Diskutiere Übungsrezepte Fred im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Das schaut soweit ganz stimmig aus.
Bisher habe ich Knochen immer nach Grundrezept gemacht, aber so ist das schon ganz chic. ICH denke, dass das...
-
-
Übungsrezepte Fred Beitrag #1.661
Das schaut soweit ganz stimmig aus.
Bisher habe ich Knochen immer nach Grundrezept gemacht, aber so ist das schon ganz chic. ICH denke, dass das so geht. Und auf jeden Fall genauer als das GR.
Das Na/K ist noch nicht ganz 2,1...

-
-
Übungsrezepte Fred Beitrag #1.662
Danke schön, dann bastel ich noch am Verhältnis und dann komm ich wieder

.
Wieviel Herzen und Mägen nehmt Ihr denn so im Verhältnis? Ich meine, ich hätte irgendwo gelesen 250 g auf 1 kg Fleisch, also 25%. Das wär ganz gut, weil Herzen und Mägen hab ich noch soooo viel.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Übungsrezepte Fred Beitrag #1.663
Ich hätte da auch nochmal ein rezept was meint ihr ?
LG Natti
-
Rezept 2.pdf
41,2 KB
· Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Übungsrezepte Fred Beitrag #1.664
So, hier bin ich wieder mit meinem "perfektionierten" Reste-Verwertungs-Rezept...
-
Resteverwertung.pdf
65,7 KB
· Aufrufe: 5
-
-
Übungsrezepte Fred Beitrag #1.665
Ich hätte da auch nochmal ein rezept was meint ihr ?
LG Natti
Hallo Natti,
das schaut für mich ganz gut aus.
Der Fettgehalt ist sehr hoch, ich weiß nicht, ob deine Katzen das wirklich brauchen und wollen. Ich rechne meistens mit 80% Energiedeckung. Also vielleicht die Hälfte vom Schmalz, dann brauchst du auch weniger Wasser.
:-D
So, hier bin ich wieder mit meinem "perfektionierten" Reste-Verwertungs-Rezept...
:lol: Nichts dran auszusetzen.
-
-
Übungsrezepte Fred Beitrag #1.666
Ich habe extra mal eines mit etwas mehr Fett gemacht, finde schon das meien beiden etwas dünn sind und dachte wenn ich ab und zu mal was mit etwas mehr energie mache schadet es den beiden gewiss nicht
LG
Natti
-
-
Übungsrezepte Fred Beitrag #1.667
:lol: Nichts dran auszusetzen.
Supi, dann kann ich schonmal auftauen, danke!!!
oiiiiiii und zitieren kann ich auch *froidoll*
-
-
Übungsrezepte Fred Beitrag #1.668
Ein gar schöner Tag ^^
Ich taue evtl für morgen auch was auf. Müsste mal schauen was ich da an Rezepten gebastelt hab.
-
-
Übungsrezepte Fred Beitrag #1.669
Wenn ich meine SAchen jetzt raushol und in die Badewanne leg, sind die dann bis morgen nachmittag angemessen angetaut oder reicht das auch morgen früh noch? DerKater frisst mir echt die Haare vom Kopf und fängt jetzt richtig doll zu mäkeln an, weil es nur noch das eine Rezept gibt

-
-
Übungsrezepte Fred Beitrag #1.670
Wenn du es jetzt rau legst ist es morgen früh aufgetaut (in der wanne mit kaltem wasser). morgen früh rauslegen sollte bis nachmittags reichen. aber auf jeden fall kaltes wasser dazu
-
-
Übungsrezepte Fred Beitrag #1.671
Supi, danke dir! Dann hol ich es morgen früh raus und bade es (wie gut, dass ich kein Bade-Freak bin

