Zeigt her eure Catwalks

Diskutiere Zeigt her eure Catwalks im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; sooooo nach dem Umzug (jetzt endlich auch wieder Internet), kann ich euch meinen "neuen" Catwalk zeigen: eigentlich sind es zwei. der Braun-rote...
  • Zeigt her eure Catwalks Beitrag #61
sooooo nach dem Umzug (jetzt endlich auch wieder Internet), kann ich euch meinen "neuen" Catwalk zeigen:
eigentlich sind es zwei. der Braun-rote steht im Wohnzimmer, der beige im Schlafzimmer

die graue Mulde kommt noch an die schon angebohrte Wandhalterung. ich brauch nur noch nen Abstandshalter.

Anhänge

• IMGP1181.jpg
    IMGP1181.jpg
    301,8 KB · Aufrufe: 91
  • IMGP1182.jpg
    IMGP1182.jpg
    385,4 KB · Aufrufe: 91
  • IMGP1183.JPG
    IMGP1183.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 81
  • IMGP1187.JPG
    IMGP1187.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 66
  • IMGP1188.JPG
    IMGP1188.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 61
  • IMGP1189.JPG
    IMGP1189.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 59
  • IMGP1184.JPG
    IMGP1184.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 78
  • IMGP1185.JPG
    IMGP1185.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 71
  • IMGP1186.JPG
    IMGP1186.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 63
  • IMGP1190.JPG
    IMGP1190.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 57
  • IMGP1191.JPG
    IMGP1191.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 57
  • Zeigt her eure Catwalks Beitrag #62
Super! Ein richtiges Katzenparadies. :)

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #63
Ich hatte ja erst gedacht, das ist nicht wirklich was für meine Wohnung, aber jetzt, wo ich mir das hier anschaue und darüber nachdenke - das könnte doch funktionieren. Wenn ich jemanden finde, der einen Bohrer hat. Und den benutzen kann. :cool:

Aber mal in Ernst - hält so ein IKEA Lack Regal mit Dübeln & Schrauben für Küchenoberschränke auch zwei (im Zweifelsfall recht schwere) Coonies aus? Wäre mir äußerst unangenehm, wenn die Mäuse mal größer sind und dann samt Brett von der Wand segeln. :-? Diese ZickZack-Regale (wie auch immer die tatsächlich heißen) könnte man ja super als Aufstieg nutzen.. der Kratzbaum würde nämlich neben zwei Fenstern stehen, die große Rolladenkästen obendrüber haben, da kann ich wahrscheinlich nicht reinbohren. Aber auch bei denen frage ich mich, ob das zwei solche Kawenzmänner aushält. Da müssten ja eigentlich die Verkäufer bei IKEA was zu sagen können, oder?
Über meine Wände kann ich leider nichts sagen.. habe hier nichts selbst in die Wand geschraubt. *schäm*

Die Petfun Bretter kann man ja auch toll kombinieren. Dafür würde ich sogar das einzige Bild, das es in meiner Wohnung gibt, abnehmen!

Oha, ich stelle fest.. ich habe wieder etwas gefunden, mit dem ich mir die Wartezeit verkürzen kann. :mrgreen:

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #64
Entschuldige mich für das Doppelpost.. wo ist der "Ändern"-Button hin?! :?:

Was ich mich noch gefragt habe - kann man so einen Catwalk gleich von Anfang an anbieten oder besteht, wenn die Kerls noch klein sind, eine größere Unfall- bzw. Verletzungsgefahr? Doof sind sie ja mal sicher nicht. Und wenn sie einen deckenhohen Kratzbaum erobern können, dürfte das eigentlich auch kein Problem sein, oder?

