Übungsrezepte Fred

Diskutiere Übungsrezepte Fred im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Neh das ist dann schon das richtig. Im Kalki steht es aber auch so. Ich hab grad mein Lappy nicht an. Klick dich mal durch, es steht definitiv...
  • Übungsrezepte Fred Beitrag #1.381
Neh das ist dann schon das richtig. Im Kalki steht es aber auch so. Ich hab grad mein Lappy nicht an. Klick dich mal durch, es steht definitiv drin.

Und noch was: du musst dich nicht entschuldigen. Ich finde die Anleitung ja auch nicht. Gucke mal später

• Übungsrezepte Fred Beitrag #1.382
Ah ok daher die knochen.

Wenn du ein PDF erstellst, musst du auf die Auswertungsseite und dann bei dem pdf erstellen Fenster auf "ausgewählte" klicken, damit nur die ausgewählte Seite als PDF erstellt wird.

Das Knochenmehl von Grau (bei Lillys Bar) ist das andere Knochenmehl in der Liste. Als DiCaP nimmst du das 25,5/18 und änderst die Werte in der Datenbank. Irgendwo hatte ich da mal ne Anleitung zu geschrieben *kopfkratz*

also habe mir nochmal ca/p und Phosphor angeguckt un ich finde bei Phosphor nur das Knochenmehl von trixie 25,7/17,8 .. da kommt jetzt an den werten die du mir genannt hast an nähsten ran.. etwas anderes (von grau) finde ich da nicht?!

• Übungsrezepte Fred Beitrag #1.384
Ich habe noch mal alles nochmal korrigiert und das Trixie Knochenmehl ausgewählt, hier nochmal der Link ( ich hoffe diesmal überschaubarer von der Seitenanzahl :lol: )

Anhänge

• dubarfst-Kalkulator 1.pdf
    65,5 KB · Aufrufe: 3
  • Übungsrezepte Fred Beitrag #1.385
jetzt mal vom lappy aus, da hab ich auch den kalki

Phosphor.png

diese beiden brauchst du. das knochenmehl ist das aus dem link oben, das dicap musst du in der datenbank abändern

• Übungsrezepte Fred Beitrag #1.386
ca/p stimmt nicht und jod ist etwas wenig, eine prise mehr rein ^^

• Übungsrezepte Fred Beitrag #1.387
  • Übungsrezepte Fred Beitrag #1.388
du nimmst ENTWEDER das knochenmehl, ODER das dicap. beides ist nicht nötig.

und der wert hat sich nicht auf 1,8 geändert, sondern auf 1,18 ;-) das verhältbis soll bei 1,15 liegen.

• Übungsrezepte Fred Beitrag #1.389
du nimmst ENTWEDER das knochenmehl, ODER das dicap. beides ist nicht nötig.

und der wert hat sich nicht auf 1,8 geändert, sondern auf 1,18 ;-) das verhältbis soll bei 1,15 liegen.

aber wenn ich nur das eine eingebe, dann stimmt das das Verhältnis auch nicht :?: du hast doch in deinem Bildbeispiel auch beides angeklickt?!

so nochmal überarbeitet..

Anhänge

65,2 KB · Aufrufe: 4
  • Übungsrezepte Fred Beitrag #1.390
lach, natürlich habe ich beide angeklickt. ich wollte dir ja zeigen, wie beide heißen im kalki ^^

hast du die anleitung gelesen? der kalki gibt knochenmehl pauschal auf die fleischmenge, er beachtet den phosphorgehalt nicht. bei dicalciumphosphat macht er das schon. wenn du also knochenmehl nutzen willst, musst du dich rantasten.

übrigens ist die auswertung nun supi, mit dicap und knochenmehl allerdings nicht so aalglatt gewählt.

• Übungsrezepte Fred Beitrag #1.391
lach, natürlich habe ich beide angeklickt. ich wollte dir ja zeigen, wie beide heißen im kalki ^^

hast du die anleitung gelesen? der kalki gibt knochenmehl pauschal auf die fleischmenge, er beachtet den phosphorgehalt nicht. bei dicalciumphosphat macht er das schon. wenn du also knochenmehl nutzen willst, musst du dich rantasten.

