23.06.2014 Zeigt her eure Catwalks Beitrag #361 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 OddNina schrieb: Unser Decken wurden leider mal abgehängt und deswegen haben wir son instabilen Bockmist als Decke die echt nichtmal die Deckenlampe ordentlich halten x) Da würde ich auch keine Hängebrücke hinhängen wollen. Nicht das die Jungs mit dem ganzen Geraffel von der Decke fallen. Aber gesehen hab ich sowas auch schon. Zum Vergrößern anklicken.... Unsere Hängebrücke hängt an der Wand, nicht an der Decke ;-) Ich such heute Abend nach Feierabend mal einige Fotos raus .... naja eher heute nacht, ich hab Spätschicht ... Wir haben auch solche "Gruseldecken" :???: fast überall! Darum haben wir unsere Brücke auch an der Wand angebracht. Das geht super! Und den Fellnasen gefällt es! :mrgreen:
OddNina schrieb: Unser Decken wurden leider mal abgehängt und deswegen haben wir son instabilen Bockmist als Decke die echt nichtmal die Deckenlampe ordentlich halten x) Da würde ich auch keine Hängebrücke hinhängen wollen. Nicht das die Jungs mit dem ganzen Geraffel von der Decke fallen. Aber gesehen hab ich sowas auch schon. Zum Vergrößern anklicken.... Unsere Hängebrücke hängt an der Wand, nicht an der Decke ;-) Ich such heute Abend nach Feierabend mal einige Fotos raus .... naja eher heute nacht, ich hab Spätschicht ... Wir haben auch solche "Gruseldecken" :???: fast überall! Darum haben wir unsere Brücke auch an der Wand angebracht. Das geht super! Und den Fellnasen gefällt es! :mrgreen:
27.06.2014 Zeigt her eure Catwalks Beitrag #362 Ovi Beiträge 1.330 Reaktionspunkte 429 Hallo liebe Leute! Ich hab mich sehr lang mit der Planung eines Catwalks befasst. Jetzt endlich wird das Projekt umgesetzt, aber ich muss immer auf meine männliche Unterstützung warten :-D Das Ganze ist auch noch nicht fertig (wie ihr auf dem Foto seht). Die Regale werden noch mit Sisal überzogen (als Rutschschutz) und es kommt auch noch eine Hängematte an die Wand. Der bestehende Kratzbaum ist innerhalb eines Jahres so wackelig geworden, dass ich bereits einen Deckenspanner bestellt habe. Was sagt ihr, ist das ein katzengerechter Catwalk oder sollte ich die Entfernung der Bretter nochmal überdenken? Interessiert sind die zwei Halunken nämlich nicht wirklich. :-( Anhänge 10436328_586467844807816_258637865122626291_n.jpg 14 KB · Aufrufe: 173
Hallo liebe Leute! Ich hab mich sehr lang mit der Planung eines Catwalks befasst. Jetzt endlich wird das Projekt umgesetzt, aber ich muss immer auf meine männliche Unterstützung warten :-D Das Ganze ist auch noch nicht fertig (wie ihr auf dem Foto seht). Die Regale werden noch mit Sisal überzogen (als Rutschschutz) und es kommt auch noch eine Hängematte an die Wand. Der bestehende Kratzbaum ist innerhalb eines Jahres so wackelig geworden, dass ich bereits einen Deckenspanner bestellt habe. Was sagt ihr, ist das ein katzengerechter Catwalk oder sollte ich die Entfernung der Bretter nochmal überdenken? Interessiert sind die zwei Halunken nämlich nicht wirklich. :-(
27.06.2014 Zeigt her eure Catwalks Beitrag #363 Lumynara Beiträge 429 Reaktionspunkte 1 Ich würde sagen die bretter sind zu hoch angesetz die entfernung an sich ist ok.
27.06.2014 Zeigt her eure Catwalks Beitrag #364 OddNina Beiträge 685 Reaktionspunkte 5 Hach <3 ich liebe es ja schlicht Das einzige was mir "sorgen" macht ist das die Bretter sehr weit ausseinander sind und nicht so viel platz zum ausbalancieren der Sprungkraft bleiben könnte. Wenn da Teppich drauf ist bedeutet das nur, das dieser schneller angefressen ist weil die sich ja demenstprechend öfter festhalten müssen. Welchen Sisalteppich wollt ihr denn nutzen? (Ich frag nur so doof weil ich immernoch keinen perfekten Belag für meinen Catwalk gefunden habe! .____.)
