Kasimir - Mein Pflegekater

Diskutiere Kasimir - Mein Pflegekater im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Katja, das finde ich so lieb von dir dass du Andrea helfen willst. Der arme kleine kasi tut mir so leid. Zusammen schafft ihr das bestimmt...
  • Kasimir - Mein Pflegekater Beitrag #41
Hallo Katja, das finde ich so lieb von dir dass du Andrea helfen willst. Der arme kleine kasi tut mir so leid. Zusammen schafft ihr das bestimmt, da bin ich mir ganz sicher.

Liebe Grüße Kathi.

• Kasimir - Mein Pflegekater

Anzeige

• Kasimir - Mein Pflegekater Beitrag #42
Ach Katja, du sagst das so leicht: "leg die Handschuhe weg". Wie gern würde ich einfach ganz normal mit Kasi umgehen, ihn knuddeln und knutschen wie meine Fünf. Am Anfang war ich ja auch so unbeschwert mit ihm. Bis zu jenem Tag im Juni, als er ganz chillig auf meinem Schoß lag. Ich kraulte und streichelte ihn, er schnurrte und aus meiner Sicht war alles gut. Plötzlich sprang er hoch, umkrallte mit beiden Pfoten meinen Kopf und ließ nicht mehr los. Ich schrie auf vor Schreck und Schmerz und sprang auch hoch. Erst dann ließ er los. Als ich dann ins Bad wollte, um ihn den Spiegel zu gucken, setzte er nochmal nach und krallte sich in mein Bein (ich hatte kurze Hosen an!!!). Überall Blut und tiefe Kratzwunden. :cry: Die haben gebrannt wie Feuer!!

Diesem Angriff war nichts Schlimmes vorausgegangen. Es war mittags, wir waren beide ganz allein, alles war ruhig, keine Hektik oder so. Nur der Fernseher lief leise im Hintergrund.

Mir war aber klar, dass er nichts dafür konnte, denn er ist ja nicht von Haus aus bösartig. Deshalb haben wir ihn nochmal zurück zum Tierarzt gebracht, der dann diese Zyste hinter dem Auge gefunden hat. Ich hatte so gehofft, nach der Behandlung wäre alles gut.

Doch leider hat er sofort, als ich ihn letzten Mittwoch abgeholt hab und er aus der Box gestiegen ist, meinen jüngeren Sohn angegriffen. Also war/ist alles wie vorher :-(

Und deshalb trau ich ihm nicht und lass vorerst noch die Handschuhe an. Ich weiß, dass er weiß, dass ich Angst vor ihm hab, aber im Moment kann ich (noch) nicht anders.

Das Paket mit den Bachblüten ist heute gekommen, d. h. morgen früh werde ich mit der Therapie beginnen. Ich wünsche mir von Herzen, dass es mir gelingt, einen Weg zu Kasi zu finden. Wenn er mich so anguckt mit seinem schiefen Gesicht, dann tut er mir immer unendlich Leid. Ich will versuchen, ein bisschen von dem wieder gut zu machen, was Menschen ohne Gewissen ihm angetan haben. Damit er endlich glücklich sein kann!!

Wie sagt man so schön: "Möge die Übung gelingen".

Zuletzt bearbeitet:
  • Kasimir - Mein Pflegekater Beitrag #43
Hallo Katja,

das ist so toll von Dir.... DANKE...

Ich denke auch, das Ihr zu zweit es schaffen werdet.

• Kasimir - Mein Pflegekater Beitrag #44
Hallo Andrea, ich hoffe so sehr dass die Bachblüten helfen. Ich wünsche es dir und Kasi so sehr, und wenn Katja dir hilft schafft ihr es bestimmt. Viel, viel Glück.

• Kasimir - Mein Pflegekater Beitrag #45
So, Projekt "Bachblüten" ist heute gestartet. Viermal hat Kasi heute schon seine Tropfen bekommen, eine fünfte Portion gibt es kurz vorm Schlafengehen. Ich habe sie einfach unter sein Futter geschummelt und er hat sich auch ganz brav genommen. :-D

Ich bin sehr froh, dass Katja mir helfen will. Aber jetzt soll sie erstmal ihren Urlaub genießen.

Heute Morgen hab ich es dann tatsächlich mal ohne Handschuhe versucht. Unten auf dem Bild könnt ihr sehen, dass Kasi mal wieder schneller war :-x (Das ist übrigens mein Unterarm. Konnte das Bild leider nicht drehen, ist ein Handyfoto.)

