Anschaffung

Diskutiere Anschaffung im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ihr seid alle so lieb - kenn das gar nicht... DANKE!!!!!!
  • Anschaffung Beitrag #81
Ihr seid alle so lieb - kenn das gar nicht... DANKE!!!!!!

• Anschaffung Beitrag #82
Du sagtest mal Regensburg, oder?
Wie wäres hiermit:

Mist, gibt keinen direkten Link. Auf private Vermittlung, dann erste Seite ganz unten.

Oder bei Katzen direkt die ersten Kitten.

• Anschaffung Beitrag #83
Wo wir gerade dabei sind:

Wie wäre es mit 2 Maine Coons von der Maine Coon Hilfe?
Maine Coons sind sehr menschenbezogen und werden oft mit Hunden verglichen, da sie auf Namen hören, viel erzählen und eben so menschenbezogen sind. Sind auf jede Fall berühmte Schmuser!
Und es gibt sogar eine Fahrer-Kartei, so dass es eventuell sogar möglich ist, die Katzen zu dir zu bringen ;-)

Hier der Link:

• Anschaffung Beitrag #84
Maine Coons sind sehr menschenbezogen und werden oft mit Hunden verglichen, da sie auf Namen hören, viel erzählen und eben so menschenbezogen sind. Sind auf jede Fall berühmte Schmuser!

Das kann ich nur bestätigen! :-D Und meine 3 Schmuse-Coonies sind Mädels. ;-) Und Hunden ähneln sie in ihrer Art in der Tat. Auf Namen hören tun sie auch sehr gut, aber ich glaube nicht, dass das nicht auch jede andere Katze tut - wenn sie denn möchte! :lol:

• Anschaffung Beitrag #86
Oh Mann, da könnt ich ja schon wieder schwach werden...

Ich weiß. Ich auch :-? Die Meisterjäger und nun auch noch die kleinen aus Aachen. Und Snowstorm. Und Gismo...
Aber ich habe schon drei.

• Anschaffung Beitrag #87
Ich weiß. Ich auch :-? Die Meisterjäger und nun auch noch die kleinen aus Aachen. Und Snowstorm. Und Gismo...
Aber ich habe schon drei.
Ich hab hier zwei, und mehr gibts auch auf die nächsten Jahre nicht. :cry:

• Anschaffung Beitrag #88
Guten Morgen Ihr Lieben - eure Nerverin ist wieder zurück :)

Also erstmal: gestern wars schön, hab eine Stunde mit den Kleinen gespielt, dann sind sie abwechselnd in meinen Armen eingeschlafen und vorher haben sie mich saubergemacht. Meine Arme und Füsse waren danach durchgeschleckt :)
Zu den Fragen an die Besitzerin:
- die Katzenmama ist 4 Jahre alt und wirft seit 3 Jahren
- zwei Würfe im Jahr, macht 6 Würfe
- Katzenschnupfen, Katzenaids, Katzenseuche kam noch nicht im Haushalt vor, die zwei Katzenmamas und die zwei Kater sind aber auch nicht auf solche Krankheiten getestet.
- die kastrierten Kater sind meist in der Wohnung, die Katzenmama Nr. 1 schleicht mit ihrem 1 Jahr alten "Töchterchen" über Wiesen und Felder, die Katzenmama Nr. 2 (deren Kleine ich angeschaut hab) schleicht manchmal allein über Wiesen und Felder, die Kleinen sind drinnen.
- Durchfall hatten sie noch keinen, allerdings nehmen sie mit 6 Wochen noch keine feste Nahrung zu sich, säugen bei der Mama. Die Katzenmama pflegt und hegt ihre Kleinen sehr gut.
- beide hatten klare Augen, aber die eine Kleine hat einen Hubbel auf der Nase, dem nicht nachgegangen wurde (niemand weiss woher der kommt oder was es ist)
- die Kleinen wurden noch nie entwurmt, macht sie erst ab der 8. Woche und nochmal, bevor ich sie abholen würde.
- keine der Katzen/Kater ist geimpft.
- vor zwei Jahren hatte eine Katze mal ein leicht tränendes Auge, was vom Tierarzt behandelt wurde, sonst nicht mehr.
- auf meine Bitte hin, die Katzen vorher durchchecken zu lassen, kam nicht 100% Begeisterung, aber es würde gemacht werden.
- Abgabe mit 12 Wochen okay, solang ich mich bis Montag entscheide.
- die Kleinen könnte ich immer wieder besuchen.

