Kasimir - Mein Pflegekater

Diskutiere Kasimir - Mein Pflegekater im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Andrea, was du heute berichtest hört sich doch richtig gut an. Wie süß Kasi schläft. Es besteht also noch Hoffnung, dass alles gut wird. Kleiner...
  • Kasimir - Mein Pflegekater Beitrag #61
Andrea, was du heute berichtest hört sich doch richtig gut an. Wie süß Kasi schläft.
Es besteht also noch Hoffnung, dass alles gut wird.
Kleiner Kasi sei doch bitte immer so lieb.
L.G. Kathi.

• Kasimir - Mein Pflegekater

Anzeige

• Kasimir - Mein Pflegekater Beitrag #62
Kaaasiiiii :)

Hey, er ist sehr hübsch so unstrubbelig und das Gesicht nicht mehr ganz so schlimm schief, wie Katrin und ich ihn gefunden haben :razz:

Ob BB oder Schmerzmedis helfen ... egal. Hauptsache der Süsse ist ruhiger und ihr damit auch entspannter.

Geniess diese wunderschönen Augenblicke. Ich hoffe es kommen noch viele, viele tolle mehr dazu.

Nordk.

• Kasimir - Mein Pflegekater Beitrag #63
Andrea wie geht es Kasi. Ist es jetzt besser geworden ?
L.G. Kathi.

• Kasimir - Mein Pflegekater Beitrag #64
Nein Kathi, leider hat der Erfolg von letzten Sonntag nicht angehalten.

Ich bin am Ende mit meinem Latein und meinen Nerven.

Da wir nur wenig Zeit für ihn haben, ist Kasi natürlich sehr langweilig. Daher macht er jetzt seinem Unmut Luft, indem er tagsüber, wenn er allein ist, in der Wohnung Unsinn anstellt. Er geht Gardinen hoch und kratzt Löcher in die Tapeten am Fenster :evil: Das zeigt mir, dass er raus will.

Da ich wiederholt Opfer seiner Krallen war, habe ich keine Lust mehr, mich mit ihm zu beschäftigen. Zurzeit beschränkt sich mein Zusammensein mit Kasi nur auf Füttern und Klo saubermachen.

Ich bin echt bedient. Ich hätte nie gedacht, dass ich so etwas mal sagen würde :-(

• Kasimir - Mein Pflegekater Beitrag #65
Wenn er so oftt allein ist ,ist es ja kein Wunder dass er Unsinn macht. Es ist so schade für den Süßen. Was passiert denn jetzt mit ihm ? Ich hatte gehofft dass die Bachblüten ihm helfen, aber das ist wohl nicht so. Ich endnehme deinen Zeilen dass du aufgibst.

• Kasimir - Mein Pflegekater Beitrag #66
Nein Kathi, leider hat der Erfolg von letzten Sonntag nicht angehalten.

Ich bin am Ende mit meinem Latein und meinen Nerven.

Da wir nur wenig Zeit für ihn haben, ist Kasi natürlich sehr langweilig. Daher macht er jetzt seinem Unmut Luft, indem er tagsüber, wenn er allein ist, in der Wohnung Unsinn anstellt. Er geht Gardinen hoch und kratzt Löcher in die Tapeten am Fenster :evil: Das zeigt mir, dass er raus will.

Da ich wiederholt Opfer seiner Krallen war, habe ich keine Lust mehr, mich mit ihm zu beschäftigen. Zurzeit beschränkt sich mein Zusammensein mit Kasi nur auf Füttern und Klo saubermachen.

