Hilfe! Meine Katze mijault nur noch rum :(

Diskutiere Hilfe! Meine Katze mijault nur noch rum :( im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallöchen Zusammen, wie ihr vielleicht schon gelesen habt, bin ich mit meiner Katze "Haylie" nach Krefeld gezogen. Sie war vorher eine halbe...
  • Hilfe! Meine Katze mijault nur noch rum :( Beitrag #1
G

Gast27422

Gast
Hallöchen Zusammen,

wie ihr vielleicht schon gelesen habt, bin ich mit meiner Katze "Haylie" nach Krefeld gezogen. Sie war vorher eine halbe Freigängerin und ich musste sie leider in eine Wohnung in den ersten Stock mitnehmen.

Jetzt habe ich mit ihr die erste Woche in der Wohnung schon gut überstanden und sie hat noch nirgends hingemacht und rannte auch nicht die Tapete rauf :). Da sie die ersten Nächte immer still geschlafen hat und ganz brav war, habe ich gedacht, das schlimmste wär überstanden.

Vor 5 Tagen ließ ich sie zum ersten mal auf den Balkon, wo sie prompt wieder reingerannt kam. Jetzt geht Haylie mittlerweile öfters raus und schaut sich um.
Seit ich sie rauslasse kann ich aber keine Nacht mehr ruhig durchschlafen, Nachts steht sie immer vor der Tür und mault rum. Sie isst nicht mehr richtig und hat auch noch Würmer :(.

Ich bin echt verzweifelt, wenn sie alleine ist, ist sie still sobald ich da bin mijault sie mich nur an - besonders Abends -.-.

Könnt ihr mir vielleicht irgendwelche Tipps geben? Ich dreh sonst noch durch :).

Danke schonmal^^.

LG

Marymausi

• Hilfe! Meine Katze mijault nur noch rum :( Beitrag #2
Verpasse ihr ne Wurmkur.

Und wenn sie nachts vor deiner Tür miaut, dann lass sie doch rein. Sie will vermutlich einfach bei dir sein.

• Hilfe! Meine Katze mijault nur noch rum :( Beitrag #3
Wurde erst vor 2 Wochen entwurmt.

Und er miaut nicht vor meiner Tür, er miaut nachts beim rumlaufen, beim liegen usw.
Heute Nacht war ja die Türe auf.... und es ging bis drei Uhr, dann habe ich ihn leider hoch sperren müssen.

Brauch ja meinen Schlaf, wenigstens etwas davon :-?

• Hilfe! Meine Katze mijault nur noch rum :( Beitrag #4
Kann es sein, das du im falschen Thread bist? Oder fehlt mir einfach ein starker Kaffee?
Hier geht es um eine "sie"......

@TE
ich würde auch eine Wurmkur machen, die übrigens optimaler Weise nach 2 Wochen wiederholt werden sollte, weil sie nur auf Würmer, nicht auf die Eier geht.
Und was das Gejaule angeht.....ich halte für sehr sehr schwierig eine Freigängerkatze zur Wohnungskatze "umzuerziehen". Sie muss nicht die Tapete hochgehen oder pinkeln, das kann sich auch durch jaulerei zeigen. Und wenn du sagst, das es erst richtig angefangen hat, seit du sie auf den Balkon läßt, denke ich noch mehr das es am Drang nach draußen liegt. Schwierig.......hast du die Möglichkeit, den Balkon so fest abzusichern, das sicher nichts passieren kann und du ggf die Tür auflassen kannst?

• Hilfe! Meine Katze mijault nur noch rum :( Beitrag #5
Sorry, ich hätte vielleicht mehr darauf eingehen sollen.
Also es ist so, das ich einer 1 Zimmer Wohnung lebe, wo alle Türen komplett rausgenommen wurde. Haylie kann also überall herumtollen und wuseln, was sie ja auch macht. Das Problem besteht darin, das sie vor der Balkontür sitzt und raus will. Ich würde sie ja gerne rauslassen nur das Katzennetz hängt noch nicht und ohne es ist es mir unbeobachtet noch zu unsicher :/.

Ja das mit den Würmern, ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo ich sonst Wurmkuren herbekommen, da der Tierarzt immer so teuer mit den Kuren ist, wollte ich sie in der Apotheke holen nur "Fehlanzeige" :-(.

Gestern empfahl mir eine Verkäuferin aus dem Tiergeschäft (Ähnlich wie Fressnapf), das es etwas gäbe, was auf natürlicher Basis ist und die Katzen die Würmer so wohl ausscheiden.
Also wie eine Darmreinigung. Leider hatten die das jetzt auch nicht auf Lager.