Anhänge

• 02082012329.jpg
    02082012329.jpg
    502,9 KB · Aufrufe: 11
  • Kasimir - Mein Pflegekater Beitrag #46
So, Projekt "Bachblüten" ist heute gestartet. Viermal hat Kasi heute schon seine Tropfen bekommen, eine fünfte Portion gibt es kurz vorm Schlafengehen. Ich habe sie einfach unter sein Futter geschummelt und er hat sich auch ganz brav genommen. :-D

Ich bin sehr froh, dass Katja mir helfen will. Aber jetzt soll sie erstmal ihren Urlaub genießen.

Heute Morgen hab ich es dann tatsächlich mal ohne Handschuhe versucht. Unten auf dem Bild könnt ihr sehen, dass Kasi mal wieder schneller war :-x (Das ist übrigens mein Unterarm. Konnte das Bild leider nicht drehen, ist ein Handyfoto.)

Schön, das du das jetzt in Angriff nehmen kannst und auch das Katja dir nach dem Urlaub helfen will!

Ich finde es toll, das du es heute ohne Handschuhe versucht hast, auch wenn es noch nicht so ganz erfolgreich war. Aber vielleicht wird es jetzt ja schneller besser als du glaubst... Ich drücke euch, Kasi & dir, die Daumen!

• Kasimir - Mein Pflegekater Beitrag #47
ich trau mich kaum zu fragen.. aber wie geht es euch?

• Kasimir - Mein Pflegekater Beitrag #48
Hallo Andrea,

Du musst ihn beim Streicheln wirklich genauestens beobachten.. Sobald auch nur ein Ansatz zu erkennen ist, musst Du "nein" sagen.

Greenie versucht das auch immer und immer wieder... Ich muss ganz genau hinschauen wo und wie ich mit ihm Schmuse. Jede Berührung muss ich timen sonst schlägt er. Es gibt Stellen die findet er einfach nicht gut und das muss man raus finden.

Ich lasse ihn beim Schmusen NIEMALS aus dem Auge, sonst sähe ich auch so aus.

Beim Unterarm hilft allerdings nen Handschuh auch nicht wirklich oder hast Du welche die bis zum Ellenbogen gehen?

• Kasimir - Mein Pflegekater Beitrag #49
Habe eben ganz lange mit der Verhaltenstherapeutin telefoniert. Die Bachblüten scheinen Kasi müde zu machen. Heute hat er soviel geschlafen wie noch nie.

Mir war ja vorher schon mal aufgefallen, dass er ein wenig schwerhörig ist. Das ist auch nach wie vor so. Manchmal hört er mich einfach nicht, wenn ich ins Zimmer komme, sondern guckt stumpf weiter aus dem Fenster. Erst wenn ich ein lautes Geräusch mache oder ihn laut rufe, kommt er schnell angelaufen.

Aber heute war das ganz extrem. Kasi lag im oberen Teil des Kratzbaums und schlief. Ich bin ganz dicht rangegangen, ganz normal gegangen, nicht geschlichen oder so, aber er hat mich nicht gehört. Selbst als ich direkt neben ihm stand und etwas auf den Tisch gestellt hab, ist er nicht aufgewacht, sondern hat völlig entspannt weitergeschlafen. Unglaublich!

Ich trage nach wie vor Handschuhe. Das sind Arbeitshandschuhe aus ganz weichem Leder, die einen langen Schaft haben, der fast bis zum Ellenbogen reicht. Das Leder ist so weich, dass die Finger trotzdem sehr beweglich sind. Ihr dürft euch die jetzt nicht wie grobe Metallarbeiter- oder Gärtnerhandschuhe vorstellen.

Diese Handschuhe habe ich mir für Fino extra in einem Berufsbekleidungsladen bestellt. Ohne diese Handschuhe würde ich meinem schwarzen Teufel z. B. niemals Flohzeug in den Nacken träufeln können.

Für Kasi sind sie jetzt auch ganz praktisch. Da kommt keine Kralle durch. Ich trau Kasi ja nach wie vor nicht über den Weg. Beim Füttern und Streicheln habe ich immer Handschuhe an und bis jetzt hat er auch fast immer nach mir gehauen oder meine Hand zumindest angestupst.

