Kasimir - Mein Pflegekater

Diskutiere Kasimir - Mein Pflegekater im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Ja, die Bachblüten müssten eigentlich relativ leicht in der Apotheke zu bekommen sein. Ich würde lieber nicht mit der Eingabe aufhören ... Wie...
  • Kasimir - Mein Pflegekater Beitrag #81
Ja, die Bachblüten müssten eigentlich relativ leicht in der Apotheke zu bekommen sein.

Ich würde lieber nicht mit der Eingabe aufhören ...

Wie gehts dem Dicken denn so?

• Kasimir - Mein Pflegekater

Anzeige

• Kasimir - Mein Pflegekater Beitrag #82
Also - soweit ich das erkennen kann - geht es dem Kasi gut. Er futtert gut und das Klo ist auch immer gut gefüllt ;-)

Gerade eben hat er mir "geholfen", Wäsche aus dem Trockner zusammenzulegen. Dauert dann immer ein bisschen länger, aber macht ja nix :lol:

Dass die Bachblüten alle sind, ist echt blöd. Aber ich denke auch, wir sollten die nicht weglassen. Ich werde morgen in der Apotheke mal nachfragen, ob die mir welche anmischen können. Wenn nicht, bestelle ich noch einmal welche bei der ersten Therapeutin.

Habe euch mal ein ganz süßes Bild angehängt. Ich wollte heute Morgen mit dem Auto vom Hof fahren, Kasi guckte aus dem "seinem" Fenster. Ich fahr rückwärts an ihm vorbei und winke ihm. Plötzlich springt er vom Fensterbrett und taucht einen Moment später links am anderen Fenster wieder auf :p Das war so niedlich!!! Als wenn er mir "Tschüß" sagen wollte. (Die Bildqualität ist leider schlecht, ist ein Handyfoto.)

Anhänge

• 29082012352.jpg
    29082012352.jpg
    535,7 KB · Aufrufe: 14
  • Kasimir - Mein Pflegekater Beitrag #83
Ach ist der süß :)

• Kasimir - Mein Pflegekater Beitrag #84
Das hört sich heute wieder ganz schön an Andrea. ein süßes Foto.

• Kasimir - Mein Pflegekater Beitrag #85
Mich macht das Bild eher traurig, denn es zeigt wie einsam er ist. :-(

• Kasimir - Mein Pflegekater Beitrag #86
Da hast du recht. Er guckt, als wenn er sagen will: "Fahr nicht weg, bleib doch hier bei mir." So kam mir das auch vor :-(

Es ist nicht schön, dass er so allein ist und dass er nicht rauskann. Es tut mir in der Seele weh, wenn ich tagsüber an ihn denke.

Und selbst wenn wir abends da sind und uns mit ihm beschäftigen ... wir können ihm nie einen Katzenkumpel ersetzen.

Ach Gunda, was machen wir bloß mit ihm? :a015:

• Kasimir - Mein Pflegekater Beitrag #87
Solange sich keine geeignete PS meldet, werden wir erst mal abwarten was die Verhaltenstherapeutin sagt, aber erwarte keine Wunder. Auch sie kann ihm keinen Kumpel ersetzen.

Ich bin immer noch für Freigehege... Aber immer mit der Box dort hinbringen taugt nicht und er könnte da ja auch nur rein wenn Ihr oder Du da seit, sprich das wäre nicht mehr Aufmerksamkeit sondern nur an einer anderen Stelle :-(

Deine Freundin hatte sich doch mal angeboten, was ist daraus eigentlich geworden. Und wenn es immer nur nen paar Stunden in der Woche ist, bis wir was gefunden haben.

• Kasimir - Mein Pflegekater Beitrag #88
Das wird !! Ganz bestimmt!

Ich bin sicher, dass er sich mit der Therapie zusammenrappeln wird - und irgendwann wird er "seinen" Kumpel finden. Ich denke, er braucht dringend einen "Leitkater", der ihm sagt wo es lang geht, ihn sanft, aber bestimmt in die Schranken weist, und der so richtig mit ihm rauft und spielt, ohne was krumm zu nehmen, wenns mal "ausartet". Aber das muss man erst mal finden ... man muss sehr viel Geduld haben ...

