Anschaffung

Diskutiere Anschaffung im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Schade, dass du dir nicht die Zeit genommen hast den gesamten Thread durchzulesen, sondern direkt dazu übergehst zu kritisieren. In den folgenden...
  • Anschaffung Beitrag #101
An die anderen hier: ich dachte, wir unterstützen hier keine Vermehrer?! Das klingt mir doch ziemlich nach Vermehrer oder? :evil:

Schade, dass du dir nicht die Zeit genommen hast den gesamten Thread durchzulesen, sondern direkt dazu übergehst zu kritisieren.

In den folgenden Post wurde über Tierheime und Tierschutz geredet und Links zu diesen gepostet: #34, 35, 36, 39, 40, 42, 82, 83

In ihrer Umgebung hat die TE schon alle Tierheime durch und es war nichts passendes dabei, da sie sehr genaue Vorstellungen davon hat, was sie für Katzen möchte.

Alle an diesem Thread beteiligten haben immer wieder geschrieben, wie wichtig Alter, Gesundheitsvorsorge und Haltung der Katzen ist und die TE ist sehr darauf bedacht alles richtig zu machen und informiert sich sehr ausführlich.
Daher lernt sie durch unsere Posts auch was wichtig ist und wird daher schon zwangsläufig einen großen Bogen um alle Vermehrer machen, da diese unseren sehr pingeligen Ansprüchen niemals gerecht werden.
Es geht ihr auch nicht darum sofort Kitten zu adoptieren, sondern sie ist bereit auch etwas Wartezeit auf sich zu nehmen und auf die richtigen Kitten zu warten.

Hier unterstützt niemand Vermehrer.

• Anschaffung Beitrag #102
Altani, Christine hatte geschrieben, dass die Mutterkatze der beiden Kuhkätzchen zu denen sie tendiert der Besitzerin trächtig zugelaufen ist und mit dem Tierschutz zusammenarbeitet. Von den anderen hat sie nach dem Besuch bei der Vermehrerin schon Abstand genommen. Ich finde es schade, wenn gleich losgeschossen wird, ohne den ganzen Thread zu lesen.

• Anschaffung Beitrag #103
Emilia: DANKE! So tolle Worte! Danke! Und ich möchte auch allen anderen hier gleichermassen ein grossen Dank zuteil werden lassen! Hier werde ich nicht dumm angeredet, wenn ich unsicher bin, wenn ich meine Mama vermisse, wenn ich halb durchdreh oder sonst was...ich möchte mich immer und immer wieder bei euch dafür bedanken! Ihr seid spitze!

• Anschaffung Beitrag #104
Hallo Maren,

du wirst jetzt vielleicht schmunzeln, aber die Babys, deren neue "Mama" ich eventuell werde ist genauso eine Katzenmama, die als Findelkind gefunden wurde und über ne Pflegestelle vermittelt wird
Also die Mama der Kleinen wurde als Findelkind gefunden und war bereits trächtig, als sie gefunden wurde? Das ist natürlich was anderes. ;-) Wird das denn vom Tierschutz "überwacht" oder sind das "Privatpersonen", die die Katze gefunden haben? Wenn letzteres der Fall: lassen diese Privatpersonen die Katze anschließend kastrieren?

und die Tierheimkatzen sassen ja im Tierheim...also würde das schon gehen...leider hat mich diese Katze ignoriert, egal was ich angestellt hab :)
Kam denn da nur eine einzige Katze für dich in Frage da im Tierheim?

Altani, Christine hatte geschrieben, dass die Mutterkatze der beiden Kuhkätzchen zu denen sie tendiert der Besitzerin trächtig zugelaufen ist und mit dem Tierschutz zusammenarbeitet. Von den anderen hat sie nach dem Besuch bei der Vermehrerin schon Abstand genommen. Ich finde es schade, wenn gleich losgeschossen wird, ohne den ganzen Thread zu lesen.

Danke für die Erklärung.

Aber sorry: losschießen ist etwas anderes. Ich habe entsprechend meines "Schocks" mal eilig und energisch nachgefragt. Mehr nicht.