Aber ich habe mich heute mal mit meinem Sohn unterhalten, der Kasi ja inzwischen viel besser kennt als ich. Er sagt, ab und zu haue Kasi nach ihm auch noch, sei ihm gegenüber aber ruhiger als sonst. Er streichele ihn zwar, achte aber immer genau auf den Winkel und auf Kasis Reaktionen. Kasi mag es z. B. nicht, wenn man über ihn greift. Dann haut er. Vielleicht empfindet das als Bedrohung.

So etwas Ähnliches hab ich mir auch schon überlegt. Vielleicht hat das angeschlagene Auge nicht mehr die normale Sehkraft. Der Tierarzt in Oldenburg äußerte schon mal den Verdacht, dass das Auge blind sei. Vielleicht sieht Kasi ja auch nur Schatten oder nur dunkel und hell. Und vielleicht kann er dann die Hand nicht erkennen und haut zu.

Deswegen versuche ich beim Füttern immer, den Teller für Kasi erst auf Augenhöhe zu bringen, bevor ich ihn hinstelle. Zumindest konnte ich bislang vermeiden, dass er mir das Futter noch einmal ganz runterwirft.

Ich habe der Therapeutin von unserem Plan mit Katja erzählt. Grundsätzlich findet sie die Idee nicht schlecht, fände es aber besser, wenn sich eher mein Sohn als Bezugsperson für Kasi entwickelt, da der am meisten Zeit mit ihm verbringt. Ich werd gleich mal mit ihm darüber reden.

Also hat sich nicht viel verändert. Es bleibt weiter spannend!

• Kasimir - Mein Pflegekater Beitrag #50
Hallo Andrea,

das klingt sehr gut was du da schreibst. Ich denke sein Gehör ist auf alle Fälle nicht gut. Als Katrin und ich ihn damals eingefangen haben bin ich mit meinen schweren Winterschuhen (so ne Art Doc Martens) auf dem Teer bis auf 10cm an ihn hingelaufen und es kam keine Reaktion von ihm. Ich mein ich bin da jetzt nicht hingetrampelt, aber leise schleichen mit den Schuhen ist nicht.
Wenn jetzt sein Augenlicht auch noch gelitten hat, dann kann ich mir durchaus vorstellen, dass er als Streuner fast jede Bewegung in der Nähe als "Angriff" wertet und sicherheitshalber mal zuhaut.
Die Bachblüten scheinen ihm gut zu tun. Sie holen ihn hoffentlich von seinem Dauer-stress-level runter. Gibts du denn auch weiterhin noch Metacam, oder hast du das nur das eine mal versucht, wo er sichs dann ins Gesicht geschmiert hat?

Ich wünsche euch alles Gute und dass der arme Spatz bei euch zur Ruhe kommt und ihr keine Angst mehr vor ihm haben müsst. Meinst du es macht Sinn als Ankündigung von "Hi, Kasi, ich komm zu dir" ein lautes Klopfen oder sowas einzuführen?

Nachtgiger Nordkatze :a040:

• Kasimir - Mein Pflegekater Beitrag #51
und wie siehts jetzt aus?
Ich hoffe wirklich das die Bachblüten ihm helfen zu entspannen und runter zu kommen...

• Kasimir - Mein Pflegekater Beitrag #52
Hallo Andrea,

alles ok bei euch?
Wie geht es dir und der Familie?
Was macht Kasi, wie entwickelt er sich?

Ich hoffe ihr habt alle die Zeit und Ruhe das Wochenende zu geniessen :-D

Liebe Grüsse aus Osnabrück
Nordk.

• Kasimir - Mein Pflegekater Beitrag #53
Na ja, es geht so. Viel verändert hat sich eigentlich nicht. Außer dass wir endlich eine Spielangel gefunden haben, mit der Kasi spielen mag. Das ist so eine, wo vorne an der Schnur eine Maus hängt. Dem Ding rennt er wie verrückt hinterher, das glaub ihr nicht :lol:

Meine Söhne kommen ganz gut mit Kasi zurecht. Klar haut er die auch, aber die lassen sich nix gefallen und schimpfen dann mit ihm. Nur hat er vor ein paar Tagen meinen Jüngsten wieder von hinten am Kopf angegriffen, das war übel. Mein Sohn saß auf der Couch und hatte sich angelehnt. Kasi lief auf dem Fensterbrett hinter ihm hin und her und guckte aus dem Fenster. Plötzlich hat er sich dann in den Kopf meines Sohnes gekrallt. Vielleicht hat er draußen was gesehen, was ihn aufgeregt hat und mein Sohn musste es dann ausbaden? Keine Ahnung. Diese Attacken sind jedenfalls nicht schön.

