Es wird langsam ernst..

Diskutiere Es wird langsam ernst.. im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Wenn du aufrundest dürfte es passen..
  • Es wird langsam ernst.. Beitrag #41
Wenn du aufrundest dürfte es passen..

• Es wird langsam ernst.. Beitrag #42
Mir erschließt sich grad nicht ganz, warum du eine Küchenwaage, die eigentlich Gramm wiegt, zur Milliliterwaage umfunktionieren willst, um dann Blut, dessen Rezeptmenge in Gramm angegeben ist, in Millilitern zu wiegen und anschließend in Gramm umzurechnen *kopfkratz*

Also ich wieg das mit der Küchenwaage (in Gramm) und runde dabei relativ großzügig auf. Grade vom Blut bleibt öfter was in Beutel oder Napf hängen, da schadet es nicht, wenn ein bisschen mehr im Rezept ist.

• Es wird langsam ernst.. Beitrag #43
Ja... Du hast recht.. Da war mein Gedankenfehler.. :-D Wollte ja eigentlich auch das Blut möglichst ohne umrechnen in Gramm wiegen... Also das geht dann? Glaube, ich kann schon gar nicht mehr denken!

• Es wird langsam ernst.. Beitrag #44
So... Jetzt habe ich wieder mal an meinen Rezepten gebastelt. Einmal drei mit Fortain und dann die gleichen nochmal mit Blut... So langsam kriege ich Übung! :-D Würdet Ihr ein letztes Mal drüber gucken? Ich schicke Euch erstmal mit Fortain und danach dann mal mit Rinderblut. Dann habe ich erstmal genug zum testen..

Anhänge

• Pute-Huhn-Ente 14 Tage.pdf
    94 KB · Aufrufe: 2
  • Rindergulasch-Huhn-Pute.pdf
    93,9 KB · Aufrufe: 2
  • Rind-Hühnerkeule-Putenbrust 14 Tage.pdf
    94,3 KB · Aufrufe: 2
  • Es wird langsam ernst.. Beitrag #45
Jetzt mit Blut..

Anhänge

• Pute-Huhn-Ente mit Blut 14 Tage.pdf
    94 KB · Aufrufe: 1
  • Rindergulasch-Huhn-Pute mit Blut.pdf
    93,9 KB · Aufrufe: 2
  • Rind-Hühnerkeule-Putenbrust mit Blut 14 Tage.pdf
    94,3 KB · Aufrufe: 2
  • Es wird langsam ernst.. Beitrag #46
Und eins so, eins so..

• Es wird langsam ernst.. Beitrag #47
Ich sollte sie auch anhängen...Und jetzt gönne ich Euch wirklich Ruhe vor meiner nervenden Fragerei und Unsicherheit.. Kann sein, dass ein oder zwei Rezepte schon mal kontrolliert wurden... Manchmal kommt es bei Eisen oder Jod auch nicht auf 100 %. Das habe ich aber so gelassen, weil es bei anderen drüber ist...

Anhänge

• Rind-Huhn 14 Tage.pdf
    93,8 KB · Aufrufe: 1
  • Rind-Huhn mit Blut 14 Tage.pdf
    93,8 KB · Aufrufe: 1
  • Es wird langsam ernst.. Beitrag #48
  • Es wird langsam ernst.. Beitrag #49
Aber so langsam habe ich ein schlechtes Gewissen, weil ich Euch alle so strapaziere...

• Es wird langsam ernst.. Beitrag #50
Wieso? Du bist doch zum lernen hier.

Alles ist gut!

• Es wird langsam ernst.. Beitrag #51
Na gut... :-D Dann warte ich jetzt mal gespannt, was Ihr so zu meinen gebastelten Katzenmenüs sagt...

Keiner kann was sagen? :cry:

• Es wird langsam ernst.. Beitrag #52
Ich bin nur am Handy online. Sorry!

• Es wird langsam ernst.. Beitrag #53
Rezepte passen :)

• Es wird langsam ernst.. Beitrag #54
Außer dass ich am Anfang noch nicht so viele verschiedene Tierarten in einem Rezept mischen würde (falls was nicht gefressen oder nicht vertragen wird), hab ich auch nix zu meckern :)

• Es wird langsam ernst.. Beitrag #55
Wie schön! Dann scheine ich es ja verstanden zu haben... Und die Fleischsorten haben wir hier auch alle schon probiert.. Wurde alles vertragen!:-D
Aber sagt mal... Wegen dem Wasser.. Ich wollte das ja aus den Rezepten bis vielleicht so einen Schluck wegen der Supplemente (es sei denn ich nehme Blut) heraus lassen und erst beim füttern dazu geben. Wenn ich mir das auf die Tagesdosis, gerade bei den Fortain-Rezepten herunterrechne, ist das schon viel... Kommt Ihr auf die angegebene Menge vom Rezept? Und wie macht Ihr das mit den Supplementen? Verwendet Ihr gewolftes, damit die alle aufgenommen werden? Also vor allem beim Fortain..Und wenn ich Blut verwende, reicht das dann aus oder muss da auch gewolftes rein, damit sie sich nicht nur die Stücke heraussucht?

• Es wird langsam ernst.. Beitrag #56
Also ich nehme Blut und quasi nur Stücke. Und ja, ich komme an den wassergehalt. Sogar drüber. Pro Mahlzeit kommt hier ca ein halber Liter übers Futter für alle (entweder ein Teller oder ein Futterring für 5) und zusätzlich werden zb Küken noch gewässert.

• Es wird langsam ernst.. Beitrag #57
Da lasse ich mich mal überraschen... Denke, ich muss es jetzt einfach mal machen und testen, wie´s dann wird. Bloß habe ich die Rezepte doch noch geändert. Habe erstmal nur Fleisch genommen, was ich hier ohne Probleme bekomme ohne es bestellen zu müssen. Hab ja auch eh nicht so viel Gefriermöglichkeiten.. Und erstmal muss ich ja wissen, ob Kitty gleich zuschlägt oder rummäkelt... Probieren geht jetzt langsam über studieren.. denke, dass ich es jetzt ja so langsam kapiert habe. Selbst das Rezepte machen geht schnell. So langsam weiß ich, wo ich was ändern muss, damit alles passt... Übung macht den Meister! (Oder die Genies fragen..:-D)

• Es wird langsam ernst.. Beitrag #58
Ich hab's grad nicht aufm Schirm: warst du schon bei jemandem zum gucken?

• Es wird langsam ernst.. Beitrag #59
Ich hab hier einen Suppenkasper, der frisst nix Untergetauchtes :roll: Ich erreiche die vorgesehene Wassermenge also eher nicht, nicht mal mit Hühnerbrühe klappt es so richtig.
Und ja, ich versuch immer was Gewolftes mit im Rezept zu haben, weil sonst viele Suppikrümel in der restlichen Flüssigkeit (einschließlich Blut) liegenbleiben.
Also: ja, einfach mal ein Kilo anrichten und testen :)

• Es wird langsam ernst.. Beitrag #60
@Stulle:

Nein, ich habe noch bei keinem über die Schulter geguckt. Laut Plz-Register ist hier niemand in der Nähe und auf meine Anfrage hat sich hier im "näheren" Umkreis auch niemand gemeldet. Aber ich habe mir hier von Euch ja viel angesehen, Dein Video gesehen, Euch mit Fragen gelöchert. Eigentlich dachte ich, dass müsste ich jetzt schaffen.. Meinst Du, ich sollte es nicht machen?:f025:

Thema:

Es wird langsam ernst..

Es wird langsam ernst.. - Ähnliche Themen

Struvit Futter: Viele Katzen haben aus den unterschiedlichsten Gründen immer wieder Probleme mit Struvit Kristallen oder gar Steinen. Als mein Kater Kröte das...
Auch dem "Barf-Zauber" erlegen: Hey ihr Lieben, auch ich bin dem Gruppenzwang, dem Barfzauber und dem Willen unseres Katers unterlegen und will nun mit dem barfen anfangen. Ich...
Neueinstieg - hin und wieder Tipps wären toll!: Hallo! Wir füttern im Moment noch mittel- bis hochwertiges Nassfutter und zwischendurch ersetzen wir mal eine Mahlzeit durch Rohfleisch. Dabei...
Barf und tausend Fragen: So langsam beschäftige ich mich doch immer mehr mit dem Thema und hoffe ihr seit nicht Böse wenn ich hier mal ein gefühlte tausend Fragend los...
FAQ zum Frankenprey: Hallo ihr Lieben! Da das Thema Frankenprey doch auf überraschend viel Interesse gestoßen ist, hat mir die Moderation angeboten, einen FAQ-Thread...
Oben Unten