Kasimir - Mein Pflegekater

Diskutiere Kasimir - Mein Pflegekater im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Nein leider nicht! Es gibt keine Vorzeichen und berühren lasse ich ihn ja eher mich. Ich stelle ihm lediglich meine Hand zur Verfügung und er...
  • Kasimir - Mein Pflegekater Beitrag #101
Hast Du denn irgendwelche Vorzeichen bemerken können bevor er schlägt oder beißt? Hast Du bestimmte Stellen berührt?

Nein leider nicht! Es gibt keine Vorzeichen und berühren lasse ich ihn ja eher mich. Ich stelle ihm lediglich meine Hand zur Verfügung und er macht das, was ihm dann gefällt. Erst etwas später fange ich an ihn zu kraulen. Was ihm auch sichtlich gefällt!!!
Aber dann... schwups, wie aus dem Nichts, sind seine Krallen in meiner Hand und er beißt in die Finger.

Der Sohn von Andrea meinte, es käme bei Kasi immer darauf an, aus welchem Winkel man auf ihn zugeht bzw. ihn streichelt. Ich denke, dass Kasi sich auch evtl. vielleicht erschreckt - er kann ja nicht gut hören und vor Schreck, wenn man ihn dann berührt, halt zupackt.

Es ist also, aus meiner Sicht, nichts aggressives an seinem Verhalten.

Wir müssen es einfach schaffen, dass Kasi in eine gute PS kommt bzw. ein richtiges neues Zuhause findet!!!

• Kasimir - Mein Pflegekater

Anzeige

• Kasimir - Mein Pflegekater Beitrag #102
Gut, wenn man von der Seite kommt wo er nicht viel sieht wundert mich das nicht. Dann erschrickt er natürlich weil er nicht weiß was da kommt...

Wäre es möglich zu versuchen immer von der sehende Seite aus zu kommen? Um das wirklich mal etwas einzugrenzen....

• Kasimir - Mein Pflegekater Beitrag #103
Das mit Kasis Futtern hat sich wieder verbessert. Gestern Abend und heute Morgen hat er richtig gut gegessen. Ich geh gleich nochmal gucken, wie viel er vorhin gefuttert hat und stell noch ein bisschen für die Nacht hin. Keine Ahnung, warum er die letzten Tage nicht richtig essen mochte.

Gestern Abend hab ich mich bei Kasi hingesetzt und wollte bei ihm fernsehen ("Navy CIS"). Nebenbei hab ich mit der Angel gewackelt und mit ihm erzählt. Aber wie so oft hatte er keine Lust auf Angel spielen. Er ist eben ein "Draußenkater", die haben's wohl nicht so mit Spielen :razz:

Jedenfalls war ich ihm wohl wieder zu langweilig. Plötzlich dreht er sich um, geht nach nebenan, legt sich auf den Trockner und schläft. Da saß ich dann wieder mal wie "bestellt und nicht abgeholt" :shock:. So ein Schlitzohr!

Ich geh jetzt nochmal nach ihm gucken und dann ist Nachtruhe. Muss ja morgen früher aufstehen als sonst, weil ich doch um 8.00 Uhr meine kleine Micki-Maus beim Tierarzt in Bremen abgeben muss. Bitte bitte drückt ihm alle die Daumen, damit er die Zahn-OP gut übersteht. Ich hab so große Angst um ihn :cry:

• Kasimir - Mein Pflegekater Beitrag #104
Liebe Andrea, Daumen sind ganz fest für deine Micki gedrückt.

• Kasimir - Mein Pflegekater Beitrag #105
Ja, hier auch :wink:

• Kasimir - Mein Pflegekater Beitrag #106
Drücke ganz feste die Daumen!!!
LG Kathy

• Kasimir - Mein Pflegekater Beitrag #107
*mitgedrückte daumen*

• Kasimir - Mein Pflegekater Beitrag #108
hm das mit dem Fressen ist ja schonmla supi..
Was ist nun mit dem Auge? Veränderung zu sehen? Wenn ja fahr bitte frühzeitig zum Tierarzt und lass das nachgucken, nicht das es wieder deutlich schlechter wird.

• Kasimir - Mein Pflegekater Beitrag #109
Ich hab das mit dem Auge auf alle Fälle im Blick. Es hat sich ja nicht dramatisch verkleinert, die Gesichtshälfte ist auch nicht angeschwollen oder so. Es sieht nur irgendwie schmaler aus als vorher. Wenn sich da irgendwas tut, geh ich natürlich sofort mit ihm zu meiner Tierärztin.

Heute Morgen tat mir der kleine Schatz wieder unendlich Leid. Ich habe ihm Futter hingestellt, sein benutztes Klo gegen ein sauberes ausgetauscht, die Gardinen aufgezogen, das Radio angemacht ... immer alles schön mit ihm gemeinsam, denn er kommt ja jeden Schritt mit ;-).

Damit ich dann auch schnell wieder rüberkomme (morgens muss ja immer alles ein bisschen fixer gehen), lenke ich ihn immer mit ein bißchen Katzenleberwurst von "Trixie" ab. Die schlabbert er dann auf und in der Zeit laufe ich dann schnell durch die Gittertür und mach sie zu. Heute hat er den Braten aber gerochen und war in Null-Komma-Nix hinter mir. Fast hätte ich es nicht geschafft.

Da hat er sich ans Gitter gesetzt und hinter mir hergemauzt. Das klang wie Weinen :cry:

Auf der anderen Seite der Gittertür ist das Badezimmer meines Sohnes, wo ich dann immer gleich das benutzte Klo saubermache (für den Austausch beim nächsten Mal, siehe oben).

Aber heute ging das nicht. Er hat so gejammert, ich musste da raus. Ich habe mich ihm gegenüber so mies gefühlt.

Das Klo hab ich dann später gemacht, als er sich wohl wieder schlafen gelegt hatte. Auf alle Fälle saß er nicht mehr hinterm Gitter.

Als I-Tüpfel hat er dann aber später wieder aus dem Fenster hinter mir hergeguckt, als ich zur Arbeit gefahren bin :c020:

Noch mal kurz OT: Micki hat alles gut überstanden, gestern Abend konnte er schon wieder ganz normal futtern. Habe ihm alles schön klein gematscht wie für Fino und Kasimir auch. Damit kommt er klar. Am Dienstag müssen wir nochmal zur Kontrolle kommen. Ich hoffe so sehr, dass er mit seiner Wild-Pinkelei jetzt aufhört.

Danke euch allen für's Daumendrücken!

Zuletzt bearbeitet:
  • Kasimir - Mein Pflegekater Beitrag #110
Kasi tut mir soooo leid...:cry: Wenn ich könnte würde ich ihn nehmen... Aber kann nur Wohnungshaltung bieten, hab zu wenig Zeit, zu wenig Erfahrung auf dem Gebiet und mein Freund würde mir den Kopf abreißen...:-(

• Kasimir - Mein Pflegekater Beitrag #111
Da hat er sich ans Gitter gesetzt und hinter mir hergemauzt. Das klang wie Weinen :cry:

...

Aber heute ging das nicht. Er hat so gejammert, ich musste da raus. Ich habe mich ihm gegenüber so mies gefühlt.

Das Klo hab ich dann später gemacht, als er sich wohl wieder schlafen gelegt hatte. Auf alle Fälle saß er nicht mehr hinterm Gitter.

Als I-Tüpfel hat er dann aber später wieder aus dem Fenster hinter mir hergeguckt, als ich zur Arbeit gefahren bin :c020:

Noch mal kurz OT: Micki hat alles gut überstanden, gestern Abend konnte er schon wieder ganz normal futtern. Habe ihm alles schön klein gematscht wie für Fino und Kasimir auch. Damit kommt er klar. Am Dienstag müssen wir nochmal zur Kontrolle kommen. Ich hoffe so sehr, dass er mit seiner Wild-Pinkelei jetzt aufhört.

Danke euch allen für's Daumendrücken!

Ich kann das gut nachempfinden, wenn er so mauzt und hinterher guckt, da tut er einem sicher noch mehr Leid. Aber du tust wirklich viel für ihn und hast - zum Glück - nicht aufgegeben! :-D

Schön, das es Micki gut geht! :)

• Kasimir - Mein Pflegekater Beitrag #112
Andrea, es freut mich dass micki alles gut überstanden hat.
Der Kasimir tut mir auch sehr leid aber du tust ja alles für ihn.

Ganz liebe Grüße Kathi.

• Kasimir - Mein Pflegekater Beitrag #113
Das stimmt, sowas Ähnliches hat mein Sohn heute auch gesagt, als ich mich wegen heute Morgen bei ihm ausgeheult hab. Er meint, Kasi hätte es bei uns allemal besser, als wenn er noch weiter da draußen an seiner Fundstelle leben würde. Und wer wüßte schon, wie lange das da noch gut gegangen wäre?