Ich selbst hab nach wie vor so meine Probleme mit ihm. Mich nimmt er irgendwie nicht für voll. Vorhin hat er mich wieder am Bein erwischt und leider habe ich kurze Hosen an :-(. Vielleicht sollte ich mir einen Ganzkörperschutzanzug besorgen, so ein Ding, was Kosmonauten tragen, mit Helm und so.

Für eine Woche gebe ich Kasi jetzt "Rimadyl". Wir wollen ausschließen, dass er Schmerzen hat.

Ansonsten hat sich für mich schon wieder 'ne neue/alte Baustelle aufgetan. Ich war gestern wieder mit meinem Micki beim Tierzahnarzt, weil er in den letzten Tagen überall hingepinkelt hat (u. a. auf die Küchenarbeitsplatte :evil:). Da das beim letzten Mal auch so war, hab ich mir schon gedacht, dass er wieder Zahnschmerzen hat (er hat FORL Typ 1).

Leider hab ich recht behalten, die obere Zahnreihe ist im hinteren Bereich ganz doll entzündet. Micki hat zwei Spritzen bekommen, in zwei Wochen sollen wir zur Kontrolle kommen und das weitere Vorgehen besprechen. Aber wahrscheinlich müssen jetzt die oberen Zähne auch noch gezogen werden :cry:. Mein armer kleiner Schatz, drei Jahre alt und zahnlos :a020:

Ihr seht also, hier kehrt nie Ruhe ein, irgendwas ist immer :-(

• Kasimir - Mein Pflegekater Beitrag #54
Gib den Bachblüten zeit. Wie lang bekommt kasi sie jetzt? Das kann in manchen Fällen 2/3 Wochen dauern, es kann auch eine erstverschlimmerung eintreten.

• Kasimir - Mein Pflegekater Beitrag #55
Hallo Andrea.
Schade dass es mit Kasi nicht besser wird. Da hilft nur Geduld. Es ist schön dass deine Söhne sich um ihn kümmern.
Dein armer Micki. Meine Mila hat auch als sie 8 jahre alt war alle Zähnchen gezogen kriegt. Sie kommt gut damit zurecht, kann auch alles essen.
Ich drücke ganz fest die Daumen dass alles gut wird.
Liebe Grüße Kathi.

• Kasimir - Mein Pflegekater Beitrag #56
Kasi bekommt die Bachblüten jetzt seit 1 1/2 Wochen (seit 02.08.). Ich habe schon das Gefühl, dass er ruhiger geworden ist. Er ist nicht mehr ganz so aufgedreht wie sonst. Nur das mit dem Hauen ... ich verstehe nicht, warum er das immer macht.

Ein großes Problem ist eben, dass er viel zu viel allein ist. Klar schlafen Katzen viele Stunden am Tag, aber irgendwann sind sie ja auch mal wach. Und dann wollen sie sich beschäftigen oder beschäftigt werden. Aber Kasi ist die meiste Zeit allein :-(

Wenn dann einer kommt, freut er sich sehr. Dann streicht er einem immer ganz schmusig um die Beine. Dann fütter ich ihn oder spiele mit ihm.
Aber gelegentlich muss ich ja auch mal was tun, so haushaltsmäßig eben. An das Katzenklo kommt man zum Saubermachen kaum ran. Immer ist er dabei und läuft mir zwischen Händen und Beinen rum. Fegen mit einem Besen oder Schippe und Handfeger ist nahezu unmöglich :roll:

Die ehemalige Küche meines Sohnes ist ja mein Wäscheraum (da ist übrigens auch Kasi's Futterplatz). Wenn ich die Waschmaschine oder den Trockner bestücke, ist Kasi immer dabei und will helfen :razz:. Dabei muss ich Handschuhe tragen, ohne geht nicht. Beim Wäscheaufhängen oder -abnehmen streicht er um meine Beine und ich muss ihn mit einem Auge immer beobachten. Ich kann wirklich keinen Schritt ohne ihn machen.
Es sei denn, er hat seine Tiefschlafphase und hört nix.

