber immer gelingt mir das nicht. ich seh das meistens nicht mal.

hab hier dumemrweise noch keine rechtschreibprüfung gefunden die mir das erleichtern würde.

• Suche Hilfe wegen BKH blau Beitrag #119
Ok, sorry, wußte ich nicht. Viele Sätze sind ja auch komplett Fehlerfrei, von daher wäre ich nicht drauf gekommen....

• Suche Hilfe wegen BKH blau Beitrag #120
ist ja kein ding. meistens konzentrier ich mich total dann geht es meistens gut, aber manchmal dreht sich da der buchstabe und dann seh ich das nicht, nervt mich ja sleber.

bin ja froh, dass wir in zeiten von rechtschreibprogrammen leben so minimiert sich das ja^^
wär hier vielleicht auch ne überlegung wert.

Thema:

Suche Hilfe wegen BKH blau

Suche Hilfe wegen BKH blau - Ähnliche Themen

BKH/BLH Mischlinge unklarer Abstammung.: Hallo zusammen. Ich bin hier, weil ich auf eure kollektiven Erfahrungen zurückgreifen möchte. Also ich habe seit fast 20 Jahren Katzen im Haus...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Suche BKH Katze .. sind wirklich alle Anzeigen im Internet unseriös?: Hallo, suche schon seit ein paar Monaten zwei BKH Katzen mit Stammbaum aus seriöser Zucht. Habe mir jetzt schon ein paar von diesen Katzen bei...
Ist meine Katze wirklich eine BKH?: Hallo! Ich habe mir vor 1 Monat ein BKH Mädchen von einer Züchterin geholt. Ich durfte sie davor nicht besuchen kommen, da die Züchterin Angst vor...
Hilfe - meine Geschichte: Hallo Katzenfreunde, ich bin Röschen14 und Neu hier. Ich bin auf der Suche nach liebevolle Menschen, die mir helfen wollen/können. Zu...
Oben Unten