Hach <3 ich liebe es ja schlicht Das einzige was mir "sorgen" macht ist das die Bretter sehr weit ausseinander sind und nicht so viel platz zum ausbalancieren der Sprungkraft bleiben könnte. Wenn da Teppich drauf ist bedeutet das nur, das dieser schneller angefressen ist weil die sich ja demenstprechend öfter festhalten müssen. Welchen Sisalteppich wollt ihr denn nutzen? (Ich frag nur so doof weil ich immernoch keinen perfekten Belag für meinen Catwalk gefunden habe! .____.)
27.06.2014 Zeigt her eure Catwalks Beitrag #365 Ovi Beiträge 1.330 Reaktionspunkte 429 Danke für die Antwort, muss ich wohl nochmal überdenken. Wird die Wand eben zum Schweizer Käse :-D Oder sollte ich noch kleinere Bretter dazwischen anbringen? Also ich habe jetzt doch keinen Sisal bestellt, sondern Teppichfliesen (selbstklebend). Die kann ich dann noch mit doppeltem Klebeband verstärken, falls die Dinger nicht halten. Das ist ein ganz schönes Experiment, hab mir das leichter vorgestellt Zuletzt bearbeitet: 27.06.2014
Danke für die Antwort, muss ich wohl nochmal überdenken. Wird die Wand eben zum Schweizer Käse :-D Oder sollte ich noch kleinere Bretter dazwischen anbringen? Also ich habe jetzt doch keinen Sisal bestellt, sondern Teppichfliesen (selbstklebend). Die kann ich dann noch mit doppeltem Klebeband verstärken, falls die Dinger nicht halten. Das ist ein ganz schönes Experiment, hab mir das leichter vorgestellt
27.06.2014 Zeigt her eure Catwalks Beitrag #366 OddNina Beiträge 685 Reaktionspunkte 5 Hihi ja, da steckt ziemlich arbeit drin aber am Ende lernen sie es lieben.. Wenn du kleine LACK regale anbringst vergiss nicht das die extra stabilisiert werden müssen damit sie nicht aus der Wand reißen.. und ein längeres Regal 119cm bspw gibt den Jungs einmal mehr "landefläche" was gar nicht so schlecht ist.
Hihi ja, da steckt ziemlich arbeit drin aber am Ende lernen sie es lieben.. Wenn du kleine LACK regale anbringst vergiss nicht das die extra stabilisiert werden müssen damit sie nicht aus der Wand reißen.. und ein längeres Regal 119cm bspw gibt den Jungs einmal mehr "landefläche" was gar nicht so schlecht ist.
27.06.2014 Zeigt her eure Catwalks Beitrag #367 Ovi Beiträge 1.330 Reaktionspunkte 429 Ja, da muss ich mir wohl oder übel noch Etwas überlegen.. Ein LACK-Regal hab ich in der Küche (allerdings für mich und nicht die Mietzen), das ist mir so wuchtig vorgekommen und zu lang.. Da hatte ich Angst, dass der Platz nicht reicht :???: Das Problem ist ja, dass der Anfang das Fensterbrett bzw. die Couch sein sollte und das Ende der Kratzbaum. Dazwischen wollte ich drei Bretter anbringen und die Länge, die ich jetzt habe, hat perfekt gepasst. Mal sehen ob ich mir noch ein paar von den selben Brettern zusätzlich hole, dann ist der Sprung zwar nicht so weit, aber sie brauchen auch nicht so lange Bretter.
Ja, da muss ich mir wohl oder übel noch Etwas überlegen.. Ein LACK-Regal hab ich in der Küche (allerdings für mich und nicht die Mietzen), das ist mir so wuchtig vorgekommen und zu lang.. Da hatte ich Angst, dass der Platz nicht reicht :???: Das Problem ist ja, dass der Anfang das Fensterbrett bzw. die Couch sein sollte und das Ende der Kratzbaum. Dazwischen wollte ich drei Bretter anbringen und die Länge, die ich jetzt habe, hat perfekt gepasst. Mal sehen ob ich mir noch ein paar von den selben Brettern zusätzlich hole, dann ist der Sprung zwar nicht so weit, aber sie brauchen auch nicht so lange Bretter.