Ich denke, ich hab was vergessen zu schreiben, aber mir fällt es absolut nicht ein im Moment...
ABER: als ich heimfuhr, hab ich kaum an die Kleinen gedacht :-( , meine Gedanken schwirrten immer wieder um die Kleinen, die heute eine Woche alt werden, die schwarz/weiss sind. Ich hab mir gedacht, wenn die Kleinen von gestern Fellwechsel haben bzw. sich die Fellfarbe verändert, dann kanns sein, dass das dunkelbraun weiss eventuell weiss getigert wird...dann hab ich das, was mich absolut nicht an Mama erinnert...

So, ich hoffe, ich hab nicht allzu verwirrend wieder geschrieben, kann sich ja niemand mehr auskennen, bei meinem ewigen Hin und Her und Hickhack, aber ich bin euch sehr dankbar für eure Geduld!

Liebe Grüße
Christine

• Anschaffung Beitrag #89
Hallo Christine,

ich find es grandios, dass du wirklich jede Frage gestellt hast. Das hätten sich viele bestimmt nicht getraut.
Also, ich denke, du hast dich ja quasi schon entschieden.
Auch wenn die Kleinen süß sind und sich während des Besuch ja offensichtlich von ihrer Schokoladenseite präsentiert haben, hast du ja an die Kuh-Kitten gedacht.

Ich würde daher einfach warten. Es bringt ja nichts es jetzt übers Knie zu brechen. Katzen können 20 Jahre alt werden.

Du hast ja noch bis Montag Zeit. Vielleicht würde die Besitzerin der Kuh-Kitten ja noch mal mit dir telefonieren und du könntest ihr schon mal ein paar der Fragen stellen... nur damit es nicht in 8 Wochen die Überraschung gibt, dass sie ganz und gar nicht so ist wie du dachtest (obwohl du dir ja sicher warst, dass sie super ist, oder? hab da sowas in Erinnerung).
Oder es gibt vielleicht noch ein paar Anzeigen, die du abtelefonieren kannst.

Wie sicher wäre es, dass du die schwarz-weißen auch bekommst? Wie viele Kitten sind in dem Wurf? Was weißt du da überhaupt schon an Infos?

• Anschaffung Beitrag #90
Guten Morgen Emilia,

hm, also die Mama wurde am Strassenrand gefunden und von einer Tierschützerin aufgenommen. Sie hat bei einer Tierschutzorga gemeldet, dass sie die Katze gefunden hat und da das Findelkind hochträchtig war, hat sie sich um alles für die Geburt gekümmert.
Sie hat selber Kinder, Hund und Katzen und wird die Mama auch nicht weitervermitteln, sondern bei ihrem Kater lassen, weil sich die beiden gut verstehen.
Ich werde der Dame wahrscheinlich die selben Fragen stellen, aber halt nicht so ausfrage mäßig, sondern immer wieder mal hier und da eine Frage. Es ist nicht bekannt, woher die Katzenmama kommt und wie alt sie ist und ob sie geimpft ist. Aber so wie es sich anhört, ist die Dame mit der Tierschutzorga in Kontakt und die übernehmen auch Tierarzt Kosten.
Der Wurf besteht aus 6 Kitten, männlich, weiblich gemischt. 3 verschiedene Farben. Die schwarzweissen waren anfangs etwas leichter, weil die anderen sie beim säugen verdrängt haben, mittlerweile ist alles im grünen Bereich.
Wenn ich mich in das Herz der Kleinen und der Katzenpflegedame schleichen kann, dann sind die 2 für mich reserviert, wobei ich auf jeden Fall EINE schwarz weisse nehme und dann halt noch eine, die sich mit der schwarzweissen gut versteht. Aber ich denke, dass das die zweite schwarzweisse sein wird, weil sie jetzt trotz geschlossenen Augen meist beinanderhängen :)

Liebe Grüße
Christine

PS: ich glaub, das bringt mein Beruf mit, dass ich einfach quer beer Fragen stelle :)))

• Anschaffung Beitrag #91
Liebe Christine,

eigentlich hast du deine Entscheidung doch schon getroffen, oder? Dein Herz hat es dir schon gesagt. Und ich finde es gut so.

