Hilfe! Meine Katze mijault nur noch rum :(

Diskutiere Hilfe! Meine Katze mijault nur noch rum :( im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hey, na aber das hört sich doch gut an mit nem möglichen Kumpel, wenn sie das kennt. Ist dann halt wichtig, das sie sich vom Charakter und Alter...
  • Hilfe! Meine Katze mijault nur noch rum :( Beitrag #21
Hey, na aber das hört sich doch gut an mit nem möglichen Kumpel, wenn sie das kennt. Ist dann halt wichtig, das sie sich vom Charakter und Alter he ähnlich sind. Gleiches würde auch für eine Kätzin gelten. Nur weil sie sich mit eurer alten Katze nicht verstanden, kann man das nicht bei allen gleich sagen.

• Hilfe! Meine Katze mijault nur noch rum :( Beitrag #22
also entwurmung bekommst du sehrwohl auch in einer apotheke...

Echt? Das ist ja cool! Bei uns gibts die "richtigen" Wurmkuren wie Milbemax usw. nur mit Rezept vom Tierarzt, dann kann ich es aber auch gleich direkt beim Tierarzt holen ;-) diese pflanzlichen Sachen habe ich auch schon in der Apotehke gesehen, aber ob das so viel bringt? Müsste man mal ausprobieren, aber ich finds auch relativ teuer, da hol ich lieber die Milbemax. Bei uns kostet soweit ich weiß eine ganze Milbemax 5 €. Queenie ist die einzige, die regelmäßig entwurmt werden muss und ihr reicht jeweils 1/2 Tablette, also das ist preislich echt okay. Die Spot-ons finde ich ziemlich teuer, aber die Tabletten sind echt okay.

Ein Katzennetz habe ich bei Fressnapf gekauft. Leider muss es in die Decke montiert werden. Mein Stiefvater meinte, ich solle warten, bis er die Löcher gebohrt hat, aber ehrlich gesagt bin ich kurz davor selbst "Hand anzulegen".

Das ganze macht mich momentan echt fertig, auch wenn ich morgens die Wohnung verlasse und sie alleine bleibt, könnte ich heulen :-(. Für mich ist es ja auch nicht einfach und wenn sie da so elendig miault würde ich sie mir am liebsten nehmen und gar nicht mehr weg gehen.
Ich bin mittlerweile echt am überlegen ihr noch einen Kumpel anzuschaffen, damit sie mir nicht vereinsamt.

Puuuh, aber Danke schonmal :)

LG

Marymausi

Kopf hoch, das kriegt ihr beiden schon hin! Einen Kumpel würde ich auch erst holen, wenn das Nezt sicher befestigt ist, damit die zwei dann auch den Balkon nutzen können. Ich hab deinen anderen Thread grad nicht mehr im Kopf - kannst du denn Willy zu euch mitnehmen, oder gehört der nicht dir? Weil den kennt sie ja scheinbar schon?

Was für ein Katzennezt hast du dir geholt? Achte am besten drauf, dass es bissfest (also mit eingearbeitetem Draht) und UV-beständig ist. Ich hab das vergessen und durfte deswegen zweimal die Fenster sichern 8)

Das mit dem Brett hört sich interessant an, ich habe halt immer die Bedenken, das sie einfach alles links liegen lässt (an den Kratzbaum geht sie zb. nicht, lieber der Korbsessel).

Schau mal in dem Thread, den Josie angepinnt hat, da ist ein ganz tolles Beispiel, wie man aus Klorollen und nem leeren Karton ein Fummelbrett bauen kann. Kostet im Prizip gar nix, und wenn Hailey es dann doch nicht mag, hast du nur ein bisschen Altpapier, das du entsorgen musst :) meine drei lieben dieses selfmade-Fummelbrett total :)