27.06.2014 Zeigt her eure Catwalks Beitrag #368 O Opferlaemmchen Beiträge 572 Reaktionspunkte 8 Ich würde es an deiner Stelle ersteinmal so belassen und schauen wie sie es annehmen. Man unterschätzt oft gewaltig, zu was die Tiere fähig sind. Wenn du den Catwalk für junge aktive Tiere planst, dann birgt er eben auch genügend Herausforderung. Meine Tiger schaffen es problemlos aus dem Stand 1,10m zu überspringen und dabei noch etwa 60-70cm Höhe zu überwinden. Das alleine halte ich zwar nicht für sonderlich beeindruckend, aber dabei landen sie auf einem Brett, das gerade mal 13cmx15cm misst und sich etwa 40cm unter der Decke befindet. Dieser Sprung war beim Catwalk von mir überhaupt nicht eingeplant, wird aber regelmäßig absolviert. Falls es zu anspruchsvoll sein sollte, kann man noch immer Zwischenbretter einbinden oder eben umbauen, aber teste es lieber ersteinmal aus. Festen Halt auf den Regalen finde ich aber schon wichtig. Das sollte man nicht unterschätzen. Zuletzt bearbeitet: 27.06.2014
Ich würde es an deiner Stelle ersteinmal so belassen und schauen wie sie es annehmen. Man unterschätzt oft gewaltig, zu was die Tiere fähig sind. Wenn du den Catwalk für junge aktive Tiere planst, dann birgt er eben auch genügend Herausforderung. Meine Tiger schaffen es problemlos aus dem Stand 1,10m zu überspringen und dabei noch etwa 60-70cm Höhe zu überwinden. Das alleine halte ich zwar nicht für sonderlich beeindruckend, aber dabei landen sie auf einem Brett, das gerade mal 13cmx15cm misst und sich etwa 40cm unter der Decke befindet. Dieser Sprung war beim Catwalk von mir überhaupt nicht eingeplant, wird aber regelmäßig absolviert. Falls es zu anspruchsvoll sein sollte, kann man noch immer Zwischenbretter einbinden oder eben umbauen, aber teste es lieber ersteinmal aus. Festen Halt auf den Regalen finde ich aber schon wichtig. Das sollte man nicht unterschätzen.
27.06.2014 Zeigt her eure Catwalks Beitrag #369 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Ich hab da was vergessen: Schweden-Tiger schrieb: Unsere Hängebrücke hängt an der Wand, nicht an der Decke ;-) Ich such heute Abend nach Feierabend mal einige Fotos raus .... naja eher heute nacht, ich hab Spätschicht ... Wir haben auch solche "Gruseldecken" :???: fast überall! Darum haben wir unsere Brücke auch an der Wand angebracht. Das geht super! Und den Fellnasen gefällt es! :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Hier nun endlich die Fotos von unserer Hängebrücke: Sie geht hier von Wand zu Wand, ohne an der Decke verankert zu sein: Und hier die Wandverankerung, gleich mit Sitzplatz:
Ich hab da was vergessen: Schweden-Tiger schrieb: Unsere Hängebrücke hängt an der Wand, nicht an der Decke ;-) Ich such heute Abend nach Feierabend mal einige Fotos raus .... naja eher heute nacht, ich hab Spätschicht ... Wir haben auch solche "Gruseldecken" :???: fast überall! Darum haben wir unsere Brücke auch an der Wand angebracht. Das geht super! Und den Fellnasen gefällt es! :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Hier nun endlich die Fotos von unserer Hängebrücke: Sie geht hier von Wand zu Wand, ohne an der Decke verankert zu sein: Und hier die Wandverankerung, gleich mit Sitzplatz:
