Meine Katze gebärt nicht mehr

Diskutiere Meine Katze gebärt nicht mehr im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; @vuxdecroix: Ich denke, der letzte Satz deines ersten Postings musste so auch nicht sein - hast DU nicht großartig an anderer Stelle geschimpft...
  • Meine Katze gebärt nicht mehr Beitrag #61
@vuxdecroix: Ich denke, der letzte Satz deines ersten Postings musste so auch nicht sein - hast DU nicht großartig an anderer Stelle geschimpft, man solle sich im Ton nicht vergreifen?

Nika schau, wir machen uns WIRKLICH große Sorgen um deine Katze und nur deshalb sind wir so darauf aus, dich dazu zu bringen, zum Tierarzt zu gehen. Kann sein, dass du Recht hast und du morgen zum Tierarzt gehst und alles ist gut - aber das, was du beschreibst, kann eben auch bedeuten, dass es wirklich schlecht im sie steht... Und davor wollen wir deine Mieze und dich bewahren!

• Meine Katze gebärt nicht mehr

Anzeige

• Meine Katze gebärt nicht mehr Beitrag #62
Mia es gab immerhin ne telefonische Nachbetreuung.

• Meine Katze gebärt nicht mehr Beitrag #63
Danke für diesen Beitrag. Tut echt gut zu lesen, dass es junge Leute mit Verantwortung gibt, und mit Grips!!! :a066:

Dankeschön, vllt. wars ja auch zu überrreagiert, meiner Maus gehts inzwischen gut, nachdem ich ihr Hünchen serviert hab und Kartoffelstampfer...war wahrscheinlich die Aufregung.. aber hey, ich hatte einfach Angst, dass sie das Futter nicht verträgt oder irgendwas schlimmes ist.

@vuxdecroix: Ich denke, der letzte Satz deines ersten Postings musste so auch nicht sein - hast DU nicht großartig an anderer Stelle geschimpft, man solle sich im Ton nicht vergreifen?

Sorry, :oops: finds aber so gemein gegenüber der Katze...ich mein ich hab vllt. auch n paar Fehler gemacht, aber doch nicht solche gewaltigen.....

• Meine Katze gebärt nicht mehr Beitrag #64
Ich hatte mit 18 meine erste Ratte, weil ich einer Katze kein gutes zu Hause hätte bieten können (zu wenig Platz etc.). Mir hat das Geld gefehlt, um MICH vernünftig zu ernähren, von Auto einfach mal zu schweigen. Also hab ich meine Katze wenn nötig zu Fuß zum Tierarzt gebracht (und das war weit!) und halt selbst den Gürtel noch enger geschnallt!

Ganz ehrlich: ob Du das verstehst oder nicht ist mir wurscht. Ich hab hier im Lauf der Zeit schon viele schlimme, gleichgültige Geschichten gelesen. Aber bei dieser hier ist mir gerade speiübel vor hilfloser Wut!

• Meine Katze gebärt nicht mehr Beitrag #65
[...] Sorry, :oops: finds aber so gemein gegenüber der Katze...ich mein ich hab vllt. auch n paar Fehler gemacht, aber doch nicht solche gewaltigen.....

Ich verstehe dich voll und ganz - vielleicht verstehst du inzwischen auch andere, die mitunter mal etwas 'grantiger' reagieren, wenn es um das Wohl des Tieres geht :wink:.

• Meine Katze gebärt nicht mehr Beitrag #66
Stimmt, es geht alles. Ich hatte bis ich 22 war einen später sehr kranken Hund. Dann mussten andere Dinge halt hinten anstehen. Dann hat man halt neben der Schule noch n Job gemacht und neben dem am Wochenende noch einen.

Finde es auch sehr schade.
Hoffe einfach, dass wir morgen von der TE ein triumphierendes "Ihr seid alle so doof, sie hatte garnichts" zu lesen bekommen. (Gelernt: Man haut so oft auf Leute, die Ratschläge geben drauf wie's geht, denn die kostengünstigste Lösung ist immer die Richtige und die, die keine Mühe macht natürlich)

• Meine Katze gebärt nicht mehr Beitrag #67
Ich verstehe dich voll und ganz - vielleicht verstehst du inzwischen auch andere, die mitunter mal etwas 'grantiger' reagieren, wenn es um das Wohl des Tieres geht :wink:.

ja, schon.:oops: Tschuldigung.!