• Hilfe! Meine Katze mijault nur noch rum :( Beitrag #23
Echt? Das ist ja cool! Bei uns gibts die "richtigen" Wurmkuren wie Milbemax usw. nur mit Rezept vom Tierarzt, dann kann ich es aber auch gleich direkt beim Tierarzt holen ;-) diese pflanzlichen Sachen habe ich auch schon in der Apotehke gesehen, aber ob das so viel bringt? Müsste man mal ausprobieren, aber ich finds auch relativ teuer, da hol ich lieber die Milbemax. Bei uns kostet soweit ich weiß eine ganze Milbemax 5 €. Queenie ist die einzige, die regelmäßig entwurmt werden muss und ihr reicht jeweils 1/2 Tablette, also das ist preislich echt okay. Die Spot-ons finde ich ziemlich teuer, aber die Tabletten sind echt okay.

oh sorry offenbar gibts die hier in Deutschland nicht in den apotheken ??

bin irgendwie davon ausgegangen da man hier ja sonst auch wirklich ALLES bekommt dass es auch wurmkur dort gibt :-D
tut leid falls es nicht stimmt, ich bin halt von Ösiland ausgegangen *gg*

lg

• Hilfe! Meine Katze mijault nur noch rum :( Beitrag #24
In welchem Teil Krefelds wohnst du denn? Ich hatte ja schon einen Tierarzt in St tönis empfohlen. Da geht's auch mit der s Bahn hin, die 41 müsste es sein sofern die in den letzten 3-4 Jahren nix geändert haben

• Hilfe! Meine Katze mijault nur noch rum :( Beitrag #25
oh sorry offenbar gibts die hier in Deutschland nicht in den apotheken ??

bin irgendwie davon ausgegangen da man hier ja sonst auch wirklich ALLES bekommt dass es auch wurmkur dort gibt :-D
tut leid falls es nicht stimmt, ich bin halt von Ösiland ausgegangen *gg*

lg

das kann schon sein, dass das hier anders ist... das mit der Verschreibungspflicht will mir sowieso nicht so ganz in den Kopf - mal im Ernst, was soll ich denn mit den Milbemax-Tabletten anstellen? 100 Stück kaufen und meine Familie entwurmen oder was? :lol: na ja, die Logik verstehe ich da sowieso nicht. Mein Vater und ich waren gestern in der Apotheke, dann wollte er diese Elmex Gelee kaufen und fragt die Verkäuferin "gibts denn da nicht auch ne größere Tube?" - "ja schon, aber die ist dann verschreibungspflichtig" häh? er hat auch extra nochmal gefragt, er könnte ohne Problem 10 kleine Tuben rezeptfrei kaufen, aber für eine große bräuchte er ein Rezept... unverständlich :???:

• Hilfe! Meine Katze mijault nur noch rum :( Beitrag #26
Also mein Kater Willy kann ich nicht dazuholen, er ist wirklich ein "Draußenkater" und er mag mich nicht. Also ihn holen ist wirklich ein Ding der Unmöglichkeit :).

Mmmmh, als ich gestern in der Apotheke war, konnten die mir auch nur Zeugs gegen Bandwürmer andrehen, wobei die Verkäuferin nicht erwähnt hat, ob es für Tiere ist oder eher für uns. Ich werde aufjedenfall mal sehen, was ich da machen kann.

Also ich wohne eher Krefeld West, nähe Frankenring -> Richtung Forstwald. Von da aus fährt auch nur ein Bus. Ich denke, das der Tierarzt in St. T doch nicht der Einzige im Umfeld Krefeld ist :-O. Das wäre hart.
Schön finde ich es, das der Tierbedarf Shop direkt bei mir um die Ecke ist, werde dann heute nach so einem Klimperbrett gucken :3, oder eben den Thread überfliegen, und gucken ob ich noch etwas Basteln kann :-D.

• Hilfe! Meine Katze mijault nur noch rum :( Beitrag #27
Neh es war ja auch nur ein Beispiel. Wohne schon seit Jahren nicht mehr in Krefeld, war aber seinerzeit immer bei dem Bulgrin, der wirklich humane Preise hat. Und nur, um eine wurmKUR zu holen, muss die Katz nicht mit. Die konnte ich für mein Pärchen auch einfach so bei Bulgrin holen.