27.06.2014 Zeigt her eure Catwalks Beitrag #370 anni1987 Beiträge 2.610 Reaktionspunkte 38 Ovi schrieb: Hallo liebe Leute! Ich hab mich sehr lang mit der Planung eines Catwalks befasst. Jetzt endlich wird das Projekt umgesetzt, aber ich muss immer auf meine männliche Unterstützung warten :-D Das Ganze ist auch noch nicht fertig (wie ihr auf dem Foto seht). Die Regale werden noch mit Sisal überzogen (als Rutschschutz) und es kommt auch noch eine Hängematte an die Wand. Der bestehende Kratzbaum ist innerhalb eines Jahres so wackelig geworden, dass ich bereits einen Deckenspanner bestellt habe. Was sagt ihr, ist das ein katzengerechter Catwalk oder sollte ich die Entfernung der Bretter nochmal überdenken? Interessiert sind die zwei Halunken nämlich nicht wirklich. :-( Zum Vergrößern anklicken.... Schick ist es geworden Lass doch die Bretter erstmal dran und schau, ob deine Schnuckis damit klar kommen, denn, ihr werdet es kaum glauben, es sind Katzen höhö...Und die sind ganz gute Springer und Kletterer;-):mrgreen: Ich finde den Abstand gut so, wenn ich manchmal sehe, wie weit meine Wohnungsmietzen springen, da komm ich doch ins staunen. Und ich muss dazu sagen, dass einer der beiden geistig nicht auf der Höhe ist (Er ist vermutlich geistig behindert) Zuletzt bearbeitet: 27.06.2014
Ovi schrieb: Hallo liebe Leute! Ich hab mich sehr lang mit der Planung eines Catwalks befasst. Jetzt endlich wird das Projekt umgesetzt, aber ich muss immer auf meine männliche Unterstützung warten :-D Das Ganze ist auch noch nicht fertig (wie ihr auf dem Foto seht). Die Regale werden noch mit Sisal überzogen (als Rutschschutz) und es kommt auch noch eine Hängematte an die Wand. Der bestehende Kratzbaum ist innerhalb eines Jahres so wackelig geworden, dass ich bereits einen Deckenspanner bestellt habe. Was sagt ihr, ist das ein katzengerechter Catwalk oder sollte ich die Entfernung der Bretter nochmal überdenken? Interessiert sind die zwei Halunken nämlich nicht wirklich. :-( Zum Vergrößern anklicken.... Schick ist es geworden Lass doch die Bretter erstmal dran und schau, ob deine Schnuckis damit klar kommen, denn, ihr werdet es kaum glauben, es sind Katzen höhö...Und die sind ganz gute Springer und Kletterer;-):mrgreen: Ich finde den Abstand gut so, wenn ich manchmal sehe, wie weit meine Wohnungsmietzen springen, da komm ich doch ins staunen. Und ich muss dazu sagen, dass einer der beiden geistig nicht auf der Höhe ist (Er ist vermutlich geistig behindert)
27.06.2014 Zeigt her eure Catwalks Beitrag #371 OddNina Beiträge 685 Reaktionspunkte 5 Uh! So meinst du das! Coole idee.. das wäre etwas das ich mir bei uns super vorstellen könnte. Mal gucken was der mann dazu sagt,, die ganze Sache braucht natürlich noch unseren Stil ;D
Uh! So meinst du das! Coole idee.. das wäre etwas das ich mir bei uns super vorstellen könnte. Mal gucken was der mann dazu sagt,, die ganze Sache braucht natürlich noch unseren Stil ;D
27.06.2014 Zeigt her eure Catwalks Beitrag #372 Kirchenmaus Beiträge 6.726 Reaktionspunkte 529 @Schweden-Tiger: Also diese Hängebrücke ist ja so was von genial!!! :shock: Habt ihr die selber gebaut? Oder gibt es so etwas zu kaufen?
@Schweden-Tiger: Also diese Hängebrücke ist ja so was von genial!!! :shock: Habt ihr die selber gebaut? Oder gibt es so etwas zu kaufen?
27.06.2014 Zeigt her eure Catwalks Beitrag #373 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Ne, sowas gibt es nicht zu kaufen ;-) zumindestens habe ich es noch (!) nicht gesehen! Ist auch wirklich einfach zu basteln! Braucht zwar etwas zeit, da ich die Teppichstücke aus Resten von unserem Arbeitszimmerteppich zurechtgeschnitten habe und nicht "nur" aufgeklebt habe, sondern noch zusätzlich verschraubt, aber es lohnt sich! :mrgreen: Die Bretter haben wir zur Hälfte im Baumarkt gekauft und die andere Hälfte haben wir aus dem Baumarkt geschenkt bekommen, da es "Abfall-Verschnitt" war :mrgreen: Wirklich wichtig ist "nur" die absolut feste verankerung in der Wand! Die Winkel, die wir hier genommen haben halten (laut Hersteller) jeweils 100 kg! Soviel ist zwar nicht nötig, aber es waren die einzigen, die uns auch nur irgendwie zusagten in einer bezahlbaren Preisklasse. So eine Brücke vor dem Fenster stört niemanden! Und die Fellnasen können raus und rein gucken!
