Es wird langsam ernst..

Diskutiere Es wird langsam ernst.. im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Naja wem über die Schulter zu schauen ist auf jeden fall nicht verkehrt. Wo war das nochmal? Ich sehe übers Handy keine Wohnorte. Wie weit...
  • Es wird langsam ernst.. Beitrag #61
Naja wem über die Schulter zu schauen ist auf jeden fall nicht verkehrt.

Wo war das nochmal? Ich sehe übers Handy keine Wohnorte.

Wie weit würdest du denn fahren?

• Es wird langsam ernst.. Beitrag #62
In Detmold (PLZ 32760)...Keine Ahnung wie weit ich so fahren..Hab ich noch gar nicht so nachgedacht...Hab ja auch immer nur am Wochenende Zeit, weil ich in der Woche ja voll arbeiten muss...

• Es wird langsam ernst.. Beitrag #63
Von Detmold bis hier sind es ca eine Stunde und 15 Minuten Fahrt. Wenn dir das nicht zu weit ist, ließe sich da was einrichten.

• Es wird langsam ernst.. Beitrag #64
Aber erstmal bist Du doch eingedeckt, oder? Und ich habe das Gefühl, Kitty will ihr Dosenfutter auch nicht mehr so.. Seit Tagen frisst sie nicht so doll..Und ich glaube nicht, dass es nur an der Wärme liegt. So schlimm ist das bei uns auch gar nicht.. Wann musst Du denn wieder ran?

• Es wird langsam ernst.. Beitrag #65
Morgen ^^ aber ich könnte am WE je nach dem wie mein Mann da ist, damit er den kleinen nimmt, mit dir ein kleines Rezept machen, das du dann meinetwegen ganz mitnehmen kannst. Denn ich bin wirklich gut versorgt.

• Es wird langsam ernst.. Beitrag #66
Morgen muss ich leider arbeiten. Am Wochenende ist leider auch kaum Zeit.Ich muss erst auf einem Sommerfest in unserer Einrichtung arbeiten und Sonntag hab ich Besuch...Ist echt blöd....

• Es wird langsam ernst.. Beitrag #67
Ich weiß jetzt leider noch nicht, wie Männe arbeiten muss nächste Woche. Vielleicht würds da klappen am WE.

• Es wird langsam ernst.. Beitrag #68
Wann würde es Dir denn eventuell dieses Wochenende passen? Samstag wäre ja bei mir schlecht, aber den Besuch kann ich eventuell von Sonntag auf Samstag vorverlegen.. Ist ja "nur" meine Oma, um die ich mich etwas kümmere, weil meine Eltern im Urlaub sind... Wieviel Zeit muss ich denn einplanen?

• Es wird langsam ernst.. Beitrag #69
Wie viel zeit hängt davon ab, wie groß das Rezept werden soll, wie schnell du schnippelst und wie viele fragen du hast.

Sinnvoll wäre es, wenn du vorher ein Rezept fertig machen würdest, ich das gegenchecke und wir das Rezept dann gemeinsam zubereiten.

Supplemente kann ich vorher abwiegen, das spart ca 10 Minuten. Für dein Gefühl und fürs lernen ist es aber besser, wenn du das machst.

• Es wird langsam ernst.. Beitrag #70
Ach und mir würde Sonntag gut passen. Da hat Männe nachtschicht gehabt und ist ab ca halb 3 wach

• Es wird langsam ernst.. Beitrag #71
Kann ich gerade eine Excel anhängen? Dann bräuchte ich jetzt nicht lange herum speichern.. Oder kannst Du die nicht öffnen wegen Handy, oder so?

