Übungsrezepte Fred

Diskutiere Übungsrezepte Fred im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Sieht gut aus. Die Werte oben gleichen sich mit der Zeit aus ;-)
  • Übungsrezepte Fred Beitrag #1.401
Sieht gut aus.

Die Werte oben gleichen sich mit der Zeit aus ;-)

• Übungsrezepte Fred Beitrag #1.402
Mach doch mal ein Übungsrezept mit
2 kg Hühnerkeulenfleisch
500g Putenherzen
1 kg Putenmagen
250g Hühnerkeule m.Kn.m.H.
(so eine seltsame Mischung hatte ich noch nie...)
und dazu die Suppis, die Du bei Lillys bestellen willst. und dann stellst Du als pdf-Datei (!!) die Auswertungsseite hier rein und wir sagen Dir, wie Dein Rezept geworden ist ;-)

Es macht doch keinen Sinn Dir ein fertiges Rezept zu schicken, denn dadurch lernst Du doch nichts!

Huhu,ich habe mich einfach mal ran gehängt zum Üben.
Wenn jemand schauen möchte...

Ich glaube aber, Fett ist zuviel. Ich meine gelesen zu haben, dass 80 % reicht??

• Übungsrezepte Fred Beitrag #1.403
Sieht gut aus! Ja, mit dem Fett das stimmt! 80% bei der Energie reichen völlig aus! ;-) Bei (Rinder-)Schmalz als Fettsuppi musst Du mal ausprobieren, ob es bei Dir gefuttert wird. Hier geht nämlich Schmalz so gar nicht!

• Übungsrezepte Fred Beitrag #1.404
Puh, da bin ich erleichtert.
Soooo schwer ist das nicht.

Ja, ich schaue mal wegen dem Fett. Und ich pendle mich mal bei ca 80 % ein.

Ich danke dir.

• Übungsrezepte Fred Beitrag #1.405
Versuch am besten fetteres Fleisch zu finden, durchwachsenes Rind oder Geflügel mit Haut.

Zu Anfang bitte keine Knochen verfüttern! Dadran müssen sich die Fellträger nämlich erst gewöhnen! ;-)

• Übungsrezepte Fred Beitrag #1.406
Ich gucke gerade schon.
Hab Rindergulasch wie gewachsen und Hühnchen mit Haut schon bei Tierhotel gefunden.

Für später dann vlt ganzes Hähnchen gewolft oder Eintagsküken. Für später.

Zuletzt bearbeitet:
  • Übungsrezepte Fred Beitrag #1.407
Hallo zusammen,

darf ich hier auch mal ein Übungsrezept reinstellen und es dann von euch überprüfen lassen? :smile:

Ich habe mit dem Dubarfst-Kalkulator rumprobiert und hoffe dass ich da einigermaßen ein brauchbares Ergebnis erzielt habe. Anfangen wollte ich mit 2 verschiedenen Rezepten, wobei ich viel auf Huhn und Pute ausweichen muss, da Ted noch nicht alles frisst

• Übungsrezepte Fred Beitrag #1.408
Klar! Stell die PDF-Datei hier rein! ;-) Je mehr Übung Du dann hast, desto besser das allgemeine Verständnis!

• Übungsrezepte Fred Beitrag #1.409
super, danke!

das Rezept ist jetzt mal für beide zusammen gerechnet (deshalb die 8 kg Gewicht der Katze), wobei Barney etwas mehr frisst als Ted.

Anhänge

• test1.pdf
    92,9 KB · Aufrufe: 7
  • Übungsrezepte Fred Beitrag #1.410
Jod (Seealge) und Vit A (Leber o.ä.) ist etwas wenig. Bei der Energie reichen 80%.

Als Anfangsrezept finde ich es recht groß. Sind ja immerhin über 7 kg. Ich würde zu Anfang lieber kleine Rezepte machen (so 2 kg). Dann musst Du zwar öfters manschen, aber Du kannst besser auf die Geschmäcker eingehen und ggf ein Suppi weglassen und langsam einschleichen oder so. Außerdem gehen die kleinen Rezepte ja auch schneller (kleinere Schüssel, weniger schneiden, weniger abfülen), dann ist es nicht so frustrierend, wenn man gefühlte Ewigkeiten in der Küche steht, sondern nur 1-2 Stunden ;-)

Ich würde auch lieber Halbtagesrezepte machen. Dann kannst Du später z.B. morgens Huhn und abends Pute füttern. Hier werde ich immer schon seltsam angeguckt, wenn ich zweimal das gleiche serviere (verwöhnte Bande!).