Er hats im Moment ja nicht leicht. Er will raus - geht nicht. Er will raufen und sich kloppen - geht nicht (der sagt sich "die Menschenmama ist ja ganz nett, aber sooooo eine Memme ... kaum spiel ich ein bisschen, da flennt die schon!" - also - ist sehr ironisch gemeint, Du verstehst schon :mrgreen: ich sags jetzt nur aus seiner "Tigersicht" ...). Er will schmusen - die Mama ist nicht da ...

Viele Tiere können mit diesen negativen Impulsen fertig werden und sich einfach nur freuen, wenn Mensch wieder da ist. Aber Kasi kann das einfach nicht (noch nicht) ...

Gib die Hoffnung nicht auf - das wird ganz sicher! Ihr seid so ein tolles Team, Ihr schafft das.

• Kasimir - Mein Pflegekater Beitrag #89
Ich weiss nicht ob ich das hier schreiben soll, ist OT und hilft Kasi auch kein bißchen, aber ich mache im Moment eine für mich neue Katzenerfahrung.

Seit einer Woche mache ich die Urlaubsbetreuung der Katzen meiner Vermieterin. Sind beide Freigänger, kastriert und zwei und acht Jahre alt. Die ältere sehe ich kaum, sie ist sehr scheu aber die jüngere Katze freut sich immer wenn ich mit dem Futter komme. Sie schnurrt, gibt Köpfchen und ist sehr verschmust.

Dann plötzlich ohne Vorwarnung greift sie mich an, beisst und kratzt mich und knurrt oder faucht kurz hinterher. Dann will sie wieder schmusen als wenn nichts war. Die ersten Tage dachte ich es ist ihr Übermut und eher grobes Spiel, aber heute hat sie mich sehr heftig gekratzt und auch gebissen.

Da ich Blutverdünner nehmen muss, ist das nicht so toll und mittlerweile bin ich sehr auf der Hut vor ihr und beobachte sie ganz genau. Ich will auch keine Angst vor ihr zeigen und sie braucht die Streicheleinheiten aber etwas unwohl ist mir schon bei ihrem Verhalten.

Ich kenne so ein Verhalten von meinen Katzen überhaupt nicht, die kabbeln auch schon mal an meiner Hand aber würden mich nie verletzen.

Gibt es das öfter, dass Katzen wie aus heiterem Himmel ausrasten und danach wollen sie wieder schmusen?

• Kasimir - Mein Pflegekater Beitrag #90
Ich finde das Verhalten, was Du beschreibst, schon seltsam. Ich würde die Vermieterin drauf ansprechen, und wenn die Katze das vorher nie gemacht hatte, ab zum Tierarzt und mal nachgucken, ob alles ok ist...

• Kasimir - Mein Pflegekater Beitrag #91
Solange sich keine geeignete PS meldet, werden wir erst mal abwarten was die Verhaltenstherapeutin sagt, aber erwarte keine Wunder. Auch sie kann ihm keinen Kumpel ersetzen.

Ich bin immer noch für Freigehege... Aber immer mit der Box dort hinbringen taugt nicht und er könnte da ja auch nur rein wenn Ihr oder Du da seit, sprich das wäre nicht mehr Aufmerksamkeit sondern nur an einer anderen Stelle :-(

Deine Freundin hatte sich doch mal angeboten, was ist daraus eigentlich geworden. Und wenn es immer nur nen paar Stunden in der Woche ist, bis wir was gefunden haben.

Dass die Therapeutin Kasi keinen Kumpel ersetzen kann, ist schon klar. Aber vielleicht kriegt sie das irgendwie hin, dass ich ihn doch mit meinen zusammenführen kann. Seine Einsamkeit macht mich echt fertig. Heute Abend z. B. ist er ganz allein :-(, die Jungs sind beide nicht da. Habe ihm den Fernseher angemacht und gehe gleich nochmal gucken.