Natürlich wäre es toll, wenn die Fellpopos direkt einziehen könnten, wenn man sich entschieden hat, aber die Zeit bis es soweit ist, ist ganz spannend! Bei mir hat es 6 Monate gedauert, zwischen dem 1. Besuch bei den Kitten und dem Tag, an dem sie bei mir einzogen. Das lag aber nicht an den Katzen und der Züchterin, sondern an mir, weil ich auf Katzen allergisch bin. In diesen 6 Monaten habe ich eine Eigenbluttherapie gemacht und das hat zumindest bei meinen Permchen geholfen, auf andere Katzen reagiere ich immer noch. Nun leben wir schon 8 Monate zusammen und mag sie nicht mehr missen. Und trotz der langen Wartezeit habe ich mit den Beiden wirklich Glück gehabt. Ikea sollte als Zuchtkatze in die USA und war eigentlich schon vergeben, aber als ich im Dezember zu Besuch kam um mir die anderen Kandidaten anzuschauen, war der Interessent gerade wieder abgesprungen und sie frei. Flecki war ein wenig schüchtern, außerdem war sie auch eine potentielle Zuchtkatze. Die Züchterin hatte sich dann aber doch für ihre Schwester entschieden. So kam es, dass diese beiden Traumkatzen nach 6 Monaten noch bei der Züchterin waren und quasi auf mich warteten.

Die erste Zeit war nicht leicht, eine Riesenumstellung. Aufgrund der Allergieprobleme hatte mir die Züchterin netterweise ein Rückgaberecht von 3 Wochen eingeräumt. Und in der Zeit war ich mehrfach kurz davor, es wahrzunehmen. Z. B. als Ikea oben auf der Schranktür saß, nicht wusste, wie sie wieder runterkommen sollte und als ich sie runtergehoben habe, hat sie mir unabsichtlich das Gesicht zerkratzt. Das hat geblutet wie S...Was in der Zeit alles zu Bruch gegangen ist. Und wie meine Hände aussahen! Mehr Kratzer als Haut. Ich war zeitweise echt am Ende. Geholfen hat mir, dass ich das von einer Freundin kannte, die einige Monate zuvor ihre ersten Katzen bekommen hatte - die gleiche Sinnkrise. Und heute? Bin ich froh, dass die Mädels hier sind. Sie haben sich toll entwickelt, Ikea ist deutlich ruhiger geworden, Flecki tobt nach wie vor wie ein Kitten durch die Gegend, aber sie lässt dabei ihre Krallen drin. Meine Hände sind wieder vorzeigbar. Gut, zu Bruch geht immer noch etwas, wie heute morgen zwei Deko-Hasen, die sich unvorsichtigerweise unter eine umfallende Vase begeben hatten :roll:. Was steht die auch da? Meinen Wohnzimmertisch zieren Krallenspuren. Das wird später mal topmodisch!

Meine Kleinen sind für mich definitiv Bezugspersonen. Meine Mutter starb vor über 11 Jahren und es fühlt sich immer noch an wie gestern. Mein Beileid zu deinem schmerzlichen Verlust. Aber irgendwie glaube ich wie du, dass sie auf mich aufpasst und mir die beiden Motten geschenkt hat. Und wenn dein Herz für die Kuhkatzen schlägt - hab Geduld und genieße die Vorfreude. Es wird sich lohnen!

LG,

Punzel

• Anschaffung Beitrag #92
Liebe Punzel,

ich hab immer gezweifelt, ja, aber mein Herz und meine Mama haben es mir bei der Heimfahrt gestern anscheinend wirklich gesagt, was zu tun ist...

Hihi, Kuhflecken-Katzen, hab ne Weile gebraucht, bin ich kapiert hab, was ihr damit meint :) naja, Kopf- und Herztechnisch bin ich absolut nicht mehr die, die ich mal war.

