Meine Katze gebärt nicht mehr

Diskutiere Meine Katze gebärt nicht mehr im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Okay, dann gehen unsere Ansichten einfach auseinander, für mich ist es ein allgemeiner Anspruch an jeden Katzenhalter dafür zu sorgen, dass genug...
  • Meine Katze gebärt nicht mehr Beitrag #101
Kim, nur weil EINE 14jährige tut, kann ich doch nicht davon ausgehen, dass das das Maß aller Dinge ist und ich das als allgemeingültigen Anspruch sehen kann.

Okay, dann gehen unsere Ansichten einfach auseinander, für mich ist es ein allgemeiner Anspruch an jeden Katzenhalter dafür zu sorgen, dass genug Geld bzw. ein Notfallplan (jemanden, den man um Geld bitten kann) vorhanden ist.
Die TE hat ja anscheinend (da sie ja oft zum Tierarzt musste) gewusst, dass das eine nicht-so-schöne Geburt wird.

Aber back to topic, sie ist ja heute mit der Katze beim Tierarzt und ich hoffe einfach, dass es kein zurückgebliebenes Kätzchen war sondern sie sich nur "verfühlt" hat und die Katze gesund ist.
Ist ja schon hart genug, dass die beiden Kätzchen verstorben sind. Vll wird die Katze ja auch direkt kastriert.

• Meine Katze gebärt nicht mehr

Anzeige

• Meine Katze gebärt nicht mehr Beitrag #102
Ich persoenlich wuerde fuer meine Kater, wenn sie irgendwas haben nachts um 3 ein taxi bestellen und damit 300 km an den arsch der welt fahren, damit die heilung bekommen. Und ich schaetze, das wuerden alle hier im Forum genauso machen.

Also ich NICHT :mrgreen:

ich hab ein AUTO :)

• Meine Katze gebärt nicht mehr Beitrag #103
Warum bist Du hier?
Doch sicher zum Austausch über Katzen, um anderen zu helfen, oder?
Glaubst Du, dass das gestern hilfreich war?
Ja schon, aber wie gesagt, ich kann es nicht fassen, dass man mit 18 so verantwortungslos ist. Und wenn man um das Wort "dumm" so viel Theater machen muss, dann gute Nacht.

Grundsätzlich stimmt das sicher - aber doch nicht bei einer 18jährigen. Das ist doch kein Duell auf Augenhöhe.
Unabhängig davon, dass der Ansatz "Die hat mich mit der Schaufel gehauen, also nehm ich ihr das Eimerchen weg" sicher nicht wirklich sinnvoll ist...
Wie Neryz schon sagte, bin selber 19. Und untereinander redet man eben so, solange man niemanden zu tiefst verletzt und ich finde "dumm" kann einen nicht zu tief verletzen. Ich sag ja nicht dass sie vom Intellekt oder der Intelligenz dumm ist, sondern dass ihr Verhalten unter aller Sau ist.

• Meine Katze gebärt nicht mehr Beitrag #104
solange man niemanden zu tiefst verletzt und ich finde "dumm" kann einen nicht zu tief verletzen.

hallo

also auch ich habe mittlweile mitbekommen wie die heute jugend so spricht, und ich denke sicher auch andere :-D
jedoch frag ich mich woher du wissen willst, dass du damit die TE nicht verletzt hast ??

also mich persönlich würdest du damit schon sehr kränken....

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Katze gebärt nicht mehr Beitrag #105
Also wenn die allgemeine Jugend hier schreiben würde, käme bestimmt raus (Achtung!:mrgreen:)

"Schwöa ma Opfer, lass ma so voll so swag deim Tier zu so ein Tierarzt DIGGAH!"

*sich wieder weg trollt*

• Meine Katze gebärt nicht mehr Beitrag #106
Wie Neryz schon sagte, bin selber 19. Und untereinander redet man eben so, solange man niemanden zu tiefst verletzt und ich finde "dumm" kann einen nicht zu tief verletzen. Ich sag ja nicht dass sie vom Intellekt oder der Intelligenz dumm ist, sondern dass ihr Verhalten unter aller Sau ist.

Das hast du eben nicht:

In meinen Augen bist du einfach nur dumm. Sorry, aber wenn du so mit uns sprechen kannst, kann ich das auch. Bye.