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #65
ich habe zwar keine Erfahrung, mit Coonies, aber mit Babykätzchen und Catwalk :)

Wir haben unsere kleine Maus zu der großen dazugeholt und den Catwalk, sowie 2 deckenhohe Kratzbäume ( die man auch auf meinen Fotos oben sieht), konnten wir nicht einfach abnehmen. Sie fand es klasse. wir hatten eben von vornherein "kleine" Stufen. Anfangs kam sie etwas schwer hoch, da es aber sooooo interessant war, kam sie ganz schnell rauf^^
Ihr Lieblingplatz war gaaaaanz oben. Wenn es also nicht zu hohe Auf- und Abstiegsmöglichkeiten gibt, wüsste ich nicht, was dagegen sprechen sollte.
Heruntergefallen ist sie noch nie :)

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #66
Super, super. Wenn ich mich nicht bremse, baue ich den noch in diesem Jahr. :mrgreen:

Auf ca. 1,20m Höhenunterschied, reicht da eine Zwischenstufe (also je 60cm zu überwinden) oder sollte man doch besser zwei Stufen draus machen? Zumindest zu Anfang könnten 60cm ein bisschen viel sein.. oder unterschätze ich jetzt wieder die Sprungweite?

Und ein dickes Lob und Dankeschön an alle, die hier ihre Kreationen hergezeigt haben. Eins-A Inspiration!!

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #67
Ich glaube, Du unterschätzt die Sprungweite und die Sprungkraft. Wenn Du zwei "Stufen" einbaust, ist der Höhenunterschied ungefähr eine A4-Seite. Und Katzen können/wollen mehr. ;-) Wie Sprungfreudig sind den Deine? Wenn sie lieber Klettern und nicht gerne Springen, macht eine Stufe (viuelleicht eine schräge Stufe zum klettern?) mehr Sinn, wenn sie lieber Springen wollen, dann macht eine Stufe weniger oder gar keine Sinn, denke ich.

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #68
Sie sind ja noch ganz klitzewinzig und wohnen noch nicht mal hier. :-(
Aber den Catwalk hatte ich mir jetzt, sozusagen, als Willkommensgeschenk vorgestellt. Daher würde ich ihn gern schon vorher bauen, auch damit ich sie hinterher nicht mit Bohrer und so wuschig machen muss.

Bei genauerer Betrachtung ist eine DIN-A 4 Seite wirklich etwas lächerlich. Ich sollte an meinem räumlichen Vorstellungsvermögen arbeiten.
Aber mit einer Stufe kann ich relativ wenig falsch machen, oder? Wer posen will, kann drüberhüpfen, wenn er (oder sie) groß genug geworden ist. Und wer lieber klettert, kann das da ja schon fast tun. Und wenn ich merke, dass es absolut nicht klappt, kommt sie halt wieder runter und eine zweite dazu.

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #69
Wenn die Kleinen noch nicht da sind, würde ich noch warten. Vielleicht wollen sie gar nicht an Sialseil kratzen, sondern nur an Sisalteppich? Oder sie wollen auf keinen Fall senkrecht klettern, sondern nur in Stufen?

Ich würde warten (auch, wenn es schwer ist), bis Du Deine Kleinen kenau kennst. Unsere beiden haben sich hier nach dem Einleben auch GANZ anders verhalten, als vorher beim TSV. Und ein Bohrer ist zwar ein gefährliches Monster, aber wenn er wieder weg ist, dann beruhigt man sich auch wieder (hier ist ein Bohrer weniger gefährlich, als ein Staubsauger, der richtig mit gesträubten Fell angefallen wird).

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #70
Aber.. aber.. :cry:
Naja, wahrscheinlich haste ja recht. Meh. Doofe Logik. Ich hoffe, ich kann mich zusammenreißen.

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #71
Guck mal, wenn die Kleinen einziehen haben die erst mal soooo viel zu entdecken :)

Und wenn sie sich dann eingelebt haben und du sie auch besser kennen gelernt hast, überrascht du sie als tolle Dosi mit einem Catwalk :)

Dann haben die Knirpse wieder was Neues zum entdecken und es wird nicht langweilig ;)

So würde ich es sehen ;-)

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #72
Aber.. aber.. :cry:
Naja, wahrscheinlich haste ja recht. Meh. Doofe Logik. Ich hoffe, ich kann mich zusammenreißen.

