• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Blutiger schleim aus dem After

Diskutiere Blutiger schleim aus dem After im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, seid heute verliert meine Katze blutigen Schleim aus dem After hab um vier Uhr nen termin beim TA, aber was könnte das sein. Sie war ne...
  • Blutiger schleim aus dem After Beitrag #1
Z

Zerberus1982

• Blutiger schleim aus dem After Beitrag #2
hallo!:)

also ich habe deinen anderen thread jetzt nicht gelesen.
aber du solltest eine stuhlprobe mitnehmen zum tierarzt.

hat er vielleicht giardien?
(als meine giardien hatten, hatten sie auch schleimig, blutigen stuhl...)

hat er denn auch durchfall?

liebe grüsse
melanie

• Blutiger schleim aus dem After Beitrag #3
hallo, durchfall hat sie nicht. Sie hat in den letzten Tagen eh Probleme aufs Klo zu gehen.

• Blutiger schleim aus dem After Beitrag #4
Ich drück der Katze die Daumen, ich finde, es hört sich nicht gut an. Leider weiss ich auch nicht, was es sein könnte.

Halt uns auf dem Laufenden, was der Tierarzt gesagt hat ...

• Blutiger schleim aus dem After Beitrag #5
Hallo,
sind jetzt wieder da!

Der Schleim ist wohl ne folge von dem Infect den sie hat.
Wurde heute auch an den Tropf gehangen und hat nochmal ein Antibiotikum bekommen. Morgen früh müssen wir wieder dahin und wenn es ihr dann nicht besser geht, wird ihr Blut abgenommen sowie Nieren und Leber untersucht.!!!

• Blutiger schleim aus dem After Beitrag #6
*mal vorsichtigt fragt*

hätte die blutabnahme denn nicht heute schon sinn gemacht?

ich meine, wenn es nicht besser wird, dann sind die werte doch auch noch verfälscht, durch das antibiotikum, oder?
(ist nicht böse gemeint)

geht es ihr denn jetzt besser, nach dem tropf?
(was war denn darin?)

liebe grüsse
melanie

• Blutiger schleim aus dem After Beitrag #7
Wenn ich mal eben etwas fragen dürfte.

Höre das in der letzten Zeit sehr oft das mit den Giardien.
Jetzt habe ich aber auch gelesen, das wohl die Wahrscheinlichkeit das sich Erwachsene Katzen anstecken sehr gering ist.
Stimmt das?

Und woran merkt man es genau ob es diese dinger sind?
Muss es durchfall sein, oder könnte es auch normal aussehen?

Frage, weil ich da null Ahnung von habe, ehrlich gesagt und Toi,toi,toi, es soll uns auch verschonen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Blutiger schleim aus dem After Beitrag #8
hope, dass können wir vielleicht in einem anderen thread besprechen.:)

aber in welchem noch gleich?
*suchen geht*

• Blutiger schleim aus dem After Beitrag #9
Ok ich such mit, wenn Du vor mir was findest kannst Du mir ja den Link geben, bitte.

• Blutiger schleim aus dem After Beitrag #10
Ich denke, ihr müsst einen neuen aufmachen, fast alle Giardien-Threads sind konkrete Krankheitsfälle.

Macht doch was auf à la: Frage- und Informationsthread rund um die Giardien

• Blutiger schleim aus dem After Beitrag #12
Hallo,
eigentlich hätten sie heute wirklich Blutabnehmen können, kann auch nicht sagen, warum die es nicht gemacht haben!
Oh, weiß nicht was im Tropf war! Ich glaub aber es war etwas, weil sie so wenig getrunken hat die Tage!
Eigentlich geht es ihr besser. Sie hat seit dem wir wieder hier sind, mehr gegessen als in den letzten 3 Tagen. Denke mal, dass das schon gut ist!

• Blutiger schleim aus dem After Beitrag #13
Hallo,
eigentlich hätten sie heute wirklich Blutabnehmen können, kann auch nicht sagen, warum die es nicht gemacht haben!
Oh, weiß nicht was im Tropf war! Ich glaub aber es war etwas, weil sie so wenig getrunken hat die Tage!
Eigentlich geht es ihr besser. Sie hat seit dem wir wieder hier sind, mehr gegessen als in den letzten 3 Tagen. Denke mal, dass das schon gut ist!

ja, ich verstehe die tierärzte manchmal nicht.;-)

aber schön ist, dass es ihr besser geht!

ich drücke weiter die daumen für euch!
liebe grüsse
melanie

• Blutiger schleim aus dem After Beitrag #14
Hallo,
hier mal ein update über unsere Nacht!!!

