Meine Katze gebärt nicht mehr

Diskutiere Meine Katze gebärt nicht mehr im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Also ich wurde schon durch "verbales Durchschütteln" dazu gebracht, resoluter zu sein der Gesundheit meiner Katzen zu Liebe. Das kann durchaus...
  • Meine Katze gebärt nicht mehr Beitrag #81
Also ich wurde schon durch "verbales Durchschütteln" dazu gebracht, resoluter zu sein der Gesundheit meiner Katzen zu Liebe.
Das kann durchaus helfen. Aber bei so pampigen Antworten ist es wahrscheinlich schnurz ob man freundlich ist oder direkt.
Da wird ne lange Nase gedreht.

Und ob jemand aus Trotz die Ratschläge nicht beherzigt oder weil alle nur höflich bitten ist egal, das Resultat ist dasselbe.

• Meine Katze gebärt nicht mehr

Anzeige

• Meine Katze gebärt nicht mehr Beitrag #82
Also ich wurde schon durch "verbales Durchschütteln" dazu gebracht, resoluter zu sein der Gesundheit meiner Katzen zu Liebe.
Das kann durchaus helfen. Aber bei so pampigen Antworten ist es wahrscheinlich schnurz ob man freundlich ist oder direkt.
Da wird ne lange Nase gedreht.

Und ob jemand aus Trotz die Ratschläge nicht beherzigt oder weil alle nur höflich bitten ist egal, das Resultat ist dasselbe.

Ja, das seh ich genauso. Manchmal muss man Klartext reden.

In diesem Fall hier erschien mir das - gerade nach den ausfälligen Reaktionen gleich von Anfang an - durchaus angebracht. In anderen Fällen bin ich auch sehr langmütig und geduldig. Aber hier seh ich so gar keinen Ansatz von "ich denk drüber nach" oder sowas. Nur "Boar ey seid ihr alle doof ey?".

Tut mir leid, aber da gehts mir echt über die Hutschnur - und das ist sehr, sehr selten.

• Meine Katze gebärt nicht mehr Beitrag #83

In diesem Fall hier erschien mir das - gerade nach den ausfälligen Reaktionen gleich von Anfang an - durchaus angebracht. In anderen Fällen bin ich auch sehr langmütig und geduldig. Aber hier seh ich so gar keinen Ansatz von "ich denk drüber nach" oder sowas. Nur "Boar ey seid ihr alle doof ey?".

Tut mir leid, aber da gehts mir echt über die Hutschnur - und das ist sehr, sehr selten.

Boar ey seid ihr alle doof ey? :roll: :c035:
musste grad so lachen hahahaha weil mich das so an die typischen berlin-tag & nacht- zuschauer erinnert, hahahah, also dieser "slang"

• Meine Katze gebärt nicht mehr Beitrag #84

Aber Klartext und im gleichen unangemessenen Tonfall draufhauen ist doch zweierlei, oder? Ich hab hier auch schonmal "Klartext" gehört - das war dennoch sachlich geäußert, und das konnte ich dann auch annehmen, wenn ich auch mal kurz schlucken musste, weil jemand nen ganz falschen Eindruck von mir bekommen hatte. Aber wenn mir derjenige dann mit Unterstellungen oder eben auch beleidigend gekommen wäre, hätte ich dem auch nicht mehr zuhören wollen.

• Meine Katze gebärt nicht mehr Beitrag #85
Aber mal im Ernst. Glaubst Du wirklich, hier hätte ein anderer Ton auch nur irgendeinen Unterschied gemacht?
das festzustellen wird kaum noch möglich sein, da einige ja nicht in der Lage waren es mit ruhigem Ton zu versuchen.

Sorry, aber wie es in den Wald hineinschallt, so schallts heraus ...

Irrtum, wie leider oft in solchen Threads hat es hier zuerst aus dem dem Wald geschallt.
Einige User sollten sich wirklich einmal fragen ob sie helfen oder nur Frust loswerden möchten, es sieht nicht gut aus von Erwachsenen Antworten zu lesen, die man auch einer 18-jährigen nicht mehr zugestehen würde

• Meine Katze gebärt nicht mehr Beitrag #86
Hm.

An die TE (und solche, die es noch werden möchten): Wer sich [ohne Angriff] angegriffen fühlt, sollte sich mal fragen, warum. Meld dich doch nochmal und sag, wie es ihr geht? Es würde mich interessieren.

