Zeigt her eure Catwalks

Diskutiere Zeigt her eure Catwalks im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Das ist das Zimmer von mir und meinen Engeln:
  • Zeigt her eure Catwalks Beitrag #221
Das ist das Zimmer von mir und meinen Engeln:

Anhänge

• 2013.12.05 (3).jpg
    2013.12.05 (3).jpg
    641,6 KB · Aufrufe: 37
  • 2013.12.05 (12).jpg
    2013.12.05 (12).jpg
    415 KB · Aufrufe: 26
  • 2013.12.05 (11).jpg
    2013.12.05 (11).jpg
    382,6 KB · Aufrufe: 24
  • Zeigt her eure Catwalks Beitrag #222
Bei Dir sieht es ja so ähnlich aus wie bei mir. Sehr beruhigend.:mrgreen:

Ich habe allerdings so eine Riesenkratzsäule (noch) nicht, wie da auf Deinen Fotos zu erkennen ist. Die ist klasse!
Ist die selbstgebaut oder kann man sowas irgendwo kaufen?

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #223
Die ist selber gebaut einfach vier Säulen in diesem Fall 4x60cm Stab 12cm Durchmesser untern ein altes Brett genommen und oben vom alten Kratzbaum den Deckenspanner. Zusätzlich habe ich es an der Wand festgeschraubt weil der Deckenspanner nicht reicht wenn da drei Katzen auf einmal hochfetzen mit mindestes 4 Kg pro Katze und 5,5 kg pro Kater :lol:

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #224
Dankeschön!:-D
Ich glaube, ich muss auch mal basteln. Stämme und Bodenplatten von ausrangierten Kratzbäumen hab ich hier noch massenweise rumliegen. Nur einen Deckenspanner hab ich leider nicht mehr.

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #225
Dankeschön!:-D
Ich glaube, ich muss auch mal basteln. Stämme und Bodenplatten von ausrangierten Kratzbäumen hab ich hier noch massenweise rumliegen. Nur einen Deckenspanner hab ich leider nicht mehr.

Gerne dann nimm doch ganz einfach auch oben ein Holzstück und befestige es dort und dann zusätzlich an der Wand ich mach dir nachher noch ein Bild wie ich das hier gemacht habe also die Befestigung. :)

Frohes Fest im übrigen für alle :a066:

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #226
So wie versprochen die Bilder.

Oben habe ich einfach ein Holzstück in der länge wie der Abstand zur Wand sein soll genommen den an allen vier Seiten mit Winkel befestigt und auf der anderen Seite ne Kordel um den Stamm und die an dem Holzstück mit Hacken befestigt.

Anhänge

• 1503607_559443790799822_691387278_n.jpg
    1503607_559443790799822_691387278_n.jpg
    7,5 KB · Aufrufe: 227
  • 1527875_559443827466485_1935433677_n.jpg
    1527875_559443827466485_1935433677_n.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 11
  • Zeigt her eure Catwalks Beitrag #227
Unseren Catwalk im Flur hab ich ja schon vorgestellt, er wird bei der nächsten Renovierung aber noch verbessert.
Im Moment gefällt unseren Katzen unser neuer Wohnzimmerschrank aber noch viel besser.

Katzentreffen

dsci0161k.jpg

Hey du liest WarriorCats? Cool :D

Ich und meine Eltern hatten auch mal einen Catwalk. Wir haben ihn beim Umzug aber weggetan Leider... Und in der Neuen Wohnung hatten wir keinen Platz ... und nun Ziehen wir nochmal um.. mal sehen ob da wieder ein Platz ist :D

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #228
So wie versprochen die Bilder.

Oben habe ich einfach ein Holzstück in der länge wie der Abstand zur Wand sein soll genommen den an allen vier Seiten mit Winkel befestigt und auf der anderen Seite ne Kordel um den Stamm und die an dem Holzstück mit Hacken befestigt.

Trotz "gelöscht":?, möchte ich mich noch für die hilfreichen Fotos bedanken. :-D Die Idee ist super!

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #229
Ich habe den Acc löschen lassen weil ich meinen Nick nehmen wollte den ich meinen Katzen seit fast einem Jahr angepasst habe ;-)

Sehr gerne :)

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #230
  • Zeigt her eure Catwalks Beitrag #231
Ja, also wenn irgendwelche fragen offen sind bin da ;-)

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #232
Wow habt ihr tolle Catwalks.
Ich bin jetzt auch schon fleißig am planen und überlegen.
Wir haben ein sehr hohes Wohnzimmer und da kann man bestimmt was tolles machen.
Wir haben eine deckenhöhe von locker 3,50m

Ich hab mal ein Foto von der Ecke gemacht wo wir "anfangen" wollen.

Es sollen auf jedenfall kuschel hölen und Co an die Wand. Und ordentlich in die Höhe :-D

Upsi, Bild aufm Kopf

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt her eure Catwalks Beitrag #233
So nochmal richtig herum :mrgreen::mrgreen:

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 21
  • Zeigt her eure Catwalks Beitrag #234
Ich möchte Euch allen hier, die ihre Catwalks gezeigt haben, ein großes Kompliment machen. Da ich Freigänger habe, hatte ich keine Vorstellung davon. Ihr habt Euch echt viel Mühe gemacht, um Eure Wohnungskatzen zu beschäftigen.
Bei den ersten Bildern, habe ich die Catwalks nicht auf den ersten Blick erkannt. Im Moment sind ja Wohnelemente im Wohnzimmer angesagt. Also nicht wie früher die Schrankwände. Ich habe mir gedacht: "Schön und modern eingerichtet....Aber wo ist der Catwalk? Viele von Euch haben sie so geschickt mit den Möbeln integriert, das sie gar nicht auffallen. Klasse gemacht!!!