Ich bin echt bedient. Ich hätte nie gedacht, dass ich so etwas mal sagen würde :-(

Hallo Andrea,

bin ein klein wenig entsetzt und erschrocken über deine Aussage!
Das Kasi Unsinn macht, wenn er soviel alleine ist, ist total normal und klar will er raus.
Aber er braucht Beschäftigung, Unterhaltung und Schmuseeinheiten - sonst geht Kasi ganz ein oder wird noch aggressiver. Ignorierung oder nur Futter geben und Klo sauber machen - das geht und reicht einfach nicht!
Das ist so traurig und ich habe leider keine Idee, was man machen könnte.
Außer... kannst du Kasi nicht an die Pflegestelle oder wo du ihn auch immer her hast zurückgeben, damit die sich um ihn kümmern können.
Es muss echt schnell was passieren - sonst sehe ich für Kasi mehr als schwarz und das macht mein Herz total schwer und traurig.
Der Kleene wird echt eingehen!
Vielleicht sollte man auch nochmal beim Tierarzt das Gehirn kontrollieren, denn ich denke, dass er bei dem Autounfall auch einen Schaden am Gehirn hat - das würde evtl. seine Übergriffe erklären.

Ach menno Kasi... wir meinen es doch alle nur gut mit dir!!!!!

• Kasimir - Mein Pflegekater Beitrag #67
Hi Katja,

Kasi kommt leider nicht von einer PS. Er hat vorher an einer Kneipe direkt an der Bundesstraße gelebt und kam dann zum Tierarzt in stationäre Behandlung, dann zu Andrea und dann wieder zum Doc wegen der Zyste hinterm Auge.

CT können wir gerne machen lassen, aber Andrea hat ihm ja Schmerzmittel gegeben und es wurde nicht besser. Daher schließen wir Schmerzen als Ursache aus.

Eine Verhaltenstherapeutin könnte Andrea zur Seite stehen, aber ich habe das Gefühl das es dafür schon zu spät ist. Andrea hat einfach zu viel Angst vor ihm.

Ihn zu ignorieren nur nur noch die Grundversorgung zu gewährleisten macht leider alles nur noch schlimmer.

Andrea: Hast Du mal versucht mit einem Da-Bird mit ihm zu spielen? Der Stab ist so lang, das er dabei nicht an die Hände kommen kann. Man muss natürlich schauen, das sich die Federn vor seinem gesunden Auge bewegen.

• Kasimir - Mein Pflegekater Beitrag #68
Ja Kathi, ich muss zugeben, ich habe innerlich aufgegeben. Ich weiß einfach nicht mehr weiter, denn was der Süße braucht, können wir ihm hier nicht bieten: Freiheit.

Kasi ist das beste Beispiel dafür, dass man einen Freigänger nicht zu einer Wohnungskatze machen kann. Am Anfang ging das alles noch, da war er noch platt von seiner Tierarztbehandlung, den Medikamenten, dem Stress auf der Straße usw. Doch mittlerweile ist er gesund, hat immer Futter, braucht sich keine Sorgen mehr zu machen ... jetzt ist für ihn Zeit für Schritt 2: Freiheit.

Weil er die nicht bekommt und weil wir alle hier viel zu wenig Zeit für ihn haben, ist er einfach ungeduldig. Er hungert quasi nach Abwechslung und Zuwendung. Ich bin sicher, er meint seine Attacken niemals böse. Meine Jungs gehen gelassen damit um, aber mir macht seine Unberechenbarkeit Angst.

Klar wird in seinem Köpfchen etwas kaputt sein. Um das zu erkennen, brauche ich kein CT. Ich sehe sein schiefes Gesicht, sein schiefes Mäulchen, weiß, dass er mega schwerhörig ist - also weiß ich auch, dass sein Kopf was abbekommen hat.

Ein Tierarzt mir gesagt, wenn etwas im/am Gehirn zerstört wurde, ist so etwas irreparabel. Was nutzen also ein CT-Bild und eine Diagnose, wenn man es eh nicht ändern kann?

Wir können jetzt nur versuchen, mit der Situation zurechtzukommen.

Die Bachblüten haben Kasi zumindest soweit runtergefahren, dass er nicht mehr ganz so rotiert.

Heute habe ich mit einer Verhaltenstherapeutin telefoniert, die auch nach Hause kommt. Ich muss jetzt zuerst einen Fragebogen ausfüllen und ihr den zuschicken. Dann meldet sie sich bei mir, wir machen einen Termin aus und sie kommt her. Sie wird sich alles angucken, zwei Stunden mit Kasi und mir verbringen, mir Ratschläge geben usw.