• Meine Katze gebärt nicht mehr Beitrag #68
Wär ich ein Tierheim und sie hätte sich die Katze, hätte ich bei den Ausdrücken die da fallen, ihr nie eine Katze anvertraut.
Oh man, das geht mir echt voll nahe. Es gibt Leute die kämpfen ne Ewigkeit um ihre kranken Katzen, machen alles menschenmögliche und sojemand weiß das Leben nicht zu schätzen und reagiert nicht mal bzw. spielt mit einem Leben:-x
Hoffentlich überlebt die Mamamietz :cry:

• Meine Katze gebärt nicht mehr Beitrag #69
Hmmm, ich versteh die Wut hier, klar. Es IST schlimm, was hier passiert und mir tut die Katze leid.

Aber ich finde auch, dass die Art und Weise, wie hier "geholfen" wird nicht sonderlich dazu beiträgt die Situation positiv zu beeinflussen.
Sicher, das Tier muss zum Tierarzt. Am besten gestern oder vor ner Woche. Darin waren sich wohl alle Schreibenden einig und es wurde alles gesagt und in diesem Thread wohl auch von allen. :roll:
Einschließlich natürlich diverser Hinweise auf den geistigen Zustand eines 18jährigen Mädels (!!!).
Und da stell ich mir schon die Frage, wem DAS zusteht.
Das hier ist doch ein Katzenforum, wo also das Wohl der Katze im Vordergrund stehen sollte, und nicht ein Forum, das gleichzeitig auf Intelligenz und psychische Gesundheit der TE eingeht, oder irre ich mich da?

Natürlich wurde auch gleich noch auf den Ton der TE eingegangen - ohne jedoch vielleicht mal die Frage nach dem eigenen Ton zu stellen.

Mal ganz ohne Namen - wer von euch würde sich solche Fragen/Behauptungen/Unterstellungen gefallen lassen?
Bei allem Recht, dass ein Forum auch unangenehme Rückfragen etc. stellt, geh ich doch mal davon aus, dass das die Grenze etwas überschreitet.

Ist dir deine Katze das Taxigeld nicht wert?

Sie sagt, sie hat das Geld nicht. Wie kommst du dadurch auf den Wert der Katze?

ich vergaß dass man mit Kitten ja auch gut an Geld kommt, wenn man die Gesundheit einfach außen vor lässt.

Und so wird aus einer Frage eine Unterstellung.

Ach nee, der kostet ja was...

Auch hier eine schöne Unterstellung. Die TE geht morgen zum Tierarzt, weil das der Tierarzt empfohlen hat. Unabhängig von Kosten.

Das zeigt ja deine Kenntnisse über Katzen....

A bissl pauschal, ne?

Die Jugend von heute ...

Hmh. Und alle Neger stinken.

In meinen Augen bist du einfach nur dumm.

Faszinierend, was man alles aus einem Thread entnimmt.

Wär ich ein Tierheim und sie hätte sich die Katze, hätte ich bei den Ausdrücken die da fallen, ihr nie eine Katze anvertraut.

Mein liebstes Schimpfort ist "****". Ich glaub, ich bring Jolli ins Tierheim.

Ich will die TE nicht in Schutz nehmen und ja, sie hat sich zuerst im Ton vergriffen. Besser macht das die Reaktionen auch nicht.
Was mir an sich ja noch wurscht wäre, wenn es eben nicht zur Folge hätte, dass das Mädel jetzt abhaut und wir eben nicht helfen konnten, zur Seite stehen konnten.
Es geht ja auch nicht darum, ihr auf die Schulter zu klopfen und für ihr Verhalten das Bundesverdienstkreuz zu verleihen, aber ist es denn wirklich unmöglich sich für die Katze zusammen zu reißen?

Ich finds auch klasse, dass ich nun weiß, was jeder einzelne von euch für sein Tier schon getan hat und natürlich tun würde - mich hätte in diesem Thread aber vorallem interessiert, wie es der Katze der TE geht.

Schad. Ich mag dieses Forum vorallem, weil es eher selten dazu kommt, dass sich eine Meute von Menschen auf einen einzelnen stürzt und zutritt, dass es nimmer besser geht.
Wie wäre es, wenn wir das Forum hellblau einfärben?

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Katze gebärt nicht mehr Beitrag #70
Liebe Fundkatze, das ist ja alles schön und auch nicht ganz falsch, was Du sagst.

