Hilfe! Meine Katze mijault nur noch rum :(

Diskutiere Hilfe! Meine Katze mijault nur noch rum :( im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Das ist ja mal interessant, wusste gar nicht, das die sowas auch nach Hause vorbeibringen. Wie mach ich das denn mit der Bettwäsche, reicht...
  • Hilfe! Meine Katze mijault nur noch rum :( Beitrag #41
Das ist ja mal interessant, wusste gar nicht, das die sowas auch nach Hause vorbeibringen.
Wie mach ich das denn mit der Bettwäsche, reicht absaugen oder sollte schon alles gewaschen werden? Ich wohne erst seit einer Woche hier und habe noch nichts fertig und eine Waschmaschine habe ich auch nicht, muss wenn dann mit den Decken zum Waschsalon rennen.

Tätig bin ich ja schon die ganze Zeit, also ich gucke wo ich was herbekomme nur scheiterts an der Uhrzeit. Aber habe ja heute jemandes gefunden, und da werde ich heute zu 100% hingehen.

Naja nur mit mir muss ich gucken. Ich fühl mich im Bauch gar nicht gut..

• Hilfe! Meine Katze mijault nur noch rum :( Beitrag #42
Wie mach ich das denn mit der Bettwäsche, reicht absaugen oder sollte schon alles gewaschen werden? Ich wohne erst seit einer Woche hier und habe noch nichts fertig und eine Waschmaschine habe ich auch nicht, muss wenn dann mit den Decken zum Waschsalon rennen.

Bezieh dein Bett neu. Die Bettwäsche musst du ja nicht gleich heute waschen. Waschen musst du, du hast doch auch noch andere Wäsche. Du musst doch eine Lösung für das Wäscheproblem haben? Wann wird die Waschmaschine angeschlossen? Gibt es im Keller einen Waschkeller? Auf Dauer kannst du kaum ohne Auto deine gesamte anfallende Wäsche im Waschsalon waschen können.

Gerade mit Katzen fällt immer auch mal Extrawäsche an. Aber auch ich bin so eine Spezialistin, die sich bekleckert oder schmutzig macht und sich dann auch wieder umziehen muss. Du brauchst möglichst schnell eine Waschmöglichkeit.

• Hilfe! Meine Katze mijault nur noch rum :( Beitrag #43
:-D Oh Mann, wenn du wüsstest.
Nein eine Waschmaschine ist noch nicht in Sichtweite, werde erstmal so in Salons fahren müssen. Leider fehlen mir noch die finanziellen Möglichkeiten mir eine anzuschaffen.
Ich wohne ja auch erst seit letzte Woche Sonntag dort und musste wirklich alles neu kaufen.
Meine Küche steht ja nicht einmal, geschweige denn all meine Schränke an Ort und Stelle.
Du kennst das ja bestimmt, "von Zuhause raus ins Leben der Selbstständigkeit". Lief nur nicht alles so, wie man es sich vorstellt und deswegen muss ich gucken, wie ich zurecht komme. Momentan fühl ich mich eher hilflos :/, aber wenigstens bekomme ich morgen mein Fahrrad gebracht.
Sorry, passt nicht zum Thema, aber so sieht die Situation aus. Eine Bettwäsche habe ich mir gott sei Dank gekauft, die tu ich dann drauf. Ist leider eine Übergroße und deswegen sau teuer die Dinger.

Du hast natürlich völlig Recht, ich würde mir sogar eine auf Raten kaufen, einen Waschkeller gibt es ja hier. Denn der nächste Waschsalon liegt etwa 2 km von mir entfernt.

Ich werde jetzt heute alles komplett abbeziehen und die Couch absaugen.
Natürlich nachdem ich Haylie den Spot draufgemacht habe.

• Hilfe! Meine Katze mijault nur noch rum :( Beitrag #44
Guten Morgen,

so gestern war ich beim Tierarzt und habe mir direkt 2 Spots geholt. Den 2.ten soll ich in den nächsten 4 Wochen nochmal draufmachen um die Eier bzw. die neuzugänge zu killen.

Habe gestern auch festgestellt, das die Tierärztin zu Fuß 5 min von mir weg ist :oops:. Komisch, das sie nicht auf der googlemap anfangs zu sehen war.

Naja, ich kam dann nach Hause und schnappe mir die Haylie bzw. sie schnappte mich und legte sich prompt wieder auf mein Schoß, konnte so den Spot dann in Ruhe einmassieren.

Danach habe ich mein Bett abbezogen, und in die Wäsche getan (mein Stiefvater wäscht sie noch mit). Das Katzenklo und die Näpfe wurden auch alle komplett ausgespült und gereinigt.
Da ich schon im Putzrausch war, aber ich überall geputzt und gestaubsaugt (Einweihung meines ersten eigenen Staubsaugers :-D). Als ich dann sicher war, das kein Wurm mehr irgendwo lungern konnte, habe ich alles neu bezogen und gewischt.