Hier werde ich nicht dumm angeredet, wenn ich unsicher bin, wenn ich meine Mama vermisse, wenn ich halb durchdreh oder sonst was...ich möchte mich immer und immer wieder bei euch dafür bedanken! Ihr seid spitze!

Ich vermisse meine Mama dieses Jahr im November auch bereits 10 Jahre und bin gerade mal 25 Jahre alt... :cry:

• Anschaffung Beitrag #105
Oh Maren, das tut mir wahnsinnig leid!!! Mein Beileid - auch wenn es schon viele Jahre her ist, es ist immer schlimm, du tust mir sehr leid!!!!!!

Also: die Findelmamakatze wurde am Strassenrand gefunden, von einer Privatperson, die aber in einem privaten Verein für Tierschutz ist. Das heisst, in diesem privaten Verein haben sich Leute zusammengeschlossen, die für ausgesetzte, kranke, zugelaufene usw. Tiere egal welcher Art kämpfen. Nur dass das halt kein öffentlicher Verein mit e.V. und Anmeldung ist, sondern halt privat.
Allerdings hat diese Privatperson, die die Findelmama gefunden hat, den Fund auch dem Tierschutz gemeldet und die haben dieser Privatperson die Pflegestelle und Vermittlung einräumt...

Hm, ich hoffe, ich hab nicht wieder so verwirrend geschrieben :)

• Anschaffung Beitrag #106
Oh Maren, das tut mir wahnsinnig leid!!! Mein Beileid - auch wenn es schon viele Jahre her ist, es ist immer schlimm, du tust mir sehr leid!!!!!!

Danke dir... Mir tut es auch leid, dass du deine Mama offensichtlich auch schon verloren hast. :-( Ich habe jetzt noch an dem Verlust zu knabbern, weshalb ich seit Anfang des Jahres auch professionelle Hilfe bekomme... :-(

Also: die Findelmamakatze wurde am Strassenrand gefunden, von einer Privatperson, die aber in einem privaten Verein für Tierschutz ist. Das heisst, in diesem privaten Verein haben sich Leute zusammengeschlossen, die für ausgesetzte, kranke, zugelaufene usw. Tiere egal welcher Art kämpfen. Nur dass das halt kein öffentlicher Verein mit e.V. und Anmeldung ist, sondern halt privat.
Allerdings hat diese Privatperson, die die Findelmama gefunden hat, den Fund auch dem Tierschutz gemeldet und die haben dieser Privatperson die Pflegestelle und Vermittlung einräumt...

Hm, ich hoffe, ich hab nicht wieder so verwirrend geschrieben :)

Das klingt sehr vernünftig! Dann drücke ich dir dafür ganz fest die Daumen! Sind da deine so favorisierten Kuh-Katzen bei?

• Anschaffung Beitrag #107
Oh noch ein Verlust? Darf ich vorsichtig fragen, wer? Das ist super, dass du dir Hilfe holst, ich werde auch alle 3 Wochen betreut, dann hab ich wenigstens jemandem zum reden :-(

Ja, da sind meine Kuh-Muh´s dabei :))

• Anschaffung Beitrag #108
Oh noch ein Verlust? Darf ich vorsichtig fragen, wer?

Dürftest du, wenn es jemanden gäbe. ;-) Ich meinte es so, dass ich auch jetzt nach 10 Jahren noch immer an dem Verlust meiner Mutter zu knabbern habe und deshalb seit Anfang des Jahres Hilfe bekomme.

Das ist super, dass du dir Hilfe holst, ich werde auch alle 3 Wochen betreut, dann hab ich wenigstens jemandem zum reden :-(
Reden tut gut, nicht?

Ja, da sind meine Kuh-Muh´s dabei :))

Ja schön, dann bleibe doch bei diesem Wurf und genieße die Vorfreude! :-D

• Anschaffung Beitrag #109
Hallo Maren,

auch sorry, hab auch schon mal besser gelesen :) hab gelesen, dass du an noch einem Verlust zu knappern hast...Gott sei Dank hab ich mich nur verlesen...
Ja, das Reden tut gut, ist aber auch sau teuer...aber mal schauen...ist halt immer dasselbe, da dreh ich mich immer nur im Kreis...vielleicht hilfts ja mal irgendwann was...