Aber mal im Ernst. Glaubst Du wirklich, hier hätte ein anderer Ton auch nur irgendeinen Unterschied gemacht? Ich glaubs nicht. Die TE kennt sich mit Katzen und Geburten etc. sooo gut aus, wie sie selbst sagt, die braucht unsere Hilfe nicht. Egal, in welchem Ton. *Ironie aus*

Die sehr schnell geäußerten, recht unflätigen Bemerkungen gingen übrigens nicht von den anderen Teilnehmern aus.

Sorry, aber wie es in den Wald hineinschallt, so schallts heraus ...

• Meine Katze gebärt nicht mehr Beitrag #71
Aber mal im Ernst. Glaubst Du wirklich, hier hätte ein anderer Ton auch nur irgendeinen Unterschied gemacht? Ich glaubs nicht. Die TE kennt sich mit Katzen und Geburten etc. sooo gut aus, wie sie selbst sagt, die braucht unsere Hilfe nicht. Egal, in welchem Ton. *Ironie aus*

Ich geh mal grundsätzlich davon aus, dass sich jemand in einem Forum anmeldet, weil er Hilfe sucht. Und dieser Vorschuss steht doch auch dieser TE zu.

Und Nein, ich weiß nicht, ob, und wenn was, ein anderer Ton geändert hätte - aber das macht den Ton doch nicht richtiger.
Zu sagen, es ist wurscht, was ich sage, der Mensch tut was er will, ist doch kein Freibrief für solche verbalen Entgleisungen.

Die sehr schnell geäußerten, recht unflätigen Bemerkungen gingen übrigens nicht von den anderen Teilnehmern aus.

Ja?
Hatte ich doch geschrieben.

Sorry, aber wie es in den Wald hineinschallt, so schallts heraus ...

Nö.
Seh ich anders.
Das Fehlverhalten anderer stellt mir keinen Freibrief aus. Gerade dann, wenn sich der Konflikt auf dem Rücken eines schwächeren Wesens (Gelle, hier gings ursprünglich um die KATZE!) abspielt, ist es doch umso wichtiger sich am Riemen zu reißen und das Eigentliche nicht aus dem Blick zu verlieren.

• Meine Katze gebärt nicht mehr Beitrag #72
Hallo zusammen,

ich verfolge den Thread hier auch, aus mehreren Gründen zunehmend bestürzt und ich möchte sagen: Fundkatze, Du sprichst mir in jedem Punkt aus dem Herzen!

Seidenschnabel

• Meine Katze gebärt nicht mehr Beitrag #73
Carina, ja, du hast recht. Bestimmte Aussagen hätten nicht auftauchen dürfen. Soweit richtig.

Aber, wenn ich mir den Anfang durchlese, die TE hat die Situation geschildert, und wurde auf die Dringlichkeit hingewiesen, diese Katze dem Tierarzt vorzustellen, und auf die Gefahren, die bestehen, wenn sie noch ein Kitten im Bauch hat. Darauf ist sie in keiner Weise eingegangen, die angebotene Hilfestellungen wurden soweit ignoriert. Hätte ich diese Frage gestellt, und darauf die Antwort bekommen: Hey, hier kann es zu tödlichen Vergiftungen durch ein totes Kitten kommen, hätte ich nicht gesagt, ich lass mich nicht beschimpfen, sondern: Sch..., ich muss schauen, dass ich mit meiner Katze zum Tierarzt komme.

Sie hat einen Vater, der sogar selbst sagt, die Katze muss zum Tierarzt, und eine Mutter, die wohl auch schon einige Würfe hatte. D.h. hier wäre Unterstützung zu organisieren.
Gleichzeitig finde ich, besteht schon noch mal ein Unterschied zwischen einer Dreizehnjährigen und einer Achtzehnjährigen. Mit 18 darf man Auto fahren, was auch voraussetzt, dass man über genügend Verantwortungsbewusstsein und Weitsicht verfügt, bspw. im Falle eines Unfalls angemessen zu reagieren. Das kann ich auch hier erwarten.

Ich hoffe, die Katze ist wohlauf, und wird spätestens morgen einem Tierarzt vorgestellt.

• Meine Katze gebärt nicht mehr Beitrag #74
Aber, wenn ich mir den Anfang durchlese, die TE hat die Situation geschildert, und wurde auf die Dringlichkeit hingewiesen, diese Katze dem Tierarzt vorzustellen, und auf die Gefahren, die bestehen, wenn sie noch ein Kitten im Bauch hat.

Genau. Das war sachlich und sauber. Direkt ohne Beleidigung. Einfach richtig.

