Solange sich keine geeignete PS meldet, werden wir erst mal abwarten was die Verhaltenstherapeutin sagt, aber erwarte keine Wunder. Auch sie kann ihm keinen Kumpel ersetzen.
Ich bin immer noch für Freigehege... Aber immer mit der Box dort hinbringen taugt nicht und er könnte da ja auch nur rein wenn Ihr oder Du da seit, sprich das wäre nicht mehr Aufmerksamkeit sondern nur an einer anderen Stelle :-(
Deine Freundin hatte sich doch mal angeboten, was ist daraus eigentlich geworden. Und wenn es immer nur nen paar Stunden in der Woche ist, bis wir was gefunden haben.
Dass die Therapeutin Kasi keinen Kumpel ersetzen kann, ist schon klar. Aber vielleicht kriegt sie das irgendwie hin, dass ich ihn doch mit meinen zusammenführen kann. Seine Einsamkeit macht mich echt fertig. Heute Abend z. B. ist er ganz allein :-(, die Jungs sind beide nicht da. Habe ihm den Fernseher angemacht und gehe gleich nochmal gucken.
Nur mittlerweile weiß ich echt nicht mehr, was ich zuerst machen soll. Wenn ich nach Hause komme, muss ich am besten gleichzeitig
- Kasi versorgen (Bachblüten/Futter/Klo; schmusen, Angel spielen),
- nach draußen gehen, Fino suchen und versorgen (Herzmedis)
- die Kleinen füttern und in den Garten lassen. Da der Pünkti ja nun letzte Woche ausgebrochen ist, gehe ich jetzt immer 'ne Viertelstunde mit ihm zusammen raus und passe auf ihn auf (bis wir unseren Zaun nachgebessert haben) ... :shock:
Himmel-Donner-Wetter, habe ich eigentlich schon mal erwähnt, wie doof ich das finde, dass Kasi nicht in meiner Gruppe mitläuft? :twisted::twisted::twisted: Es könnte alles so einfach sein.
Ich habe übrigens Bachblüten in der Apotheke bekommen. Die hab ich ihm vorhin gleich gegeben. Hoffe, die gestrige Unterbrechung ist nicht so schlimm.
Gunda, wie soll das sonst anders gehen als mit 'ner Box? Meine Kleinen können doch auch nur raus, wenn die Jungs oder ich da sind und sie raus-/reinlassen.
Und die anderen Katzen aus dem Haus sind nachmittags auch meistens draußen. Da hätte Kasi doch dann viel Gesellschaft. Meinst nicht, das würde erstmal reichen?
Katja kommt übrigens morgen Abend mal her, um sich ein bisschen mit Kasi zu beschäftigen. Bin mal gespannt, wie er sich ihr gegenüber so verhält.
@Brigitte: Das mit dem Kätzchen von deiner Vermieterin kommt mir ja bekannt vor. Ist ja fast wie bei Kasi. Macht sie das nur bei dir oder bei deiner Vermieterin auch?
Nachtrag:
Inzwischen ist mein Jüngster nach Hause gekommen und ist jetzt drüben bei Kasi. Gerade hat er mir erzählt, dass Kasi "ganz mies" drauf ist. Er ist mega aggressiv und greift ihn immerzu auf's Übelste an.
Kann es sein, dass diese Bachblüten aus der Apotheke jetzt anders wirken als die vorherigen? Leider hatte ich nicht die Zusammensetzung zur Hand, weil auf dem Fläschchen nichts drauf stand. Ich habe mit Katjas Hilfe die Zusammensetzung aus einer Bachblüten-Liste zusammengestellt und von der Apothekerin anmischen lassen.
Mhm? Muss ich mal weiter beobachten. Ich werde berichten.