03.01.2015 Zeigt her eure Catwalks Beitrag #461 Ceilyn Beiträge 10.889 Reaktionspunkte 46 canim: ich denke, dass kommt auf die Katze drauf an. Wobei "alle" Katzen gerne erhöhter schlafen. 36 Pfoten: bei so einer Ladung würde ich mich wohl auch am liebsten drücken *g*
canim: ich denke, dass kommt auf die Katze drauf an. Wobei "alle" Katzen gerne erhöhter schlafen. 36 Pfoten: bei so einer Ladung würde ich mich wohl auch am liebsten drücken *g*
03.01.2015 Zeigt her eure Catwalks Beitrag #462 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Ceilyn schrieb: 36 Pfoten: bei so einer Ladung würde ich mich wohl auch am liebsten drücken *g* Zum Vergrößern anklicken.... Nützt hier nix. Morgen muss ich es ausladen. Weil ich nämlich weiß, dass am Montag noch 2 Futterpakete auf der Arbeit auf mich warten.:mrgreen: Aber in den Baumarkt werde ich trotzdem fahren. Bin ja jetzt ganz wild auf das Baumaterial und kann es kaum abwarten. So ein paar Brettchen kriege ich dann wohl hoffentlich noch mit:lol: Zuletzt bearbeitet: 03.01.2015
Ceilyn schrieb: 36 Pfoten: bei so einer Ladung würde ich mich wohl auch am liebsten drücken *g* Zum Vergrößern anklicken.... Nützt hier nix. Morgen muss ich es ausladen. Weil ich nämlich weiß, dass am Montag noch 2 Futterpakete auf der Arbeit auf mich warten.:mrgreen: Aber in den Baumarkt werde ich trotzdem fahren. Bin ja jetzt ganz wild auf das Baumaterial und kann es kaum abwarten. So ein paar Brettchen kriege ich dann wohl hoffentlich noch mit:lol:
04.01.2015 Zeigt her eure Catwalks Beitrag #463 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Hallo Ihr Lieben, bin soeben fündig geworden und habe ein paar "Brettchen" bestellt.:mrgreen: Jetzt brauche ich nur noch Winkel. Das ist anscheinend der schwierigere Teil:???:
Hallo Ihr Lieben, bin soeben fündig geworden und habe ein paar "Brettchen" bestellt.:mrgreen: Jetzt brauche ich nur noch Winkel. Das ist anscheinend der schwierigere Teil:???:
04.01.2015 Zeigt her eure Catwalks Beitrag #464 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Ja, das ist deutlich schwieriger! Sie müssen halten, die müssen breit genug sein, die passende Schraube muss durch die Löcher passen und das schwierigste: die Winkel müssen Dir auch noch gefallen! ;-)
Ja, das ist deutlich schwieriger! Sie müssen halten, die müssen breit genug sein, die passende Schraube muss durch die Löcher passen und das schwierigste: die Winkel müssen Dir auch noch gefallen! ;-)
04.01.2015 Zeigt her eure Catwalks Beitrag #465 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Ich habe jetzt diese hier gefunden. Die sind noch einigermaßen erschwinglich: http://www.amazon.de/Regalträger-Sc...=1420374670&sr=8-29&keywords=schwerlastträger Leider steht da nicht dabei, für welche Schrauben und Dübel die geeignet sind.:???: Ach ja, die Bretter werden 30 cm breit. Da müssten solche Winkel doch passen, oder? Zuletzt bearbeitet: 04.01.2015
Ich habe jetzt diese hier gefunden. Die sind noch einigermaßen erschwinglich: http://www.amazon.de/Regalträger-Sc...=1420374670&sr=8-29&keywords=schwerlastträger Leider steht da nicht dabei, für welche Schrauben und Dübel die geeignet sind.:???: Ach ja, die Bretter werden 30 cm breit. Da müssten solche Winkel doch passen, oder?
04.01.2015 Zeigt her eure Catwalks Beitrag #466 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Die sehen doch gut aus! Und die Tiefe der Winkel ist doch auch gut, schließlich wird das Brett ja noch an den Winkeln festgeschraubt. Unsere CatWalk-Bretter sind übrigens 20 cm tief/breit. Als Laufbrett reicht das hier vollkommen. Aneinander vorbei würden sie wahrscheinlich hinkriegen, machen es aber nicht. Allerdings wohnen hier auch nicht so viele Maunzies. ;-)
Die sehen doch gut aus! Und die Tiefe der Winkel ist doch auch gut, schließlich wird das Brett ja noch an den Winkeln festgeschraubt. Unsere CatWalk-Bretter sind übrigens 20 cm tief/breit. Als Laufbrett reicht das hier vollkommen. Aneinander vorbei würden sie wahrscheinlich hinkriegen, machen es aber nicht. Allerdings wohnen hier auch nicht so viele Maunzies. ;-)
04.01.2015 Zeigt her eure Catwalks Beitrag #467 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Alles klar, danke Schweden-Tiger:-D Winkel sind nun auch bestellt.:mrgreen:
05.01.2015 Zeigt her eure Catwalks Beitrag #468 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 So, ich hatte ja gedacht, meine Bestellung wäre komplett. Das war aber ein Satz mit x. Die Winkel habe ich wieder storniert (nachdem ich bei den anderen Abmessungen heute die durchweg schlechten Bewertungen gelesen habe:-o). Die Winkelsuche geht also weiter.