Ich will es Haylie so gut wie möglich machen, habe nur das Gefühl, das ich da wohl total versage -.- ..

LG

marymausi :)

Und sorry wegen meinem Deutsch :-O, habe es grad nochmal durchgelesen und gesehen, was ich da fabriziert habe ^^.

• Hilfe! Meine Katze mijault nur noch rum :( Beitrag #6
War jetzt auch kurz verwirrt..

Also ich denke, da musst du noch ein paar tage aushalten bis das Katzennetzt hängt. So würde ich sie auch nicht auf den Balkon lassen.

Versuch dich viel mit ihr zu beschäftigen und sie auszupowern, vielleicht schläft sie dann nachts besser.
Und versuchs mal mit einem Nachtlicht. Vielleicht fühlt sie sich noch nicht sicher genug in der neuen Wohnung. Da hilft ein wenig Licht manchmal Wunder!

• Hilfe! Meine Katze mijault nur noch rum :( Beitrag #7
Sorry, ich hätte vielleicht mehr darauf eingehen sollen.
Also es ist so, das ich einer 1 Zimmer Wohnung lebe, wo alle Türen komplett rausgenommen wurde. Haylie kann also überall herumtollen und wuseln, was sie ja auch macht. Das Problem besteht darin, das sie vor der Balkontür sitzt und raus will. Ich würde sie ja gerne rauslassen nur das Katzennetz hängt noch nicht und ohne es ist es mir unbeobachtet noch zu unsicher :/.

Ja das mit den Würmern, ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo ich sonst Wurmkuren herbekommen, da der Tierarzt immer so teuer mit den Kuren ist, wollte ich sie in der Apotheke holen nur "Fehlanzeige" :-(.

Gestern empfahl mir eine Verkäuferin aus dem Tiergeschäft (Ähnlich wie Fressnapf), das es etwas gäbe, was auf natürlicher Basis ist und die Katzen die Würmer so wohl ausscheiden.
Also wie eine Darmreinigung. Leider hatten die das jetzt auch nicht auf Lager.

Ich will es Haylie so gut wie möglich machen, habe nur das Gefühl, das ich da wohl total versage -.- ..

LG

marymausi :)

Und sorry wegen meinem Deutsch :-O, habe es grad nochmal durchgelesen und gesehen, was ich da fabriziert habe ^^.

In St tönis am Bahnhof ist ein Tierarzt, bei dem hab ich damals für ne wurmkur knapp 5€ bezahlt.

• Hilfe! Meine Katze mijault nur noch rum :( Beitrag #8
Wenn deine Katze jetzt schon länger Würmer hat, wirst du um einen Tierarzt-Besuch nicht rumkommen.

Wann ist denn die Vernetzung des Balkons geplant? Es ist sicher schwierig, eine Freigängerkatze, die im Grunde schalten und walten konnte, wie sie wollte, in einer Einzimmerwohnung zufrieden zu stellen. Noch dazu lebt sie alleine? Sie hat auch keine Katzengesellschaft mehr. Da wirst du dir sehr viel einfallen lassen müssen, wenn du auch nur ansatzweise eine Chance haben möchtest.

• Hilfe! Meine Katze mijault nur noch rum :( Beitrag #9
  • Hilfe! Meine Katze mijault nur noch rum :( Beitrag #10
Ne Wurmkurtablette ist doch nicht so teuer? Ich mein was bei 8€? Und was muss das muss, wenn sie wirklich voll ist mit Würmern, dann müssen die weg und glaube ehrlich gesagt nicht, das das mit irgendwas pflanzlichem so geht. Die Eier müssen auch raus, sonst hast du in 3 Wochen das gleiche Spiel von vorn.
Nein, ohne Absicherung auf keinen Fall auf den Balkon lassen, das ist schon richtig.
Das hat auch nichts mit versagen zu tun! Ich denke du tust was du kannst für deine Süße, aber wie gesagt, es ist nicht einfach eine Freigängerin in der Wohnung glücklich zu machen. Also sei nicht so streng mit dir. Was nimmst du denn für ein Netz? Hast du schon eins?
Ansonsten wäre vielleicht, sofern erlaubt, eine andere Möglichkeit mit Latten und Kaninchendraht o.ä zu arbeiten, so das es defintiv fest ist. Dann könnte man ja, zumindest im Sommer auch die Tür auflassen.

• Hilfe! Meine Katze mijault nur noch rum :( Beitrag #11
Hallo

also entwurmung bekommst du sehrwohl auch in einer apotheke...aber besser ist es sich wenn der Tierarzt des macht ??
aber wieviel verlangt der denn bei euch ?? also ich hab für soetwas noch nie mehr als 15-20 euro mit praxisgebühr bezahlt ?? :???:

und wie beschäftigst du die katze denn sonst so ??

lg

• Hilfe! Meine Katze mijault nur noch rum :( Beitrag #12
Hallo Zusammen,

erstmal vielen Dank für eure hilfreichen Tipps :).