1. Null schlaf!!!!

2. Gegen Zehn Uhr gestern Abend, ist mir aufgefallen das Phoebe an der Seite, wo sie die Infusion bekommen hat, ziemlich naß war. Hab mir nicht viel dabei gedacht, weil ich annahm, das es etwas Flüssigkeit ist, die aus dem Loch raus läuft.Hab dann mit der Hand etwas da drüber geschreichelt und auf einmal, war meine ganze Hand rot!!!! Sie blutete wie ein Schwein aus dem kleinen Loch! Es lief wirklich wie ein Bach!Hab zum Glück den Tierarzt erreicht, der eben aus dem Urlaub wieder gekommen ist, die Tage war immer nur die Ärtzin da, und der meinte ich soll sofort in die Praxis kommen. Gesagt getan! Sie hatte ne Blutgerrinungsstörung und hat erstmal in beide Schenkelmuskel einen Blutgerriner gespritzt bekommen!
Nach langem hin und her überlegen, wie das sein kann, ist mir eingefallen, das Phoebe am Freitag in meiner Küche war und dort meine Pflanze umgeschmissen hat ( die pflanze heisst Fensterblatt) und sie sehr wahrscheinlich an ihr rum geknabbert hat.Einige der Symptome passen gut, wie z.B. : Blutgerinnungsstörung, Blutungen im Magen-Darmtrakt, Fieber!
Jetzt werden wir ihr gleich Blut abnehmen und schauen was das Blutbild sagt!!

Zuhause angekommen, war so bis um zwölf Uhr alles ok! Dann sah ich, das sie Probleme mit dem laufen hat und schmerzen hat. Ich denke mal, dass das an den zwei spritzen in den Oberschenkel liegt und sie da jetzt nen Muskelkater hat!!

Gegen zwei Uhr, fing sie das würgen an und spukte mir nen schönen großen Blutigen Schleimberg auf den Boden! Von da an, war die Nacht gelaufen. Sie hatte schmerzen und miaute die ganze Zeit.
Zum Glück ist sie zwischendurch von alleine trinken gegangen und hat zwischendurch gefressen! Irgendwie hab ich das Gefühl , dass sie über Nacht extrem abgemagert ist. Ich seh jetzt ihr Hüftknochen, was gestern nicht der fall war. Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein.

Machen uns jetzt fertig für den Doc, drückt der kleinen die Daumen!!

PS: verzeiht die Rechtschreibfehler, wenn ihr welche findet! Bin etwas übermüdet!

• Blutiger schleim aus dem After Beitrag #15
ach du meine güte......:-(

diese scheiß giftpflanzen!

wie geht es ihr jetzt?
was sagt der tierarzt?

ich hoffe, die pflanze liegt bereits im müll?

liebe grüsse
melanie

• Blutiger schleim aus dem After Beitrag #16
Oh nein, die arme Kleine!!

Ich hoffe, die Tierärztin kann ihr helfen.

Bitte halte Dich nicht nur an der Pflanze auf (die kann natürlich die Wurzel des Übels sein, muss aber nicht) - wäre es möglich, dass die Maus irgendeinen Fremdkörper gefressen hat und jetzt sowas wie einen Darmverschluß hat?

wir hatten mal so einen Fall hier. Ich weiss nicht, ob die Symptome passen, aber frag die Tierärztin danach.

Besonders, wenn Katzen Garn oder Bändchen oder sowas fressen, gibts ganz schlimme Probleme (LEBENSGEFAHR). Und man sieht das Zeug weder im Röntgenbild noch im Ultraschall.

Pflanzen muss man nicht unbedingt wegschmeißen, sie dürfen nur für die Katzen nicht erreichbar sein. Ich hab diverse Pflanzen einfach von der Decke runterbaumeln, in so Blumenampeln. Da kommt keine Katze ran.
Aber das ist jetzt erst mal total nebensächlich.

Wichtig ist aber aktuell: schmeiß die Pflanze jetzt nicht weg, sondern nimm sie mit zum Tierarzt, damit der gucken kann, ob es alles an der Pflanze liegt.