• Es wird langsam ernst.. Beitrag #72
Neh Excel nicht. PDF geht aber meine ich. Sonst muss ich nachm kochen eben den Rechner anwerfen

• Es wird langsam ernst.. Beitrag #73
Also.. Ich hatte an die Rezepte gedacht.. Hab´s einmal mit Blut und einmal mit Fortain. und zwischen dem Phosphat und Calcium habe ich gewechselt. So wie bei den einzelenen Mengenangaben beim Fleisch. Mit Fortain gemacht ist es 900g Rindergulasch, 100g Rinderhack (wegen was gewolftem), 400g Hühnerbrust (o.H.) und 140g Hähnchenherz (damit sie es noch weiter testen kann).
Beim Blut, was ich aber leider noch nicht habe, sind es 700g Gulasch, 300g Hack,400g Hühnerbrust (o.H.) un d auch 140g Herzen.
Das Fleisch bekomme ich eben alles hier und bei den Rezepten habe ich halt mal so experimentiert. Bis auf die Herzen, die noch mit langen Zähnen gefuttert, aber gefuttert werden, mag sie das auch alles.. (Und jetzt duck ich mich schon mal...)

Anhänge

• Rind-Huhn-Hähnchenherz 14 Tage.pdf
    93,7 KB · Aufrufe: 3
  • Rind-Huhn-Hähnchenherz mit Blut Calciumcitrat Dicalciumphosphat 14 Tage.pdf
    93,7 KB · Aufrufe: 3
  • Es wird langsam ernst.. Beitrag #74
Sehen super aus:-D

• Es wird langsam ernst.. Beitrag #75
Bis auf Schmalz, Fortain und Ballast habe ich auch alles hier. Also Blut wäre kein Thema. Und ja, ich finde die Rezepte auch gut

• Es wird langsam ernst.. Beitrag #76
Hats du Fortain schon gekauft?Wenn nicht kann ich morgen meins mit zu Tine nehmen und du kannst damit testen.Ich brauch es eh nicht mehr.

• Es wird langsam ernst.. Beitrag #77
Juchu!!! Sollen wir dann das Blut machen? Ich kaufe ja sowieso alles hier ein! Und eventuell sind meine Suppis dann ja auch da. Auf die 10 Min abwiegen kommt´s ja nicht an. Ist ja kaum was.. Und Oma hat voll Verständnis! Sie kommt Samstag bzw hole ich sie direkt nach der Arbeit! Für Tiere tut sie alles! Freu!!!! Finde das total nett von Dir!

@ Jelly87
Das ist ja echt lieb! Ich habe schon bei Lilly´s Bar bestellt. Weiß ja nicht wie lange es dauert, bis sie schicken, aber vielleicht kommt ja alles...

Zuletzt bearbeitet:
  • Es wird langsam ernst.. Beitrag #78
Klar, kein Thema. Ich hab wie gesagt die suppies da.

Adresse schreibe ich die noch per pn. Muss mich jetzt erst nochmal verarzten (Stella hat echt fies zugelangt) und dann kochen, sonst fallen mein Mann und ich vom Fleisch ^^

• Es wird langsam ernst.. Beitrag #79
Das sollst Du ja nicht! Dann können wir ja die Tage noch besprechen, wann es zeitlich am besten passt! Und danke schon mal! Guten Appetit!!!

• Es wird langsam ernst.. Beitrag #80
Hast ne pn

Thema:

Es wird langsam ernst..

Es wird langsam ernst.. - Ähnliche Themen

Struvit Futter: Viele Katzen haben aus den unterschiedlichsten Gründen immer wieder Probleme mit Struvit Kristallen oder gar Steinen. Als mein Kater Kröte das...
Auch dem "Barf-Zauber" erlegen: Hey ihr Lieben, auch ich bin dem Gruppenzwang, dem Barfzauber und dem Willen unseres Katers unterlegen und will nun mit dem barfen anfangen. Ich...
Neueinstieg - hin und wieder Tipps wären toll!: Hallo! Wir füttern im Moment noch mittel- bis hochwertiges Nassfutter und zwischendurch ersetzen wir mal eine Mahlzeit durch Rohfleisch. Dabei...
Barf und tausend Fragen: So langsam beschäftige ich mich doch immer mehr mit dem Thema und hoffe ihr seit nicht Böse wenn ich hier mal ein gefühlte tausend Fragend los...
FAQ zum Frankenprey: Hallo ihr Lieben! Da das Thema Frankenprey doch auf überraschend viel Interesse gestoßen ist, hat mir die Moderation angeboten, einen FAQ-Thread...
Oben Unten