Alles gut und schön. Ich bin auch bereit, mich darauf einzulassen, obwohl ich eigentlich weiß, was sie mir schlussendlich sagen wird: Kasi muss raus.

Das Katerle kann nichts dafür, was Menschen ihm angetan haben. Hätte man ihn damals nach seinem Unfall gleich zum Tierarzt gebracht, wäre vielleicht alles anders gekommen. Diese Ignoranz - was schert mich der fremde Kater, dafür gebe ich doch kein Geld aus - ist schuld, dass Kasi ist wie er ist.

Ich liebe Katzen über alles. Nicht umsonst habe ich fünf Stück und gebe meinen letzten Cent für sie her. Ich wollte auch für Kasi immer nur alles Gute, doch auch ich komme irgendwann an meine Grenzen.

Der Verein und ich rotieren, um für Kasi jetzt eine bessere Lösung zu finden. Er kann auf die Dauer nicht hierbleiben. Wir reiben uns aneinander auf und das ist für niemanden gut.

Und so bitte ich auch alle Leser hier, hört euch um. Wenn ihr jemanden kennt, der Kasi nehmen könnte - und sei es erstmal nur als Pflegestelle - meldet euch bitte. Er braucht Menschen mit Zeit und Geduld und ohne Kinder. Er braucht sicheren Freigang ohne Autos, denn die kann er nicht hören. Ob er sich draußen mit anderen Katzen versteht, weiß ich nicht. Müsste aber eigentlich, denn an der Streunerstelle gings ja auch. Mit meinen hier in der Wohnung klappt es leider nicht, Feindschaft auf beiden Seiten.

Bitte bitte helft uns!

• Kasimir - Mein Pflegekater Beitrag #69
Liebe Andrea, ich weiß wie schwer es ist ich erlebe es ja oft genug mit meiner Sunny. Sie hat auch vom dem Fall vom Balkon was am Köpfchen behalten. Sie verträgt sich ja auch nicht mit den beiden anderen. Aber da ich viel zu hause bin geht das. Ich weiß wie das alles an den Nerven zehrt.
Es tut mir so leid um den kleinen Kerl. Ich weiß wirklich keinen der ihn nehmen könnte. Ihr werdet schon eine Lösung finden. Liebe Grüße Kathi.

PS. Hilft deine Freundin dir denn noch ?

• Kasimir - Mein Pflegekater Beitrag #70
Ich mach jetzt hier im Forum auch noch mal einen Beitrag auf, das wir dringend eine PS oder ES mit gesichertem Freigang und viel Zeit suchen.

@ Andrea: Hast Du mit der Therapeutin heute gesprochen? Was sagt sie?

• Kasimir - Mein Pflegekater Beitrag #71
Ja Kathi, du weißt mit Sunny am besten, wie schwer das mit so einem Kätzchen ist. Man hat sie lieb und will ihnen helfen, aber sie lassen es nicht zu. Es ist, als wenn sie sich selbst im Weg stehen. Und trotzdem muss man geduldig bleiben, sie können ja nichts dafür.

@Gunda: Ich habe nur gestern mit der Therapeutin telefoniert. Wir haben dann vereinbart, dass ich erstmal den Fragebogen ausfüllen soll. Den braucht sie, um sich ein erstes Bild zu machen. Bin bereits beim Ausfüllen und hoffe, dass ich den Fragebogen diese Woche noch abschicken kann.

Ansonsten gibts nichts Neues, alles wie gehabt.

• Kasimir - Mein Pflegekater Beitrag #72
Hallo :)

Ich les es hier gerade erst, ich hab in dem anderen Beitrag geantwortet (Suche nach neuer Pflegestelle / Endstelle für Kasi).