Darauf ist sie in keiner Weise eingegangen, die angebotene Hilfestellungen wurden soweit ignoriert. Hätte ich diese Frage gestellt, und darauf die Antwort bekommen: Hey, hier kann es zu tödlichen Vergiftungen durch ein totes Kitten kommen, hätte ich nicht gesagt, ich lass mich nicht beschimpfen, sondern: Sch..., ich muss schauen, dass ich mit meiner Katze zum Tierarzt komme.

Jap, hätte ich gut gefunden. War aber nicht so.
Nur - erwächst daraus die Berechtigung die TE dermaßen anzugehen? Was war die Hoffnung bei diesen Angriffen?
Hat wirklich wer geglaubt, dass sie DANN, nach all den Angriffen, einsichtig wird und das Tier zum Tierarzt bringt?

Gleichzeitig finde ich, besteht schon noch mal ein Unterschied zwischen einer Dreizehnjährigen und einer Achtzehnjährigen. Mit 18 darf man Auto fahren, was auch voraussetzt, dass man über genügend Verantwortungsbewusstsein und Weitsicht verfügt, bspw. im Falle eines Unfalls angemessen zu reagieren. Das kann ich auch hier erwarten.

Jap, aber trotzdem hat eine Schülerin im Zweifel nicht das Geld um zum Tierarzt zu gehen und auch keine Möglichkeit zum Tierarzt zu kommen.
Und wenn jeder von uns 1000 mal anders gehandelt hätte und schon 1000 mal anders gehandelt hat - das ändert nichts am Handeln der TE.

Es geht nicht um unsere Erwartungen, sondern doch viel mehr darum die gegebenen Fakten anzuhören, Optionen anzubieten und auf die TE mit Tipps einzuwirken.
Natürlich deutlich, aber doch bitte nicht dermaßen kränkend, dass es so weit geht, sie als dumm zu bezeichnen oder ihr das Recht auf Haustierhaltung aufgrund geäußerter Schimpfworte abzusprechen.
Da frag ich mich doch, ob die Leute, die das geschrieben haben, den Erwartungen, die allgemeingültig an Erwachsene gestellt werden, gerecht werden...;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Katze gebärt nicht mehr Beitrag #75
Sag ich doch, du hast recht. ;-)
Vielleicht ist es aber genau die Perzeption des Fehlens eines Denkens oder einer Gefühlsregung, das oder die erstmal erschrocken ist, "Mist" denkt und an das Wohl der Katze, das hier auch - vollkommen unerwachsen sicherlich - die Emotionen auslöst. Weil es befremdlich ist. Weil es dann eher den Anschein hat, dass hier nicht nach Hilfe für die Katze / die Situation, sondern nach einer "Beruhigungspille" gesucht wird. Jetzt mal unabhängig vom Alter der TE. :-(
Natürlich ist sie Schülerin, und natürlich hat sie vermutlich schon über das Maß dessen, was sie eigentlich finanziell leisten kann, eine tierärztliche Versorgung sichergestellt. Nur hat sie jetzt eine Katze mit einer sehr sehr merkwürdigen Beule, die dieser eben das Leben kosten kann, und scheint nicht bereit, hier eine Lösung zu finden, nicht mal, es zu versuchen. :-(

Trotzdem, klar, eine bestimmte hellblaue Art der Kommunikation sollte man vermeiden.

• Meine Katze gebärt nicht mehr Beitrag #76
Natürlich deutlich, aber doch bitte nicht dermaßen kränkend, dass es so weit geht, sie als dumm zu bezeichnen oder ihr das Recht auf Haustierhaltung aufgrund geäußerter Schimpfworte abzusprechen.
Da frag ich mich doch, ob die Leute, die das geschrieben haben, den Erwartungen, die allgemeingültig an Erwachsene gestellt werden, gerecht werden...;-)

Also ... nein.

Jemand, der nach den ersten Antworten, die nun wirklich SEHR besorgt waren und nicht ausfällig, erst mal schreibt, er/sie habe sehr wohl Ahnung, man solle gefälligts nicht schimpfen; der dann erzählt, wie unkastrierter Kater und unkastrierte Katze bei einem Besuch (!!!) zusammenkamen, obwohl Nachwuchs eindeutig nicht erwünscht war ... sorry, der outet sich schon als nicht besonders clever. In diesem Zusammenhang fiel dann das Wort "dumm". Aus meiner Sicht nicht unberechtigterweise.

Wer direkt mit ausfallenden Bemerkungen um sich schmeisst, der muss auch einstecken können :a050:

So siehts für mich aus. Ich hoffe nur, dass die TE vielleicht doch mal drüber nachdenkt. Denn von nichts kommt nichts, und manchmal muss man die Dinge nun mal auch so nennen, wie sie sind.