) im kalten Wasser bis nachmittags.
-
-
Übungsrezepte Fred Beitrag #1.672
übungsrezept, kurze frage wie krieg ich mehr calcium und phosphor? habe nur eierschale und Knochenmehl von der Firma Grau da.
kann mir bitte jemand helfen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-
-
Übungsrezepte Fred Beitrag #1.673
Vitamin E bitte einfach überlesen das hab ich passend ausgerechnet, meine tropfen haben nämlich 36 IE
-
-
Übungsrezepte Fred Beitrag #1.674
Ich habe den Anhang wieder entfernt, da es sich um den gesamten Kalktulator handelte (Stichwort Urheberrecht). Bitte speichere die Auswertungsseite als PDF ab und lade es erneut hoch.
-
-
Übungsrezepte Fred Beitrag #1.675
neuer versuch
ich habe das seealgenmehl grad weggelassen weil bei meinen steht drauf 520mg/kg jod, ich habe das so in der datenbank nicht gefunden und steh grad auf m schlauch wie man s umrechnet und ich kann die datenbank nicht ändern... heul...
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-
-
Übungsrezepte Fred Beitrag #1.676
OK, ruhig Blut. ich bin gerade am Essen, werde dir aber gleich eine Anleitung schreiben, wie man die Werte ändert. Und dann kannst du in aller Ruhe ein frisches, neues Rezept machen. Ohne Seealge ist das Rezept nicht vollwertig.
Nicht heulen, gibt nur hässliche Augenringe. Glaub mir, ich hab Pandaaugen. Kommt nicht gut.
Also, gib mir einen Momen.
-
-
Übungsrezepte Fred Beitrag #1.677
ach manno schon wieder anhänge mit dem ganzen kalkulator, ich wusste nciht das man IT spezialist sein muss um seine Katze anständig zu ernähren.
ich glaube echt sie kriegt wieder dose und gut is. das ganze computer gedöns schrabbt an meinen nerven...
ich kann die anhänge nciht mal mehr löschen...
danke für deine bemühungen ich geh jetzt erstmal duschen.
-
-
Übungsrezepte Fred Beitrag #1.678
Kein Thema, ich nehme die Anhänge raus.
Das hat nix mit IT Spezi zu tun. Wenn man es ein mal weiß, ist es wirklich halb so wild und wenn es ein mal eingestellt ist, muss man auch so schnell nix mehr ändern.
Lass den Kopf nicht hängen. Gefrustet sein gehört dazu und wenn du die Anleitung hast, wirst du dir vor die Stirn patschen und sagen "ooooah wie doof ich war". Alles normal.
Schau mal, hier habe ich schon mal die Anleitung, wie du die Auswertungsseite in ein PDF basteln kannst:
https://www.katzen-forum.de/rohflei...htiges-barfen-sammelthread-2.html#post1879997
-
-
Übungsrezepte Fred Beitrag #1.679
danke schön , den haken bei auswahl hab ich nicht gemacht das war das problem.
jetzt bräucht ich nur nohc den tipp wie ich das seealgenmehl richtig eingeben kann, ich hab nur die info das es eben 520mgjod /kilo hat, weiter inhaltsstoffe hab ich nicht, und die Vit E tropfen da steht auf meinem Fläschchen 36'IE pro tropfen, ist aber von lillie s bar, ich hab jetzt bei vielen gelesen das die tropfen wohl irgendwann von 29 auf 31 erhöht wurden , ist dann das richtig das bei mir 36 IE pro tropfen steht? ist wirklich so drauf . wenn ich das auch noch ändern könnte kann ich ein rezept basteln.
dann muss katzi das noch fressen und schon ist mein frustpegel wieder unten:roll:;-)
-
-
Übungsrezepte Fred Beitrag #1.680
ich glaub ich hab s soweit. ich hab jetzt beim seealgenmehl nur den jod gehalt geändert.
mehr fett krieg ich nicht rein hab nur gänseschmalz da und ich hoffe sie frisst es mit 50 mg, ansonten würde ich ihr halt so noch ne hühnerhaut zwischendurch kleinschneiden. vit e wird s nächste mal dann aufgerundet
-
susie rindhuhnhirsch auswertung datenbank geändert.pdf
53,5 KB
· Aufrufe: 4
Thema:
Übungsrezepte Fred