An denjenigen, wer auch immer, der den Satz "Die Jugend von heute" losgelassen hat: Das macht mich immer sooo traurig... Manchmal möcht ich einfach eine Chance bekommen, jedem 'Erwachsenen' einzeln zu beweisen, dass nicht alle gleich sind?
Aber es tröstet mich dann immer, dass schon die alten Römer vor über 2000 Jahren den Verfall der Sitten beklagt haben.

An die Katze: Alles Gute, viel Glück.

An Fundkatze: Danke, meine Meinung.

Und an alle:

„Nicht derjenige ist wahrhaft stark, der in einem Ringkampf siegt, sondern stark ist, wer sich in seinem Zorn beherrscht.“ (Al-Buchârî, Muslim). Ibn Taimiya
icon--6.gif
sagte diesbezüglich: „Stark ist deshalb derjenige, der seinen Zorn beherrscht, sodass er tut, was richtig ist, und vermeidet, was unrichtig ist. Wer von seinem Zorn indes überwältigt wird, ist weder stark noch mutig.“ (Madschmû‘u-l-Fatâwâ von Ibn Taimiya). Um Zorn zu meiden, gilt es auch, Rat anzunehmen und danach zu handeln. Wer jemanden sieht, der in Zorn ist, soll ihm mit Rat zur Seite stehen und ihn an den Vorzug der Milde und das Zügeln des Zorns erinnern.

...und das von der Agnostikerin Cruella. Ist aber was Wahres dran.

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Katze gebärt nicht mehr Beitrag #87
[...] Irrtum, wie leider oft in solchen Threads hat es hier zuerst aus dem dem Wald geschallt.
Einige User sollten sich wirklich einmal fragen ob sie helfen oder nur Frust loswerden möchten, es sieht nicht gut aus von Erwachsenen Antworten zu lesen, die man auch einer 18-jährigen nicht mehr zugestehen würde

Damit kannst du ja nur mich meinen, denn ich war die einzige, die sich sehr kritisch über die TE geäußert hat, bevor die TE das erste Mal 'böse Beschimpfung' rief und uns das Recht absprach, uns eine Meinung bilden zu dürfen. Dann bin ich wohl deiner Meinung nach hier der aus-dem-Wald-Rufer.

Aber nein, ich kann dir versichern, ich wollte keinen Frust loswerden - außer vielleicht dem, dass da ein Tier ob der Sorglosigkeit seiner Besitzerin leidet und ggf. verstirbt. Und ich finde immer noch nicht, dass meine Antwort unangemessen war, nur weil sich die TE dadurch angegriffen fühlte.

[...] An die TE (und solche, die es noch werden möchten): [...]
:?: Wer möchten denn hier noch die TE werden und wozu?

[...] Wer sich [ohne Angriff] angegriffen fühlt, sollte sich mal fragen, warum.Meld dich doch nochmal und sag, wie es ihr geht? Es würde mich interessieren. [...]
Ersteres stimmt, aber das der TE vorzuwerfen und im selben Atemzug darum zu bitten, sich zu melden, kommt mir jetzt auch etwas taktisch unklig vor ... :a050:.

• Meine Katze gebärt nicht mehr Beitrag #88
So bevor ich ins Bettchen verschwinde, eine letzte Meldung dazu:

die ganze erste Seite ist eine rein sachliche Auseinandersetzung mit dem Problem der Katze. Die Äußerungen sind sehr besorgt, und nicht aggressiv.

Auch Sauri ist nicht aggressiv in dem, was sie sagt. Sie stellt lediglich fest, dass zuviele Leute reproduzieren, ohne Ahnung zu haben. Und das ist nun mal die nackte Wahrheit, auch in diesem Fall. Es kommt auch nicht wütend rüber - was den Teil über den "Zorn" in dem Beitrag weiter oben betrifft.

Und dann kommt die erste Rückmeldung der TE. Sauer, aggressiv, mit der Behauptung, durchaus Ahnung zu haben. Von da an kommen von ihr nur noch weitere aggressive Beiträge, wenn ich nichts überlesen habe.

Also da bleibt für weiteres geduldiges Erklären selbst für mich (und ich bin die Langmut in Person) kein Raum. Das Tier muss zum Arzt - es hatte eine Totgeburt und ein weiteres Kitten ist schon gestorben; reicht ja nun langsam mit dem Sterben, denke ich.

• Meine Katze gebärt nicht mehr Beitrag #89
:?: Wer möchten denn hier noch die TE werden und wozu?

Ersteres stimmt, aber das der TE vorzuwerfen und im selben Atemzug darum zu bitten, sich zu melden, kommt mir jetzt auch etwas taktisch unklig vor ... :a050:.

Ach... das sagt man doch nur so... ich meinte irgendwie für weitere Threads.

Ich hab nicht wirklich drum gebeten. Es interessiert mich, auf der anderen Seite kann es mir aber auch egal sein. Ich finde auch nicht, dass das ein Vorwurf war, es war, wie du sagst, die Wahrheit, und sehr sachlich ausgedrückt. Wenn sie das nun wieder als Angriff wertet, na Mahlzeit. Quod erat demonstrandum.

OT: Hat jemand eine Idee, wie ich das Forum dazu bringen könnte, sich zu merken, dass ich dieses hübsche Schokobraun eingestellt habe?

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Katze gebärt nicht mehr Beitrag #90
OT: Hat jemand eine Idee, wie ich das Forum dazu bringen könnte, sich zu merken, dass ich dieses hübsche Schokobraun eingestellt habe?
Leider no, meines merkte sich das (pro PC) gleich, nachdem ich die Farbe eingestellt hatte. Mag aber auch daran liegen, dass ich das Forum als Lesezeichen abgespeichert hab - vielleicht (bin kein Experte)

• Meine Katze gebärt nicht mehr Beitrag #91
  • Meine Katze gebärt nicht mehr Beitrag #92
Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Katze gebärt nicht mehr Beitrag #93
Achsoja, ups. Ich hab FF, die Kekse müsste aktiviert sein, ich schau gleich :)

edit: ja, er macht eine ganz normale Chronik

FF macht öfter solche Problemchen, bei mir wollte er ne zeitlang meine passwörter nicht speichern obwohl cookies etc. aktiviert worden sind Oo deshalb hab ich jetzt chrome. vllt liegts einfach am pop up, dass die seite dann neu geladen werden muss :> ansonsten bin ich auch ratlos :-(

• Meine Katze gebärt nicht mehr Beitrag #94
FF macht öfter solche Problemchen, bei mir wollte er ne zeitlang meine passwörter nicht speichern obwohl cookies etc. aktiviert worden sind Oo deshalb hab ich jetzt chrome. vllt liegts einfach am pop up, dass die seite dann neu geladen werden muss :> ansonsten bin ich auch ratlos :-(

Hm. Ja, in letzter Zeit lädt er mir vor allem keine Flashvideos mehr, das Plugin stürzt ständig ab etc :evil:

Naja, danke. Dann eben weiter auf ein Update warten und bis dahin immer auf schokobraun klicken ;-)

*back to topic*

• Meine Katze gebärt nicht mehr Beitrag #95
Oder angemeldet bleiben. Dann speichert er die Farbe auch.

• Meine Katze gebärt nicht mehr Beitrag #96
In diesem Zusammenhang fiel dann das Wort "dumm". Aus meiner Sicht nicht unberechtigterweise.

Es geht ja auch nicht darum, dass man sich das vielleicht denkt und von mir aus sogar im Wutthread sich ne Tischkante sucht um wahlweise den eigenen Kopf oder den Kopf der TE dagegen zu schlagen, sondern darum, dass es, wenn es im Thread steht, auf alle Fälle unmöglich macht, dass zum normalen Ton zurückgefunden wird.
Ich denke einfach, es steht niemandem zu, einen anderen zu beleidigen.
Vorallem mit Blick darauf, dass es nicht um TE ging, sondern ja eigentlich um das arme Katzerl.

und tut mir leid, ich find Nikas Verhalten ist einfach unreif und dumm. Auch wenn ich dadurch eure Erwartungen als Erwachsene nicht gerecht werde, bin nicht hier um es irgendwem recht zu machen...

Warum bist Du hier?
Doch sicher zum Austausch über Katzen, um anderen zu helfen, oder?
Glaubst Du, dass das gestern hilfreich war?

es war einfach nur meine Meinung und wie Neryz sagt, wer austeilt muss auch einstecken können und das tu ich auch

Grundsätzlich stimmt das sicher - aber doch nicht bei einer 18jährigen. Das ist doch kein Duell auf Augenhöhe.
Unabhängig davon, dass der Ansatz "Die hat mich mit der Schaufel gehauen, also nehm ich ihr das Eimerchen weg" sicher nicht wirklich sinnvoll ist...

Aber ich kann sowas nicht verstehen...und da schenk ich solchen Leuten kein Mitleid...

Sollst du doch auch nicht. Das Mädel sollte doch kein Mitleid kriegen und klare, deutliche Ansagen sind sicher sinnvoll.
Aber eben immer mit Blick auf das Tier, das tatsächlich Mitleid verdient hat, und mit Blick auf Höflichkeitsformen, die auch in so einer Situation gewahrt werden müssen.