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #235
Dann möchte ich hier auch mal meine Catwalks zeigen die ich für meine Katzen gebaut habe:

Auf dem Foto Nr.1 habe ich einen Kratzbaum angebracht der bis unter die Decke geht, zusätzlich habe
ich daneben noch zwei Bretter angebracht.
Foto Nr.2 An der Wand habe ich Bretter mit den Maßen 20x40cm in Form von einer Treppe angebracht
damit meine Miezen oben auf den Schrank können.
Foto Nr.3 Neben dem Schrank steht noch ein Regal was ich Freiräumen werde damit die Miezen da auch
können, neben das Regal werde ich dann wieder mit Brettern eine Art Treppe nach unten bauen.
Foto Nr.4 An der Fensterbank habe ich ein Brett mit einer Decke angebracht und das Fenster habe ich
mit einem Netz gesichert damit ich das Fenster öffnen kann ohne angst zu haben dass die wieder
Spazieren gehen (Über den Äußeren Rand der Regenrinne:shock:)

Da die Katzen nicht raus können und die Wohnung mit 70qm nicht so groß ist, finde ich es wichtig dass
die Katzen viele Möglichkeiten zum klettern haben.

Anhänge

• katze 1.JPG
    katze 1.JPG
    76,5 KB · Aufrufe: 25
  • katze 2.JPG
    katze 2.JPG
    110,4 KB · Aufrufe: 23
  • katze 3.JPG
    katze 3.JPG
    209,8 KB · Aufrufe: 23
  • katze 4.JPG
    katze 4.JPG
    151,6 KB · Aufrufe: 23
  • Zeigt her eure Catwalks Beitrag #236
Wir haben jetzt schon mal angefangen.
Wird aber noch erweitert.
Die beiden findend aber schonmal ganz gut.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 27
  • Zeigt her eure Catwalks Beitrag #237
Wir haben jetzt schon mal angefangen.
Wird aber noch erweitert.
Die beiden findend aber schonmal ganz gut.

Das sieht doch schon sehr vielversprechend aus:-D

Die Wand bietet sich ja auch geradezu an, um für die Miezies was zu zaubern:mrgreen:

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #238
nachdem das mit dem catwalk in meiner jetzigen wohnung nichts mehr wird - in ein paar monaten werde ich umziehen - plane ich schon für die neue wohnung.

ich werde in eine wg ziehen, der catwalk soll aber auch in der küche angebracht werden.
die ist für ne studibude echt groß. ich könnte noch mit einem mehr oder weniger hässlichen catwalk leben, möchte das aber nicht meiner mitbewohnerin zumuten.

und eigentlich will ich ja auch einen catwalk, der richtig was her macht und auch gestaltungselement der wohnung ist :D

dafür sammel ich ideen. auch kreative ideen um die wände vor meinem tapetenschreck zu schützen. die üblichen kratzbretter finde ich nicht sooo schön. ich hatte an einen, mit holzleisten eingefassten, sisalteppich gedacht... auf die catwalk bretter könnte man gegenstände "stellen" in dem man sie auf die tapete malt. ne schöne vase zb. oder die wandstellen farbig hinterlegen... habt ihr noch ideen?

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #239
ich werde in eine wg ziehen, der catwalk soll aber auch in der küche angebracht werden.
die ist für ne studibude echt groß. ich könnte noch mit einem mehr oder weniger hässlichen catwalk leben, möchte das aber nicht meiner mitbewohnerin zumuten.

Also eigentlich braucht man in einer Küche gar keinen speziellen Catwalk. Die Schränke reichen:mrgreen:

17552516nl.jpg

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #240
Also eigentlich braucht man in einer Küche gar keinen speziellen Catwalk. Die Schränke reichen:mrgreen:

da könntest du recht haben :D

ich möchte die katzen aber eigentlich ungern da drauf haben, da wehen dann schön haare runter, die im essen landen... ist natürlich unklar, ob die beiden sich dahingehend erziehen lassen :oops: zzt wohn ich in einer einliegerwohnugn bei meinen eltern, zusammen mit den katzen. ich koche bei meinen eltern und hab ich meiner wohnung keine kocheinrichtung, wohl aber eine arbeitsplatte. bisher sah ich darin kein problem, die katzen da drauf zu lassen, da kommen ja keine lebensmittel drauf. eine regel akzeptieren sie aber problemlos: wenn ich katzenfutter ausgeb, hat die katze nichts da oben verloren. das wird auch nicht in frage gestellt.:-D

Thema:

Zeigt her eure Catwalks

Zeigt her eure Catwalks - Ähnliche Themen

Tipps für Catwalk erbeten: Hallo zusammen, nachdem ich hocherfreut festgestellt habe, dass ich hier Bilder hochladen kann, wollte ich mal fragen, was ich beachten muss, wenn...
Zusammenführung (1 Katze, 12 Jahre, 1 Kater 12 Jahre und 1 Katze, 2 Jahre): Hallo zusammen, wir haben uns entschieden, eine neue Tierschutzkatze aufzunehmen, die gerade übergangsweise bei Freunden lebt. Unsere beiden...
Teppichfliesen, Sisal etc. für Catwalk: Hallo zusammen, nachdem nun eine Weile unsere Catwalk-Wand angebracht ist und von den Katzen fleißig genutzt wird, ist nun eine der beiden das...
Mücken sind Rudeltiere: Hallo liebe Forengemeinschaft. Einige haben es vielleicht in meinem Abschiedsthread gestern schon gelesen - wir sind aktuell mit der...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Oben Unten