Haylie war währenddessen sehr ruhig und schlief, heute morgen habe ich zum ersten Mal seit dem Einzug komplett leere Futternäpfe vorgefunden :), ich werte das mal als gutes Zeichen.
Des Weiteren hat sie heute Nacht nicht gemaunzt :).

Habe aber das Gefühl, sie ist nicht mehr so gerne das Felix Nassfutter -.-, deswegen werde ich mich wohl nach was anderen umschauen, damit sie wieder ordentlich essen kann. Whiskas mag sie zb. auch nicht gerne und das Lidl Futter auch nicht.

LG

Marymausi

• Hilfe! Meine Katze mijault nur noch rum :( Beitrag #45
Wieso probierst du dann nicht einfach höherwertigeres aus?

• Hilfe! Meine Katze mijault nur noch rum :( Beitrag #46
Ich ging ja schon immer davon aus, das Felix und Whiskas "Hochwertig" sind, da das Futter schon wirklich teurer ist :shock:.
Was mir auch schon öfters ins Auge gefallen ist, ist die Marke "Opticat", vielleicht sollte ich auch mal beim Tierbedarf gucken, kannst du mir ein gutes empfehlen?

• Hilfe! Meine Katze mijault nur noch rum :( Beitrag #47
Wenn du das nächste mal so einen akuten Wurm- oder Krankheitsbefall hast, solltest du zur Not zum Notdienst fahren. Denn die Katze wird durch den Umzug auch viel Stress haben und dabei dann noch krank zu sein ist nicht so schön. Ich weiß, dass das schwierig ist, weil man ja nach einem Umzug quasie nie Feierabend hat, aber irgendwo muss man prioritäten setzen.
Meine Katze mag das Gut&Günstig-Futter sehr gerne und auch die Leckerlis.

Damit unsere Katze genug Möglichkeiten in der Wohnung hat, haben wir ihr Zugang zu fast allen höheren Schränken gegeben und auch einen Kratzbaum umgekehrt an die Decke gehängt. Früher hatten wir auch ein Weinregal und Teppichstücke für sie an der Wand, damit sie auch mal mehr arbeit hat irgendwo hoch zu kommen, als nur zu springen =)

• Hilfe! Meine Katze mijault nur noch rum :( Beitrag #48
Das gut und günstig bitte dann nicht geben ;-) keine gute Empfehlung, da viel zu viel Müll enthalten ist.

Schau mal in die nassfutterübersicht. Ist im Nassfutter Bereich angepinnt.

• Hilfe! Meine Katze mijault nur noch rum :( Beitrag #49
echt? wusste ich gar nicht....was ist denn da so drin?
Also von den discountern futtert meine nicht, weil ihr das zu fies ist, aber mit G&G hatten wir nie probleme.

• Hilfe! Meine Katze mijault nur noch rum :( Beitrag #50
Pflanzliche nebenerzeugnisse, Zucker, Unmengen an Getreide... Katzen sind reine beutetierfresser. Die Bräuchen weder Grünzeug noch Zucker.

Zudem noch viele schlechte tierische nebenerzeugnisse, die kaum bis gar keine Nährstoffe haben und die Dose nur voll machen.

• Hilfe! Meine Katze mijault nur noch rum :( Beitrag #51
da muss ich widersprechen.
sie brauchen auch ein bisschen gemüse, da sie den bedarf in der natur durch den mageninhalt ihrer beute decken würden.
aber getreide und zucker klingt nicht so cool

• Hilfe! Meine Katze mijault nur noch rum :( Beitrag #52
Falsch. Das was im Magen der Maus ist, ist angedaut und somit zum Großteil aufgespalten. Alles pflanzliche dient maximal dazu, den Kot abzuführen. Maximal.

• Hilfe! Meine Katze mijault nur noch rum :( Beitrag #53
4-5% sind ok. In den "Schrott"Sorten ist aber bedeutend mehr drin

• Hilfe! Meine Katze mijault nur noch rum :( Beitrag #54
Klingt logisch =)
Aber das der Kot abgeführt wird ist ja auch wichtig, wer hat denn schon gerne Verstopfungen =b
Naja, hauptsache die Mieze ist Gesund und frisst ausreichend.
Könnte mir aber vorstellen auch das Futter zu wechseln, aber ganz langsam.
Da ich morgen eh zum Tierarzt muss, werde ich ihm auch gleich ein paar Ernährungsfragen stellen, wollte ich eh, weil meine Katze erst vor kurzem kastriert wurde

• Hilfe! Meine Katze mijault nur noch rum :( Beitrag #55
Verlass dich aber nicht zu sehr auf den DOC. Das sind Ärzte und keine Ernährungsberater und haben nur sehr wenig Infos zur Ernährung in Studium bekommen (kann man an einer Hand abzählen, wie wenige Stunden es sind).

