Diskutiere Übungsrezepte Fred im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Gibt es einen Grund, warum Dicalciumphosphat, Calciumcarbonat und Calciumcitrat gleichzeitig verwendest? Ich frage nur, weil es unüblich ist, es...
-
-
Übungsrezepte Fred Beitrag #1.721
Gibt es einen Grund, warum Dicalciumphosphat, Calciumcarbonat und Calciumcitrat gleichzeitig verwendest? Ich frage nur, weil es unüblich ist, es sei denn man hat von einem Calciumsupplement nicht mehr genügend da und muss das dann mit der Alternative aufstocken.
Ansonsten ist es in Ordnung ;-)
-
-
Übungsrezepte Fred Beitrag #1.722
Ja, weil ich es nur mit Hilfe von Calciumcitrat das "Feintuning" hinkriege.
Ich hab's jetzt nochmal geändert. Es sind jetzt hauptsächlich Dicalciumphosphat und Calciumcarbonat drin und 0,1 Gramm Calciumcitrat, damit ich so nah wie möglich an die 100% komme und trotzdem das Verhältnis von 1:15 behalte.
-
-
Übungsrezepte Fred Beitrag #1.723
Also bei 0,1 gr Citrat würde ich ja drauf piepsen.
-
-
Übungsrezepte Fred Beitrag #1.724
Soooo, ich muss schon wieder Fleisch bestellen, das ist echt un-glaub-lich, was der Kater vertilgt.
Wenn meine Coco ENDLICh den Surefeed-Napf verstanden hat, kann sie endlich wieder mitfressen und muss sich nicht dauernd mit Dose begnügen...
Hier mein Resteverwertungsrezept mit derBitte um Drüberschauen, v. a. wegen Calcium und Phosphor :???:
Danke!!! (das Fleisch ist Huhn m. Haut, Lamm und Rinderhack).
-
Resteverwertung_Dezember.pdf
65,6 KB
· Aufrufe: 6
-
-
Übungsrezepte Fred Beitrag #1.725
Hoppla, hier ist ja gar nix los
Zu Hülf, mein Kalki will, dass ich negative Mengen an Lachs ran tu

Kann das mit den Lammherzen zu tun haben?
Und Vit. E war die letzten Male eher an der zu hohen Grenze, von daher schadet das sorum vermutlich mal nicht.
Das Fleisch kommt erst am 23., da hab ich also noch genug Zeit zum Basteln. Nur muss ich mal vorläufig nur mit Fortain arbeiten, Blut ist aus und beim Tierhotel gibts keins :-?. Ich muss mich dringend kundig machen, aber die meisten Metzger sagen, sie dürfen aus Hygienegründen keins abgeben :-(.
-
Juni.pdf
65,6 KB
· Aufrufe: 2
-
-
Übungsrezepte Fred Beitrag #1.726
Jau, das liegt am Lammherz.
-
-
Übungsrezepte Fred Beitrag #1.727
Oh supi, dann ist das schonmal erledigt, danke dir!
-
-
Übungsrezepte Fred Beitrag #1.728
So, nächste Baustelle.
Ich hab jetzt Knochenmehl verwendet und EWIG gesucht, bis ich in irgendeinem alten Rezept gefunden hab, dass man doch Knochenmehl UND ein Calcium-Suppi braucht. Ich dachte, man braucht entweder Knochenmehl ODER ein Calciumsuppi und ein Phosphorsuppi, oder ein Phosphorsuppi UND Calcium, dann aber kein Knochenmehl. Weil Knochenmehl macht doch beides??? Kann man das irgendwo nachlesen? gerade mit Ca und P? Damit steh ich echt auf Kriegsfuß

.
-
Mix_Juni.pdf
65,8 KB
· Aufrufe: 6
-
-
Übungsrezepte Fred Beitrag #1.729
Ich habe es mir so gemerkt:
Knochenmehl und Diacalciumphosphat sind Phosphorsupplemente. Ich brauche sowohl Phosphor, als auch Calcium, also gibt es noch Citrat oder Carbonat bzw Eierschale.
Nicht irritieren lassen, dass auch Calcium enthalten ist.
-
-
Übungsrezepte Fred Beitrag #1.730
Hm, ok. Das hilft auf jeden Fall schonmal. kann ich das Rezept denn so verwenden?
Am Freitag kommen 21,5 kg, und bis dahin brauch ich noch 2 Rezepte, den Rest mach ich mit e. B und FC.
-
-
Übungsrezepte Fred Beitrag #1.731
Ist es denn das Knochenmehl, das du hast? Also von den Werten her?
Und verrate mir eins: wieso ein halbes Gramm Herz? ^^
-
-
Übungsrezepte Fred Beitrag #1.732
Ja, das ist das, das ich habe. Glaub ich! :???: Woran sieht man das? Das Seealgenmehl hab ich angepasst gehabt. Du hast irgendwo mal geschrieben, dass es meistens das zweite aus der Liste ist.
Das halbe Gramm hab ich nur beim Herz hingepackt, damit die Gesamtmenge Fleisch, die vorgeschlagen wurde, passt :-D. Aus rechnerischen Gründen, sozusagen :mrgreen: Aber beim Abwiegen werd ich darauf wohl verzichten

Zuletzt bearbeitet:
-
-
Übungsrezepte Fred Beitrag #1.733
Ich habe wirklich noch nie ein halbes Gramm Fleisch gehabt. Weder berechnet, noch abgewogen. Ist quasi Premiere.
Oh, deinen edit hab ich jetzt erst gesehen. Es steht drauf, welches das richtige Knochenmehl ist bzw wie viel ca und p enthalten ist.
Da mein Laptop gerade zur Reparatur ist kann ich dir leider nicht sagen, um welches es sich handelt
-
-
Übungsrezepte Fred Beitrag #1.734
Uff, das este Rezept ist fertig! Ich hoffe auf vielfältige Kritik unnd Tipps!
-
1. Rezept.pdf
92,6 KB
· Aufrufe: 10
-
-
Übungsrezepte Fred Beitrag #1.735
Welches Fleisch ist das denn?
Versuch mal größere Rezepte zu basteln mit ca 3 kilo, das macht die Berechnung einfacher für dich
-
-
Übungsrezepte Fred Beitrag #1.736
Das war Lamm mit Hühnermagen und - leber.
War nicht so toll?
-
-
Übungsrezepte Fred Beitrag #1.737
Prinzipiell war es gut, nur eben extrem fettreich. 70-80% bei Energie reichen vollkommen aus.
-
-
Übungsrezepte Fred Beitrag #1.738
Danke dir, dann bastele ich gleich nochmal was
-
-
Übungsrezepte Fred Beitrag #1.739
Huhu, hab da mal was gebastelt:
770g Huhn mit Haut
165 g Hühnerherz
165 g Hühnermagen
Wie schaut das aus?
-
Rezept Huhn.pdf
92,8 KB
· Aufrufe: 7
-
-
Übungsrezepte Fred Beitrag #1.740
Wie ist Vitamin e wenn du noch einen tropfen dazugibst?
Und wieso hast du so schiefe Mengen?
Thema:
Übungsrezepte Fred