Was mir allerdings im Kopf hängt ist deine Beschreibung, was alles kaputt ist und was alles zerkratzt ist. Ich bin die Situation ja schon oft durchgegangen, aber ich hab halt mal ein paar wenige Dinge, die ich schon heil haben möchte anstatt zerstört...ja, das wird mir bei erwachsenen Katzen wahrscheinlich auch passieren, dass die merken, dass ich das heil haben will und sich dann erst recht drauf stürzen. Ich hoffe, sie merken meine Gedanken dann nicht so, vielleicht verzichten sie auf die Zerstörung des einen oder anderen...ich hoffe es...
Ich weiss ja, auf was ich mich mit Kitten einlasse, dank eurer Hilfe und noch ein paar Tipps von einer Bekannten. Diese würde nie mehr Kleine nehmen...Und deine waren ja dann auch keine 3 Monate mehr als du sie gekriegt hast...och herrje, meine schönen weissen Sachen...die Bilder bzw. den kleinen Altar von Mama muss ich definitiv in die Vitrine räumen, denn sonst wird aus Katze und Mensch keine Freundschaft...was ich mit den anderen Sachen mache, weiss ich noch nicht. Da werd ich nochmal in Ruhe überlegen, was wegkommt und was nicht. Aber ich hab halt auch viel weisse Sachen, die sich nicht einfach wegräumen lassen...das wird schwer, die zu "schützen"...
UNd jemanden, der mich in einer Krise, die ich mehr als zig Mal haben werde, unterstützt hab ich halt auch nicht, ich kann nur auf meine Kollegen und auf das liebste Forum hier dann hoffen...

Auch mir tut dein Verlust leid, ich kann nachvollziehen, wie es dir geht. Mein größtes Problem ist halt, dass ich wirklich nur für die Arbeit und meine Mama gelebt hab. Ich hab meine letzte Beziehung vor einem Jahr beendet, weil es nicht klappte (lass mich von niemandem ausser Mama kontrollieren) und seither hab ich mich noch mehr an meine Arbeit, meine Kollegen und an Mama geklammert, hatte das Gefühl, es wird von Tag zu Tag schlimmer. Und jetzt stehe ich an einem Punkt, wo ich oft nicht mehr weiterweiss. Mit dem Katzenaussuchen, mit den Einkäufen und auch mit zerstörter Einrichtung ließe es sich leichter leben, wenn ich mit Mama drüber lachen könnte als alleine drüber weinen. Ich hab mich laut meines Kollegen anscheinend auch für Kuhflecki :) entschieden, weil ich hoffe, einer Kuhflecki leichter was verzeihen zu können... :) weil ich immer dran denken werde, was Mama wohl jetzt sagen würde, grummeln oder lachen...ach verdammt :-(
Ich freue mich natürlich auch zu hören, dass deine zwei dir helfen, weiterzumachen und dir einen Sinn geben...ich woll eigentlich immer Mädls, vor allem weil die - lt. Bücher nicht so gross und dick werden und nicht so viel fressen im Gegensatz zu Katern...naja, jetzt werden es wahrscheinlich Max und Moritz :), aber vielleicht nenn ich sie auch Kuh und Muh, haha :)

Ganz liebe grüße und nochmal ganz lieben Dank für deine tolle Mail

Christine

• Anschaffung Beitrag #93
- die Katzenmama ist 4 Jahre alt und wirft seit 3 Jahren
- zwei Würfe im Jahr, macht 6 Würfe

4 Jahre alt und schon 6 Würfe? :shock: Die arme Katze! :cry:

Ich muss gestehen, ich habe deinen Thread nicht von Anfang an gelesen und vielleicht wurde meine folgende Frage bereits beantwortet: wo suchst du denn bitte nach Kätzchen?

An die anderen hier: ich dachte, wir unterstützen hier keine Vermehrer?! Das klingt mir doch ziemlich nach Vermehrer oder? :evil:

Wieso suchst du, Mamimietze, nicht im Tierheim, bei Tierschutz-Orgas oder bei einem seriösen Vereinszüchter? :shock:

Ich bin gerade völlig platt und verwirrt und bitte um eine kurze Aufklärung.

• Anschaffung Beitrag #94
Christine, keine Katze versucht deine Gedanken zu verstehen und zu zerstören, was dir lieb und teuer ist.
Sowas passiert wenn überhaupt im Spiel.
Meine haben bisher nur einen Teller auf dem Gewissen und da war ich nicht unbeteiligt (Leckerlis doof geworfen).
Aaaaber ich hatte sie ja auch erst als Erwachsene.