Nur mittlerweile weiß ich echt nicht mehr, was ich zuerst machen soll. Wenn ich nach Hause komme, muss ich am besten gleichzeitig

- Kasi versorgen (Bachblüten/Futter/Klo; schmusen, Angel spielen),
- nach draußen gehen, Fino suchen und versorgen (Herzmedis)
- die Kleinen füttern und in den Garten lassen. Da der Pünkti ja nun letzte Woche ausgebrochen ist, gehe ich jetzt immer 'ne Viertelstunde mit ihm zusammen raus und passe auf ihn auf (bis wir unseren Zaun nachgebessert haben) ... :shock:

Himmel-Donner-Wetter, habe ich eigentlich schon mal erwähnt, wie doof ich das finde, dass Kasi nicht in meiner Gruppe mitläuft? :twisted::twisted::twisted: Es könnte alles so einfach sein.

Ich habe übrigens Bachblüten in der Apotheke bekommen. Die hab ich ihm vorhin gleich gegeben. Hoffe, die gestrige Unterbrechung ist nicht so schlimm.

Gunda, wie soll das sonst anders gehen als mit 'ner Box? Meine Kleinen können doch auch nur raus, wenn die Jungs oder ich da sind und sie raus-/reinlassen.
Und die anderen Katzen aus dem Haus sind nachmittags auch meistens draußen. Da hätte Kasi doch dann viel Gesellschaft. Meinst nicht, das würde erstmal reichen?

Katja kommt übrigens morgen Abend mal her, um sich ein bisschen mit Kasi zu beschäftigen. Bin mal gespannt, wie er sich ihr gegenüber so verhält.

@Brigitte: Das mit dem Kätzchen von deiner Vermieterin kommt mir ja bekannt vor. Ist ja fast wie bei Kasi. Macht sie das nur bei dir oder bei deiner Vermieterin auch?

Nachtrag:
Inzwischen ist mein Jüngster nach Hause gekommen und ist jetzt drüben bei Kasi. Gerade hat er mir erzählt, dass Kasi "ganz mies" drauf ist. Er ist mega aggressiv und greift ihn immerzu auf's Übelste an.

Kann es sein, dass diese Bachblüten aus der Apotheke jetzt anders wirken als die vorherigen? Leider hatte ich nicht die Zusammensetzung zur Hand, weil auf dem Fläschchen nichts drauf stand. Ich habe mit Katjas Hilfe die Zusammensetzung aus einer Bachblüten-Liste zusammengestellt und von der Apothekerin anmischen lassen.

Mhm? Muss ich mal weiter beobachten. Ich werde berichten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kasimir - Mein Pflegekater Beitrag #92
Hm... wie kann man BB nachmischen wenn man nicht genau weiß was drin ist, vor allem nicht von was in welcher Menge?

Mit BB sollte man nicht experimentieren. Laß sie bitte sofort weg und bestell bitte neue bei Ina.

• Kasimir - Mein Pflegekater Beitrag #93
Ich sehe es wie Gunda. Eine falsche Blüte und schon geht der Schuss nach hinten los.

• Kasimir - Mein Pflegekater Beitrag #94
Das weiß ich nicht, sie hat mir nichts davon gesagt. Ich werde sie auf jeden Fall darauf ansprechen. Kann ja sein dass die Katze sauer ist dass ihr Frauchen nicht da ist.

Ich kenne so ein Verhalten überhaupt nicht und habe da einige Parallelen zu Kasis Verhalten gesehen, obwohl es bei ihm schlimmer ist.

• Kasimir - Mein Pflegekater Beitrag #95
Wollte mal fix Entwarnung geben, die Bachblüten aus der Apotheke haben Kasi nicht geschadet. Ich habe inzwischen mit Ina (der ersten Therapeutin) telefoniert und ihr das Problem geschildert. Anscheinend bin ich doch nicht ganz so dämlich, denn drei von "meinen" vier Blüten hatte sie auch gewählt. Meine vierte war auch nicht falsch, statt dieser hatte sie aber noch zwei andere genommen. Also alles gut, ich habe Kasi nicht "vergiftet".

Ina meint, dass sein mega aggressives Verhalten an dem Abend eine andere Ursache gehabt haben muss. Aber wer weiß schon, was in seinem Köpfchen vor sich geht. Vielleicht hat er sich gerade mal wieder sehr geärgert.

Auf alle Fälle ist Ina auch schon sehr gespannt, was die Therapeutin am 11.09. sagt. Ich soll sie auf dem Laufenden halten.

Katja hatte leider für Freitag Abend abgesagt, will aber morgen vorbeikommen. Na mal sehen, wie Kasi sich dann zeigt.