Zu den Würmern: Also sagen wir mal so, sie hat beim Stuhlgang mal 1-2 dabei und gestern habe ich einen auch auf dem Boden entdeckt. Mir wäre jeder Preis recht, solange ich es etwas tun kann, damit es ihr besser geht. Sie frisst halt auch nicht wirklich, was ich entweder darauf zurückführe oder eben der Stress durch die Umstellung.
Das eben erwähnte "Pflanzenmittel" sollen wohl so tropfen sein, die erst nach ein paar Anwendungen erst anschlagen - Kosten liegen bei 17,- €... Also werde dann wohl auf die normalen Wurmkuren zurückgreifen, immerhin habe die auch angeschlagen.

Ein Katzennetz habe ich bei Fressnapf gekauft. Leider muss es in die Decke montiert werden. Mein Stiefvater meinte, ich solle warten, bis er die Löcher gebohrt hat, aber ehrlich gesagt bin ich kurz davor selbst "Hand anzulegen".

Das ganze macht mich momentan echt fertig, auch wenn ich morgens die Wohnung verlasse und sie alleine bleibt, könnte ich heulen :-(. Für mich ist es ja auch nicht einfach und wenn sie da so elendig miault würde ich sie mir am liebsten nehmen und gar nicht mehr weg gehen.
Ich bin mittlerweile echt am überlegen ihr noch einen Kumpel anzuschaffen, damit sie mir nicht vereinsamt.

Puuuh, aber Danke schonmal :)

LG

Marymausi

• Hilfe! Meine Katze mijault nur noch rum :( Beitrag #13
Praxisgebühr? Beim Tierarzt?

Ich hab für drei jetzt 20,-€ bezahlt. Eine dabei für über 5kg. Daran sollte es wohl nicht scheitern.

• Hilfe! Meine Katze mijault nur noch rum :( Beitrag #14
Hallo Zusammen,

erstmal vielen Dank für eure hilfreichen Tipps :).

Zu den Würmern: Also sagen wir mal so, sie hat beim Stuhlgang mal 1-2 dabei und gestern habe ich einen auch auf dem Boden entdeckt. Mir wäre jeder Preis recht, solange ich es etwas tun kann, damit es ihr besser geht. Sie frisst halt auch nicht wirklich, was ich entweder darauf zurückführe oder eben der Stress durch die Umstellung.
Das eben erwähnte "Pflanzenmittel" sollen wohl so tropfen sein, die erst nach ein paar Anwendungen erst anschlagen - Kosten liegen bei 17,- €... Also werde dann wohl auf die normalen Wurmkuren zurückgreifen, immerhin habe die auch angeschlagen.

Marymausi

MAA bitte so ne wurmkur ist in 3 min erledigt und kostet fast nichts...geh heute noch und lass ihr was geben und du hast ruhe

pfui wenn du die sogar schon am boden liegen siehst *brrrrr* da würds mir grausen :shock::???::g026:

also ich persönlich halte bei solche akutfällen nicht wirklich was von "pflanzenmittel"
aber das ist ja auch meine persönlich meinung :)

lg

• Hilfe! Meine Katze mijault nur noch rum :( Beitrag #15
Also bei dem Tierarzt in meiner alten Umgebung war es auch immer so um die 8,- pro Kur.
Nein am Geld liegt es nicht ;-), ich liebe meine Haylie und sie ist jeden Cent wert.
Wurmkuren habe ich auch schon selbst öfter angewandt nur eben wusste ich sonst nie wo ich sie sonst herbekomme.

Ich werde mich heute nochmal in anderen Apotheken umschauen :)

Mmmmh Beschäftigung :-D, also ich kitzel sie oft durch oder werfe das Katzenkissen oder spiele so mit ihr und dem Kissen (sie liebt das Kissen). Gestern habe ich noch so eine Stange besorgt mit ner Feder und einem Anhänger, darauf steht sie auch total. Leider ist sie die Sorte Katze, die sich nicht gerne bewegt und alles im liegen macht^^.

