Kann ich das Fleisch auch zum Barfen nehmen?

Diskutiere Kann ich das Fleisch auch zum Barfen nehmen? im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo Ihr! Ich habe hier in der Nähe einen Barf-Laden entdeckt. Leider für Hunde, aber er hat auch Fleisch und das könnte ich über ihn bestellen...
  • Kann ich das Fleisch auch zum Barfen nehmen? Beitrag #1
Katzenmama78

Katzenmama78

Hallo Ihr!

Ich habe hier in der Nähe einen Barf-Laden entdeckt. Leider für Hunde, aber er hat auch Fleisch und das könnte ich über ihn bestellen und dann eben dort abholen.. Wäre natürlich günstig...
Jetzt meine Frage: Bei dem Fleisch steht Calciumcarbonat mit bei.. Könntet Ihr, wenn Ihr Lust habt mal gucken, ob und welches ich davon nehmen könnte?
Wäre super!

Hier mal die Links der Seiten:

Zuletzt bearbeitet:
  • Kann ich das Fleisch auch zum Barfen nehmen? Beitrag #2
Würd ich nicht. Höchstens in einem Grundrezept mit Knochen, da bist du aber noch gaaaaaanz weit von entfernt.

• Kann ich das Fleisch auch zum Barfen nehmen? Beitrag #3
mmh... soweit ich weiß ist calciumcarbonat doch einfach nur futterkalk, und das ist eh in fast allen futtersorten, oder?

• Kann ich das Fleisch auch zum Barfen nehmen? Beitrag #4
Schade...Das wäre so schön bequem und günstig gewesen.. Warum geht das denn nicht? Wegen dem Calcium, was da angegeben ist?

• Kann ich das Fleisch auch zum Barfen nehmen? Beitrag #5
Richtig. Abgesehen davon, dass das Fleisch von dibo und Petman eher eine unterirdische Akzeptanz hat.

Meine Ladies Makeln ja wirklich nicht. Aber dibo finden sie würgenswert und bei Petman gehen nur Küken und Lamm mit Pansen, da sie Pansen so lieben.

• Kann ich das Fleisch auch zum Barfen nehmen? Beitrag #6
  • Kann ich das Fleisch auch zum Barfen nehmen? Beitrag #7
mmh... soweit ich weiß ist calciumcarbonat doch einfach nur futterkalk, und das ist eh in fast allen futtersorten, oder?

Calciumcarbonat ist ein Calcium-Supplement wird beim barfen verwendet. Es ist verdammt wichtig zu wissen, wie viel davon drin ist, um auf die Bedarfswerte und das richtige Ca/P- Verhältnis zu kommen.

Ich würde es auf keinen Fall nehmen..

• Kann ich das Fleisch auch zum Barfen nehmen? Beitrag #8
  • Kann ich das Fleisch auch zum Barfen nehmen? Beitrag #9
Calciumcarbonat ist ein Calcium-Supplement wird beim barfen verwendet. Es ist verdammt wichtig zu wissen, wie viel davon drin ist, um auf die Bedarfswerte und das richtige Ca/P- Verhältnis zu kommen.

Ich würde es auf keinen Fall nehmen..

Es wird beim barfen schon verwendet..es geht um die Menge

Siehe mein vorheriger post

• Kann ich das Fleisch auch zum Barfen nehmen? Beitrag #10
:cry: Schade!!! Dann hätte ich es so einfach, mal eben nach der Arbeit, holen können und das sogar ganz ohne Versandkosten... Ich habe ja nicht so die großen Gefriermöglichkeiten und brauche ja auch nicht soviel... Na ja... Hat nicht sollen sein..

• Kann ich das Fleisch auch zum Barfen nehmen? Beitrag #11
man lernt nie aus..... nur mal interessehalber.. wieso nicht beim barfen, aber in der dose?

Wenn es schon drin ist, kann man nicht sagen, wie viel. Und somit fällt es fürs barfen weg

• Kann ich das Fleisch auch zum Barfen nehmen? Beitrag #12
Ich gebe ja nicht auf und suche weiter... :-D Habt Ihr schon mal bei Tackenberg bestellt? Nehmen die wirklich nur 5 € Versandkosten? Und ist der Standardversand ok?

• Kann ich das Fleisch auch zum Barfen nehmen? Beitrag #13
Wenn ich das richtig im Kopf hab kannst du für die Fleisch-Preise auch beim Sachsen oder im Tierhotel bestellen und bist trotz höherer Versandkosten noch günstiger^^

• Kann ich das Fleisch auch zum Barfen nehmen? Beitrag #14
Ach Mensch.. Na jetzt ist aber hier der Wurm drin.. Jetzt geheich mal irgendwann alle in Ruhe durch und gebe quasi Pseudo-Bestellungen ein...Dann sehe ich es ja..

• Kann ich das Fleisch auch zum Barfen nehmen? Beitrag #15
Gute Idee :) hab ich anfangs auch gemacht..

• Kann ich das Fleisch auch zum Barfen nehmen? Beitrag #16
:-D :-D :-D

• Kann ich das Fleisch auch zum Barfen nehmen? Beitrag #17
Ich Rate bei diesem Wetter zu expressversand. Es werden zb am er hier 35 grad. Da mit normalversand ist.... Fahrlässig.

• Kann ich das Fleisch auch zum Barfen nehmen? Beitrag #18
Noch wird ja nix bestellt... Will nur alles geklärt haben, wo ich es günstig kriege, wenn Kitty sich ab Sonntag auf ihr Futter stürzen sollte...

• Kann ich das Fleisch auch zum Barfen nehmen? Beitrag #19
Du bist ja putzig ^^ es kann genausogut sein, dass Kitty unser barf echt ekelig findet ;-)

• Kann ich das Fleisch auch zum Barfen nehmen? Beitrag #20
Ich gebe ja nicht auf und suche weiter... :-D Habt Ihr schon mal bei Tackenberg bestellt? Nehmen die wirklich nur 5 € Versandkosten? Und ist der Standardversand ok?

Ja, hab ich. War auch recht zufrieden. Allerdings wohne ich ja in HH, da liefert Tackenberg selbst - ich glaube, für 2 EUR oder so? Meine Miezen jedenfalls haben's gern gefuttert...

Thema:

Kann ich das Fleisch auch zum Barfen nehmen?

Kann ich das Fleisch auch zum Barfen nehmen? - Ähnliche Themen

Eine bewegende Einzelhaft Geschichte: Liebe Foris, Liebe Ratsuchende, Lieber User der Einzelkatzenhaltung, ich möchte hier gerne, weil ich mich gut aufgehoben fühle, meine eigene...
Barf-Neuling noch ein paar offene Fragen: Hallo liebe Community! ich bin ganz neu hier und hab mich vor allem wegen dem Austausch übers Barfen angemeldet. Ich bin ursprünglich über...
BARF - Das richtige für mich? 1000 Fragen..: Hallihallo, ich setze mich seit ein paar Tagen mit dem Thema BARF auseinander, weil ich hier zwei Kater habe, die vom Immunsystem her nicht so...
Ich möchte mit natürlichen Suppis anfangen, aber...: Nachdem ich jetzt schon eine Weile Fleisch zufütter, teils mit FC supplementiert, möchte ich jetzt mit natürlichen Suppies anfangen. FC wird nicht...
Auch dem "Barf-Zauber" erlegen: Hey ihr Lieben, auch ich bin dem Gruppenzwang, dem Barfzauber und dem Willen unseres Katers unterlegen und will nun mit dem barfen anfangen. Ich...
Oben Unten