Erst mal: mach Dir keine Vorwürfe, dass Du so fertig bist und "an Deine Grenzen" kommst. Leute, die das nicht schon mal durchgemacht haben, können da nicht mitreden; es kann sich keiner, der es nicht selbst erlebt hat, vorstellen, wie sehr man "am Ende" sein kann, wenn ein Tier so schwierig ist. Ich hab es schon erlebt :wink:

Ich meine jetzt die "BB" als Bachblüten identifiziert zu haben. Auch wenn ich gar nicht gegen Naturheilkunde bin: das reicht hier nicht. Da muss was Stärkeres ran. Ich hab in dem anderen Post vom Clomicalm gesprochen, das ist ein Anxiolytikum. Gibts nur beim Tierarzt, denn es ist ein echtes Medikament, nicht nur ein Nahrungsmittelzusatz wie z.B. Zylkene. Bevor man sowas gibt, sollte vielleicht doch das schon angesprochene MRT und/oder der CT gemacht werden. Nur, dass man da nichts übersieht.

Ich bin mit Dir einer Meinung, dass Kasi wahrscheinlich dringend "raus" muss. Er braucht sicher den Freigang, allerdings muss der natürlich gesichert sein... Kennt ihr niemanden mit einem größeren Gehege? Wo er sich austoben kann?
Ich glaube zwar, dass Freigang auf keinen Fall wundersamerweise alle Probleme löst, aber Kasi will/muss Aggressionen und überbordende Energie loswerden - das geht draußen einfach am besten...

Wie sieht es denn heute so aus?

• Kasimir - Mein Pflegekater Beitrag #73
Leider kennen wir niemanden mit einem größeren Freigehege. Andrea´s Garten ist ja auch gesichert, aber ich glaube das reicht nicht für Kasi.... Da müsste erst noch was umgebaut werden und in dem Garten sind ja auch die anderen Katzen von Andrea und mit denen kann er ja iwie garnicht.

Wir haben jetzt eine Verhaltenstherapeutin angeschrieben, aber auch da wird es keine Wunder geben. Ich denke Priorität 1 ist: Kasi muss nach draußen. Dann schauen wie er sich entwickelt und dann weitere Sachen wie MRT/CT in Angriff nehmen.

• Kasimir - Mein Pflegekater Beitrag #74
Hallo Neryz, danke für deine tröstenden Worte. Ich mache mir tatsächlich oft Gedanken, ob ich vielleicht irgendwas falsch gemacht habe. Dieses Ich-hab-versagt-Gefühl ist echt bitter. Ich hatte schon so viele Katzen und mein Fino ist mit seiner exzentrischen Art bestimmt auch nicht einfach, aber Kasi toppt alle :???:.

Ich bin im Umgang mit ihm immer extrem wachsam und trage wieder Handschuhe. Vor ein paar Tagen hatte ich sie versuchsweise doch mal weggelassen, aber nein - geht nicht.

Heute war wieder ein guter Tag für Kasi, mein Ältester war den ganzen Tag zu Hause. Die beiden haben doch tatsächlich bis kurz nach elf gepennt :shock: Als ich heute Morgen um 7 Uhr Frühstück gebracht hab, schlief Kasi so tief, dass er mich nicht gehört hat.

Vorhin war ich drüben, habe ihm Abendbrot gebracht und den Fernseher angemacht. Das Licht geht immer von allein an (Zeitschaltuhr). Dann bin ich noch kurz sitzen geblieben und wollte mit ihm Angel spielen, aber er hatte keine Lust. Jetzt ist er allein, aber ich denke, jetzt wird er gleich schlafen, hat ja seine BB (= Bachblüten ;-)) auch schon bekommen.

Ja, er muss unbedingt nach draußen. Und er bräuchte unbedingt Katzengesellschaft. Ich finde es furchtbar, wenn eine Katze immer allein ist. Es ist so blöd, dass die Zusammenführung mit meinen nicht geklappt hat. Ich möchte es zurzeit allerdings auch nicht nochmal versuchen. Denn ich halte keinen von meinen Katern für wirklich geeignet, ihm gegenüber zu treten. Der Älteste (Puschi, hier in der Gruppe der Chef) ist schon 15 Jahre alt. Der nächste (Fino) ist 6 Jahre alt, aber kein Kämpfer. Der knurrt und faucht nur. Aber er darf sich nicht aufregen, er hat eine schwere HCM. Der nächste (Merli, 3 Jahre alt) ist zwar ein Kämpfer, hat aber nur drei Beine. Wäre er gesund, wäre er der Einzige, dem ich das zutrauen würde. Die beiden Kleinen (Pünkti und Micki) sind 2 und 3 Jahre alt und "Schisser" :).

Mein Garten, den wir vor einem Jahr mit einem Weidezaun gesichert haben, hat sich gestern als "nicht" ausbruchsicher entpuppt. Ich war um 17 Uhr mit Micki beim Tierzahnarzt in Bremen. Als ich nach Hause kam, war meine Familie (Schwester, Nichte, Neffe ...), also fast alle, die hier im Haus wohnen, draußen auf dem Hof in heller Aufregung. Ich halte das Auto an, kurbel mein Fenster runter und höre nur "der Pünkti ist über den Zaun abgehauen" :evil: In meinem Kopf ging sofort alles drunter und drüber. Der Punkt war noch niemals draußen (außer beim Tierarzt). Er kennt keine Autos, keine bösen Menschen, er ist ein wunderhübsches, freundlich zugewandtes Tier mit einem absolut goldigen Wesen. :d078:

Ich haste also aus dem Auto, bringe schnell Micki rein, lasse ihn aus der Box, schnapp mir eine Leckerli-Dose, die schön klappert, und laufe los. Völlig verheult renne ich durch die Siedlung und rufe und rufe. Die Panik und die Angst in meinem Herzen wurden immer größer. Ich konnte überhaupt nicht mehr denken :cry::cry: In meinem Kopf haben sich die schlimmsten Bilder aufgetan. Dann habe ich ihn endlich gefunden, aber er war völlig panisch, ist zurückgewichen und rücklings wieder in einen fremden Garten entwischt. Mit ganz viel Mühe und Engelsgeduld konnten wir ihn überzeugen, wieder in unseren Garten zu kommen. Jetzt hat er Hausarrest!!! Na ja, eine halbe Stunde war ich heute Nachmittag mit ihm gemeinsam draußen. Er tat mir so Leid, weil er so traurig gemauzt hat.

Aber ihr könnt mir glauben, ich bin gestern innerhalb von einer Stunde um Jahre gealtert :-( Und ich habe auch die ganze Nacht von dieser Suchaktion geträumt :roll:.

Also unser Garten ist definitiv nicht für Kasi geeignet. Vielleicht wird ihm der Verein aber ein kleines Gehege bei uns aufstellen. Dann trag ich ihn immer mit der Box nach draußen. Wir wollen jetzt aber erstmal abwarten, was diese Therapeutin, die übrigens auch Tierärztin ist, sagt. Ich hoffe ja, dass sie so schnell wie möglich kommt. Ich habe den Fragebogen ganz gewissenhaft ausgefüllt und sollte sogar eine Skizze von Kasis Wohnsituation zeichnen. Habe alles gestern noch zur Hauptpost gebracht und nun warten wir mal ab.

Als ich gestern mit Micki beim Tierarzt im Warteraum saß, kam ich mit der Dame an der Anmeldung ins Gespräch. Unter anderem habe ich ihr von Kasi erzählt und dass wir jetzt eine Therapeutin einschalten wollen (ich hatte aber keinen Namen genannt). Und da sagt sie doch glatt: "Warum haben Sie denn nicht Frau Dr. XY genommen, die ist doch gut. Mit der arbeiten wir ganz viel zusammen." Da war ich aber überrascht, denn wir haben ja Frau Dr. XY genommen :lol:. Auf alle Fälle hat mir das ganz viel Hoffnung gemacht. Wenn sie also so gelobt wird, muss sie ja ihr Handwerk verstehen. Vor allem kann sie Kasi ja mit zwei Augen betrachten, als Tierärztin und als Therapeutin. Na mal sehen, ich werde berichten.

Abschließend möchte ich noch allen danken, die mir für Micki mit seiner FORL-Krankheit gute Tipps gegeben haben. Ihr hattet recht und ich werde ihn jetzt am 04.09. zum Tierarzt bringen. Dann werden ihm die oberen Zähne gezogen, so dass er dann wirklich nur noch seine Reißzähne hat. Der Tierarzt hat mir auch dazu geraten und gemeint, es wäre das Beste. Micki hat am Freitag nur noch 3,8 kg gewogen; als wir vor zwei Wochen da waren, waren es noch 4,1 kg. Heißt also, er kann nicht mehr richtig fressen :cry: Ich habe zwar große Angst um ihn, wegen der Narkose und weil er so wenig wiegt, aber ich vertraue dem Tierarzt und denke, er weiß, was er tut. Drückt uns die Daumen, dass alles gut wird!

• Kasimir - Mein Pflegekater Beitrag #75
Oh Mensch, da war ja was los bei Dir in den letzten Tagen :-o

Das mit der Therapeutin ist eine gute Idee. Sie hat bestimmt Rat für Euch und Kais.

Ich schrieb ja auch schon, dass ein richtiger "Leitkater" für Kasi gut sein könnte. Aber wie Du ganz richtig sagst, sind Deine dazu nicht geeignet. Die solltest Du dem Kasi-Stress nicht aussetzen... es muss ein ganz stabiles Tier sein, dass keine Angst vor dem Kasi hat, wohlwollend ist und ihn einfach immer wieder freundlich aber bestimmt in seine Schranken verweist, und auch mal richtig mit ihm raufen kann ... also, das was eine Katzenmama und Katzengeschwister normalerweise getan hätten ...

Aber sowas ist nicht so leicht zu finden.

Das mit einem Gehege im Garten kann schon mal eine gute Sache sein. Nicht auf Dauer natürlich, aber jedenfalls kommt er so mal raus ...

Halt uns auf dem Laufenden :)

Und alles Gute für Dein FORL-Katerchen; meine Nini hatte das ganz am Ende ihres Lebens auch; sie musste noch operiert werden (sonst hätte sie eingeschläfert werden müssen, denn sie wäre verhungert, sie konnte nichts mehr fressen), das hat sie gut weggesteckt und sich davon auch noch mal richtig gut erholt. Aber ... 18 Jahre sind 18 Jahre ... :-(

• Kasimir - Mein Pflegekater Beitrag #76
Wie gesagt, der Einzige, der Kasi die Stirn bieten könnte, wäre Merli. Hier mit meinen und auch mit den Katern meiner Nichte und dem meiner Schwester rauft er auch, trotzdem ihm sein rechtes Vorderbein fehlt. Da lässt er sich nicht die Butter vom Brot nehmen. Aber das ist ja eigentlich auch mehr Spielerei.

Bei Kasi hingegen wäre es Ernst. Die beiden Male, als sich Kasi meine kleine Micki-Maus geschnappt hat, waren echt nicht lustig. Micki ist eh schon so ängstlich, danach war er völlig traumatisiert. Es hat ganz lange gedauert, bis er sich wieder eingekriegt hat.

Alle meine Hoffnungen liegen jetzt auf der Therapeutin/Tierärztin.

Dass mit deiner Nini tut mir Leid. Auch wenn man sich sagt, 18 Jahre sind ein langes Leben gewesen; es ist immer viel zu früh, wenn ein Tierchen geht :cry:

• Kasimir - Mein Pflegekater Beitrag #77
Ich hoffe auch sehr auf diese Therapeutin; wichtig ist, dass sie sich von Kasi nicht "beeindrucken" lässt :wink:

Ja, meine kleine Nini ... es war am Ende für sie recht schwer. Sie war zwar nicht richtig "krank", aber eben sehr altersschwach, mit allen möglichen Zipperlein ... das Herz etwas müde, die Nieren etwas müde (aber im Grunde immer noch ok, der Tierarzt hatte solche Nierenwerte bei einer so alten Katze kaum je gesehen ...), Zahnweh und ein Beinbruch wegen Osteoporose (ist aber nach OP sehr gut verheilt und sie hat sich auch davon wieder total erholt).