Wenn man z. B. wieder rüber will in meine Wohnung und kein anderer ist da, um ihn abzulenken, braucht man schon verdammt viel Geduld. Blöd, wenn man es dann gerade eilig hat.

Alles in allem ist die Situation nicht einfach für uns alle. Und mich zermürbt das Ganze langsam :cry:

Kathi, danke für deine guten Wünsche für Micki. Habe mir vorhin übrigens die neuen Bilder in deinem Thread angeguckt. Deine Mila ist echt 'ne Süße :d078:

• Kasimir - Mein Pflegekater Beitrag #57
Ich weiß dass es nicht einfach ist. Er zeigt dir aber doch wie lieb er dich hat, sonst ging er nicht immer auf Schritt und Tritt mit dir. Ich habe es oft auch mit Sunny schwer. Aber ich denke immer sie kann nicht dafür. Menschen haben das aus diesen Tieren gemacht.
Ja Andrea Mila ist mein Prinzesschen, sie kann nicht anders als immer nur lieb sein.

• Kasimir - Mein Pflegekater Beitrag #58
Andrea, das wird schon und dann will Katja dir ja auch noch helfen. Toll, das deine Söhne sich dich unterstützen und Kasi auch versuchen zu helfen. Und wenn es auch nur langsam vorangeht, so scheint es Kasi doch langsam besser zu gehen... Ihr schafft das!!!!

Armer Micki! Aber dann wird es ihm ohne seine Zähnchen wohl besser gehen... :-|

Momentan kommt es echt dicke für dich... Aber auch die Zeiten gehen vorbei - auch wenn man es in dem Moment nicht glauben mag.

• Kasimir - Mein Pflegekater Beitrag #59
Hi Andrea,

naaa das klingt ja so halb-gut was du erzählst. So wie es scheint braucht Kasi wirklich Dauergesellschaft mh?
Vielleicht will er ja auch alles an Kuscheln und Streicheln und Zuwendung nachholen, was er als Streuner nicht bekommen hat. So wie er deine Nähe sucht und bei jeder Tätigkeit rumturnt will er vermutlich am liebsten immer liebe Menschen um sich haben.

Schade, dass er nicht sprechen kann, dann könnte er uns direkt sagen, warum er manchmal so attackiert.
Futtern tut er aber gut? Ich drück die Daumen, dass es mit den Bachblüten besser wird :) Sollte sich aber in den nächsten 8 Tage mit dem Rimadyl eine Deutliche Änderung zeigen, würde ich eher auf Schmerzen tippen. Aber warten wir ab und du berichtest uns, was passiert.

Was mir grade so auffällt, ist dein Sorgekaterchen Micki. Er hat FORL?
Dann zögere nicht lange und lass ihm auf einen Schlag alle Zähne ziehen. Glenn und Gregor, meine Katzen haben auch FORL, naja hatten... jetzt haben sie keine Zähne mehr :mrgreen: Und glaub mir, sie waren wie verwandelt, wie sie erst alle Zähne bis auf die Reisszähne rausbekommen haben. Nach ein paar Monaten waren die auch fällig. Jetzt beissen sie "auf Felge" und lieben übrigens Rohfleisch in "Altenheimgerechter" Stückchengrösse für ihr Leben. Sie waren damals keine 5 Jahre alt.
Warte hier ein Bild von Greg: hast du mal ne Forl Katze mit einem soooooooooooo tollen, nichtenzündeten Zahnfleisch gesehen? 8)
7780082aop.jpghttp:

7780082aop.jpg

Glenn und auch Gregor sind schon nach der OP, wo je alle Zähne bis auf die Reisszähne gezogen worden viel lebendiger gewesen. Man hat ihnen vorher die Schmerzen garnicht angemerkt! Erst nachdem die Zähne raus waren, hat man auf einmal die Veränderung gemerkt und ich hab mir gedacht "mein Gott die müssen Schmerzen gehabt haben und ich habs nicht gemerkt :shock::cry:.
Die Docs lassen bei solchen OPs meistens erst die Reisszähne drin, weil die auch als Führungsschiene für die Zunge dienen und die Wurzeln auch recht tief in den Kiefer gehen. Aber hier bei mir sitzen die beiden lebenden Beweise, dass ne Katze ganz ohne Zähne auch supergut leben kann :e040:

