Es wird langsam ernst..

Diskutiere Es wird langsam ernst.. im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Juchu!!! Barf ich komme! Und her mit dem Blut! :-D Ich danke Euch für Eure supertolle Hilfe! Aber irgendwann nehme ich Euch sicher nochmal in...
  • Es wird langsam ernst.. Beitrag #21
Juchu!!! Barf ich komme! Und her mit dem Blut! :-D Ich danke Euch für Eure supertolle Hilfe! Aber irgendwann nehme ich Euch sicher nochmal in Anspruch und strapaziere Eure Nerven...

• Es wird langsam ernst.. Beitrag #22
Nur nochmal zur Sicherheit... Ich habe jetzt erstmal ein Rezept mit dem Fleisch gemacht, dass ich hier eigentlich immer kriege. Bis auf das Vitamin E (mal wieder...), das ich dann ja später ausgleichen muss, geht das so? Dann hätte ich ja glatt alles kapiert... Bei Ballaststoffen hatte ich jetzt an Tomaten gedacht. Die Hausmarke von "einmal hin, alles drin". Habe vorhin geguckt und da steht nichts von irgendwelchen Zusatzstoffen.
Und dann habt Ihr auch Ruhe vor mir!!! Versprochen! (Nicht, dass ich noch aus dem Forum gescheucht werde...)

Anhänge

• Rindergulasch-Huhn-Pute.pdf
    93,9 KB · Aufrufe: 5
  • Es wird langsam ernst.. Beitrag #23
Sieht gut aus. :)

Quatschooo, frag, wenn du Fragen hast! Es ist doch schön, wenn du dich gründlich in das Thema einarbeiten möchtest! Nur, wenn man sich mit etwas beschäftigt, tauchen Fragen auf, das ist doch ein gutes Zeichen :) Außerdem fragt man lieber einmal zuviel als einmal zuwenig ;-)

Zu den Zusatzstoffen: schau einfach bei den Inhaltsstoffen nach. Wenn da außer Tomaten, Wasser und/oder Tomatensaft wirklich nichts steht, sind es die richtigen. ;-)

• Es wird langsam ernst.. Beitrag #24
Hurra! Dann ist Feierabend für heute! Außer natürlich die Bestellung... Die MUSS noch raus! Danke Euch!:-D

• Es wird langsam ernst.. Beitrag #25
Ich habe doch mal wieder eine Frage...Du hast Recht, wenn man sich mit einem Thema beschäftigt, kommen Fragen... Also: Ich habe mich heute auf die Suche nach Lachsölkapseln gemacht... Einmal im Real und einmal bei Rossmann... Aber da gibt´s verschiedene. Welche sollte man denn nehmen? Und habe ich mir das richtig gemerkt, dass eine Kapsel auf 1 Kg Fleisch kommt? Was wenn man aber 1,5 Kg hat? Oder kann man das weder über- noch unterdosieren? MUSS man das denn mit ins Rezept tun? Meine, weil im Kalki das ja auch gar nicht auftaucht... Oder habe ich das überlesen? Nehmt Ihr das alle?

• Es wird langsam ernst.. Beitrag #26
Ich gebe 1-2 Kapseln mit 1000 mg Inhalt auf ein Kilo Fleisch.

Gibt man es nicht dazu, sieht man das recht fix am Fell.

• Es wird langsam ernst.. Beitrag #27
Huhu,ich nehm auch 1-2 pro kg.Wenn du immer 1,5 kg Rezepte hast nimm bei einem 1 und beim nächsten 2

• Es wird langsam ernst.. Beitrag #28
Ich habe nur welche gefunden, wo noch irgendwas anderes mit drin war. U.a. auch Vitamin E. Sind die ok? Und die Kapseln "müssen" also nicht zwingend sein? Ohne, würde der Katze jetzt nicht wichtiges fehlen, so dass es zu einer Mangelernährung kommt? Und so genau muss es auch nicht sein? Also kann ich bei z.B. 1,5 Kg Fleisch ein bis zwei dazugeben? Oder besser nur eine?

@ Jelly: Damit wäre meine Frage nach der Menge erledigt.. :)

• Es wird langsam ernst.. Beitrag #29
Vitamin braucht's, damit das Öl nicht ranzig wird. Ist also ok und du musst es nicht mit berechnen.

• Es wird langsam ernst.. Beitrag #30
Super! Dann kann ich also ruhig nach den günstigen Ausschau halten! Danke! Habt mir wieder mal geholfen! :-D

• Es wird langsam ernst.. Beitrag #31
Als Tipp: ich hab die von der Lidl hausmarke ;-)

• Es wird langsam ernst.. Beitrag #32
Da ist dran zukommen! Danke!

