Zeigt her eure Catwalks

Diskutiere Zeigt her eure Catwalks im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Also Mili nimmt hier öfter diesen "Catwalk":mrgreen:
  • Zeigt her eure Catwalks Beitrag #201
Also Mili nimmt hier öfter diesen "Catwalk":mrgreen:

16573253ox.jpg

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #202
Hier mein spärlicher durch Möbel hergestellter Catwalk :D
Vom Kratzbaum übern Regal zur Wohnwand und zurück .

1454439_772175149464185_829664669_n.jpg

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #203
Ich habe auch 2 Wandbettchen bei Zooplus für meine drei bestellt und Freitag bekommen (Jacky hat keines bekommen ,da er nicht sogern höher liegen mag) Er bekommt zum Nikulaus eine Kuschelhöhle !Aber PSSSSSTTTT nicht verraten:mrgreen:
Ich finde die Bettchen super,sie wurden sofort angenommen (sogar vor der Montage schon) und sind super kuschelig!
Gruß Udo

Anhänge

• DSC03797.jpg
    DSC03797.jpg
    386,1 KB · Aufrufe: 17
  • DSC03811.jpg
    DSC03811.jpg
    378,4 KB · Aufrufe: 13
  • DSC03794.jpg
    DSC03794.jpg
    390,8 KB · Aufrufe: 15
  • Zeigt her eure Catwalks Beitrag #204
Wir würden hier ja auch so gern ein catwalk bauen, aber unsere Altbauwände sind wie Pudding, da hält nix ... :???: Dabei hab ich schon so tolle Sachen geplant :cry:

Aber schaut euch das an, gerade im internet gefunden:

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #205
Wow, find ich aber voll mega.. da haben die den Raum wirklich auch nach oben hin voll ausgenutzt für die kleinen Stubentiger. Also wenn man sowas in einer 50m² Wohnung machst ist das echt cool. Und je größer die Wohnung umso geiler wirds noch... Also das find ich echt klasse die Idee.

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #206
Hier mein spärlicher durch Möbel hergestellter Catwalk :D
Vom Kratzbaum übern Regal zur Wohnwand und zurück .

1454439_772175149464185_829664669_n.jpg

Genau!:mrgreen:

Aber nur der guten Ordnung halber. Nicht dass der Eindruck entsteht, hier gäbe es sonst nix für die Katzies.

Hier ist der "Rest" im Wohnzimmer::lol:

11he15f.jpg

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #207
Hallo

mit was für Konstruktionen habt ihr die Bretter an die Wand gemacht?
Ich erkennen IKEA-bretter. Die haben wir auch im Kinderzimmer, aber die beiliegenden Dübel sind jetzt nicht soooo super fest in der Wand. Hab ein bisschen Bedenken, wenn die Maine Coon da drauf hüpft, dass die samt Brett runtersegelt.

Und habt ihr die Bretter mir etwas bestimmten bespant/beklebt oder immer unterschiedliche Sachen zur Anregung der Tastsinne?

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #208
Wow was für ein Wohnzimmer! :-D
Mein Mann stellt sich schon an weil ich einen zweiten Kratzbaum anschaffen will :roll:

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #209
also wir haben ikea regale, muss man aber gucken, weil nicht alle für so viele kilo geeignet sind und baumarktwinkel und passende bretter dazu. haben hier auch kein problem mit dem halt. aber auch da haben wir uns genau beraten lassen welche winkel zu welchen brettern und so. da gibt es einiges zu beachten.
da drauf sind ganz billige fußmatten. die haben wir erst mit doppelseitigem klebeband beklebt. das hat aber leider nicht so gut gehalten. gerade heute haben wir sie angeschraubt. mal schauen ob das besser hält. denke aber schon.