Auch putzen, raufen, Krallen/Zehen anknabbern. Alles ganz ohne Probleme.
Also keine Sorge, Micki wird ohne Beisserchen seeeeehr glücklich sein. Je früher die Aua-weh-Dinger rausfliegen desto besser. Und wenns deinem Spatz wieder besser geht, dann gehts dir auch wieder ein Stück besser. :d038:

Alles Gute zu dir und deiner Familie und grüss den ollen Oppa Kasi von mir, er soll ma nicht immer Prügel austeilen! (ich hab immer so einen alten Tattergreis mit Stock vor meinen Augen, der nur das Wettern und mit dem Stock rumfuchteln anfängt, wenn man als Kind in sein Sichtfeld kommt :oops: )

Nordk

Zuletzt bearbeitet:
  • Kasimir - Mein Pflegekater Beitrag #60
Heute war Putzen angesagt. Da Kasi ja leider nicht mal vor dem Staubsauger Angst hat (unglaublich, oder?), mussten wir ihn leider 'ne halbe Stunde im Wäscheraum einsperren. Hat er aber ganz gut weggesteckt und nicht gemeckert :razz:

Samstag und vor allem Sonntag Nachmittag und die Abende sind Kasi's Lieblingszeiten. Da ist immer jemand bei ihm. Heute hat er sich einen chilligen Nachmittag bei meinem Ältesten gemacht. Auf dem ersten Foto könnt ihr sehen, wie er tiefentspannt neben dessen Bein liegt und schläft. Ich konnte ganz dicht rangehen, das Foto knipsen, nebenbei mit meinem Sohn sprechen ... Kasi hat es nicht gestört, er hat sich überhaupt nicht gerührt, nicht mal ein Ohr hat sich bewegt.

Auch auf den anderen Fotos könnt ihr sehen, dass er heute einen guten Tag hatte. Er war ganz artig. Selbst mich hat er nur einmal kurz angestupst (nicht gehauen!!), als ich Wäsche in die Waschmaschine gesteckt hab. Ich bin heute richtig froh :-D

Ich denke wirklich, die Bachblüten helfen ihm. Die geb ich ihm auf alle Fälle weiter. Vielleicht machen wir ja noch weitere Fortschritte.

Danke auch für eure Tipps wegen meiner kleinen Micki-Maus. Es wird wohl tatsächlich darauf hinauslaufen, dass die obere Zahnreihe jetzt auch gezogen werden muss, zumindest die hinteren Zähne. Der Tierarzt meinte, die Reißzähne wären im Moment noch in Ordnung.

Es war ja eigentlich auch nur 'ne Frage der Zeit. Als ich ihn nach seiner letzten Zahn-OP abgeholt habe, hatte der Tierarzt mir schon angedeutet, dass das "nur der Anfang mit der Option auf mehr" war.

Aber wenn ihr sagt, dass das Katerle auch ohne Zähne gut leben kann, bin ich schon beruhigter. Für mich hätte es den großen Vorteil, dass er dann nicht mehr auf meine Küchenarbeitsplatte pinkelt ;-) Das finde ich nämlich nicht schön!!

Anhänge

• DSC00847.JPG
    DSC00847.JPG
    950 KB · Aufrufe: 7
  • DSC00848.JPG
    DSC00848.JPG
    932,8 KB · Aufrufe: 7
  • DSC00849.JPG
    DSC00849.JPG
    959 KB · Aufrufe: 7
Thema:

Kasimir - Mein Pflegekater

Kasimir - Mein Pflegekater - Ähnliche Themen

2 Katzen im Haushalt: Hallo liebe KatzenLiebhaber, ich hätte gerne mal eure Meinung oder Tipps zu meinen beiden Katzen. Zur Vorgeschichte : Vor ca 1,5 Jahren zog...
Pascha fängt jetzt im Himmel Mäuse: Kleiner Pascha, heute hast du deine letzte Reise angetreten. 15 Jahre bist du geworden, 14 Jahre davon warst du ein Hardcore-Freigänger. Deinen...
Mein zauberhafter Momo hat sich auf seine letzte Reise gemacht: Mein geliebter Momo! Heute Morgen schien noch alles gut zu sein, ich war bei schönstem Sonnenschein mit meinen Söhnen und Schwiegertöchtern in...
Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Trauert mein Kater?!: Hello, vor 3 Tagen ist mein Seelenfreund Toni (BKH,10 Jahre) verstorben. Ich habe ihn letzte Woche Donnerstag in die Tierklinik gebracht und bei...
Oben Unten