• Hilfe! Meine Katze mijault nur noch rum :( Beitrag #28
Guten Morgen :),

gestern kam ich leider nicht mehr dazu, die Wurmkur zu holen, war erst spät Zuhause und dann hats gegossen wie aus Kübeln :???:.
Habe aber mal versucht Haylie ein bisschen mehr auszulasten, was dazu geführt hat, das sie komplett ausgerastet ist :-D. Mein Spiel hieß: Fang den Hubbel unter der Decke! Hatte wirklich total vergessen, das so ein simples Spiel eine Katze so zum durchdrehen bringen kann :p. Irgendwann war sie wirklich so durch den Wind, das sie meine Decke einfach so angriff und an der Seite umher gerobbt ist :-D.
Sie hat dann auch endlich mal gefressen und getrunken und schlief auch. Nach draußen gelassen, habe ich sie gestern nicht, vielleicht ja deshalb.
Um halb 4 fing sie wieder an rumzujaulen, als sie dann jedoch aufs Streu ging, war Ruhe^^.

• Hilfe! Meine Katze mijault nur noch rum :( Beitrag #29
  • Hilfe! Meine Katze mijault nur noch rum :( Beitrag #30
Mal ganz ehrlich, wenn die Würmer schon hinten raus kommen ist es schon ziemlich arg und die Katze total verwurmt. Da wirst du mit einmal entwurmen nicht hin kommen. Da es ja so ein Problem zu sein scheint an ein Wurmmittel zu kommen, solltest Du Dir gleich ein anderes für 14 Tage später mit besorgen.

• Hilfe! Meine Katze mijault nur noch rum :( Beitrag #31
Das Feder-Ding sieht gut aus :-O, hängt man das hin oder ist es einfach so gedacht zum spielen in der Zweisamkeit :)?

Habe jetzt heute geguckt, wo ich einen Tierarzt sonst noch finde. Ich arbeite halt in Düsseldorf, stehe noch mitten im Umzug und habe deswegen kaum Zeit geschweige denn Nerven, noch nach der Arbeit eine Weltreise zu veranstalten (bitte nicht falsch verstehen).
Ich habe jetzt entdeckt, das knapp hinter dem HBF in Krefeld ein Tierarzt ist, den ich heute besuchen werde. Es geht ja lediglich darum erstmal eine Wurmkur zu bekommen.

Oh Mann, viel zu warm grade :-D, würd gerne einfach irgendwo am Strand liegen und alles mal etwas sacken lassen ^^

• Hilfe! Meine Katze mijault nur noch rum :( Beitrag #32
Na, hast es zum Tierarzt geschafft?

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe! Meine Katze mijault nur noch rum :( Beitrag #33
Ich hoffe, du hattest Glück mit der Wurmkur, denn die ist echt jetzt absolut wichtig!

Ne das Federding benutzt Dosi um mit Katz zu spielen. Ich persönlich lasse solche Dinge auch nie liegen, wenn ich nicht da bin. Erstens ist es mir zu gefährlich wegen dem Band und zweitens wäre die Lebensdauer des Bird wohl sehr kurz.;-)

• Hilfe! Meine Katze mijault nur noch rum :( Beitrag #34
Guten Morgen,

leider habe ich es gestern wieder mal nicht geschafft, war länger auf der Arbeit und da es Mittwoch ist, hatten die schon um 19.00 Uhr zu -.- ...
Heute wollte ich früher gehen, ich brauch dringend eine und wenn ich ganz Krefeld heimsuche. Gestern habe ich 3 Würmer aus meinem Bett entfernen können, man ihr könnt euch vorstellen, darin wollte ich nicht mehr schlafen *würg*.

Heute konnte ich aber zum ersten Mal durchschlafen, Haylie war echt ruhig (außer als sie den Schwanz meines iPhones entdeckt hatte).

Ich hoffe, das heute alles Glatt läuft und ich die Wurmkuren bekomme. Wie lange dauerts denn mit der Wirkung, also bis sie einschlägt?