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #210
Ich glaube, so in ganz ganz fertig habe ich euch auch die neue Seite des Catwalks noch nicht gezeigt. Ein sehr lieber Kumpel hat mir mit den Brettern geholfen und einen zweiten Kratzbaum gab' es für die Katzkis auch noch dazu.
Alles wird fleißig und höchst ausgiebig genutzt, sie lieben ihre Rennstrecke wirklich sehr. :mrgreen:

Anhänge

• 20131114_213944.jpg
    20131114_213944.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 38
  • 20131114_175405.jpg
    20131114_175405.jpg
    2 MB · Aufrufe: 40
  • 20131108_171319.jpg
    20131108_171319.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 37
  • 20131109_120938.jpg
    20131109_120938.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 40
  • 20131111_200459.jpg
    20131111_200459.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 30
  • 20131110_093807.jpg
    20131110_093807.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 32
  • Zeigt her eure Catwalks Beitrag #211
Wow sieht wirklich toll aus A-Team! Woher hast du denn die tollen Katzen Sticker? Und ist auf den Brettern oben noch ein Bezug drauf oder die glatte Fläche?

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #212
Danke, danke. :)
Die Wandtattoos habe ich bei Amazon bestellt und auf den Brettern sind selbstklebende Teppichfliesen für 1 Euro das Stück.
Nachdem auf der anderen Seite (der geht nach dem dunkel lackierten Kratzbaum nochmal halb soweit weiter) zwei Bretter runterkamen, musste ich anbauen. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt her eure Catwalks Beitrag #213
A-Team, das sieht wirklich klasse aus. Die Tattoos hab ich auch schon gesehen. Find ich super hübsch.

Lassen die sich auch wieder leicht entfernen zur Not?

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #214
Eines habe ich gefühlte 27 mal umgeklebt. Frisch also definitiv. Wie es ist, wenn sie länger kleben, kann ich nicht sagen. :mrgreen:

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #215
Es ist auf jeden Fall das reinste Katzenparadies, was Du da geschaffen hast:-D.Sieht einfach toll aus!!

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #216
Wusste erst nicht was Catwalk eigentlich sein soll.
Da hab ich das Thema mal mir angeschaut und dachte das ist ja mal genial.
Und ein Catwalk wollen wir auch machen.
Das ist etwas was Mia auch ganz sicher benutzen würde da sie ja gerne höher sitz.
Wir wollen das aber mit normalen Brettern bei Obi zum Beispiel kaufen und die dann mit Winkeln festmachen.

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #217
Hallo zusammen,

nachdem ich mich hier die x Seiten durchgeklickt habe, und die Idee immer besser fand, haben wir uns gestern dann auch mal an die Sache ran gemacht.
Jetzt fehlen nur noch paar peppige Dekosticker, die den Flur und die wilde Bretterkonstruktion noch attraktiver aussehen lassen.
Und irgendwie muss noch bisschen Spielkram verbaut werden. Weiß ich aber noch nicht so recht zwecks Platz.

Und vielleicht bekomm ich ja meinen Freund doch noch überzeugt und wir werden noch einen Balancierbalken rüber zur Hutablage der Garderobe legen.

Aber hier erst mal ein paar Bilder von unserem Katzen-Spielplatz-Flur
Zur Konstruktion: ich habe einen alten Hängeschrank zerlegt und davon die Bodenplatte und die Regelböden verwendet. Die sind so ca. 30cm tief und somit breit genug, dass auch der MaineCoon Klopsdrops drauf passt.
Befestigt haben wir das mit handelsüblichen Winkeln und Dübel+Schrauben für Küchenmöbel.
Sollte das irgendwann runter kommen, dann liegt es an unseren viel zu weichen Wänden.
Ach so, und ich habe im 1-Euro Laden Fussmatten gekauft, halbiert, mit beidseitigem Teppichklebeband auf die Bretter geklebt und noch festgeschraubt.

