Diskutiere Übungsrezepte Fred im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Dann geht es hoch auf 122,57%
Die schiefen Mengen beruhen darauf, dass ich 70% "echtes Fleisch" und je 15 % Herz und Magen genommen habe. Das...
-
-
Übungsrezepte Fred Beitrag #1.741
Dann geht es hoch auf 122,57%
Die schiefen Mengen beruhen darauf, dass ich 70% "echtes Fleisch" und je 15 % Herz und Magen genommen habe. Das ganze basiert auf 5 Tagen mit je 220 g pro Tag.
Ist das nicht OK? Ich hab mir irgendwo notiert, das Herz und Magen 30% sein sollten?
-
-
Übungsrezepte Fred Beitrag #1.742
Alles kann, nichts muss.
Ich finde diese winzigen Rezepte unglaublich schwierig für Anfänger. Mach ruhig etwas mehr, 3 oder 5 Kilo. Es ist doch nur zum üben.
-
-
Übungsrezepte Fred Beitrag #1.743
Hier nochmal eine Übung: hab 1 kg Suppenhuhn und je 200 g Hähnchenherzen und -mägen genommen.
-
Rezept Suppenhuhn.pdf
92,8 KB
· Aufrufe: 5
-
-
Übungsrezepte Fred Beitrag #1.744
Schon wieder ich! Diesmal gab's 1 kg Rindergulasch und je 200g Rinderherz und Hähnchenmagen.
-
Rezept Rind.pdf
92,8 KB
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Übungsrezepte Fred Beitrag #1.745
Ein bisl am ca/p Verhältnis schrauben, für die Übung.
Du bist 20-30% unter 100 bei Vitamin e. Das musst du ausgleichen.
Wieso Knochenmehl? Nimm für den Anfang dicap, Knochen kommen noch früh genug
-
-
Übungsrezepte Fred Beitrag #1.746
-
Rezept Suppenhuhn.pdf
92,8 KB
-
-
Übungsrezepte Fred Beitrag #1.747
Ist das nicht das gleiche Rezept?
-
-
Übungsrezepte Fred Beitrag #1.748
Nee, ich hab, wie du gesagt hast, das Knochenmehl durch DiCaP ersetzt, das Ca/P Verhältnis geändert und bei Vitamin E jetzt 14% zuviel statt 20-30 % zuwenig.
-
-
Übungsrezepte Fred Beitrag #1.749
Hm, muss ich später schauen am PC. Nach dem update von tapatalk wird es mir nicht angezeigt.
-
-
Übungsrezepte Fred Beitrag #1.750
Huhu, hab hier 2,3 kg Kaninchen und je 500g Hühnermagen und Herz genommen.
Der Fettanteil war wieder sehr gering, das hab ich dann mit 400 g (!?) Lachsöl hochgesetzt.
-
Auswertung Kaninchen.pdf
92,5 KB
· Aufrufe: 7
-
-
Übungsrezepte Fred Beitrag #1.751
Und noch das Rindvieh hinterher: 2300 g Rindergulasch, 500g Rinderherz, 500g Hühnermägen. Für den Fettanteil 450g Rinderschmalz.
-
Auswertung Rind.pdf
92,5 KB
· Aufrufe: 13
-
-
Übungsrezepte Fred Beitrag #1.752
Lachsöl ist KEIN Fettlieferant, das dient nur und ausschließlich dem Ausgleich der Fettsäuren. Damit kannst du im Zweifelsfall deine beiden wirklich krank machen.
Die Rezepte schaue ich gleich an
Beim Rind stimmen wieder die Verhältnisse nicht ganz. Ja, es bleibt überall was kleben und landet nicht so in der Katze. Aber den Fehler musst du erkennen. Mag sein, dass es Erbsenzählerei ist aber ich finde es sehr wichtig zu wissen.
-
-
Übungsrezepte Fred Beitrag #1.753
Hallo Tine, ich hatt mich schon gewundert, was bei dem Fettlieferanten so alles in dem Kalki zu finden war :shock:
Hast du einen bevorzugten Fettlieferanten oder wird das besser auch abgewechselt? Und ist die Menge tatsächlich so hoch?
Dann bastele ich an dem Rind nochmal etwas rum und stelle das Ergebnis dann wieder neu ein.
NEIN, es ist keine Erbsenzählerei, es ist sehr wichtig zu wissen!
Sind die Rezepte denn jetzt groß genug? Damit hab ich immerhin einen 15 Tage Vorrat!
-
-
Übungsrezepte Fred Beitrag #1.754
Das Fleisch was ich bestelle ist fettig genug, da muss ich nichts zugeben.
Die Menge ist nicht so hoch, das sagte ich ja bereits. Ca 80% Energie in der Auswertung sind voll ausreichend.
Von der Größe her solltest du gemerkt haben, dass es mit dem Vitamin E besser klappt.
-
-
Übungsrezepte Fred Beitrag #1.755
Hallo Tine, hier die überarbeiteten Rind Werte.
-
Werte Rind.pdf
92,5 KB
· Aufrufe: 9
-
-
Übungsrezepte Fred Beitrag #1.756
Melanie, wolltest du nicht ein Rezept haben das man so stehenlassen kann inkl Auswertung?
Je nach dem welche Werte die jeweiligen Supplemente haben, passt das oder eben nicht. Als Fett kann man hier Geflügelhaut nehmen, die hat den passenden Fettgehalt, alternativ Schmalz.
Lachsöl wird in diesem Rezept 3 Gramm zugegeben.
-
-
Übungsrezepte Fred Beitrag #1.757
Danke dir, das ist sehr interessant.
-
-
Übungsrezepte Fred Beitrag #1.758
Hallo zusammen,
ich hab hier mal wieder ein Rezept mit der Bitte um Durchsicht. Was ich mit dem Vit. E machen soll, weiß ich nicht, hab eben erst gesehen, dass ich keins mehr hab... Krieg ich das kurzfristig irgendwoher? Mein Fleisch muss ich am Freitag machen. Vielen Dank.
-
Ente_Lamm_Huhn.pdf
54,9 KB
-
-
Übungsrezepte Fred Beitrag #1.759
Vit. E kannst du online oder in der Apotheke kaufen.
Das Rezept schaut sonst gut aus.

-
-
Übungsrezepte Fred Beitrag #1.760
Danke schön!
In der Apotheke? Gibts das wie Lachsöl in so Kapseln? Dann schau ich mal bei DM.
Thema:
Übungsrezepte Fred