Hallo Neryz, danke für deine tröstenden Worte. Ich mache mir tatsächlich oft Gedanken, ob ich vielleicht irgendwas falsch gemacht habe. Dieses Ich-hab-versagt-Gefühl ist echt bitter. Ich hatte schon so viele Katzen und mein Fino ist mit seiner exzentrischen Art bestimmt auch nicht einfach, aber Kasi toppt alle :???:.
Ich bin im Umgang mit ihm immer extrem wachsam und trage wieder Handschuhe. Vor ein paar Tagen hatte ich sie versuchsweise doch mal weggelassen, aber nein - geht nicht.
Heute war wieder ein guter Tag für Kasi, mein Ältester war den ganzen Tag zu Hause. Die beiden haben doch tatsächlich bis kurz nach elf gepennt :shock: Als ich heute Morgen um 7 Uhr Frühstück gebracht hab, schlief Kasi so tief, dass er mich nicht gehört hat.
Vorhin war ich drüben, habe ihm Abendbrot gebracht und den Fernseher angemacht. Das Licht geht immer von allein an (Zeitschaltuhr). Dann bin ich noch kurz sitzen geblieben und wollte mit ihm Angel spielen, aber er hatte keine Lust. Jetzt ist er allein, aber ich denke, jetzt wird er gleich schlafen, hat ja seine BB (= Bachblüten ;-)) auch schon bekommen.
Ja, er muss unbedingt nach draußen. Und er bräuchte unbedingt Katzengesellschaft. Ich finde es furchtbar, wenn eine Katze immer allein ist. Es ist so blöd, dass die Zusammenführung mit meinen nicht geklappt hat. Ich möchte es zurzeit allerdings auch nicht nochmal versuchen. Denn ich halte keinen von meinen Katern für wirklich geeignet, ihm gegenüber zu treten. Der Älteste (Puschi, hier in der Gruppe der Chef) ist schon 15 Jahre alt. Der nächste (Fino) ist 6 Jahre alt, aber kein Kämpfer. Der knurrt und faucht nur. Aber er darf sich nicht aufregen, er hat eine schwere
HCM. Der nächste (Merli, 3 Jahre alt) ist zwar ein Kämpfer, hat aber nur drei Beine. Wäre er gesund, wäre er der Einzige, dem ich das zutrauen würde. Die beiden Kleinen (Pünkti und Micki) sind 2 und 3 Jahre alt und "Schisser"

.
Mein Garten, den wir vor einem Jahr mit einem Weidezaun gesichert haben, hat sich gestern als "nicht" ausbruchsicher entpuppt. Ich war um 17 Uhr mit Micki beim Tierzahnarzt in Bremen. Als ich nach Hause kam, war meine Familie (Schwester, Nichte, Neffe ...), also fast alle, die hier im Haus wohnen, draußen auf dem Hof in heller Aufregung. Ich halte das Auto an, kurbel mein Fenster runter und höre nur "der Pünkti ist über den Zaun abgehauen" :evil: In meinem Kopf ging sofort alles drunter und drüber. Der Punkt war noch niemals draußen (außer beim Tierarzt). Er kennt keine Autos, keine bösen Menschen, er ist ein wunderhübsches, freundlich zugewandtes Tier mit einem absolut goldigen Wesen.
Ich haste also aus dem Auto, bringe schnell Micki rein, lasse ihn aus der Box, schnapp mir eine Leckerli-Dose, die schön klappert, und laufe los. Völlig verheult renne ich durch die Siedlung und rufe und rufe. Die Panik und die Angst in meinem Herzen wurden immer größer. Ich konnte überhaupt nicht mehr denken

In meinem Kopf haben sich die schlimmsten Bilder aufgetan. Dann habe ich ihn endlich gefunden, aber er war völlig panisch, ist zurückgewichen und rücklings wieder in einen fremden Garten entwischt. Mit ganz viel Mühe und Engelsgeduld konnten wir ihn überzeugen, wieder in unseren Garten zu kommen. Jetzt hat er Hausarrest!!! Na ja, eine halbe Stunde war ich heute Nachmittag mit ihm gemeinsam draußen. Er tat mir so Leid, weil er so traurig gemauzt hat.
Aber ihr könnt mir glauben, ich bin gestern innerhalb von einer Stunde um Jahre gealtert :-( Und ich habe auch die ganze Nacht von dieser Suchaktion geträumt :roll:.
Also unser Garten ist definitiv nicht für Kasi geeignet. Vielleicht wird ihm der Verein aber ein kleines Gehege bei uns aufstellen. Dann trag ich ihn immer mit der Box nach draußen. Wir wollen jetzt aber erstmal abwarten, was diese Therapeutin, die übrigens auch Tierärztin ist, sagt. Ich hoffe ja, dass sie so schnell wie möglich kommt. Ich habe den Fragebogen ganz gewissenhaft ausgefüllt und sollte sogar eine Skizze von Kasis Wohnsituation zeichnen. Habe alles gestern noch zur Hauptpost gebracht und nun warten wir mal ab.
Als ich gestern mit Micki beim Tierarzt im Warteraum saß, kam ich mit der Dame an der Anmeldung ins Gespräch. Unter anderem habe ich ihr von Kasi erzählt und dass wir jetzt eine Therapeutin einschalten wollen (ich hatte aber keinen Namen genannt). Und da sagt sie doch glatt: "Warum haben Sie denn nicht Frau Dr. XY genommen, die ist doch gut. Mit der arbeiten wir ganz viel zusammen." Da war ich aber überrascht, denn wir haben ja Frau Dr. XY genommen :lol:. Auf alle Fälle hat mir das ganz viel Hoffnung gemacht. Wenn sie also so gelobt wird, muss sie ja ihr Handwerk verstehen. Vor allem kann sie Kasi ja mit zwei Augen betrachten, als Tierärztin und als Therapeutin. Na mal sehen, ich werde berichten.
Abschließend möchte ich noch allen danken, die mir für Micki mit seiner FORL-Krankheit gute Tipps gegeben haben. Ihr hattet recht und ich werde ihn jetzt am 04.09. zum Tierarzt bringen. Dann werden ihm die oberen Zähne gezogen, so dass er dann wirklich nur noch seine Reißzähne hat. Der Tierarzt hat mir auch dazu geraten und gemeint, es wäre das Beste. Micki hat am Freitag nur noch 3,8 kg gewogen; als wir vor zwei Wochen da waren, waren es noch 4,1 kg. Heißt also, er kann nicht mehr richtig fressen

Ich habe zwar große Angst um ihn, wegen der Narkose und weil er so wenig wiegt, aber ich vertraue dem Tierarzt und denke, er weiß, was er tut. Drückt uns die Daumen, dass alles gut wird!