Liebe Grüße und alles Gute auch für Dich!!!

Christine

• Anschaffung Beitrag #110
Zu den Fragen an die Besitzerin:
- die Katzenmama ist 4 Jahre alt und wirft seit 3 Jahren
- zwei Würfe im Jahr, macht 6 Würfe
- Katzenschnupfen, Katzenaids, Katzenseuche kam noch nicht im Haushalt vor, die zwei Katzenmamas und die zwei Kater sind aber auch nicht auf solche Krankheiten getestet.
- die kastrierten Kater sind meist in der Wohnung, die Katzenmama Nr. 1 schleicht mit ihrem 1 Jahr alten "Töchterchen" über Wiesen und Felder, die Katzenmama Nr. 2 (deren Kleine ich angeschaut hab) schleicht manchmal allein über Wiesen und Felder, die Kleinen sind drinnen.

Niemals dort Kätzchen holen. Die hat zwei oder drei nicht kastrierte Katzendamen dort? Macht dann insgesamt 4-6 Würfe im Jahr? von jeder zwei?
So etwas niemals unterstützen.

• Anschaffung Beitrag #111
Ja Cathrin, das hab ich mir auch gedacht....

• Anschaffung Beitrag #112
Niemals dort Kätzchen holen. Die hat zwei oder drei nicht kastrierte Katzendamen dort? Macht dann insgesamt 4-6 Würfe im Jahr? von jeder zwei?
So etwas niemals unterstützen.

Vor allem, weil sich diese Dame ja erst auf Drängen von Christine hin überhaupt bereit erklärt hat die tierärztliche Versorgung zu stellen. Jemand der so viele Würfe hat, sollte da eigentlich besser Bescheid wissen, wenn er denn versuchen würde im Interesse der Katzen zu handeln.

Wenn man jetzt mal wohlwollend ist und annimmt, dass

- die Dame auf dem Land wohnt und nach besten finanziellen Mitteln versucht die Tiere zu kastrieren

- dies aber nur bei den Katern geschafft hat, da der Eingriff kleiner und billiger ist

- und die Katzen noch potent sind, weil der Eingriff größer ist, die medizinische Nachsorge schwierig wäre, da es sich um Freigänger/ Halbwilde handelt und der Eingriff außerdem teurer ist,

dann würde ich aber erwarten, dass sie die Kitten umsonst in gute Hände vermittelt und die Absicht hat auch die Katzen kastrieren zu lassen, sobald es die Umstände zu lassen.
So etwas fände ich vertretbar.

So eine Situation gibt es bei meiner Tante auf dem Land. Es gibt dort unglaublich viele Katzen und die vermehren sich natürlich auch ordentlich. Meine Tante füttert aber viele von denen und die sind dann nach ein paar Monaten auch zutraulich genug um sie einzufangen und kastrieren zu lassen. Die Mittel (zeitlich und finanziell) alle auf einmal einzufangen (ohne langwieriges anfüttern etc.) und kastrieren hat sie nicht und es gibt dort natürlich auch noch mehr Katzen als die, die sich bei ihr am Haus blicken lassen. Jedes verlassene Kitten wird dort gepäppelt und vermittelt. Manche bleiben auch am Haus und leben halb wild (aber natürlich kastriert) dort. Jetzt nach ca. 10 Jahren dieser Kastrationsaktionen, hat sich die Katzenanzahl dort drastisch verringert und es ist so langsam richtig übersichtlich.

Ich kann aber verstehen, dass nicht jeder die Mittel hat so etwas durchzusetzen. Es gehört schon so einiges an Motivation, Geld und Zeit dazu.
Daher bin ich immer vorsichtig, wenn immer sofort jeder, der nicht Züchter oder Tierschutz/Tierheim ist, Vermehrer genannt wird. Es gibt auch beim Katzenelend nicht nur schwarz und weiß, sondern viele Leute, die in ihrem Ort auf dem Gebiet Einzelkämpfer sind und einfach mehr Zeit brauchen.