Anhänge

• Catwalk2.jpg
    Catwalk2.jpg
    497,4 KB · Aufrufe: 24
  • Catwalk4.jpg
    Catwalk4.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 28
  • Catwalk1.jpg
    Catwalk1.jpg
    582,1 KB · Aufrufe: 24
  • Catwalk3.jpg
    Catwalk3.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt her eure Catwalks Beitrag #218
Fee hat auch nen Catwalk :)
Anfangs hatte er totale Panik auf den Brettern in der Höhe.
Aber schon am zweiten Tag wollte er seinen Catwalk nie mehr missen.
Nun ist er am liebsten dort und beobachtet alles aus der Höhe.
Vor allem wenn Besuch da ist, beobachtet er diesen lieber von oben herab :mrgreen:

Der Catwalk geht von meiner Koje (Schlafzimmer) durchs ganze Wohnzimmer, an unserem Bücherregal entlang, durch die Tür in den Flur und vom Flur in seine Kuschelhöhle und zu seinem Futterplatz.Alles unter der Decke.

Nächste Woche wird der Catwalk dann im Wohnzimmer so erweitert, dass er vom Bücherregal aus über ein Brett zur gegenüberliegenden Wand laufen kann.

An der Wand wird es dann geben:

Höhlen zum Verstecken
Aussichtsplattform
Wandhängematte
Spielsachen
Wandkisten (hab da so tolle Katzenkisten gefunden)
usw...

Fotos von der neuen Wand poste ich dann hier :-D

Hier der erste Teil im Wohnzimmer mit Höhle (rechts geht es weiter):

hier sieht man die rechte Seite noch ein Stück:

Dann weiter nach links (man sieht schon, wo der Kater am liebsten schläft^^):

weiter durch die Tür in den Flur:
Rechts ist der Futterplatz und nach links geht es in ein großes Regal in dem seine Höhle ist.

Wie gesagt...in den nächsten Tagen wird weiter gebaut :-D

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #219
Hallo zusammen :f050:,

wir haben auch seit gestern einen Catwalk. Wir haben diesen auch aus verschiedenen Materialien selber gebaut. Ich habe es etwas dokumentiert. :mrgreen:

Das Material:

Material (3).jpg
Drei Regalbretter in verschiedenen Größen.

Material (1).jpg
Sisalmeterware für einen besseren Halt auf dem Regalbrettern.

Material (2).jpg
Die Sisalmatte wurde zugeschnitten und auf das Regalbrett geklebt.

Ein fleißiges Helferlein völlig erschöpft von der Arbeit. :d078:
Helferlein.jpg

Vorbereitungen
Bretter.jpg
Die fertigen Regalbretter...

Materialübersicht.jpg
Die Übersicht aller Materialien. Die Körbchen habe ich weiß lackiert.

Das fertige Werk. :g025::g025::g025:
Gesamtansicht.jpg

...und in Benutzung, die Mäuse lieben ihren Catwalk. :mrgreen:
Catwalk in Benutzung (1).jpg

Catwalk in Benutzung (2).jpg

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #220
Wir haben auch noch einen Naturkratzbaum zum klettern mit zwei Hängematten, die sehr beliebt sind. :-D

Kratzbaum.jpg

Thema:

Zeigt her eure Catwalks

Zeigt her eure Catwalks - Ähnliche Themen

Tipps für Catwalk erbeten: Hallo zusammen, nachdem ich hocherfreut festgestellt habe, dass ich hier Bilder hochladen kann, wollte ich mal fragen, was ich beachten muss, wenn...
Zusammenführung (1 Katze, 12 Jahre, 1 Kater 12 Jahre und 1 Katze, 2 Jahre): Hallo zusammen, wir haben uns entschieden, eine neue Tierschutzkatze aufzunehmen, die gerade übergangsweise bei Freunden lebt. Unsere beiden...
Teppichfliesen, Sisal etc. für Catwalk: Hallo zusammen, nachdem nun eine Weile unsere Catwalk-Wand angebracht ist und von den Katzen fleißig genutzt wird, ist nun eine der beiden das...
Mücken sind Rudeltiere: Hallo liebe Forengemeinschaft. Einige haben es vielleicht in meinem Abschiedsthread gestern schon gelesen - wir sind aktuell mit der...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Oben Unten