Hier noch was von der Giftzentrale bzgl. Fensterblatt:

• Blutiger schleim aus dem After Beitrag #17
Hallo,

es sieht im Moment gar nicht gut aus!Die arme hört nicht auf zu Bluten! Sie hat auch zwei wunden unter der Oberlippe, eine links eine rechts die nicht aufhören zu bluten. Können uns nicht erklären wo die wunden her kommen! Ihre Eckzähne kommen an die stelle nicht ran. Gestern abend war nur eine wunde da , jetzt eine zweite!
Durch den ständigen Blutverlust, ist ihr Kreislauf im Arsch. Von Gestern moren 39,8 Fieber ist sie heute auf 35,9!!!!!!!!! runter! Muss um zwölf nochmal hin, zum Fieber messen!
Der Arzt sagt, das er Medikamentös jetzt nix mehr machen kann, sie hat wieder Blutgerinner , Schmerzmittel und Antibiotika bekommen. Wenn es jetzt weiterblutet muss sie Stationär in die Klinik und ob sie da lebend wieder raus kommt, steht in den Sternen!!
Der Doc hat die Pflanze gesehen und sagt, dass das Gift schon im Körper verteilt ist und er nur die Symptome behandeln kann!
Blutbild ist leider nicht möglich durch die Blutgerinner!!!

Oh mann, ich hätt nicht gedacht, das ich mit dreißig jahren nochmal wegen einem Tier weine , aber ich hab die kleine großgezogen und sie tut mir so furchtbar leid!!

naja, immer das beste Hoffen und positiv denken :)

zum Glück bluten die neuen einstiche bis jetzt nicht !!

• Blutiger schleim aus dem After Beitrag #18
oh mein gott!

das hört sich wirklich lebensbedrohlich an.:-(

mit der untertemperatur, ist nicht zu spaßen.
wäre es nicht besser, sie jetzt schon stationär versorgen zu lassen?

ich hoffe für euch, dass sie das schafft.

liebe grüsse

• Blutiger schleim aus dem After Beitrag #19
Bitte bring das arme Tierchen stationär unter; die Katze muss dringend unter Beobachtung! Hat dein Tierarzt eine Klinik, oder "nur" eine Praxis?

Ich würde Dir raten, eine spezialisierte Klinik gemeinsam mit dem Tierarzt auszusuchen, und das Tierchen dort unterzubringen, damit sofort reagiert werden kann, wenn es ihr nicht gut geht!

Ist der Tierarzt absolut sicher, dass es an dieser Pflanze liegt???

Angeblich ist die nämlich gar nicht soooo giftig (siehe Giftzentrale)...

Es ist hier schon mal vorgekommen, dass man sich auf so eine blöde Pflanze konzentriert hat, aber das Tier hatte ganz was anderes! Also, das sag ich jetzt nicht, weil ich nicht glaube, dass es an der Pflanze liegt (das kann ja doch sein), sondern nur, damit nichts übersehen wird.

• Blutiger schleim aus dem After Beitrag #20
Ich weiß auch nicht ob das für die Katze so gut ist, wenn sie so lang dann von hier weg ist. Ich kann auch nicht jeden Tag dahin, weil die Klinik weiter weg ist und ich ja auch noch arbeiten muss!
Desweiteren, ich weiß hört sich doof an, sind von anfang Juli bis jetzt schon Tierarzt-Kosten von 600 euro angefallen und ich weiß nicht, ob ich dann noch mit 400 Euro hinkomme, wenn sie Stationär in der Klinik ist.
Hab mir dieses Jahr 1000 Euro für die Katzen auf Seite gelegt, doch irgendwann ist das auch weg, wenn es so weitergeht.
Naja, wenn es wirklich nicht anderes geht und man ihr da wirklich helfen kann, muss halt der Urlaub für dieses Jahr ausfallen! Da haben die Katzen dann doch vorrang ;-).
Ich hab aber erstmal darüber nachgedacht mir dann ne zweite Meinung von nem Tierarzt zu holen, falls meiner wirklich nix mehr machen kann.

PS: Sie blutet immer noch nicht an den Einstichstellen!!

Er ist sich nicht ganz sicher mit der Pflanze!

Sein erster Gedanke war Rattengift, wegen den Blutungen, doch das kann ich ausschließen, da meine Katzen nicht rauskommen und mir so ein dreck nicht ins Haus kommt!!

Thema:

Blutiger schleim aus dem After

Blutiger schleim aus dem After - Ähnliche Themen

Blutiger Schleimfaden am After/Vagina: Hallo zusammen, immer melde ich mich bei euch wenn es einen Notfall gibt. :c Leia: weiblich, kastriert, 8 Jahre, draußen Katze Kam eben nach...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Bitte um Hilfe bei BB Interpretation: Hello, Da es am ursprünglichen Treadtitel nicht ersichtlich is, mach ich nen neuen auf. Ich brauche dringend Hilfe beim BB. Morgen ist der...
Hilfe zum Umgang mit meinem kranken Kater: Hallo, Ich suche auf diesem Weg Hilfe denn mein Kater Tazdingo ist krank und ich weiss absolut nicht mehr, wie ich damit umgehen soll... Hier...
Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
Oben Unten