• Anschaffung Beitrag #95
@christine: also viell sind ja ein bisschen ältere katzen eine option ??

ich wollte eben genau aus solchen oben genanntengründen , krankheits probleme (die kitten nun mal auch öfters/eher haben können) oder eben wegen katzen klo geschichten etc. , keine KITTEN!!

also meine waren zwar auch noch jung (jeweils 8 monate) aber eben keine kitten mehr.
und gerade wenn dies deine ersten katzen sind, weiß ich nicht ob du mit 12 wochen alten kleinen babies nicht etwas überfordert bist??

und ja kitten mit 12 wochen machen eben nun mal mehr kaput als 1 jahr alte katzen einfach weil sie mit ihren krallen noch nicht so gut umgehen können und oft nicht wissen wie sie sie einziehen sollen, und noch dazu kommt dass diese eben oft noch auf entdecker tour gehen....

hast du dir die seite mit den coonies mal angesehen ???
dachte da auch an dich, weil du ja eben geschrieben hattest dass du so anhängliche katzen willst.
rassekatzen haben halt oft den vorteil dass sie wesentlich menschen bezogener sind.
wobei ich dir jetzt auch keinen orientalen (wie meine sind) empfehlen würde weil da braucht man schon oft starke nerven :mrgreen:

viell kannst du ja mal zu solchen pflege stellen fahren wo coonies sind ? und dir diese mal ansehen vorraus gesetzt diese rasse wäre überhaupt etwas für dich :)

lg und viel glück bei der weiteren suche

ps: achja geben Altani allerdings recht. nimm keine katzen von so einer dame die im jahr 2-3 würfe produziert...glaub mir mit katzen aus einer wohnungshaltung + guter erziehung ersparst du dir wirklich schon einiges und ist oft gold wert.

lg

Zuletzt bearbeitet:
  • Anschaffung Beitrag #96
Hallo Maren,

die Mamakatze, bei deren Kleinen ich gestern war ist 4 Jahre alt und hatte 6 Würfe - auch ich finde das viel. Und ich möchte keine Katze von Vermehrern oder Hobbyzüchtern, deshalb helfen mir die lieben Mitglieder ja hier.
Ich hab bisher zwei Kätzchen von einer Bekannten angeschaut, die hat zum zweiten Mal erst geworfen und wurde jetzt kastriert. Und im Tierheim war ich auch. Und halt die gestern.

Was ich nicht verstehe ist dein Aufruf an die anderen Teilnehmer, die mich so unterstützen, warum sie Vermehrer unterstützen? Weder ich noch die Besitzer, deren Kätzchen ich anschau, sind Vermehrer...

Ich möchte mir einfach zwei Wohnungskatzen zulegen und da ich Anfängerin bin, bekomme ich hier tolle Unterstützung von den Teilnehmern!!

Christine

@ Saphiera: nee, ich möcht auch gar keine Katze, wo eine Mamakatze nur dazu dient, um möglichst viele Junge auf die Welt zu bringen...da würd ich ja lieber die Mamakatze nehmen, um sie von solchen "Massenproduktionen" zu schützen...
Ich lass das alles auf mich zukommen, denn mir eilt ja nichts...es haben viele meiner Bekannten geschafft, Kitten aufzuziehen, ich weiss auch nicht, ob meine Nerven das mitmachen, aber ich wüsste auch nicht, ob eine ältere Katze, die vielleicht schon viel durchmachen musste, nicht auch anstrengend ist. Da lass ich mich überraschen und wenns denn Kitten sind, dann muss mich mein liebster Arbeitskollege eben mit zureden unterstützen...da stehen die alle voll hinter mir :)
Das mit den Rassekatzen hab ich mir noch nicht durchgelesen, werd ich aber am Wochenende nachholen :)

LG Christine

• Anschaffung Beitrag #97
Liebe Christine,
per Definition sind die Leute, wo du Kitten holen möchtest schon unter dem Begriff "Vermehrer" anzusiedeln. Schau mal , da ist das gut erklärt.

Deswegen versuchen so viele hier, dich sanft darauf zu stupsen, doch über Tierschutz-Mietzen nachzudenken, auch wenn du evtl länger warten musst.