Übrigens gab es ja durchaus einige, die trotz der pampigen Antworten der TE, absolut sachlich geblieben sind.

Damit kannst du ja nur mich meinen, denn ich war die einzige, die sich sehr kritisch über die TE geäußert hat, bevor die TE das erste Mal 'böse Beschimpfung' rief und uns das Recht absprach, uns eine Meinung bilden zu dürfen. Dann bin ich wohl deiner Meinung nach hier der aus-dem-Wald-Rufer.

Heike, das war zwar an Eva, aber genau Dich meinte ich nicht. Du warst deutlich, direkt und kritisch - aber eben nicht beleidigend. :-D

Vielleicht ist es einigen der neuen User auch nicht bekannt, aber wir haben genau für solche Fälle, wenn sich Beratungsresistenz zeigt und man am liebesten dem TE den Hals umdrehen würde, einen Text erarbeitet, der einerseits alles sagt und andererseits die Wut etwas nimmt.
Ich erinnere hier einfach noch mal dran...:???:

• Meine Katze gebärt nicht mehr Beitrag #97
Die gleiche Diskussion wie immer, und führt am Ende doch zu nichts ihr süßen ;-)
Also immer schön an die Gesundheit denken:mrgreen:

• Meine Katze gebärt nicht mehr Beitrag #98
Warum bist Du hier?
Doch sicher zum Austausch über Katzen, um anderen zu helfen, oder?
Glaubst Du, dass das gestern hilfreich war?

Grundsätzlich stimmt das sicher - aber doch nicht bei einer 18jährigen. Das ist doch kein Duell auf Augenhöhe.

Du, Vuxdecroix ist selbst erst 19. Was sie gestern sagte, war auf "Augenhöhe".
Genau deshalb fand ich den Beitrag auch so gut und so authentisch - eben weil er von einer Gleichaltrigen kam. Mehr auf Augenhöhe kann man ja nun nicht sein.

Und ja, manchmal hilft es, wenn man von Gleichaltrigen "zusammengestaucht" wird! Da denkt man anders drüber nach.

• Meine Katze gebärt nicht mehr Beitrag #99
Außerdem möchte ich, wie in einem anderen Thread bereits getan, auf die Userin hinweisen, die hier zusammengestaucht wurde wie nix gutes und sich dann mit 14 (!) n Job gesucht hat, um ein finanzielles Polster für Tierarzt-Kosten zu haben.
Und die, soweit ich mich erinnere, ihr gesamtes Erspartes in eine Kastra investiert hat.
Es geht immer irgendwie.

Daher halte ich "kein Geld" immer noch für eine Ausrede, die eher heißen sollte "kein Geld für die Katze".

• Meine Katze gebärt nicht mehr Beitrag #100
Du, Vuxdecroix ist selbst erst 19. Was sie gestern sagte, war auf "Augenhöhe".
Genau deshalb fand ich den Beitrag auch so gut und so authentisch - eben weil er von einer Gleichaltrigen kam. Mehr auf Augenhöhe kann man ja nun nicht sein.

Okay, wenn DAS dann tatsächlich der angemessene Ton ist, wundere ich mich doch sehr über die Nettiquette des Forums. Offensichtlich irren sie sich... Authentisch vielleicht, daneben ist der Ton trotzdem.
Ich verbiete meinen Kids so einen Umgang miteinander - und die sind ca. 10 Jahre alt.

Kim, nur weil EINE 14jährige tut, kann ich doch nicht davon ausgehen, dass das das Maß aller Dinge ist und ich das als allgemeingültigen Anspruch sehen kann.
Und damit bleibt diese Aussage

Daher halte ich "kein Geld" immer noch für eine Ausrede, die eher heißen sollte "kein Geld für die Katze".

nichts als eine böse Unterstellung.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Meine Katze gebärt nicht mehr

Meine Katze gebärt nicht mehr - Ähnliche Themen

Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Kiki und die Geburt meines ersten Kindes: Liebe Mitmenschen, ich weiß momentan nicht mehr wie ich mit der Trauer um meine geliebte Katze Kiki umgehen soll. Anfang September hatte Kiki...
Trächtige Katze: Hallo ihr lieben. ❤ Und zwar geht es um folgendes, meine Katze Tinkabell ist trächtig, wir waren vor 6 Tagen beim Tierarzt da wurde gesagt...
Die unschöne Geschichte von Milly und ihren Baby's: Dann möchte ich hier mal von Milly berichten, von der nicht nur schönen Geburt und Aufzucht ihrer Baby's, als sogenannter Vermehrer. Milly wurde...
Oben Unten