Darf man fragen, ob bzw. wie viel diese Dame (wo du gestern warst) für die Kitten haben wollte?

• Anschaffung Beitrag #113
Hallo Emilia,

sie hätte nichts verlangt für die Kleinen...aber ich kann halt mein Herz auch nicht verdonnern, nachdem ich ständig Juh/Muh, Kuh/muh denke...ich find die Namen mittlerweile ganz witzig...

Ich hoffe nur, dass ihr mir nicht böse seid ,wenn ich das eine oder andere Mal mich mal nicht so 100% an eure Hilfe halte, ich mein jetzt speziell z. B. Kitten oder erwachsene Katze...wenn ich doch Kitten nehme und dann tränenüberströmt verzweifel, dann muss ich halt immer an die Worte meiner Mama denken: Augen zu und durch...
Ich bitte euch weiter um eure Hilfe, die ich auch wirklich gerne annehme - ausser mein Sturkopf schreit dagegen :)
Und an alle: ich finde es toll, dass ihr mit Ratschlägen jedem versucht zu helfen...ich spiel darauf an, wenn jemand ein Kitten alleine halten möchte und behauptet, der/dem Kleinen gehts gut. Ihr kennt euch aus und ihr meint es nicht böse, sondern helft den anderen.
Ich will mich mit euren Aussagen Erwachsen/ Kitten nicht gegen euch stellen, ich hoff wenn es die Kitten werden einfach, dass alles gut geht und ich die Geduld und Nerven habe...
Ich finde es toll, dass ihr so zusammenhaltet!

Liebe Grüße
Christine

• Anschaffung Beitrag #114
Kitten sind frech, verspielt und machen Einfach viel Dummheiten. Auf der anderen Seite sind sie dabei so drollig, man kann ihnen nicht böse sein (und wenn dann nur ein paar Sekunden).

Besorge dir vor dem Einzug der Kleinen ein paar große Kartons, pack alles rein was dir lieb und teuer ist und lass es erstmal für ein Jahr verschwinden.

Bei uns ist nicht viel kaputt gegangen. Die bis zum Boden reichende Gardine im Schlafzimmer, die hat jetzt ein wunderschönes Streifenmuster :oops:, aber damit können wir leben. Es gibt auch Dinge, die gibt man gerne auf damit die Stubentiger es gut haben. *Sehnsüchtig an den schönen Baldachin über dem Bett denke, der ist jetzt eine Katerhängematte*. Aber was kann schöner sein wie ein Kater der laut schnurrend, glücklich in "seiner" Hängematte schläft?

Vielleicht kannst du die Dame vom Tierschutz ja mal bitten mit dir einen Rundgang durch deine Wohnung zu machen. Wer Katzen kennt hat oft ein Auge für Dinge die gefährdet sind, oder für Gefahrenpunkte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Anschaffung Beitrag #115
Du sagtest mal Regensburg, oder?
Wie wäres hiermit:

Mist, gibt keinen direkten Link. Auf private Vermittlung, dann erste Seite ganz unten.

Oder bei Katzen direkt die ersten Kitten.

Weil ich nicht weiß, ob du das gesehen hast ;-)

Ansonsten: Was nicht zerbrechen/runterfallen soll, wie Blumentöpfe, Vasen etc. am besten mit doppelseitigem Klebeband festkleben. Geschirr immer wegräumen nach dem Essen. Dinge so platzieren, dass keine "Kettenreaktion" der Zerstörung passieren kann - wie bei der Vase und den Dekohäschen ;-)

Und ansonsten, du wirst sehen, Katzen erziehen zur Ordnung ;-)

• Anschaffung Beitrag #116
Ja Cathrin, das hab ich mir auch gedacht....

und man sollte es bei der Absage auch genauso formulieren. Das man so etwas nicht 8unterstützen möchte. Das die Leute doch bitte mal über eine Kastra ihrer Katzen nachdenken sollten. Was sie ihren tieren damit antun, wie schmerzhaft ein deckakt für eine Katze ist, was aus den ganzen Kitten werden soll von denen sie nicht wissen zu was für einem Wanderpokal die werden und in welchen (wenn sie glück haben) tierschutzhänden sie landen werden. Es gibt einfach egnug Katzen in diesem Land. Nicht umsonst greifden immer mehr Gemeinden zu einer Kastrationspflicht für Freigänger.