Oh man.. Es hört nicht auf... Ich habe noch was was mir noch nicht ganz schlüssig ist.. Ich habe mir jetzt eine Waage mit 2 Nachkommastellen bestellt. Der Kalki rechnet aber mit 3.. Wie macht Ihr das? Gebt Ihr immer nur auf 2 Stellen ein oder rundet Ihr? Ich soll z.B. 9,359g Calciumcarbonat nehmen. Soll ich das auf 9,36g runden? Oder das Rezept nochmal machen und die 3. Stelle ignorieren? Das gleiche habe ich auch bei Meersalz und Fortain...

• Es wird langsam ernst.. Beitrag #33
Immer runden dann..mit 3 Stellen nach dem komma kann man eh nicht wirklich abwiegen,selbst mit passender Waage..da sitzt du Stuuunden dran^^
Also bei 3,478 nimmst du 3,48 und bei 4, 322 nimmst du 4,32;-)

Edit: Achja, runde das auch ruhig schon im Kalki, so das dann da nur steht bei den Vorschlägen z.b. 0,002

Zuletzt bearbeitet:
  • Es wird langsam ernst.. Beitrag #34
Ok.. Dann runde ich halt. Wozu hat man das in der Schule gelernt? Danke und dann wünsche ich Euch allen eine gute Nacht!
Bis zu den nächsten Fragen...:-D

• Es wird langsam ernst.. Beitrag #35
Es geht nicht ums richtige Runden, sondern um die Auswertung :)
Du nimmst den Wert, mit dem du am ehesten an 100% bist.

Das trifft zwar trotzdem meistens den richtig gerundeten Wert, aber versteif dich einfach nicht unbedingt auf die Vorschläge vom Kalki. Es kommt auf die Auswertung an :)

• Es wird langsam ernst.. Beitrag #36
Ich denke, ich mache mich einfach mal dran, wenn die Supplemente da sind.. Und neue Rezepte lasse ich dann von Euch vorsichtshalber noch absegnen.. Wie macht Ihr das eigentlich mit dem Blut? Das ist im Kalki ja nicht in ml,sondern in gr angegeben. Kann ich das trotzdem mit der Feinwaage abwiegen, also in gr und so tun, als wäre es ein festes Supplement? Oder kann ich auch eine normale Küchenwaage nehmen, die auch ml abmessen kann und die Nachkommastellen ignorieren? Oder ist das zu ungenau?

• Es wird langsam ernst.. Beitrag #37
Ich runde Blut und Lachs immer gerade auf. Und dann wird's mit der Küchenwaage gewogen

• Es wird langsam ernst.. Beitrag #38
Supi! Dann kann ich das Blut also auch mit der stinknormalen Waage in Gramm messen? Dann müsste man nicht umrechnen... Ich und Mathe ist nämlich so ein Thema für sich...

• Es wird langsam ernst.. Beitrag #39
Ich glaube, bin mir aber grad nicht sicher, dass 1,03g Blut = 1ml sind...

Zuletzt bearbeitet:
  • Es wird langsam ernst.. Beitrag #40
Ah.. Also sollte ich doch besser umrechnen?

Thema:

Es wird langsam ernst..

Es wird langsam ernst.. - Ähnliche Themen

Struvit Futter: Viele Katzen haben aus den unterschiedlichsten Gründen immer wieder Probleme mit Struvit Kristallen oder gar Steinen. Als mein Kater Kröte das...
Auch dem "Barf-Zauber" erlegen: Hey ihr Lieben, auch ich bin dem Gruppenzwang, dem Barfzauber und dem Willen unseres Katers unterlegen und will nun mit dem barfen anfangen. Ich...
Neueinstieg - hin und wieder Tipps wären toll!: Hallo! Wir füttern im Moment noch mittel- bis hochwertiges Nassfutter und zwischendurch ersetzen wir mal eine Mahlzeit durch Rohfleisch. Dabei...
Barf und tausend Fragen: So langsam beschäftige ich mich doch immer mehr mit dem Thema und hoffe ihr seit nicht Böse wenn ich hier mal ein gefühlte tausend Fragend los...
FAQ zum Frankenprey: Hallo ihr Lieben! Da das Thema Frankenprey doch auf überraschend viel Interesse gestoßen ist, hat mir die Moderation angeboten, einen FAQ-Thread...
Oben Unten