Der Vater sagte schon "Achtung, da kann noch ein Kleines drin sein!" Selbst das hat offenbar nicht ausgereicht. Also, was willste da noch sagen.

• Meine Katze gebärt nicht mehr Beitrag #77
Es geht nicht um unsere Erwartungen, sondern doch viel mehr darum die gegebenen Fakten anzuhören, Optionen anzubieten und auf die TE mit Tipps einzuwirken.

is klar ;-)

Jemand, der nach den ersten Antworten, die nun wirklich SEHR besorgt waren und nicht ausfällig, erst mal schreibt, er/sie habe sehr wohl Ahnung, man solle gefälligts nicht schimpfen; der dann erzählt, wie unkastrierter Kater und unkastrierte Katze bei einem Besuch (!!!) zusammenkamen, obwohl Nachwuchs eindeutig nicht erwünscht war ... sorry, der outet sich schon als nicht besonders clever. In diesem Zusammenhang fiel dann das Wort "dumm". Aus meiner Sicht nicht unberechtigterweise.

und tut mir leid, ich find Nikas Verhalten ist einfach unreif und dumm. Auch wenn ich dadurch eure Erwartungen als Erwachsene nicht gerecht werde, bin nicht hier um es irgendwem recht zu machen...... es war einfach nur meine Meinung und wie Neryz sagt, wer austeilt muss auch einstecken können und das tu ich auch :)

• Meine Katze gebärt nicht mehr Beitrag #78
Sorry, ich möchte hier wirklich keinem auf die Füße treten und ich möchte auch sicher nicht eine - für mich auch nicht hundertprozentig nachvollziehbare - Warterei rechtfertigen (wobei manch einer eben doch sehr auf seinen Tierarzt vertraut, und der hat ja wohl warten bis morgen angeregt) - aber "wer so anfängt, muss auch das Echo vertragen" - das kann doch hier nicht das Thema sein. Natürlich sieht man sich da schnell mal angegiekst, wenn der Ton unsachlich und vielleicht gar persönlich wird, und dann gehts noch um das Leben einer Miez, das seh ich auch. Aber ich denke, mit Respekt und Freundlichkeit erreicht man mehr. Und wenn jemand gar sehr uneinsichtig ist - nun, dann erreiche ich ihn mit Beschimpfungen und Zurückgezetere auch nicht. Vielleicht lieber nach dem Motto "steter Tropfen höhlt den stein" mit Freundlichkeit vorgehen, als jemanden gleich so zu verprellen, dass er nie mehr nach rat fragt, sondern nur noch aus seiner eigenen Idee heraus handelt?

• Meine Katze gebärt nicht mehr Beitrag #79
Vielleicht lieber nach dem Motto "steter Tropfen höhlt den stein" mit Freundlichkeit vorgehen, als jemanden gleich so zu verprellen, dass er nie mehr nach rat fragt, sondern nur noch aus seiner eigenen Idee heraus handelt?

Naja ich muss zugeben, dass ist auch ein Argument.

Aber ich kann sowas nicht verstehen...und da schenk ich solchen Leuten kein Mitleid...natürlich tut mir die Katze leid aber wer so pampig daher kommt und überzeugt ist, er hätte Ahnung, sry, da schießts bei mir den Vogel 'naus...

• Meine Katze gebärt nicht mehr Beitrag #80
Hilft aber wirklich nicht weiter. Nicht der Katze, nicht dem TE und uns auch nicht. Auch wenn man manchmal aus der Haut fahren möchte. Und so etwas wird halt recht schnell zu einer Art Mobbing, wenn alle das machen.

Thema:

Meine Katze gebärt nicht mehr

Meine Katze gebärt nicht mehr - Ähnliche Themen

Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Kiki und die Geburt meines ersten Kindes: Liebe Mitmenschen, ich weiß momentan nicht mehr wie ich mit der Trauer um meine geliebte Katze Kiki umgehen soll. Anfang September hatte Kiki...
Trächtige Katze: Hallo ihr lieben. ❤ Und zwar geht es um folgendes, meine Katze Tinkabell ist trächtig, wir waren vor 6 Tagen beim Tierarzt da wurde gesagt...
Die unschöne Geschichte von Milly und ihren Baby's: Dann möchte ich hier mal von Milly berichten, von der nicht nur schönen Geburt und Aufzucht ihrer Baby's, als sogenannter Vermehrer. Milly wurde...
Oben Unten