Ja, ich weiß, dass das hart ist! Unsere Fellnasen leben jetzt fast ein Jahr bei uns und ich habe es immer noch nicht geschafft einen Catwalk zu planen an dem beide (!) Spaß haben und ich auch noch. So langsam weiß ich, was wer wann mag. Anfang nächsten Jahres (oh Gott, klingt das noch weit weg) werde ich hier auch ernster planen.

Hab Geduld! Das wird schon!

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #73
Und pass mir Stufen auf! Je nachdem wie schwer deine Tagediebe werden, wird es schwierig sie in der Wand zu befestigen.
Ich habe meine Stufen (siehe Eröffnungsbilder) ersetzen müssen!

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #74
Wie bekommt ihr denn die breiteren Bretter fest wo man noch was draufstellen kann, ne Höhle oder so ?
Also so richtig fest ? Würd sowas gerne machen aber müsste auch meinen Coon mit 8kg und 2 Ekh`s aushalten die da drüber fetzen wie Irre

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #75
Wenn Du Regale aus dem Baumarkt oder aus dem Möbelhaus nimmst, dann steht da (oft) drauf, bis wieviel kg die Regale halten. Wenn Du welche selbst baust, dann sollte das auf den Winkeln drauf stehen, wieviele kg sie halten.

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #76
Eine gute Wand dürfte schonmal viel helfen. Ich hatte geplant, Dübel für Küchenoberschränke zu nehmen, die dürften einiges aushalten.

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #77
Kannst Dich auch noch zusätzlich in einem GUTEN Baumarkt erkundigen. Die können auch gute Dübel für ganz "böse" Wände empfehlen. Hat bei uns in der alten Wohnung gut funktioniert.

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #78
Oh dann werd ich das mal tun meine Wände sind nämlich total fies :)

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #79
Ja. Hohlraumspreizhastenichgesehen. Habsch schonmal gehört. Damit hat eine Bekannte von mir auch ihre Küchenoberschränke fest bekommen. :mrgreen:

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #80
Ich hatte da auch Bedenken, aber im Baumarkt gibt's mega viele Winkel, die entweder simpel oder total stabil sind.
Für meine beiden leichten EKHs habe ich die billigsten genommen. Die wiegen ja zusammen nicht mal 10 kg :-D

brett01.jpg

brett02.jpg

Da ist sogar ein Dübel nicht fest unten, weil das Loch zu groß ist. Aber hält booooombenfest. Die Winkel gab's auch nochmal mit ner Diagonale zusätzlich von oben zu unter dem. Frag einfach mal wen im Baumarkt - so haben wir's auch gemacht. :)

Thema:

Zeigt her eure Catwalks

Zeigt her eure Catwalks - Ähnliche Themen

Tipps für Catwalk erbeten: Hallo zusammen, nachdem ich hocherfreut festgestellt habe, dass ich hier Bilder hochladen kann, wollte ich mal fragen, was ich beachten muss, wenn...
Zusammenführung (1 Katze, 12 Jahre, 1 Kater 12 Jahre und 1 Katze, 2 Jahre): Hallo zusammen, wir haben uns entschieden, eine neue Tierschutzkatze aufzunehmen, die gerade übergangsweise bei Freunden lebt. Unsere beiden...
Teppichfliesen, Sisal etc. für Catwalk: Hallo zusammen, nachdem nun eine Weile unsere Catwalk-Wand angebracht ist und von den Katzen fleißig genutzt wird, ist nun eine der beiden das...
Mücken sind Rudeltiere: Hallo liebe Forengemeinschaft. Einige haben es vielleicht in meinem Abschiedsthread gestern schon gelesen - wir sind aktuell mit der...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Oben Unten