So weit so gut. Was nutzt das aber alles, wenn das Tierchen so unglücklich ist? Mittlerweile glaube ich nämlich die Ursache für sein schlechtes Futtern in den letzten Tagen gefunden haben :neutral::

Als ich vorhin so gegen 19.15 Uhr zu Kasi rüberkam, war sein Futter von heute Morgen fast unberührt!!! Es fehlten wirklich nur zwei drei Hapse. Ich hab's dann weggenommen und neues hingestellt. Da hat er nur dran geschnuppert und kam sofort wieder hinter mir her. Radio aus- und Fernseher anmachen und Klo kontrollieren (was übrigens auch unbenutzt war?!).

Dann bin ich wieder in den Wäscheraum zurück und wollte meine Wäsche aufhängen (die hatte ich heute Morgen mit Timer vorprogrammiert). Als Kasi merkte, dass ich jetzt in dem Raum zu tun hatte und wohl länger bleiben würde, hat er auf die Schnelle im Stehen ein paar Hapse runtergeschlungen, mich dabei aber nicht aus den Augen gelassen.

Da habe ich mich einfach mal auf den Boden neben ihn gesetzt, ihn gestreichelt und ruhig auf ihn eingeredet. Ich konnte direkt merken, wie er sich entspannte, sich auch runterhockte (wie Katzen das beim Futtern machen) und anfing, ganz ruhig zu essen. Ich blieb dann bei ihm sitzen, bis der Teller leer war.

Für mich wieder mal ein Beweis, wie einsam er ist. Er mag nicht mal mehr alleine essen :cry:

Es ist ja nicht so, dass er die ganze Zeit bespielt und bespaßt werden will. Wie schon öfter erwähnt hat er ja manchmal gar keinen Bock auf Beschäftigung. Für ihn ist es schon genug, wenn jemand mit im Raum oder in seiner Nähe ist.

Hoffentlich finden wir bald eine Lösung für ihn. Wenn das kleine Seelchen bei mir verkümmert und vielleicht noch krank wird, könnte ich mir das nie verzeihen :-(

• Kasimir - Mein Pflegekater Beitrag #114
Wir haben ihn wirklich überall wo es möglich ist gepostet, aber es kommt nix, aber auch wirklich nix.

Keiner will oder kann ihn aufnehmen :cry: Es ist wirklich traurig.

Ich werde jetzt noch mal mit den anderen sprechen ob wir das Thema Freilauf (auch wenns nur in Deinem Garten geht) hin bekommen. Kostet ne Menge Geld, Zeit und keine Ahnung ob wir Frauen das alleine stemmen können. Ich bin zwar handwerklich keine Null, aber alles kann ich auch nicht.

• Kasimir - Mein Pflegekater Beitrag #115
keine Ahnung ob wir Frauen das alleine stemmen können

Frauen schaffen alles auch alleine :wink:

Und wenn es mal nicht geht, weil man keine Zeit, Kraft oder Energie hat, dann gibts ja auch professionnelle Helfer ...

Wenns darum geht, ein Freigehege zu konzipieren und zu bauen, da gibts hier ganz tolle Vorschläge im Forum! Und bei der Umsetzung kann man mal gucken, ob es Studenten gibt, die so einen Job übernehmen würden ... es gibt so einige Studentenjobcenter, die machen ganz tolle Sachen für nicht so viel Geld.

Ich drück die Daumen, dass Ihr eine Lösung für den armen Kerl findet!

• Kasimir - Mein Pflegekater Beitrag #116
Also wie man das baut ist schon klar.... Nur wir wohnen ja fast 2 Stunden entfernt von Andrea, daher muss dies geplant sein und ALLE müssen helfen, sonst ist das nicht zu schaffen.

Ob man dort oben Hilfe von Studenten bekommen kann, kann ich von hier aus nicht sagen, dafür kenne ich mich dort nicht aus. Auch für "nicht so viel Geld" sitzt im Mom nicht drin. Unser Konto ist leer und wir haben noch viele Kastrationen offen, sowie die Verhaltenstherapeutin und ggfs. CT/MRT für Kasi usw usw. müssen auch alle bezahlt werden.