Aber irgendwann ist sie einfach eingeschlafen ... sie war zur Beobachtung beim Tierarzt, da es ihr nicht gut gegangen war am Tag vorher, aber wir glaubten alle, es wird nochmal ... :-( jetzt darf sie sich ausruhen und im Regenbogenland ungestört auf alle schönen Bettchen pinseln ^^ Nini war ihr Leben lang eine kleine Pieslerin; so hartnäckig, dass sie das sicher nach "drüben" mitgenommen hat ^^aber das darf sie. Wenn ich irgendwann nachkomme, kann ich ja putzen ;-)

• Kasimir - Mein Pflegekater Beitrag #78
Heute hat mich die Therapeutin angerufen und wir haben den 11.09.2012, 19.15 Uhr, als Termin vereinbart. Leider ging es bei ihr nicht früher. Aber nun sind wir solange zurechtgekommen, da schaffen wir die zwei Wochen auch noch :)

Nur leider sind jetzt die Bachblüten alle. Heute Abend habe ich Kasi die letzten Tropfen gegeben. Ich hatte ja gehofft, die würden reichen, bis die Therapeutin kommt, war aber leider nicht so. Ich hoffe nur, dass es jetzt nicht zu einem Rückschritt in Richtung Hyperaktivität kommt :???:

Vorhin hab ich mich bei Kasi hingesetzt und wollte mit ihm Angel spielen. Er hatte mal wieder keine Lust, ließ mich einfach sitzen, ging in den Flur und guckte zur Tür. Ich glaube, er hat auf meinen Sohn gewartet, der eigentlich um die Zeit nach Hause kommt. Nur leider kam der heute später.
Da ist der kleine Sack dann einfach zu seinem Futternapf stolziert und hat seelenruhig weiter Abendbrot gegessen. Von mir hat er gar keine Notiz mehr genommen :shock:

Pöh, jetzt bin ich erstmal beleidigt ;-)

@Neryz: Das mit der Pieselei kenne ich von Fino auch. Wenn der nicht seinen Willen bekommt, pinkelt er vor meinen Augen irgendwas an. Nur damit ich mich ärgere und er bekommt, was er will :twisted: Aber immer klappt sein Plan nicht !!! :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Kasimir - Mein Pflegekater Beitrag #79
Och Andrea sei nicht beleidigt. Sowas kenne ich von meinen auch . wenn die keine Lust haben sitze ich auch allein mit der Angel.
Da bin ich mal gespannt wenn die Therapeuutin da war.

Liebe Grüße Kathi.

• Kasimir - Mein Pflegekater Beitrag #80
Nur leider sind jetzt die Bachblüten alle. Heute Abend habe ich Kasi die letzten Tropfen gegeben. Ich hatte ja gehofft, die würden reichen, bis die Therapeutin kommt, war aber leider nicht so. Ich hoffe nur, dass es jetzt nicht zu einem Rückschritt in Richtung Hyperaktivität kommt :???:

Hallo Andrea,
wenn du weist, welche Zutaten in den Bachblüten sind (müsste evtl. auf der Flasche stehen oder du erfragst das nochmal bei der Therapeutin), dann kannst du dir diese auch in einer Apotheke anmischen lassen!
Das hab ich auch immer gemacht bei meinen Katzen!

LG Katja

Thema:

Kasimir - Mein Pflegekater

Kasimir - Mein Pflegekater - Ähnliche Themen

2 Katzen im Haushalt: Hallo liebe KatzenLiebhaber, ich hätte gerne mal eure Meinung oder Tipps zu meinen beiden Katzen. Zur Vorgeschichte : Vor ca 1,5 Jahren zog...
Pascha fängt jetzt im Himmel Mäuse: Kleiner Pascha, heute hast du deine letzte Reise angetreten. 15 Jahre bist du geworden, 14 Jahre davon warst du ein Hardcore-Freigänger. Deinen...
Mein zauberhafter Momo hat sich auf seine letzte Reise gemacht: Mein geliebter Momo! Heute Morgen schien noch alles gut zu sein, ich war bei schönstem Sonnenschein mit meinen Söhnen und Schwiegertöchtern in...
Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Trauert mein Kater?!: Hello, vor 3 Tagen ist mein Seelenfreund Toni (BKH,10 Jahre) verstorben. Ich habe ihn letzte Woche Donnerstag in die Tierklinik gebracht und bei...
Oben Unten