• Anschaffung Beitrag #98
Liebe Christine,

ich bin auch ein Mensch mit wenigen Bezugspersonen. Ich habe zwar noch meinen Bruder, meinen Papa, und einige wenige Freunde, aber meine Mutter und ich haben uns sehr, sehr Nahe gestanden. Ich habe mir aber auch Hilfe geholt, das war einfach nötig. Von deiner Art zu schreiben machst du nicht den Eindruck, als ob du kontaktscheu wärst, vielleicht besteht über die Katzen sogar die Chance, neue Freundschaften aufzubauen. Man braucht ja z. B. mal einen Catsitter für Abwesenheiten. Oder vielleicht Treffen sich liebe User aus dem Forum hier in deiner Nähe.

Meine Mädels waren knapp 6 Monate, als sie eingezogen sind. Und ja, es sind diverse Sachen nicht mehr da, wo sie bei ihrem Einzug waren. Die Sachen, denen gar nichts passieren durfte, stehen in der Vitrine. Meine Orchideen leben jetzt im Büro, weil sie giftig sind für Katzen. Die Anzahl der Deko hat sich drastisch reduziert, aber das machen Katzen niemals böswillig; es passiert halt im Spiel. Das war auch für mich ein Lernprozess.

Anfangs kamen die Süßen nicht mal auf die Arbeitsplatte der Küche, wo ich jetzt auf der Spüle füttere. Super dachte ich, dann kann ich alles Wichtige auf höheren Schränken aufheben. Das habe ich schnell nach dieser Geschichte überdacht: Ich hatte mit den Katzen mit einer Angel gespielt und diese oben, auf den 2 Meter hohen Wohnzimmerschrank aufbewahrt. Eines Morgens lag die Angel unten. Gut dachte ich, habe ich wohl nicht aufgepasst, sie muss runtergefallen sein. Wieder hochgelegt und in den Wohnzimmersessel gesetzt. Plötzlich habe ich ein komisches Geräusch gehört...und auf einmal schaut mich Ikea vom Schrank aus an, schnappt sich die Angel und bringt sie runter :shock:. Sie hat sich hinten zwischen Schrank und Wand gequetscht und ist so quasi hochgelaufen. Später ist sie zuerst auf ein 30 Liter Aquarium mit Glasscheibe oben :shock::shock: gesprungen und von da mit einem Riesensatz auf den Schrank - und auf dem gleichen Weg wieder runter. Das fand ihre Schwester gar nicht toll, sie kam da nicht drauf. Das Ende vom Lied: alles für mich wichtige ist weggeräumt, der Rest muss mit der Gefahr leben. Die Katzen allerdings haben jetzt neben ihrem normalen Wohnzimmerkratzbaum noch einen Wandkratzbaum und ein Regalbrett über der Tür, über beides kommen sie jetzt auf den Wohnzimmerschrank ohne Gefahr zu Laufen, im Aquarium baden zu gehen. Dazu noch einen Outdoorkratzbaum auf dem Balkon. Und natürlich ein Liegekissen auf der Küchenzeile oben, auf die sie ebenfalls via Regalbrett kommen. Ja, die Kleinen haben mich gut im Griff :mrgreen:.

Über die Couch und meinen Sessel habe ich übrigens einen Überwurf von Dänischen Bettenlager getan, das schützt vor galoppierenden Katzenpfoten, die evtl. doch mal eine Kralle draussen haben. Die gibt es auch in Creme und man kann sie waschen. Und preisgünstig waren sie auch. Die Kratzer im Tisch könnte ich notfalls auch auspolieren mit so einem Holzkit, aber ich finde es nicht schlimm. Die Vorhänge und die Gardine an der Balkontür sind immer noch hochgeknotet, weil Ikea zu gerne darin geschaukelt hat. Am Anfang haben die Samtpfoten wohl auch gedacht, ihr Name sei "Nein!", weil ich öfter hinter ihnen her war, wenn sie Unsinn angestellt haben, ggf. auch mal mit Wasserspritze und Rütteldose. Das hat sich alles zu einem gelegentlichen "Nein!" entwickelt, den Rest brauchen wir nicht mehr.

Das alles hat sich im Laufe der Zeit ergeben, so nach dem Motto "Punzels Katzenwelt soll schöner werden". Und mittlerweile sind wir ein gutes Team. Okay, Flecki ist immer noch ein wenig beleidigt, weil ich ihr ekelige Tabletten gegeben habe. Manchmal schlage ich die Hände über dem Kopf zusammen, wenn beide sich durch die Wohnung jagen und sehe zu, dass ich nicht im Wege stehe. Oder brülle Ikea an, weil sie mir mit ausgefahrenen Krallen im Jagdspiel über den nackten Rücken rast, dass ich blute. In solchen Momenten kommt immer noch die kleine Kampfkatze durch. Allerdings habe ich mehr vor Schmerz gebrüllt und Ikea hat sich auch gleich entschuldigt.

