Hi Andrea,
naaa das klingt ja so halb-gut was du erzählst. So wie es scheint braucht Kasi wirklich Dauergesellschaft mh?
Vielleicht will er ja auch alles an Kuscheln und Streicheln und Zuwendung nachholen, was er als Streuner nicht bekommen hat. So wie er deine Nähe sucht und bei jeder Tätigkeit rumturnt will er vermutlich am liebsten immer liebe Menschen um sich haben.
Schade, dass er nicht sprechen kann, dann könnte er uns direkt sagen, warum er manchmal so attackiert.
Futtern tut er aber gut? Ich drück die Daumen, dass es mit den Bachblüten besser wird

Sollte sich aber in den nächsten 8 Tage mit dem Rimadyl eine Deutliche Änderung zeigen, würde ich eher auf Schmerzen tippen. Aber warten wir ab und du berichtest uns, was passiert.
Was mir grade so auffällt, ist dein Sorgekaterchen Micki. Er hat FORL?
Dann zögere nicht lange und lass ihm auf einen Schlag alle Zähne ziehen. Glenn und Gregor, meine Katzen haben auch FORL, naja hatten... jetzt haben sie keine Zähne mehr :mrgreen: Und glaub mir, sie waren wie verwandelt, wie sie erst alle Zähne bis auf die Reisszähne rausbekommen haben. Nach ein paar Monaten waren die auch fällig. Jetzt beissen sie "auf Felge" und lieben übrigens Rohfleisch in "Altenheimgerechter" Stückchengrösse für ihr Leben. Sie waren damals keine 5 Jahre alt.
Warte hier ein Bild von Greg: hast du mal ne Forl Katze mit einem soooooooooooo tollen, nichtenzündeten Zahnfleisch gesehen? 8)
Glenn und auch Gregor sind schon nach der OP, wo je alle Zähne bis auf die Reisszähne gezogen worden viel lebendiger gewesen. Man hat ihnen vorher die Schmerzen garnicht angemerkt! Erst nachdem die Zähne raus waren, hat man auf einmal die Veränderung gemerkt und ich hab mir gedacht "mein Gott die müssen Schmerzen gehabt haben und ich habs nicht gemerkt :shock:

.
Die Docs lassen bei solchen OPs meistens erst die Reisszähne drin, weil die auch als Führungsschiene für die Zunge dienen und die Wurzeln auch recht tief in den Kiefer gehen. Aber hier bei mir sitzen die beiden lebenden Beweise, dass ne Katze ganz ohne Zähne auch supergut leben kann
Auch putzen, raufen, Krallen/Zehen anknabbern. Alles ganz ohne Probleme.
Also keine Sorge, Micki wird ohne Beisserchen seeeeehr glücklich sein. Je früher die Aua-weh-Dinger rausfliegen desto besser. Und wenns deinem Spatz wieder besser geht, dann gehts dir auch wieder ein Stück besser.
Alles Gute zu dir und deiner Familie und grüss den ollen Oppa Kasi von mir, er soll ma nicht immer Prügel austeilen! (ich hab immer so einen alten Tattergreis mit Stock vor meinen Augen, der nur das Wettern und mit dem Stock rumfuchteln anfängt, wenn man als Kind in sein Sichtfeld kommt

)
Nordk