• Anschaffung Beitrag #117
Ach Paule, das ist kein Problem, bei solchen Dingen brauch ich zwar immer Mut, das so direkt zu sagen, aber das wird das geringste Problem sein. Werd morgen anrufen :)
HOffentlich wird das mit den Kleinen Kuh/Muh im Nov. was...

Aber ich hör mich weiter im Tierheim um, weil ich ja nicht weiss, ob die Kleinen nicht auch vor mir davon laufen, wenn ich sie ab und an besuche...

• Anschaffung Beitrag #118
Hallo Emilia,

sie hätte nichts verlangt für die Kleinen...aber ich kann halt mein Herz auch nicht verdonnern, nachdem ich ständig Juh/Muh, Kuh/muh denke...ich find die Namen mittlerweile ganz witzig...

Ich hoffe nur, dass ihr mir nicht böse seid ,wenn ich das eine oder andere Mal mich mal nicht so 100% an eure Hilfe halte, ich mein jetzt speziell z. B. Kitten oder erwachsene Katze...wenn ich doch Kitten nehme und dann tränenüberströmt verzweifel, dann muss ich halt immer an die Worte meiner Mama denken: Augen zu und durch...
Ich bitte euch weiter um eure Hilfe, die ich auch wirklich gerne annehme - ausser mein Sturkopf schreit dagegen :)
Und an alle: ich finde es toll, dass ihr mit Ratschlägen jedem versucht zu helfen...ich spiel darauf an, wenn jemand ein Kitten alleine halten möchte und behauptet, der/dem Kleinen gehts gut. Ihr kennt euch aus und ihr meint es nicht böse, sondern helft den anderen.
Ich will mich mit euren Aussagen Erwachsen/ Kitten nicht gegen euch stellen, ich hoff wenn es die Kitten werden einfach, dass alles gut geht und ich die Geduld und Nerven habe...
Ich finde es toll, dass ihr so zusammenhaltet!

Liebe Grüße
Christine

Du sollst natürlich in erster Linie danach gehen, womit du glücklich bist. Es gibt bei allem Vor- und Nachteile. Es ist hier auch keiner sauer, wenn du nicht zu 100% das befolgst, was wir dir schreiben. Darum geht es ja auch nicht. Jeder gibt halt seine Einschätzung ab und du hast dann ein paar Entscheidungshilfen.

Sauer werden wir nur, wenn jemand bei kranken Katzen 'Hilfe-Themen' aufmacht, sich jeder hier viel Zeit nimmt, um Hilfe zu geben und der Hilfesuchende dann aber alles besser weiß und keine Hilfe annimmt. Da werden dann oft eher Antworten erwartet wie 'Spar dir den Tierarzt-Besuch, wird schon alles ok sein'. Sowas schreibt hier aber natürlich keiner und dann wird es manchmal unangenehm.

Du informierst dich ja sehr umfassend vorher und willst wirklich alles richtig machen, was man daran merkt, dass du ja jeden Ratschlag annimmst und auch umsetzt.

Zu Kitten vs. erwachsene Katze kann ich dieses schreiben:
Bevor wir unsere drei Coonies holten, haben wir auch lange darüber nachgedacht, ob wir Kitten oder erwachsene Katzen haben wollten und ob wir ins Tierheim gehen und eine adoptieren. Das muss jeder für sich entscheiden. Klar geht bei Kitten viel kaputt, aber Kitten kann man auch sehr viel beibringen. Bei älteren Katzen kann es passieren, dass das nicht mehr so einfach ist oder das es länger dauert, bis sie sich an einen gewöhnen. Dafür sind sie schon ruhiger.