• Hilfe! Meine Katze mijault nur noch rum :( Beitrag #16
aha ok ...
is ja zumindest schon mal etwas...hast du´s auch schon versucht sie vor dem schlafen gehen zu beschäftigen ?? bzw. zuerst spielen und ihr danach noch was zu essen zu geben??? danach sind sie meistens auch sehr müde :)

oder eben fummelbretter ?? so sie ihr köpfchen anstrengen muss ?? OODDERRR auch klickern ?

lg

• Hilfe! Meine Katze mijault nur noch rum :( Beitrag #17
Na das ist doch aber schon mal was! ;-)

Denksport macht auch müde! Zooplus hat heute noch 20% auf zubehör. Wie wäre es mit nem Fummelbrett o. ä.? Plus 10% Neukundenrabatt und 2% Skonto bekommst es ja fast geschenkt! Oder du bastelst was selbst aus Klorollen usw..

Laufstege/Catwalks an den Wänden und zugang auf Schränke erweitern auch noch mal den Raum den sie nutzen kann. Einfache Ikea-Regale tuns da schon.

Und dann setzt Vatti mal auf den Pott, dass er das Netzt anbaut! ;-)

• Hilfe! Meine Katze mijault nur noch rum :( Beitrag #18
Sorry, mein Net hat gesponnen und ich habe meinen Beitrag unter dem ihrem gesehen. Vergesst meinen Beitrag einfach, und nochmals sorry :roll:

• Hilfe! Meine Katze mijault nur noch rum :( Beitrag #19
Hol dir Milbemax von Tierarzt. Die gibst du ihr und wiederholst das nach 14 Tagen nochmal, dann solltet ihr damit durch sein. Bei meinen mach ich das schon immer so wenn sie Würmer haben und es klappt super. Der Tierarzt macht in dem Fall auch nichts anderes als etwas spritzen oder verabreichen und berechnet das unter Umständen noch extra.

Grundsätzlich finde ich das mit dem Kumpel ist eine super Idee, sofern das klappt. Aber ich denke erste Priorität sollte der Balkon haben. Und ich würde da nicht selber "rumpfuschen", nicht das dann irgendwas nicht sicher ist und etwas passiert. Ein Kumpel geht auch nicht von heut auf morgen, wen sie andere Katzen bisher nicht gewöhnt ist. Da muss man sehr genau schauen, das man etwas passendes findet.

Fummelbretter sind auch super. Schau mal hier:

• Hilfe! Meine Katze mijault nur noch rum :( Beitrag #20
Das mit dem Brett hört sich interessant an, ich habe halt immer die Bedenken, das sie einfach alles links liegen lässt (an den Kratzbaum geht sie zb. nicht, lieber der Korbsessel).
Aber ein Versuch ist es Wert, dann kann sie sich auch selbst beschäftigen :).

Was ist denn klickern :O, das hört sich interessant an?!

Also Haylie war von Anfang an nie alleine, sie ist vor 1 1/2 Jahren unseren Kater "Willy" durch die Kellerklappe gefolgt und seither nie mehr gegangen.
Unsere Katze "Pay" hasst Haylie, oft hat sie Prügel bekommen. Willy und Haylie haben sich immer gut verstanden, die hatten sich echt gerne, deswegen würde für mich nur ein Katerchen in Frage kommen :), aber ich wollte erstmal sehen, wie sie sich weiterhin verhält und ab nächsten Monat werde ich gucken, ob ich da nicht was machen kann.

Werde heute mal in der Umgebung gucken, wo ich die Wurmkur herbekomme. Leider habe ich noch kein Auto und deswegen halt nur alles was in der Nähe ist.^^

LG

Marymausi

Thema:

Hilfe! Meine Katze mijault nur noch rum :(

Hilfe! Meine Katze mijault nur noch rum :( - Ähnliche Themen

Was ist mit meiner Katze los? Bitte dringend Hilfe: Hallo, meine Familie und ich haben vor einem Jahr unseren Engel Akira gekauft (mit 12 Wochen). Zu Beginn war sie noch sehr abenteuerlustig...
Unsere Katze treibt mich mit ihrem Verhalten in den Wahnsinn: Hallo zusammen, unsere Katze bringt mich momentan einfach zur Verzweiflung. Ich kann seit Wochen nicht mehr durchschlafen, weil unsere Katze mich...
Katze an der Leine - ja, nein, vielleicht (ich mag Toastbrot): So, ich schieb mal gleich noch einen Thread hinterher :) Seit wir Skadi vor 1.5 Jahren zu uns geholt haben spiele ich immer mal wieder mit dem...
Wir haben 8 Kitten 😀😀: Hallo ihr lieben, wenn ich irgendwas falsch mache - bitte berichtigen habe mich gerade erst angemeldet. Also ... unsere bkh Dame (1 1/2) hat vor...
Katzen im Keller einsperren??: Hallo zusammen Ich hab mich registriert weil ich dringend ein paar Ratschläge und Hilfe brauche Situation: Ich habe 2 Kater 10 und 2 sie...
Oben Unten