Zeigt her eure Catwalks

Diskutiere Zeigt her eure Catwalks im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Da haben sich die Nerven aber gelohnt. Sehr Schick. Und was sagen die Katzis dazu?
  • Zeigt her eure Catwalks Beitrag #181
Da haben sich die Nerven aber gelohnt. Sehr Schick.

Und was sagen die Katzis dazu?

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #182
Hab da mal eine Frage zum Balancier-Balken: Ist der komplett gestrichen? Haben die Katzen darauf genug Halt? Wie breit ist er?

Die Idee mit dem Balken finde ich toll. Die wäre auch mal was, wenn wir einen CatWalk im Wohnzimmer in Angriff nehmen (leider wohl erst Anfang nächsten Jahres).

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #183
also die katzen finden ihn toll. schon beim anbringen mussten wir sie immer wieder runter setzen.

den balken gibt es nur in holzoptik und wir haben ihn dann weiß gestrichen. er ist 3,5cm breit glaub ich. sind einheitsmaße im baumarkt. bisher haben sie ihn nur skeptisch beäugt. ein mal ist der eine kater schon rauf, abgerutscht, hat sich wieder gefangen und ist dann wie ein hängebauchschwein zum nächsten brett kopfüber gekrabbelt. sah schon böse aus, aber es soll ja auch eine herrausforderung sein und wir haben gleich gesehen, dass sie sich retten können. auf dem badewannenrand und der stange mit den anhängern für die handtücher balancieren sie auch ständig. daher kam die idee. mit der zeit wird das schon klappen.

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #184
. ein mal ist der eine kater schon rauf, abgerutscht, hat sich wieder gefangen und ist dann wie ein hängebauchschwein zum nächsten brett kopfüber gekrabbelt.

Ich würde den Balken daher lieber noch mit Teppich bekleben, damit er nicht so rutschig ist. Kann ja böse ausgehen, wenn da eine Miez von oben auf den Boden kracht.

Ansonsten ist es toll geworden:smile:

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #185
Ich würde den Balken daher lieber noch mit Teppich bekleben, damit er nicht so rutschig ist. Kann ja böse ausgehen, wenn da eine Miez von oben auf den Boden kracht.

Ja, das dachte ich auch, aber wenn man Teppich um etwas "kleines" (der Durchmesser) wickelt, dann ist der doch auch rech "lose", oder? Auch wenn man ihn festschraubt rutscht er doch etwas, so dass es bestimmt auch zu irritationen oder zu Misstrauen kommen kann. Hmmmmm, aber irgendwie reizz mich so ein Balken .... wahrscheinlich werde ich ihn trotzdem testen und wenn er nicht angenommen werden sollte, dann wird er durch ein breiteres Brett ersetzt. Mal sehen ....

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #186
Ja, das dachte ich auch, aber wenn man Teppich um etwas "kleines" (der Durchmesser) wickelt, dann ist der doch auch rech "lose", oder?

Ich dachte auch eher, dass man nur oben, wo die Katzen balancieren, so selbstklebende Fliesen draufkleben könnte, damit es nicht so rutschig ist. Also zurechtgeschnitten auf die Maße der Balkenoberfläche.

(Ich habs heute irgendwie nicht mit Erklärungen:oops:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt her eure Catwalks Beitrag #187
Diesen "Klebedingern" traue ich irgendwie nicht .... ich hab immer Angst, dass sich im Sommer dann der Kleber löst. Und wenn ICH dem nicht vertraue, wie kann ich es dann von den Katzen erwarten?

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #188
Könnte man nicht sporadisch Sisal um den Balken wickeln und gut fixieren? So wie das oft bei Naturkratzbäumen gemacht wird?

326276_ruben_kb_n_7_sisal_12_2012_2.jpg

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #189
Also die Idee mit dem Balken klaue ich. Ich habe eine große Rolle vom Teppich und einen Teppichrest hier.

Doppelklebeband und Tacker müssten reichen

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #190
Diesen "Klebedingern" traue ich irgendwie nicht .... ich hab immer Angst, dass sich im Sommer dann der Kleber löst. Und wenn ICH dem nicht vertraue, wie kann ich es dann von den Katzen erwarten?

Also ich habe ja hier meinen Heizungscatwalk mit selbstklebenden Fliesen bestückt und die halten nun schon 2 Jahre, sogar über der Heizungsluft, ohne dass sich der Klaber löst.;-) Aber ok, das Brett ist ja auch ein wenig breiter.