Weiterhin können wir nicht mehrmals dort hoch fahren. Es muss also schon schnell und zügig über die Bühne gehen, denn wir gehen alle arbeiten und haben auch mehrere Pflegetiere zu versorgen.

Dafür müsste Andrea mal Foto´s schicken von der Stelle die ihr vorschwebt und Maße mitsenden, damit wir schon mal das Material besorgen können.

• Kasimir - Mein Pflegekater Beitrag #117
Du, das ist mir schon klar. Ich kenn das Problem ja auch. Wie lang hab ich gebraucht, um endlich eine Sicherung für meinen Balkon zu basteln ... man kommt zu nichts, wenn man Vollzeit arbeitet, dann noch Streuner versorgt und zuhause Problembiester sitzen hat :)evil:) ...

Wollte das eigentlich auch nur als Anregung bzw. Aufmunterung schreiben. ;-)

Das mit den Studenten weiss ich natürlich auch nicht im Einzelnen, wie das bei Euch in der Gegend ist - aber es gibt für Umzüge und Entrümpelungen und gewisse Hausarbeiten oft Studenten, die das machen und sich so ein bisschen was dazuverdienen. Klar, dass die einem keinen Tischler oder Zimmermann ersetzen - aber wenn man genau weiss, was man bauen will und im Grunde nur ein paar kräftige Arme braucht, die die schwereren Arbeiten (unter Anweisung) durchführen, dann müsste das eigentlich zu finden sein ;-)

• Kasimir - Mein Pflegekater Beitrag #118
Also wenn jemand das Ding vernünftig plant, damit es auch Asuführbar ist, dann schleif ich auch meinetwegen Tonnen von Zäunen, Holz Whatever durch die Gegend.
Ich bin nur etwas chaotisch, was einen sinnvollen Aufbau/Konzeption betrifft :oops: Gib mir Schaufel/Bohrer in die Hand und ich mach brav das was ich gesagt bekomme.

*hüstel* sagt die, die alleine für eine Trenntür vom Flur gestern 4 Stunden gebraucht hat... aber sie ist stabil und funktionabel und schön geworden. Nur die erste Stunde häts nicht gebraucht, die mit dem "aach verdammt ich muss das anders machen, jetzt erst mal wieder auseinaderschrauben.." :roll:

Es ist schrecklich zermürbend, dass sich für Kasi nix tut in Sachen Umzug. Er ist und bleibt Sorgenkind Nr. 1

Alles Gute weiterhin und ich schätze Micky gehts heute schon viel besser oder?

grüsse
nordk.

• Kasimir - Mein Pflegekater Beitrag #119
Wenn ein Termin absehbar ist, gebt mir Bescheid. Ich setze dann gerne eine Anzeige in die örtliche Zeitung, dass Freiwillige gesucht werden. Ich müsste nur wissen wann und welche Zeitung. Als Nummer gebe ich dann die von Gunda an wenn es ok ist.

Nachtrag: vielleicht kann man ja mit einem Baumarkt reden, dass die evtl Werbung anbringen dürfen und dafür im Gegenzug das Material (günstiger) stellen? Sofern es für Andrea ok ist!

Zuletzt bearbeitet:
  • Kasimir - Mein Pflegekater Beitrag #120
Andrea könntest du mal neue Fotos von Kasi posten?
Das wäre nett.

Thema:

Kasimir - Mein Pflegekater

Kasimir - Mein Pflegekater - Ähnliche Themen

2 Katzen im Haushalt: Hallo liebe KatzenLiebhaber, ich hätte gerne mal eure Meinung oder Tipps zu meinen beiden Katzen. Zur Vorgeschichte : Vor ca 1,5 Jahren zog...
Pascha fängt jetzt im Himmel Mäuse: Kleiner Pascha, heute hast du deine letzte Reise angetreten. 15 Jahre bist du geworden, 14 Jahre davon warst du ein Hardcore-Freigänger. Deinen...
Mein zauberhafter Momo hat sich auf seine letzte Reise gemacht: Mein geliebter Momo! Heute Morgen schien noch alles gut zu sein, ich war bei schönstem Sonnenschein mit meinen Söhnen und Schwiegertöchtern in...
Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Trauert mein Kater?!: Hello, vor 3 Tagen ist mein Seelenfreund Toni (BKH,10 Jahre) verstorben. Ich habe ihn letzte Woche Donnerstag in die Tierklinik gebracht und bei...
Oben Unten