Achja sowas ähnliches wie dein Spielzeug habe ich auch, ein Stab mit Federn und einen Anhänger dran :). Manchmal fährt sie voll drauf ab, aber gestern flippte sie wieder beim "Deckenspiel" aus :-D

• Hilfe! Meine Katze mijault nur noch rum :( Beitrag #35
leider habe ich es gestern wieder mal nicht geschafft, war länger auf der Arbeit und da es Mittwoch ist, hatten die schon um 19.00 Uhr zu -.- ...
Heute wollte ich früher gehen, ich brauch dringend eine und wenn ich ganz Krefeld heimsuche. Gestern habe ich 3 Würmer aus meinem Bett entfernen können, man ihr könnt euch vorstellen, darin wollte ich nicht mehr schlafen *würg*.

Wenn es für die Katze nicht so dramatisch wäre, würde ich dir das ganze Bett voll Würmer wünschen. Vielleicht kommst du dann ja in die Puschen!

Ich weiß, dass man seinen Arbeitsplatz schätzt und auf keinen Fall aufs Spiel setzt. Wenn es aufgrund deiner Arbeitszeiten einfach nicht möglich sein sollte, auch mal tagsüber für eine Stunde oder zwei rauszugehen, um ein Medikament zu holen, dann musst du andere Wege finden: Freunde, Familie, Nachbarn, was weiß ich. Aber es ist deine Verantwortung zu handeln. Die Gesundheit deiner Katze ist gefährdet. Und da hilft kein "vielleicht schaffe ich es ja morgen". :-(

• Hilfe! Meine Katze mijault nur noch rum :( Beitrag #36
Gestern habe ich 3 Würmer aus meinem Bett entfernen können, man ihr könnt euch vorstellen, darin wollte ich nicht mehr schlafen *würg*.

MAAAA des is ja sowas von EKLIG !!!!!! *brrr* da stellts mir ja alle nackenhaare auf :shock::-?:shock::-?:g026:

jetzt mal unabhängig davon dass die katze damit leidet, weißt du dass du die auch bekommen kannst?......nur mal so als anregung !!!!!! :g026:

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe! Meine Katze mijault nur noch rum :( Beitrag #37
Habe gerade mit einer Tierärztin gesprochen, die heute bis 18.30 Uhr auf hat. Da werde ich jetzt gleich hingehen.

Ich weiß wie dramatisch das für Katzen ist, nur leider sieht mein Arbeitsplatz das nicht so, meine Kollegin kam erst gestern aus dem Urlaub und da ist es mir nicht leider möglich mal eben zu sagen "Hörmal, ich komm in 2 std wieder, muss mal eben Medikamente für meine Mims besorgen", ich fahre noch dazu tägl. 2 std Bus und Bahn und bin daran gebunden. Wenn der Tierarzt schon um 19 Uhr dicht macht, kann ich mir auch nicht helfen :-|. Und ehrlich, ich bin erst seit 1 Monat aus der Ausbildung und wohne nun in einer Stadt, die so groß und verwirrend auf mich wirkt, das ich erstmal suchen muss wo alles ist!
Jemand anderes beauftragen kann ich auch nicht, mein Umkreis arbeitet leider auch täglich und wohnen auch zu weit weg, als das ich die noch damit belasten könnte, für Haylie zum Tierarzt zu sprinten.

Deswegen habe ich heute schon gesagt, das ich pünktlich gehen muss, damit ich eine Wurmkur bekommen kann. Ich weiß ja nicht, wie alle das so schaffen, aber momentan ist es für mich persönlich sehr schwer und mir dann noch Unterstellungen anhören zu müssen verletzt mich auch.

Ich denke, ich habe mich schon angesteckt, habe zwar noch nichts gesehen aber mein Magen spielt seit ein paar Tagen sehr verrückt, mir ist Übel und alles grummelt.. kann aber auch der Stress sein, hatte sowas noch nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hilfe! Meine Katze mijault nur noch rum :( Beitrag #38
Deswegen habe ich heute schon gesagt, das ich pünktlich gehen muss, damit ich eine Wurmkur bekommen kann. Ich weiß ja nicht, wie alle das so schaffen, aber momentan ist es für mich persönlich sehr schwer und mir dann noch Unterstellungen anhören zu müssen verletzt mich auch.

Du hast doch Mittagspause? In der kann man auch Dinge erledigen. Wenn du so weit fahren musst, schau, ob nicht auch ein Tierarzt in der Nähe deiner Arbeitsstelle ist. Dann könntest du dir z. B. eine Wurmkur dort holen - v. a. wenn du am Telefon erklärt hättest, wie stark deine Katze bereits befallen ist.