P.S.: meine Katzen bekommen gar kein Grünfutter und haben trotzdem eine gute Verdauung.

• Hilfe! Meine Katze mijault nur noch rum :( Beitrag #56
Meine hatte vor der Kastra auch keine Probleme, aber nun litt sie erst an Verstopfungen =/
Ich denke, werde den Arzt trotzdem fragen, aber auch Katzenerfahrene Leute in meinem Umkreis und dann guck ich einfach mal, wo die meisten Überschneidungen sind, denn sone Umstellung ist ja für den Magen der Katze nicht ganz so einfach und ich würde mich ärgern, wenn ich das danach nochmal machen müsste.
Aber vielen Dank für die Informationen, bist dann qusie die erste Meinung von vielen =)
und das mit dem Zucker und so habe ich vorher echt nicht gewusst, aber auch ehrlich gesagt nie drüber nachgedacht

• Hilfe! Meine Katze mijault nur noch rum :( Beitrag #57
Im nassfutterbereich ist ein Thema "darum gutes Futter". Ich kann's grad nicht verlinken, weil ich mit Handy online bin. Kannst es dir mal durchlesen.

• Hilfe! Meine Katze mijault nur noch rum :( Beitrag #58
  • Hilfe! Meine Katze mijault nur noch rum :( Beitrag #59
Danke danke :).
Wusste gar nicht, auf was man alles achten sollte. Warscheinlich hat Haylie auch gar keine Lust mehr auf "Felix", das gleiche Problem gab es ja auch bei "Cachet". Ich werde mal in den Nassfutter Bereich nachschlagen und auch dementsprechend umstellen.
Ich sehe ja das Haylie Hunger hat, aber sie guckt mich dann nur so an "Willst du mich veräppeln?", denke ihr kennt den verständnislosen Blick einer Katze :-D.

Wisst ihr was ich total unverschämt finde?
Habe letztens von Whiskas diese neue Sorte entdeckt wo reines Seelachsfilet etc. drin sein soll.
Die verlangen tatsächlich für 60g fast 1,50 € :shock:. Ich meine, ja wenns gut ist und wenn mehr drin wäre, dann wär der Preis i.O., aber bei der Menge?

• Hilfe! Meine Katze mijault nur noch rum :( Beitrag #60
Ich sehe ja das Haylie Hunger hat, aber sie guckt mich dann nur so an "Willst du mich veräppeln?", denke ihr kennt den verständnislosen Blick einer Katze :-D.

Den Blick muss man auch übersehen können. Ich habe meinen neulich abends Katzenfutter hingestellt und gleichzeitig gekocht. Die Herren Kater sind davon ausgegangen, dass irgendein Fleisch doch für sie abfallen müsste, das Katzenfutter haben sie deshalb geflissentlich ignoriert. Ich meinte dann nur, dass es etwas anderes nicht gäbe. So ein, zwei Stunden später waren sie dann bereit, Katzenfutter zu fressen - nix übrig geblieben. :-D :mrgreen:

Thema:

Hilfe! Meine Katze mijault nur noch rum :(

Hilfe! Meine Katze mijault nur noch rum :( - Ähnliche Themen

Was ist mit meiner Katze los? Bitte dringend Hilfe: Hallo, meine Familie und ich haben vor einem Jahr unseren Engel Akira gekauft (mit 12 Wochen). Zu Beginn war sie noch sehr abenteuerlustig...
Unsere Katze treibt mich mit ihrem Verhalten in den Wahnsinn: Hallo zusammen, unsere Katze bringt mich momentan einfach zur Verzweiflung. Ich kann seit Wochen nicht mehr durchschlafen, weil unsere Katze mich...
Katze an der Leine - ja, nein, vielleicht (ich mag Toastbrot): So, ich schieb mal gleich noch einen Thread hinterher :) Seit wir Skadi vor 1.5 Jahren zu uns geholt haben spiele ich immer mal wieder mit dem...
Wir haben 8 Kitten 😀😀: Hallo ihr lieben, wenn ich irgendwas falsch mache - bitte berichtigen habe mich gerade erst angemeldet. Also ... unsere bkh Dame (1 1/2) hat vor...
Katzen im Keller einsperren??: Hallo zusammen Ich hab mich registriert weil ich dringend ein paar Ratschläge und Hilfe brauche Situation: Ich habe 2 Kater 10 und 2 sie...
Oben Unten