Zuletzt bearbeitet:
  • Übungsrezepte Fred Beitrag #1.411
ok danke! ;-)
Habe mal einen neuen Versuch gemacht, kleinere Mengen und weniger Fett.
Der Proteingehalt ist recht hoch, wie bekomme ich den runter, bzw soll der überhaupt runter?

Anhänge

• test1.pdf
    112,2 KB · Aufrufe: 8
  • Übungsrezepte Fred Beitrag #1.412
Ich sehe da leider keine Auswertung.

• Übungsrezepte Fred Beitrag #1.413
sorry mein Fehler, habe das falsche Tabellenblatt als pdf gespeichert :roll:

Anhänge

• test1.pdf
    92,6 KB · Aufrufe: 8
  • Übungsrezepte Fred Beitrag #1.414
Kalium/Natrium Verhältnis ist nicht ganz korrekt ;-)

• Übungsrezepte Fred Beitrag #1.415
Habe es ausgebessert, ist jetzt bei 2,1. und was ist mit dem Protein? Der Wert bleibt einfach zu hoch, egal wie ich es drehe und wende :(

• Übungsrezepte Fred Beitrag #1.416
Hallo! mir ist gerade aufgefallen, das ich immer nur die kleine Zusammenführung gespeichert habe, allerdings nicht die Zutatenliste :roll:

Also werde ich jetzt nochmal neue Rezepte entwerfen! Was ist denn eigentlich mit Hühnerhälse? Die finde ich nicht in der Liste bei dubarfst.?!

Wie muss der mg/P wert nochmal sein?

Zuletzt bearbeitet:
  • Übungsrezepte Fred Beitrag #1.417
Hallo! mir ist gerade aufgefallen, das ich immer nur die kleine Zusammenführung gespeichert habe, allerdings nicht die Zutatenliste :roll:

Also werde ich jetzt nochmal neue Rezepte entwerfen! Was ist denn eigentlich mit Hühnerhälse? Die finde ich nicht in der Liste bei dubarfst.?!

Wie muss der mg/P wert nochmal sein?

hier ein paar Ü-Rezepte

Anhänge

• pute , rind 1 (ganz).pdf
    59 KB · Aufrufe: 2
  • ente, huhn 1.pdf
    65,2 KB · Aufrufe: 5
  • ente, huhn 1(ganz).pdf
    58,8 KB · Aufrufe: 5
  • pute, rind 1.pdf
    65,2 KB · Aufrufe: 5
  • pute, rind 2(ganz).pdf
    58,9 KB · Aufrufe: 1
  • pute, rind 2.pdf
    65,2 KB · Aufrufe: 3
  • rind, lamm, huhn 1 (ganz) .pdf
    59,1 KB · Aufrufe: 1
  • rind, lamm, huhn 1.pdf
    65,2 KB · Aufrufe: 4
  • Übungsrezepte Fred Beitrag #1.418
hallo.. leider habe ich noch keine Antwort bekommen, ich denke aber, das die Rezepte alle so gut sind.

Supplemente sind vermutlich Morgen da, ich muss nur noch Lachsölkapseln besorgen und Gemüse.. da auch gleich die frage:

kann ich auch Gemüsegläschen-Babygläschen füttern? welche Sorten nehme ich da am besten?

• Übungsrezepte Fred Beitrag #1.419
Ich habe jetzt zb Karotte gekauft und Karotte Kürbis.

Im Kalki sind zwei verschiedene Dicalciumphosphate aufgeführt.
Ich habe Dicalciumphosphat aus Lillys Bar, dann nehme ich doch 25,5/18 oder?
Lillys Bar hat 24/18.

Ich habe geübt.

Rezept 3 ist etwas fett wegen dem Rindfleisch. Hmmm.

• Übungsrezepte Fred Beitrag #1.420
Hallo,

Ich schließe mich mal der Frage an.. Auf lillysbar ist auch angegebenen, dass Natrium im Dicalciumphosphat enthalten ist. Macht mich gerade etwas unsicher, kann hier wer weiterhelfen?

Thema:

Übungsrezepte Fred

Übungsrezepte Fred - Ähnliche Themen

Neuer Barf-Interessent: Hallo alle zusammen! Ich finde das Thema Barfen seit ich das Forum hier kenne wirklich spannend und interessant. Ich habe mich mal versucht in...
Oben Unten