Jemanden dumm zu nennen und dann zu behaupten, das sei Jugendsprache, zwar grundsätzlich beleidigend, aber doch "nicht so tief" dann finde ich die sich zeigende Arroganz gegenüber einem anderen einfach nur unerträglich. Das hat für mich schon misanthropische Züge.

• Meine Katze gebärt nicht mehr Beitrag #107
Ich hab nicht gesagt dass "dumm" Jugendsprache ist. Untereinander redet man so, sagt manchmal solche Sachen um den Anderen die Augen zu öffnen.

Stellt euch doch ned so pingelig an ? Ich hab zwar geschrieben "In meinen Augen bist du einfach nur dumm", aber kenn ich die Person überhaupt ? Nein. Kann ich also ihren Charakter/Intelligenz etc. gemeint haben, nein. Wenn man sich vor Augen führt um was es hier geht, dann könnte man *leicht* erahnen dass ich ihr Verhalten meine, Himmel Herr Gott.

Warum ich weiß dass ein "du bist dumm" niemanden zu tiefst verletzen kann? Weil ich finde, dumm ist was anderes als blöd oder debil. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich jemandem mit dem Ausdruck weh tu...

• Meine Katze gebärt nicht mehr Beitrag #108
Warum ich weiß dass ein "du bist dumm" niemanden zu tiefst verletzen kann? Weil ich finde, dumm ist was anderes als blöd oder debil. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich jemandem mit dem Ausdruck weh tu...

Das sind für dumm.

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Katze gebärt nicht mehr Beitrag #109
Ich hab nicht gesagt dass "dumm" Jugendsprache ist. Untereinander redet man so, sagt manchmal solche Sachen um den Anderen die Augen zu öffnen.

Stellt euch doch ned so pingelig an ? Ich hab zwar geschrieben "In meinen Augen bist du einfach nur dumm", aber kenn ich die Person überhaupt ? Nein. Kann ich also ihren Charakter/Intelligenz etc. gemeint haben, nein. Wenn man sich vor Augen führt um was es hier geht, dann könnte man *leicht* erahnen dass ich ihr Verhalten meine, Himmel Herr Gott.

Ich bin 22 und finde "dumm" jetzt nicht wirklich schlimm. Aus der Situation raus sagt sich das eben schnell und ich denke nicht das die TE nur deswegen nichtmehr antwortet. Ich persönlich finde dieses grobe Zusammenstauchen teilweise schlimmer als das einer kurz und knapp sagt ,,sorry ich find dich dumm bzw dein verhalten" . Aber jeder reagiert ja anderst. Natürlich muss man bedenken das es hier ein Forum ist und man bei noch so harten Threads sich ein Fell aneignen muss. Ausflippen bringt da leider garnichts, da wird man eher noch gesperrt.

Wenn mich etwas übel aufregt Erzähl ich meinem Freund was fürn Vogel wieder im Forum unterwegs ist und kotz mich bei dem aus. Und hoffe das andere mit stetiger Freundlichkeit doch mehr erreichen als die Leute sofort zu Verprellen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Katze gebärt nicht mehr Beitrag #110

Naja, dann hast du aber eine sehr seltsame Auffassung, von Dingen die "man so sagt" und die "niemanden verletzten".;-) Ist vielleicht eine Sache von Empathie , die manch einem in der heutige Zeit wohl leider verloren gegangen ist, sry, aber gerade einigen Jugendlichen. Das hat nichts mehr mit Respekt einem anderen Menschen gegenüber zu tun! Ob du dir nun vorstellen kannst oder nicht, das "dumm" jemand anderen verletzt oder nicht, hat hier überhaupt nichts zu sagen, denn du steckst da nicht drin. Du kannst von dir reden, nicht aber von anderen! Das sind einfach Dinge, die man NICHT leichtfertig von sich gibt, das gehört sich einfach nicht.

Ansonsten schließ ich mich der Fundkatze absolut an!

• Meine Katze gebärt nicht mehr Beitrag #111

you don't say.

Dann frag dich mal wieso ich nicht das wort Debil genommen habe und totzdem sagen wollt dass ihr Verhalten nicht grad clever ist. Jap genau, weil dumm ein Synonym ist, das nicht so schlimm ist [in meinen Augen]

und Leute- wollt ihr jetzt wirklich darüber diskutieren was, warum, wie das Wort dumm rüberkommt und warum ich das benutzt hab etc. ?