Inzwischen ist er zu seinem "üblichen" Verhalten zurückgekehrt. Da mein Großer den ganzen Tag nicht da war, habe ich immer mal zu Kasi rübergeguckt. Wir haben beide sauber gemacht und ganz viel Wäsche gewaschen :razz: Dann haben wir eine Pause gemacht und uns beide auf die Couch gehauen (siehe Fotos).

Ich hab mal versucht, sein Gesicht zu erwischen, denn mir kommt es so vor, als wäre sein linkes Auge (also von uns aus gesehen das rechte) schon wieder kleiner als das andere. Leider macht er fast immer die Augen zu, wenn die Kamera klickt. Aber könnt ihr das vielleicht trotzdem erkennen?

Und dann ist ein (für mich) kleines Wunder passiert. Ich bin nach meiner Pause von der Couch aufgestanden, weil ich wieder rüber wollte in meine Wohnung. Innerlich hatte ich mich schon darauf eingestellt, dass Kasi auch mit aufsteht und wieder neben mir herläuft. Die Wohnung ohne ihn zu verlassen ist immer ein kleiner "Kampf" und man braucht ganz viel Geduld.

Aber nicht heute - ich stehe auf von der Couch und gehe direkt zur Zimmertür, drehe mich um und gucke zurück zur Couch. Kasi liegt immer noch da und guckt zurück :shock: Ich konnte es kaum glauben, ich konnte rübergehen und er blieb einfach liegen :)

Seit zwei Tagen macht mir seine Futteraufnahme ein bisschen Sorgen. Für mein Empfinden frisst er zu wenig, nicht mal eine Dose am Tag :-(

Aber jetzt ist erstmal Abendbrotzeit. Mal gucken, wie er gleich drauf ist.

Anhänge

• DSC00865.JPG
    DSC00865.JPG
    902,3 KB · Aufrufe: 16
  • DSC00866.JPG
    DSC00866.JPG
    934 KB · Aufrufe: 15
  • DSC00867.JPG
    DSC00867.JPG
    934,5 KB · Aufrufe: 15
  • Kasimir - Mein Pflegekater Beitrag #96
Wenn Du das Gefühl hast es stimmt was nicht, fahr bitte mit ihm zum Tierarzt.

Entweder direkt nach Delmenhorst in die TK oder zu Deiner TÄ.

• Kasimir - Mein Pflegekater Beitrag #97
Schwer zu sagen, ob er das mit dem Auge jetzt macht wegen der Kamera oder weil es ihn schmerzt... Er ist so ein schöner Kater...

• Kasimir - Mein Pflegekater Beitrag #98
Hey Andrea, das klingt doch garnicht sooooo schlecht, was du da berichtest.

Und wenn du das Gefühl hast Kasi frisst zu wenig und dass seine Gesichtshälfte wieder anschwillt, dann ab zum Doc mit ihm. Die Vorgeschichte zu Kasi erzählen und dann hoffen wir, dass er was findet und ihn behandeln kann.
Gut, dass du nochmal mit Ina gesprochen hast. Sicher ist sicher. Wir alle haben kaum Ahnung von Bachblüten, nicht dass was schiefläuft und Kasi drunter leiden muss.

Alles Gute und wir sind immer noch fieberhaft auf der Suche nach einer neuen PS, aber es ist echt schwer *seufz*

Grüsse
Nordk.

• Kasimir - Mein Pflegekater Beitrag #99
Hallöchen,
ich war heute bei Andrea und habe Kasi besucht (außerdem war ich noch am Grab von meiner verstorbenen süßen kleinen Holly :-(.

Kasi machte auch mich heute einen guten Eindruck. Er ist sehr schmusebedürftig und hängt an Andrea wie eine Klette :-D. Schmusst um ihre Beine herum und lässt sie nicht aus den Augen. Sie wollte ihm vorhin frisches Wasser hinstellen, dabei hat er sein Köpfchen an ihre Hand gerieben (vielleicht wollte er DANKE sagen), nur leider ist dabei Wasser auf den Boden gekippt. Andrea meinte auch, dass es unheimlich schwierig ist, sauber zu machen. Sei es mit dem Staubsauger oder dem Besen. Kasi ist dann immer entweder an Andreas Beinen am rumschmuseln oder er beschmust den Besen. Irgendwie süße - aber ich kann Andrea auch verstehen wenn sie sagt, dass das sehr anstrengend ist und man einfach nicht vorankommt.

Ich habe Kasi heute Futter und neues Spielzeug (u. a. einen Rascheltunnel - den kann er ja leider nicht hören) geschenkt. Erst wollte er da nicht so richtig ran, aber dann, als Andrea mit der Spielangel mit ihm gespielt hat, ist dann doch in den Tunnel gesprungen und sogar drin liegen geblieben. Vielleicht gefällt er ihm ja doch - ich hoffe es!

Habe dann auch noch mit Kasi geschmust bzw. ihn gestreichelt. Ich halte ihm dabei einfach meine Hand entgegen und lasse ihn zuerst machen. Dann fange ich an ihn zu kraulen und er genießt es sichtlich. Nur leider fängt er dann nach kurzer Zeit an, nach meiner Hand zu schnappen. Habe heute zwei Krallen tief in der Hand gehabt und er hat mir in den linken Zeigefinger gebissen (NICHT DOLL!!! - ich bin nicht verblutet und lebe noch :-D!)

Ich glaube, dass Kasi einfach nur in dem Moment mit einem spielen will und er bestimmt nicht absichtlich zu fest zukrallt bzw. beißen "WILL"!!!!
Meine Katze (und auch andere - das werden viele kennen) krallen auch mal, wenn man sie streichelt. Allerdings haben Katzen ja eine angeborene Kratz- und Beißhemmung - Kasi wird diese sicherlich auch haben, aber ich habe den Verdacht, dass er dass aufgrund seiner Verletzung evtl. nicht mehr kann!

Wirklich... KASI IST EIN TOTAL LIEBER KATER! Glaubt mir!!!
Er kann halt durch seine Verletzung das alles nicht mehr ganz so kontrollieren, wie andere Katzen. Der arme Schatz :-(! Und er ist einfach wunderschön!

Auch mir ist heute aufgefallen, dass sein linkes Auge kleiner ist als sonst! Muss man mal beobachten, ansonsten denke ich auch ein Tierarztbesuch wäre ratsam!

Bin schon gespannt auf den 11.09.12 wenn die Therapeutin zu Andrea kommt. Ich habe mich bereit erklärt, dabei zu sein. So kann ich der Therapeutin auch von meinen Erfahrungen mit Kasi berichten und sie kann gleich beobachten, wie Kasi auf im Grunde "fremde" Menschen reagiert - auch wenn er mich jetzt schon ein bissl kennt.

Ich werde versuchen, Andrea weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, damit der kleine süße Kasi wieder auf die richtige Bahn gelangt!

Es muss uns einfach gelingen, denn er ist ein soooo süßer Kater!!!

Ich hab dich lieb Kasi :a066:

• Kasimir - Mein Pflegekater Beitrag #100
Hast Du denn irgendwelche Vorzeichen bemerken können bevor er schlägt oder beißt? Hast Du bestimmte Stellen berührt?

Thema:

Kasimir - Mein Pflegekater

Kasimir - Mein Pflegekater - Ähnliche Themen

2 Katzen im Haushalt: Hallo liebe KatzenLiebhaber, ich hätte gerne mal eure Meinung oder Tipps zu meinen beiden Katzen. Zur Vorgeschichte : Vor ca 1,5 Jahren zog...
Pascha fängt jetzt im Himmel Mäuse: Kleiner Pascha, heute hast du deine letzte Reise angetreten. 15 Jahre bist du geworden, 14 Jahre davon warst du ein Hardcore-Freigänger. Deinen...
Mein zauberhafter Momo hat sich auf seine letzte Reise gemacht: Mein geliebter Momo! Heute Morgen schien noch alles gut zu sein, ich war bei schönstem Sonnenschein mit meinen Söhnen und Schwiegertöchtern in...
Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Trauert mein Kater?!: Hello, vor 3 Tagen ist mein Seelenfreund Toni (BKH,10 Jahre) verstorben. Ich habe ihn letzte Woche Donnerstag in die Tierklinik gebracht und bei...
Oben Unten