In diesem Zusammenhang fiel dann das Wort "dumm". Aus meiner Sicht nicht unberechtigterweise.
Es geht ja auch nicht darum, dass man sich das vielleicht denkt und von mir aus sogar im Wutthread sich ne Tischkante sucht um wahlweise den eigenen Kopf oder den Kopf der TE dagegen zu schlagen, sondern darum, dass es, wenn es im Thread steht, auf alle Fälle unmöglich macht, dass zum normalen Ton zurückgefunden wird.
Ich denke einfach, es steht niemandem zu, einen anderen zu beleidigen.
Vorallem mit Blick darauf, dass es nicht um TE ging, sondern ja eigentlich um das arme Katzerl.
und tut mir leid, ich find Nikas Verhalten ist einfach unreif und dumm. Auch wenn ich dadurch eure Erwartungen als Erwachsene nicht gerecht werde, bin nicht hier um es irgendwem recht zu machen...
Warum bist Du hier?
Doch sicher zum Austausch über Katzen, um anderen zu helfen, oder?
Glaubst Du, dass das gestern hilfreich war?
es war einfach nur meine Meinung und wie Neryz sagt, wer austeilt muss auch einstecken können und das tu ich auch
Grundsätzlich stimmt das sicher - aber doch nicht bei einer 18jährigen. Das ist doch kein Duell auf Augenhöhe.
Unabhängig davon, dass der Ansatz "Die hat mich mit der Schaufel gehauen, also nehm ich ihr das Eimerchen weg" sicher nicht wirklich sinnvoll ist...
Aber ich kann sowas nicht verstehen...und da schenk ich solchen Leuten kein Mitleid...
Sollst du doch auch nicht. Das Mädel sollte doch kein Mitleid kriegen und klare, deutliche Ansagen sind sicher sinnvoll.
Aber eben immer mit Blick auf das Tier, das tatsächlich Mitleid verdient hat, und mit Blick auf Höflichkeitsformen, die auch in so einer Situation gewahrt werden müssen.
Übrigens gab es ja durchaus einige, die trotz der pampigen Antworten der TE, absolut sachlich geblieben sind.
Damit kannst du ja nur mich meinen, denn ich war die einzige, die sich sehr kritisch über die TE geäußert hat, bevor die TE das erste Mal 'böse Beschimpfung' rief und uns das Recht absprach, uns eine Meinung bilden zu dürfen. Dann bin ich wohl deiner Meinung nach hier der aus-dem-Wald-Rufer.
Heike, das war zwar an Eva, aber genau Dich meinte ich nicht. Du warst deutlich, direkt und kritisch - aber eben nicht beleidigend. :-D
Vielleicht ist es einigen der neuen User auch nicht bekannt, aber wir haben genau für solche Fälle, wenn sich Beratungsresistenz zeigt und man am liebesten dem TE den Hals umdrehen würde, einen Text erarbeitet, der einerseits alles sagt und andererseits die Wut etwas nimmt.
Ich erinnere hier einfach noch mal dran...:???: