Übungsrezepte Fred

Diskutiere Übungsrezepte Fred im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; ähm, wieso denn nicht? Ist eine bzw. zwei ganz normale pdfs. Anklicken und mit acrobat öffnen. Geht nicht?
  • Übungsrezepte Fred Beitrag #1.701
ähm, wieso denn nicht? Ist eine bzw. zwei ganz normale pdfs. Anklicken und mit acrobat öffnen. Geht nicht?

• Übungsrezepte Fred Beitrag #1.702
Ich bin gerade nur am Handy, schaue aber gleich am laptop

• Übungsrezepte Fred Beitrag #1.703
Ach sooo! Na dann, es eilt ja nicht, da du ja das Rezept eh schon hast. Es war ja nur für mich zum Üben.

• Übungsrezepte Fred Beitrag #1.704
Würden 6 Tropfen Vitamin E auch gehen?

• Übungsrezepte Fred Beitrag #1.705
Es war genau am Limit: 6,532 Tropfen. Deshalb hab ich aufgerundet und würde beim nächsten Mal abrunden.

Aber eigentlich kann man auch jetzt abrunden und beim nächsten Mal definitiv aufrunden.

Ich schreib's mir immer auf und gucke immer auch auf die alten Rezepte, damit ich da die Waage halten kann.

• Übungsrezepte Fred Beitrag #1.706
Gut. Hast du super gemacht, weiter so

• Übungsrezepte Fred Beitrag #1.707
:mrgreen: Danke! :mrgreen:

Ich glaube, ich habe hier eh noch nie ein eigenes Rezept zum Absegnen reingestellt, insofern ist es gut zu wissen, dass ich keinen Humbug anstelle mit meinen Katzen.

• Übungsrezepte Fred Beitrag #1.708
Nabend :)
Heute Abend ist mal wieder matschen angesagt ;) könnt ihr mal bitte kurz drüber schauen und absegnen? :)

Anhänge

• rezept nov.jpg
    rezept nov.jpg
    447,1 KB · Aufrufe: 7
  • Übungsrezepte Fred Beitrag #1.709
Keiner eine Antwort ?!

• Übungsrezepte Fred Beitrag #1.710
Guck mal, ob du alles bei 100% hast ;-)

• Übungsrezepte Fred Beitrag #1.711
  • Übungsrezepte Fred Beitrag #1.712
Japp, den Rechner kenne ich auch nicht, jedoch fällt einem ja sofort auf, dass viele Werte prozentual nicht dem Bedarf entsprechen ;-)

• Übungsrezepte Fred Beitrag #1.713
Das ist der einfachbarf- Kalkulator.

Ich würd ebenfalls schauen, dass alles bei plus minus 100% liegt. Auch die Verhältnisse beachten, die unter dieser Auflistung stehen.

• Übungsrezepte Fred Beitrag #1.714
Geh nochmal auf die Seite Rezepterstellung zurück. Und dann guck dir deine eingegebenen Werte von unten nach oben nochmal an.
Wenn der Rechner alle Werte hat, rechnet er nochmal nach. Und dann mußt du nochmal korrigieren. Da steht mit Sicherheit noch einiges zum ändern drin.
Jod z.B. ist zuviel, da schlägt er dir bestimmt vor, ein bisschen raus zu nehmen. Und Vit.D ist zu wenig, da sollte noch was rein.

Das Calcium, das du eingekreist hast, ist etwas hoch. Aber das kann eben an den Verhältnissen liegen, das kann man aus dieser Angabe alleine nicht sehen. Möglicherweise ist es nach deinem Korrekturdurchgang aber schon erledigt.

• Übungsrezepte Fred Beitrag #1.715
Ich habe zum ersten Mal ein Rezept gebastelt, ohne dass ich die Zutaten schon da habe. Ich war aber mal neugierig, ob ich es geht ohne Blut (hab ich eh nicht), Eisentabletten oder Fortain. Und tadaaaa: es geht!

Was sagt ihr zum Rezept?

Anhang anzeigen 134548

Ich werde demnächst mal das Fleisch kaufen und zubereiten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Übungsrezepte Fred Beitrag #1.716
Ach ja, die Zutenten sind:

- Rinderzunge
- Rinderherz
- Hühnermagen
- Schweinemilz
- Hähnchenleber
- Lachs

• Übungsrezepte Fred Beitrag #1.717
390e1ddf5756f4dca512cfd8ec4ad9f5.jpg

Ich kann es leider nicht öffnen

• Übungsrezepte Fred Beitrag #1.718
Bei mir geht es zum öffnen.

Ich finde es soweit ok, aber vertragen (und mögen) deine Katzen es, wenn so viel Herz, Magen und Innereien im Rezept sind?

Und, du hast Schmalz drin. Dann gibt der Kalki immer sehr viel Wasser an. Je nachdem, wie Suppe bei dir (bzw. den Katzen) ankommt, darf es auch ein bisschen weniger sein.

• Übungsrezepte Fred Beitrag #1.719
Ich kann es leider nicht öffnen

Ich weiß leider nicht, wie ich es machen kann, dass meine pdfs direkt sichtbar sind.

Ich finde es soweit ok, aber vertragen (und mögen) deine Katzen es, wenn so viel Herz, Magen und Innereien im Rezept sind?

Ich habe jetzt Herz und Magen auf die Hälfte reduziert. Milz muss so viel sein, damit ich auf den nötigen Eisenwert komme.

Und, du hast Schmalz drin. Dann gibt der Kalki immer sehr viel Wasser an. Je nachdem, wie Suppe bei dir (bzw. den Katzen) ankommt, darf es auch ein bisschen weniger sein.

Schmalz hatte ich gar nicht drin. Das war Fett. Aber das habe ich jetzt auch rausgenommen und dadurch 200ml Wasser weniger.

Hier ist das Rezept wieder.

Anhang anzeigen 134570

Und danke nochmal für die Hinweise!

Zuletzt bearbeitet:
  • Übungsrezepte Fred Beitrag #1.720
Huch, da war ein Fehler drin.

Also nochmal

Anhang anzeigen 134571

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Übungsrezepte Fred

Übungsrezepte Fred - Ähnliche Themen

Neuer Barf-Interessent: Hallo alle zusammen! Ich finde das Thema Barfen seit ich das Forum hier kenne wirklich spannend und interessant. Ich habe mich mal versucht in...
Oben Unten