Ne, sowas gibt es nicht zu kaufen ;-) zumindestens habe ich es noch (!) nicht gesehen! Ist auch wirklich einfach zu basteln! Braucht zwar etwas zeit, da ich die Teppichstücke aus Resten von unserem Arbeitszimmerteppich zurechtgeschnitten habe und nicht "nur" aufgeklebt habe, sondern noch zusätzlich verschraubt, aber es lohnt sich! :mrgreen: Die Bretter haben wir zur Hälfte im Baumarkt gekauft und die andere Hälfte haben wir aus dem Baumarkt geschenkt bekommen, da es "Abfall-Verschnitt" war :mrgreen: Wirklich wichtig ist "nur" die absolut feste verankerung in der Wand! Die Winkel, die wir hier genommen haben halten (laut Hersteller) jeweils 100 kg! Soviel ist zwar nicht nötig, aber es waren die einzigen, die uns auch nur irgendwie zusagten in einer bezahlbaren Preisklasse. So eine Brücke vor dem Fenster stört niemanden! Und die Fellnasen können raus und rein gucken!
27.06.2014 Zeigt her eure Catwalks Beitrag #374 Butzie Beiträge 11.548 Reaktionspunkte 220 Die Hängebrücke ist echt ein Katzentraum !!!
27.06.2014 Zeigt her eure Catwalks Beitrag #375 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Danke!! :mrgreen: Und ich kann nur jeden ermutigen so ein Großprojekt auch mal zu versuchen! ;-)
27.06.2014 Zeigt her eure Catwalks Beitrag #376 OddNina Beiträge 685 Reaktionspunkte 5 Hihi ja das ist in Jedem fall etwas das ziemlich was her macht.. mal gucken ob sich da ein geeignetes Material für finden lässt das in weiß zu den Regalen passt. Allerdings werden wir das wohl mit in die neue Wohnung nehmen, falls es die denn dann bald gibt..
Hihi ja das ist in Jedem fall etwas das ziemlich was her macht.. mal gucken ob sich da ein geeignetes Material für finden lässt das in weiß zu den Regalen passt. Allerdings werden wir das wohl mit in die neue Wohnung nehmen, falls es die denn dann bald gibt..
27.06.2014 Zeigt her eure Catwalks Beitrag #377 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Nimm doch "einfach" ganz normale Bretter und streiche sie weiß. Da gibt es doch auch mittlerweile recht günstige und gute Farben und Lacke.
Nimm doch "einfach" ganz normale Bretter und streiche sie weiß. Da gibt es doch auch mittlerweile recht günstige und gute Farben und Lacke.
28.06.2014 Zeigt her eure Catwalks Beitrag #378 OddNina Beiträge 685 Reaktionspunkte 5 MÄDELS! Gerade entdeckt!! Was sagt ihr HIERZU
28.06.2014 Zeigt her eure Catwalks Beitrag #379 anni1987 Beiträge 2.610 Reaktionspunkte 38 OddNina schrieb: MÄDELS! Gerade entdeckt!! Was sagt ihr HIERZU Zum Vergrößern anklicken.... :shock::shock: Auch haben will Das sieht ja klasse aus!
OddNina schrieb: MÄDELS! Gerade entdeckt!! Was sagt ihr HIERZU Zum Vergrößern anklicken.... :shock::shock: Auch haben will Das sieht ja klasse aus!
28.06.2014 Zeigt her eure Catwalks Beitrag #380 OddNina Beiträge 685 Reaktionspunkte 5 anni1987 schrieb: :shock::shock: Auch haben will Das sieht ja klasse aus! Zum Vergrößern anklicken.... Ja ist das nicht supercool? Das kann man bestimmt auch total leicht selbst machen! Einfach nur Stoff finden der Stabil genug ist und schon hat man die eigenen Hängedinger.. ich bin grad voll begeistert und die teile sind auch bei Etsy im Shop nicht SUPER teuer
anni1987 schrieb: :shock::shock: Auch haben will Das sieht ja klasse aus! Zum Vergrößern anklicken.... Ja ist das nicht supercool? Das kann man bestimmt auch total leicht selbst machen! Einfach nur Stoff finden der Stabil genug ist und schon hat man die eigenen Hängedinger.. ich bin grad voll begeistert und die teile sind auch bei Etsy im Shop nicht SUPER teuer