Ich denke, ich habe mich schon angesteckt, habe zwar noch nichts gesehen aber mein Magen spielt seit ein paar Tagen sehr verrückt, mir ist Übel und alles grummelt.. kann aber auch der Stress sein, hatte sowas noch nicht.

Geh dennoch zum Arzt. Jetzt, die nächsten Tage. Sag, dass deine Katze so stark verwurmt war und du den Verdacht hast, dass du dich angesteckt hast. Mach es gleich, damit ihr euch nicht ständig gegenseitig ansteckt.

• Hilfe! Meine Katze mijault nur noch rum :( Beitrag #39
Ich hatte ja geguckt ob es hier in Düsseldorf im Industriegebiet irgendein Arzt gibt, leider ist das nicht der Fall oder in 45 min nicht machbar. Die Tierärztin, zu der ich heute fahre, ist nur 20 min Fußweg von mir entfernt, werde direkt dahin gehen und mal gucken ob ich in Krefeld einen Arzt finde, der irgendwie testen kann ob ich befallen bin :???:. Wäre nicht so toll, wenns denn dann so wäre. Werde auch direkt in meinem alten Wohnort bescheid geben, das meine Eltern unsere anderen 2 Katzen direkt mal mit "kuren", denke die werden dann auch befallen sein.

Ich hoffe das es Haylie dann vielleicht besser geht und sie nicht mehr soviel miaut bzw. ihre Leiden dann weg sind.

Tut mir leid, wenn das eben zickig rübergekommen sein sollte.

Was ich nicht verstehe ist, wie kann Haylie ihre Würmer im Bett lassen, wenn sie im Stuhlgang mal einen dabei hatte und sonst nicht? Wenn sie ja stark befallen ist, das die Viecher so kommen, dann verstehe ich nicht, wie der Stuhlgang "beinahe" sauber ist?

• Hilfe! Meine Katze mijault nur noch rum :( Beitrag #40
Bei den meisten Tierärzten brauchst du nur anrufen, das Gewicht deiner Katze angeben und dann kannst die Wurmtablette abholen oder dir auch gegen nen Aufpreis bringen lassen.
Es gibt viele alte Leute, die nicht mehr so gut zu Fuss sind, wo es auch möglich gemacht wird.
Sie stecken dir die Tablette Notfalls auch in den Briefkasten wenn du beruflich zu sehr eingespannt bist.
Man muss nur langsam mal tätig werden. :roll:
Würmer krabbeln auch durchs Poloch raus und kleben dann hinten im Fell am Hintern.
Deswegen findest du sie auch in deinen Bett

Thema:

Hilfe! Meine Katze mijault nur noch rum :(

Hilfe! Meine Katze mijault nur noch rum :( - Ähnliche Themen

Was ist mit meiner Katze los? Bitte dringend Hilfe: Hallo, meine Familie und ich haben vor einem Jahr unseren Engel Akira gekauft (mit 12 Wochen). Zu Beginn war sie noch sehr abenteuerlustig...
Unsere Katze treibt mich mit ihrem Verhalten in den Wahnsinn: Hallo zusammen, unsere Katze bringt mich momentan einfach zur Verzweiflung. Ich kann seit Wochen nicht mehr durchschlafen, weil unsere Katze mich...
Katze an der Leine - ja, nein, vielleicht (ich mag Toastbrot): So, ich schieb mal gleich noch einen Thread hinterher :) Seit wir Skadi vor 1.5 Jahren zu uns geholt haben spiele ich immer mal wieder mit dem...
Wir haben 8 Kitten 😀😀: Hallo ihr lieben, wenn ich irgendwas falsch mache - bitte berichtigen habe mich gerade erst angemeldet. Also ... unsere bkh Dame (1 1/2) hat vor...
Katzen im Keller einsperren??: Hallo zusammen Ich hab mich registriert weil ich dringend ein paar Ratschläge und Hilfe brauche Situation: Ich habe 2 Kater 10 und 2 sie...
Oben Unten