• Anschaffung Beitrag #119
HOffentlich wird das mit den Kleinen Kuh/Muh im Nov. was...

Aber ich hör mich weiter im Tierheim um, weil ich ja nicht weiss, ob die Kleinen nicht auch vor mir davon laufen, wenn ich sie ab und an besuche...

Nicht immer direkt mit solch negativen Gedanken an die Sache herangehen. Kitten sind immer völlig unvoreingenommen. ;-) Wenn die Kleinen dich zeitig kennenlernen, werdet ihr sicher schnell ein tolles Team! :-D Konzentriere dich bitte wirklich auf diese kleinen Kuh-Mietzen, das wird schon klappen! Nicht immer noch zeitgleich wieder woanders umsehen, wenn noch nichts entschieden ist.

• Anschaffung Beitrag #120
Hallo Altani,

bevor ich wieder von euch allen Hilfe brauche, möcht ich mich bei dir für deine lieben Worte bedanken...ich war schon immer ein negativer Mensch :-( Aber lieb, dass du mich aufbaust!!

Liebe Grüße
Christine

So und nun ein großes Hallo an alle Lieben, die mir hier so helfen...ich hab ein paar Punkte, bei denen ich eure Hilfe und Meinung benötige...bitte....
Ich zähl jetzt einfach mal auf, denn ich bin mir sicher, dass ihr Erfahreren mir ziemlich einfach weiterhelfen könnt...
a) eine Geschichte, die wahr ist: Person A findet auf einer befahreren Bundesstrasse am Rand liegend eine Katze. Unweit von ihr entfernt 4 Kitten. Mamakatze wurde zusammengefahren. Person A nimmt die Mamakatze zum Tierarzt und bringt ihre Kitten zu ihrer Freundin, um sie mit Flasche usw. aufzuziehen, da sich die Freundin auskennt. Die Kitten werden im Alter von 12 Wochen vermittelt, nachdem sie mehrmals beim Tierarzt waren etc. Das heisst, es wird sich wirklich darum gekümmert, eine Art Ersatz für die tote Katzenmama zu sein...
Kitten wenn sie alt genug sind, anschauen: ja oder nein? Derzeit werden die KLeinen auf 2-3 Wochen geschätzt...mir gehts nur darum, es handelt sich hier um einen traurigen Fall und ich weiss nicht, wie von Hand aufgezogene Kitten dann sind...
Hier schon mal danke für die Antworten!

b) ich wohne in einer Dachgeschosswohnung, in 3 Zimmern sind schräge grosse Kippdachfenster. Zum Schliessen gibt es einen Hebel, der immer nach links gedrückt sein muss. Um zu öffnen, Hebel in gerade Stellung bringen, dann kann man das Fenster ein kleinster Stufe einrasten lassen (indem man in der vorgesehenen Öffnung den Hebel wieder umlegt), oder das Fenster anlehnen (zweite Stufe, auch wieder Hebel nach links) oder ganz offen stehen lasst. Unter dem Fenster steht ein Nachtkästchen. Meine Angst, dass die Katzen, wenn sie größer sind, den links-gelegten Hebel heben und mit dem Köpfchen das Fenster öffnen...hier kann kein Katzenschutznetz angebracht werden - hab ich schon anschauen lassen. Wie soll ich dann wenigstens mal lüften? Unterm Tag ists okay, weil die Katzen da nicht allein und unbeaufsichtigt ins Schlafzimmer dürfen, aber abends und nachts? Das Nachtkästchen könnt ich schon wegrücken, dass dies nicht als Sprungschanze gilt, aber in den anderen betroffenen Räumen sind Fensterbretter drunter (Sprungbrett ;-) )

c) Meine Wohnung betritt man so: Tür auf, vor einem längerer Korridor. Gleich rechts das Bad, links ein Schuhschrank mit Telefon oben drauf. Dann gleich danach links Eingang ins Schlafzimmer. Nach Bad auf der rechten Seite Küche. Schräg gegenüber links das Wohnzimmer. Geradeaus durch den Korridor Esszimmer mit ZUtritt auf Balkon. In diesem Esszimmer schläft seit ein paar Monaten aus bekannten Gründen mein bester Kumpel, weil ich nicht alleine bleiben kann. Er schläft im Esszimmer auf einer extra gekauften Schlafcouch, weil wir ja nur befreundet sind. IN der Nacht sind alle TÜren offen, nur die Esszimmertür nicht, weil mein Kumpel ganze Wälder durchsägt mit seinem Geschnarche. Im Bad werden sich dann zwei oder drei Klos für die Katzen befinden, in der Küche Schälchen für Futter und Wasser.
Meine Frage: gerade wenn die Kitten noch klein sind, wird bestimmt gern gespielt...machen die auch in der Nacht Radau? Ich mein, wenn die Türen offen sind und sie balgen sich über den FLur: die Esszimmertür ist zu, die werden eventuell dagegenknallen, vor allem weil von da drinnen ja so tolle Schnarchgeräusche kommen. Das Kratzen im Bad im Katzenklo stört mich nicht. Aber ich hab immer kurze Nächte, weil ich schlecht schlafe und aufgrund meiner entfernten Arbeit früh aufstehen muss. Da kann ich nicht ganze Nächte durchbalgen und schauen, dass sie mal schlafen oder mir meinen Schlaf gönnen...bitte Tipps, ich möcht sie ungern aussperren...

d) Hilfe: was mach ich mit meinen Kabeln? Waschmaschine, Kaffemaschine, Mikrowelle, Toaster, Telefon und am schlimmsten das Kabelwirrwarr im Wohnzimmer: Fernseher, DVD Player, Radio mit Boxen und den Kabeln die in den Vitrinen meiner Wohnwand befestigt sind, weil in den Vitrinen kleine Lämpchen sind, die über Strom leuchten. Hab ein paar Sachen gelesen, Wolldecke drüber etc. aber die Kabel sind so blöd auseinander, dass immer ein Stück rausschauen würde von der Decke. Hab das Fernsehkabel von meinem Kumpel in Kabelkanälen, das wär vielleicht auch sinnvoll für Waschmaschine, Tel. usw. Aber beim Fernseher?

So, das wären die ersten 4 Punkte, die jetzt mal direkt eine Katzenanschaffung betreffen, nicht immer nur, was wäre wenn...
Ich hoffe, ihr helft mir weiter und ich nerv euch nicht zu viel mit all solchen Fragen...aber sowas findet man halt nicht in den allso schlauen Büchern :-(

Ganz lieben Dank für eure HIlfe!!!

Eure
blutige, unsichere Anfängerin CHristine

Thema:

Anschaffung

Anschaffung - Ähnliche Themen

Mein lieber Munki (02.04.2005 - 26.09.2022): Heute ist es ein Jahr her seit Du, lieber Munki, uns verlassen hast. Gerade in den letzten Tagen habe ich wieder viel an Dich gedacht und mich...
Welche Krankheit hat meine Katze? Hilfe!: Edit: Bitte in den richtigen Thread verschieben, habe das noch nicht ganz raus.. Guten Tag, ich bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe. Der...
Fragen bevor ich mir eine Maine Coon anschaffe: Hi @ all :) Ich bin neu hier im Forum und hätte da ein paar Fragen bezüglich der Main Coon Rasse. Zuerst mal zu mir damit ihr meine Situation...
Geschwisterchen nachträglich adoptieren?: Hallo! Vor 3 Wochen ist ein kleiner BKH Kater bei uns eingezogen. Er ist jetzt 13 Wochen alt, hat sich schon gut eingelebt und macht keinerlei...
Mein privater Tierfriedhof(26 Gräber im Garten): Mein privater Tierfriedhof Hallo liebe Leser, heute möchte ich mal von allen Tieren berichten die in meinem Garten beerdigt sind. Die meisten...
Oben Unten