Das stimmt, sowas Ähnliches hat mein Sohn heute auch gesagt, als ich mich wegen heute Morgen bei ihm ausgeheult hab. Er meint, Kasi hätte es bei uns allemal besser, als wenn er noch weiter da draußen an seiner Fundstelle leben würde. Und wer wüßte schon, wie lange das da noch gut gegangen wäre?
So weit so gut. Was nutzt das aber alles, wenn das Tierchen so unglücklich ist? Mittlerweile glaube ich nämlich die Ursache für sein schlechtes Futtern in den letzten Tagen gefunden haben :neutral::
Als ich vorhin so gegen 19.15 Uhr zu Kasi rüberkam, war sein Futter von heute Morgen fast unberührt!!! Es fehlten wirklich nur zwei drei Hapse. Ich hab's dann weggenommen und neues hingestellt. Da hat er nur dran geschnuppert und kam sofort wieder hinter mir her. Radio aus- und Fernseher anmachen und Klo kontrollieren (was übrigens auch unbenutzt war?!).
Dann bin ich wieder in den Wäscheraum zurück und wollte meine Wäsche aufhängen (die hatte ich heute Morgen mit Timer vorprogrammiert). Als Kasi merkte, dass ich jetzt in dem Raum zu tun hatte und wohl länger bleiben würde, hat er auf die Schnelle im Stehen ein paar Hapse runtergeschlungen, mich dabei aber nicht aus den Augen gelassen.
Da habe ich mich einfach mal auf den Boden neben ihn gesetzt, ihn gestreichelt und ruhig auf ihn eingeredet. Ich konnte direkt merken, wie er sich entspannte, sich auch runterhockte (wie Katzen das beim Futtern machen) und anfing, ganz ruhig zu essen. Ich blieb dann bei ihm sitzen, bis der Teller leer war.
Für mich wieder mal ein Beweis, wie einsam er ist. Er mag nicht mal mehr alleine essen
Es ist ja nicht so, dass er die ganze Zeit bespielt und bespaßt werden will. Wie schon öfter erwähnt hat er ja manchmal gar keinen Bock auf Beschäftigung. Für ihn ist es schon genug, wenn jemand mit im Raum oder in seiner Nähe ist.
Hoffentlich finden wir bald eine Lösung für ihn. Wenn das kleine Seelchen bei mir verkümmert und vielleicht noch krank wird, könnte ich mir das nie verzeihen :-(