übrigens ist die auswertung nun supi, mit dicap und knochenmehl allerdings nicht so aalglatt gewählt.

gelesen ja, aber was immer so bei einmal lesen drin bleibt ist immer knifflig "hach":mrgreen:

also werde ich nur dicap nehmen? bzw dann stimmen alle werte trotzdem? freut mich schonmal, das dieses Rezept gut aussieht :lol:

• Übungsrezepte Fred Beitrag #1.392
Nur DiCaP ist ja auch Pipikaka. Abwechslung ist ja wichtig. Mit dem Knochenmehl musst du nur halt schauen, dass du den passenden Wert findest. Das geht nur durch Ausprobieren.

• Übungsrezepte Fred Beitrag #1.393
soo habe jetzt nur dicap genommen und jetzt denke ich ist es gut so!

bitte noch einmal drüber schauen :-D

Anhänge

65,2 KB · Aufrufe: 1
  • Übungsrezepte Fred Beitrag #1.394
Nur DiCaP ist ja auch Pipikaka. Abwechslung ist ja wichtig. Mit dem Knochenmehl musst du nur halt schauen, dass du den passenden Wert findest. Das geht nur durch Ausprobieren.

also doch immer im Wechsel , soll es ja sowieso beim barfen, ebenso wie die Werte sich immer ausgleichen sollen..

noch eine frag: wenn ihr ein Rezept mit ca 4 Kilo fertig matscht gibt es denn 14 tage am Stück dieses essen oder macht ihr 20 Rezepte auf einmal um dann Täglich wechseln zu können?

• Übungsrezepte Fred Beitrag #1.395
Neh. Ich mache meist 5 Rezepte pro Monat. Die gibt es dann im Wechsel. Mal dies mit dem, dann das mit jenem, dies mit dem... Immer so weiter.

• Übungsrezepte Fred Beitrag #1.396
Ich hab hier auch immer ungefähr 5 verschiedene Rezepte im Froster.

• Übungsrezepte Fred Beitrag #1.397
Ich auch fünf :) Jeweils mit unterschiedlichen Haupt-Tiersorten (Rind, Huhn und Pute sind Standard, dazu meistens Kaninchen oder Lamm und nochirgendwasanderes) oder manchmal auf unterschiedliche Arten zubereitet, also einmal mit natürlichen Supplementen und einmal mit nem Fertigsupplement. Davon sind jeweils meistens zwei Rezepte mit (gewolften) Knochen.

• Übungsrezepte Fred Beitrag #1.398
Ich bin auch grad dabei 5 Rezepte zu machen.
Kalb-kaninchen, Pute, Pferd, Rind und Huhn mit Knochen .meine Katzen werden mich diesen Monat besonders lieben :-D

• Übungsrezepte Fred Beitrag #1.399
Ich hab auch meistens was um die 5-6 Rezepte.

• Übungsrezepte Fred Beitrag #1.400
hallo wieder da :)

so ich habe jetzt ein erstes eigenes Rezept entworfen, etwas kleiner zum probieren!

vielleicht kann einer nochmal drüber schauen? calcium habe ich mit dem anderen Rezept ausgeglichen, da es dort etwas zu viel hatte ;)

zudem diesmal keine Knochen, wegen dem Knochenkot. Kann mir noch einer verraten, wie schlimm es ist, das die Werte oben in der Tabelle ( die ich nicht selber hinzufügen kann) so stark unterschiedlich sind und ob es vielleicht doch eine Möglichkeit gibt, diese zu ändern ??

lg Janin

Anhänge

• pute1.pdf
    65,2 KB · Aufrufe: 7
Thema:

Übungsrezepte Fred

Übungsrezepte Fred - Ähnliche Themen

Neuer Barf-Interessent: Hallo alle zusammen! Ich finde das Thema Barfen seit ich das Forum hier kenne wirklich spannend und interessant. Ich habe mich mal versucht in...
Oben Unten