Übungsrezepte Fred

Diskutiere Übungsrezepte Fred im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; nochmal opimiert, als info es handelt sich um ein kitten rezept über 20 wochen
  • Übungsrezepte Fred Beitrag #1.681
nochmal opimiert, als info es handelt sich um ein kitten rezept über 20 wochen

Anhänge

• susie rindhuhnhirsch optimiert.pdf
    53,5 KB · Aufrufe: 5
  • Übungsrezepte Fred Beitrag #1.682
Prinzipiell sieht es gut aus. Du musst nur was am Salz machen, da stimmt das Verhältnis nicht. Schau nochmal auf den Vorschlag von Salz.

• Übungsrezepte Fred Beitrag #1.683
wie meinen? hast du mein letztes rezept angekuckt? Verhältnis ist 2,1:1
und Salz genau so viel wie angegeben hab ich genommen

• Übungsrezepte Fred Beitrag #1.684
Neh das hat sich überschnitten... Das zweite sieht dann gut aus.

Verlangt der Kalki bei einem halbstarken Tier auch nur 75% calcium und Phosphor?

• Übungsrezepte Fred Beitrag #1.685
ich versteh die frage nicht ganz, ich hab eingegeben kitten über zwanzig wochen
hab beim calcium und phosphor nicht so drauf geachtet was er will hab erst das phosphor auf null gebracht und dann die eierschale eingegeben, verhältnis passt.

ob der kalki bei erwachsenen katzen mehr oder weniger verlangt weiss ich nciht

• Übungsrezepte Fred Beitrag #1.686
Dann ist alles gut.

Bei kleinen Babys und Fressraupen schlägt der kalki nur so viel calcium und Phosphor vor, dass man in der Auswertung auf 75% kommt. Du bist aber an 100%. Also gilt das wirklich nur für die kleinsten.

• Übungsrezepte Fred Beitrag #1.687
ich habe meersalz von alnatura gekauft,und jetzt gelesen das da jod mit drinnen ist

ich habe himalaya salz da ohne jod und ohne rieselhilfe, kann ihc das verwenden? im kalki dann unter meersalz eingeben?

• Übungsrezepte Fred Beitrag #1.688
Genau so würde ich es machen. Also das Himalayasalz nehmen und so tun als sei es Meersalz.

• Übungsrezepte Fred Beitrag #1.689
stulle vielen vielen lieben dank
ohne dich hätt ich heute das ganze fleisch dem hund gegeben die suppies zum fenster rausgeworfen und meinem kätzchen dosenfutter aufgetischt.

ich muss dazu sagen das die hexe mich zwingt zu barfen weil sie auf dosenfutter egal welcher qualität marke sorte usw. mit durchfall reagiert oder wahlweise in hungerstreik fällt.

seit einner hühnerschonkost woche besteht sie auf frisch fleisch, bis dato mit Felinicomplete supplimentiert.

und ein grundrezept voll supplimentiert hab ich ihr auch schon vorgesetzt-kein Durchfall

• Übungsrezepte Fred Beitrag #1.690
Lass dir Zeit damit. Barfen ist zwar keine hohe Chemie oder Kunst aber man muss wissen was man tut. Du bist auf einem guten Weg, lass dich nicht davon abbringen.

• Übungsrezepte Fred Beitrag #1.691
Möchte jemand was zum üben haben? Morgen kommt mein Fleisch und Donnerstag wird gematscht

• Übungsrezepte Fred Beitrag #1.692
Ja, auf jeden Fall. Was hast du für Fleisch bestellt?

• Übungsrezepte Fred Beitrag #1.693
Schon erledigt. Aber mein Putenrezept kannst machen.

500 gr Putenherz
500 gr Putenmagen
1000 gr Putenfleisch mit Haut
1000 gr Putenfleisch

Hühnerleber
Lachs
Rinderblut
Seealge
Bierhefe
Dicap
Carbonat 37%
Meersalz
Vitamin e tropfen 31 ie

Viel Spaß!

• Übungsrezepte Fred Beitrag #1.694
Ich brauche noch das Gewicht irgendeiner Katze. Dann versuch ich's mal. :oops:

• Übungsrezepte Fred Beitrag #1.695
Da meine Katzen fressen so viel sie wollen, ist mir egal was du da eintragen möchtest. Es dient ja nur der Portionsberechnung

• Übungsrezepte Fred Beitrag #1.696
Welches Dicalciumphosphat? 29/22 oder 25,5/18 ?

• Übungsrezepte Fred Beitrag #1.697
Letzteres, wobei meins andere Werte hat. Ich habe aber das Rezept fertig, du musst also nicht extra den Rechner umschreiben

• Übungsrezepte Fred Beitrag #1.698
Menno, ich habe das neue Excel erst seit einem Monat und habe nicht mehr rausfinden können, wie ich nur eine Seite in pdf ausgebe. Puh, das hat gedauert.

Aber hier das Rezept:

Anhang anzeigen 134397

Wie ist es?

Zuletzt bearbeitet:
  • Übungsrezepte Fred Beitrag #1.699
Die Angaben fehlen ja noch:

Anhang anzeigen 134398

Zuletzt bearbeitet:
  • Übungsrezepte Fred Beitrag #1.700
Ich kann es leider nicht sehen

Thema:

Übungsrezepte Fred

Übungsrezepte Fred - Ähnliche Themen

Neuer Barf-Interessent: Hallo alle zusammen! Ich finde das Thema Barfen seit ich das Forum hier kenne wirklich spannend und interessant. Ich habe mich mal versucht in...
Oben Unten