Die Sisallösung von WinnieMaus ist auch genial:smile:

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #191
:shock: Ja, das sieht klasse aus! :shock:

Vielleicht werde ich das mit den Fliesen mal testen ... aber das Sisalseil sieht da eindeutig schöner und "kätzischer" aus ;-)

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #192
na das freut mich ja, dass der balken hier so einen anklang findet.

bei den beiden katern noch nicht so. drei beine waren bisher das maximum, die drauf waren. hätte ja nicht gedacht, dass es eine schwierigkeit für sie darstellt. na mal sehen was ich da noch mache, erst mal werd ich wohl eine eurer tollen vorschläge nutzen und versuchen ihn weniger rutschig zu machen und wenn das auch nicht klappt, kommt eben zur übung erstmal ein etwas dickerer balken.
versuch und irrtum eben :smile:

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #193
  • Zeigt her eure Catwalks Beitrag #194
oh nein, zu spät, vor einer woche bei petfun bestellt. naja

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #195
soooo balken gegen einen breiteren ausgetauscht und siehe da, eine katze huscht da schon drüber, sogar als kein spielzeug sie gelockt hat. die andere kriegen wir auch noch dazu.

hat sich also doch gelohnt so ein balken :-D

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #196
Sieht echt toll aus :)

Mein Lebensgefährte und ich haben jetzt vor kurzem so nen richtigen Naturkratzbaum aufgestellt
und er meinte ja immer "nee es stehen schon zu viele Kratzbäume rum und nen Catwalk wirds niemals geben" und siehe da.

Der Mann hat ne Idee wie er von dem Naturkratzbaum aus noch nen Catwalk anbinden will an den Eckkratzbaum. :lol: Liegt wohl daran dass die Katzen den Naturkratzbaum lieben mit dem er sich so viel Mühe gegeben hat :mrgreen:

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #197
Noch kein richtiger Catwalk, vorerst "nur" die Kratzecke, aber was nicht ist kann ja noch werden :-D

16365407xb.jpg

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #198
:shock::shock::shock:

Wir - also mein Freund und ich - haben gestern kurz bei HundKatzeMaus reingezappt, als die Katzentante gerade bei einer Familie war und dort einen Catwalk aufgebaut hat. Da fragt mein Freund mich "Kennst du das?" - "Ja, klar. Find ich ganz schön so was." - "Warum hast du dann keinen?" - ":?: Weil du mir dann eine Standpauke über Katzen und Menschenwohnungen halten würdest…?" - "Aber warum? Da so an der Wand… wäre doch bestimmt ganz schön."

Waaaaas? Wer bist du und was hast du mit meinem Freund gemacht?

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #199
hallo,

also ich hab gestern auch Hund Katze Maus geguckt und bin ebenfalls begeistert von Catwalks...Das aber schon länger... :-D
Ich wollte eigentlich auch bei mir im Zimmer einen Catwalk machen, aber da das bei unseren Wänden leider schlecht geht (altes Haus) und ich nicht will das der ganz Catwalk aus der Wand gerisssen wird weil die das net hält...:mrgreen: mach ich das irgendwann mal...
Aber bei euch sieht das WUNDERSCHÖN aus ;-)

LG Anne

Ich werde dich NIE vergessen !:cry:
An Gedenken an meinen Sternenkater Stevie R.i.P 21.05.2013

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #200

Wir - also mein Freund und ich - haben gestern kurz bei HundKatzeMaus reingezappt, als die Katzentante gerade bei einer Familie war und dort einen Catwalk aufgebaut hat. Da fragt mein Freund mich "Kennst du das?" - "Ja, klar. Find ich ganz schön so was." - "Warum hast du dann keinen?" - ":?: Weil du mir dann eine Standpauke über Katzen und Menschenwohnungen halten würdest…?" - "Aber warum? Da so an der Wand… wäre doch bestimmt ganz schön."

Waaaaas? Wer bist du und was hast du mit meinem Freund gemacht?

Dann leg ganz schnell los, bevor er sich das anders überlegt!!!

Thema:

Zeigt her eure Catwalks

Zeigt her eure Catwalks - Ähnliche Themen

Tipps für Catwalk erbeten: Hallo zusammen, nachdem ich hocherfreut festgestellt habe, dass ich hier Bilder hochladen kann, wollte ich mal fragen, was ich beachten muss, wenn...
Zusammenführung (1 Katze, 12 Jahre, 1 Kater 12 Jahre und 1 Katze, 2 Jahre): Hallo zusammen, wir haben uns entschieden, eine neue Tierschutzkatze aufzunehmen, die gerade übergangsweise bei Freunden lebt. Unsere beiden...
Teppichfliesen, Sisal etc. für Catwalk: Hallo zusammen, nachdem nun eine Weile unsere Catwalk-Wand angebracht ist und von den Katzen fleißig genutzt wird, ist nun eine der beiden das...
Mücken sind Rudeltiere: Hallo liebe Forengemeinschaft. Einige haben es vielleicht in meinem Abschiedsthread gestern schon gelesen - wir sind aktuell mit der...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Oben Unten