• Meine Katze gebärt nicht mehr Beitrag #112
Moah, wie kann man sich über 4 alberne Buchstaben nur so streiten!?

"Dumm ist der, der dummes tut" kennt ihr das Zitat? Damit wäre doch alles beantwortet.

Dumm ist jeder in irgendeiner Kategorie. Ich bin auch dumm. Zu dumm um nach Navi zu fahren. Zu dumm, um Zöpfe zu flechten. Zu dumm links und rechts auf Anhieb zu unterscheiden. Und? Ist doch nichts beleidigendes dran, wenn mir das jemand sagt. Ist ja Fakt. Und manche Menschen sind z.B. zu dumm/blöd/doof sich so um Tiere zu kümmern, wie es sein sollte. Ist auch Fakt.

• Meine Katze gebärt nicht mehr Beitrag #113

"Dumm ist der, der dummes tut" kennt ihr das Zitat? Damit wäre doch alles beantwortet.

Dumm ist jeder in irgendeiner Kategorie. Ich bin auch dumm. Zu dumm um nach Navi zu fahren. Zu dumm, um Zöpfe zu flechten. Zu dumm links und rechts auf Anhieb zu unterscheiden. Und? Ist doch nichts beleidigendes dran, wenn mir das jemand sagt. Ist ja Fakt. Und manche Menschen sind z.B. zu dumm/blöd/doof sich so um Tiere zu kümmern, wie es sein sollte. Ist auch Fakt.

Dankeschön ! So seh ich das eben auch....

• Meine Katze gebärt nicht mehr Beitrag #114

Das trifft es! Ich sehe das Dumm nicht als fiese Beleidigung sondern eher als tatsache vom Verhalten eines Menschens. Und das war eben Dumm/Dusselig /Daneben

• Meine Katze gebärt nicht mehr Beitrag #115
Hallo Nika_,

wie geht es Deiner Katze? Bist Du schon vom Tierarzt zurück?
Ich hoffe, es ist alles gut ausgegangen.

LG Seidenschnabel

• Meine Katze gebärt nicht mehr Beitrag #116
Jemanden dumm zu nennen und dann zu behaupten, das sei Jugendsprache, zwar grundsätzlich beleidigend, aber doch "nicht so tief" dann finde ich die sich zeigende Arroganz gegenüber einem anderen einfach nur unerträglich. Das hat für mich schon misanthropische Züge.

So seh ich das auch.

Das Wichtigste in diesem Thread hat aber Seidenschnabel gefragt:

Und dem schließ ich mich mal an...

• Meine Katze gebärt nicht mehr Beitrag #117
Himmelherrgott ... was will man dazu noch sagen ...

Das Wort "dumm", was hier ein Mal vor gefühlten 1000 Seiten gefallen ist, das war doch nun wirklich eines der harmlosen in diesem Thread (von beiden Seiten jetzt) ... zudem war es auch überhaupt nicht gelogen ;-)

Ja, das sagt ALLES, muss dem nichts hinzufügen :-D

• Meine Katze gebärt nicht mehr Beitrag #118
Hallo Nika_,

LG Seidenschnabel

Okay, nachdem der Thread völlig entgleist ist, wiederhol ich einfach noch mal die Frage von Seidenschnabel.

Und bitte mal die Mods, ob sie das OT hier löschen könnten. :oops:

• Meine Katze gebärt nicht mehr Beitrag #119
Aaaaaaaach Mädels ey :)

Kommt, trinkt 'n Kaffee und habt euch wieder gern :)

Thema:

Meine Katze gebärt nicht mehr

Meine Katze gebärt nicht mehr - Ähnliche Themen

Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Kiki und die Geburt meines ersten Kindes: Liebe Mitmenschen, ich weiß momentan nicht mehr wie ich mit der Trauer um meine geliebte Katze Kiki umgehen soll. Anfang September hatte Kiki...
Trächtige Katze: Hallo ihr lieben. ❤ Und zwar geht es um folgendes, meine Katze Tinkabell ist trächtig, wir waren vor 6 Tagen beim Tierarzt da wurde gesagt...
Die unschöne Geschichte von Milly und ihren Baby's: Dann möchte ich hier mal von Milly berichten, von der nicht nur schönen Geburt und Aufzucht ihrer Baby's, als sogenannter Vermehrer. Milly wurde...
Oben Unten