Aber wie schön ist es, wenn Ikea mich begrüsst, wenn ich nach Hause komme. Sie ruft solange bis ich endlich bei ihr bin. Wenn Flecki Nähe sucht, kommt sie mit ihrer kalten Pfote und stupst mich am Arm an, manchmal möchte sie dann auf die Schulter. Und wenn die beiden am Parkplatzfenster sitzen, wenn ich nach Hause komme und quasi schon winken, geht mir das Herz auf. Es ist es wirklich wert!

Liebe Grüße,

Punzel

Zuletzt bearbeitet:
  • Anschaffung Beitrag #99
Was ich nicht verstehe ist dein Aufruf an die anderen Teilnehmer, die mich so unterstützen, warum sie Vermehrer unterstützen?

Na mein "Aufruf" ist eine ganz normale und vor allem berechtigte Frage. Dieses Forum ist für den Tierschutz und für seriöse Vereinszüchter. Alles andere ist inakzeptabel!

Weder ich noch die Besitzer, deren Kätzchen ich anschau, sind Vermehrer...

Richtig, du bist kein Vermehrer (wie denn auch, ohne Katzen? ;-)) aber sehr wohl sind all die Leute, bei denen du nun warst, um Kätzchen anzuschauen, Vermehrer. Oder war eine der Personen im Tierschutz und hatte Pflegekatzen, für dessen Trächtigkeit sie nicht verantwortlich war oder war eine der Personen im Verein und hat wirkliche Rassekatzen gezüchtet, mit allem drum und dran?

Ich möchte mir einfach zwei Wohnungskatzen zulegen und da ich Anfängerin bin, bekomme ich hier tolle Unterstützung von den Teilnehmern!!

Da spricht doch auch nichts gegen, ist doch super, dass du hier nach Unterstützung fragst. Aber ich bin gerade echt platt, dass es nicht - wie sonst immer - heißt: entweder Tierheim/Tierschutz-Organisation oder seriöser Vereinszüchter! :shock:

• Anschaffung Beitrag #100
Hallo Maren,

du wirst jetzt vielleicht schmunzeln, aber die Babys, deren neue "Mama" ich eventuell werde ist genauso eine Katzenmama, die als Findelkind gefunden wurde und über ne Pflegestelle vermittelt wird - und da bin ich auch froher drüber, als über Vermehrer, weil auch ich nicht verstehe, warum man - nachdem man sich eine Katze angeschafft hat, die nicht kastrieren läßt...ist doch eigentlich selbstverständlich...und dann gäbe es auch diese Vermehrer nicht mehr...

Liebe Grüße
Christine

und die Tierheimkatzen sassen ja im Tierheim...also würde das schon gehen...leider hat mich diese Katze ignoriert, egal was ich angestellt hab :)

Thema:

Anschaffung

Anschaffung - Ähnliche Themen

Mein lieber Munki (02.04.2005 - 26.09.2022): Heute ist es ein Jahr her seit Du, lieber Munki, uns verlassen hast. Gerade in den letzten Tagen habe ich wieder viel an Dich gedacht und mich...
Welche Krankheit hat meine Katze? Hilfe!: Edit: Bitte in den richtigen Thread verschieben, habe das noch nicht ganz raus.. Guten Tag, ich bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe. Der...
Fragen bevor ich mir eine Maine Coon anschaffe: Hi @ all :) Ich bin neu hier im Forum und hätte da ein paar Fragen bezüglich der Main Coon Rasse. Zuerst mal zu mir damit ihr meine Situation...
Geschwisterchen nachträglich adoptieren?: Hallo! Vor 3 Wochen ist ein kleiner BKH Kater bei uns eingezogen. Er ist jetzt 13 Wochen alt, hat sich schon gut eingelebt und macht keinerlei...
Mein privater Tierfriedhof(26 Gräber im Garten): Mein privater Tierfriedhof Hallo liebe Leser, heute möchte ich mal von allen Tieren berichten die in meinem Garten beerdigt sind. Die meisten...
Oben Unten