So, ich hatte ja gedacht, meine Bestellung wäre komplett. Das war aber ein Satz mit x. Die Winkel habe ich wieder storniert (nachdem ich bei den anderen Abmessungen heute die durchweg schlechten Bewertungen gelesen habe:-o). Die Winkelsuche geht also weiter.
05.01.2015 Zeigt her eure Catwalks Beitrag #469 DreiMaeuse Beiträge 3.036 Reaktionspunkte 27 36 Pfoten schrieb: Leider steht da nicht dabei, für welche Schrauben und Dübel die geeignet sind.:???: Zum Vergrößern anklicken.... Die Schrauben und Dübel sind deinen Winkeln egal (ausser, dass die Schrauben durch die Löcher passen müssen), das kommt auf die Wandbeschaffenheit an, was du an Dübel/Schrauben nimmst Ich hab verdammt lange (weiss grad nicht WIE lang) Schrauben und "gute" Dübel genommen. Mein Ikea Bretter sind mit jeweils 10 Schrauben an die Wand gekommen.
36 Pfoten schrieb: Leider steht da nicht dabei, für welche Schrauben und Dübel die geeignet sind.:???: Zum Vergrößern anklicken.... Die Schrauben und Dübel sind deinen Winkeln egal (ausser, dass die Schrauben durch die Löcher passen müssen), das kommt auf die Wandbeschaffenheit an, was du an Dübel/Schrauben nimmst Ich hab verdammt lange (weiss grad nicht WIE lang) Schrauben und "gute" Dübel genommen. Mein Ikea Bretter sind mit jeweils 10 Schrauben an die Wand gekommen.
05.01.2015 Zeigt her eure Catwalks Beitrag #470 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 DreiMaeuse schrieb: (ausser, dass die Schrauben durch die Löcher passen müssen) Zum Vergrößern anklicken.... Das wollte ich damit ja ausdrücken:mrgreen: Aber die Winkel habe ich ja sowieso storniert. Schrauben und Dübel hat mein Kumpel massenweise, wenigstens darüber muss ich mir keine Gedanken machen. Aber jetzt wieder über die verdammten Winkel. Preiswert sind die ja nicht gerade.:shock: Hat eigentlich jemand Erfahrung mit so Guss-Eisen-Winkeln? Wäre sowas auch geeignet? Haltet meinen Geschmack für was Ihr wollt:mrgreen:, aber sowas gefällt mir besser fürs Wohnzimmer, als so schnöde Stahlwinkel. Die Frage ist nur, was die aushalten. Sowas in der Art: https://www.amazon.de/Wandhalter-Regalhalter-Regaltr%C3%A4ger-Wandwinkel-Regalwinkel/dp/B00QSFF8GW/ref=sr_1_30 EDIT: es ist vollbracht! Winkel müssten gehen meint mein lieber Freund. Also habe ich jetzt diese gusseisernen Dinger bestellt. (Die Winkel waren fast genauso teuer wie die Bretter *örkss*:roll Da der Krempel diese Woche geliefert werden müsste und mein Freund meint, das wäre alles ein Klacks:shock:, will er mir den Catwalk voraussichtlich "mal eben" am Freitag Nachmittag an die Wand zaubern. Bin gespannt.:mrgreen:
DreiMaeuse schrieb: (ausser, dass die Schrauben durch die Löcher passen müssen) Zum Vergrößern anklicken.... Das wollte ich damit ja ausdrücken:mrgreen: Aber die Winkel habe ich ja sowieso storniert. Schrauben und Dübel hat mein Kumpel massenweise, wenigstens darüber muss ich mir keine Gedanken machen. Aber jetzt wieder über die verdammten Winkel. Preiswert sind die ja nicht gerade.:shock: Hat eigentlich jemand Erfahrung mit so Guss-Eisen-Winkeln? Wäre sowas auch geeignet? Haltet meinen Geschmack für was Ihr wollt:mrgreen:, aber sowas gefällt mir besser fürs Wohnzimmer, als so schnöde Stahlwinkel. Die Frage ist nur, was die aushalten. Sowas in der Art: https://www.amazon.de/Wandhalter-Regalhalter-Regaltr%C3%A4ger-Wandwinkel-Regalwinkel/dp/B00QSFF8GW/ref=sr_1_30 EDIT: es ist vollbracht! Winkel müssten gehen meint mein lieber Freund. Also habe ich jetzt diese gusseisernen Dinger bestellt. (Die Winkel waren fast genauso teuer wie die Bretter *örkss*:roll Da der Krempel diese Woche geliefert werden müsste und mein Freund meint, das wäre alles ein Klacks:shock:, will er mir den Catwalk voraussichtlich "mal eben" am Freitag Nachmittag an die Wand zaubern. Bin gespannt.:mrgreen:
05.01.2015 Zeigt her eure Catwalks Beitrag #471 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Ich finde die Winkel klasse! Und wenn Dein Freund die Winkel "mal eben" an die Wand zaubern kann ist es noch besser :mrgreen:
Ich finde die Winkel klasse! Und wenn Dein Freund die Winkel "mal eben" an die Wand zaubern kann ist es noch besser :mrgreen:
06.01.2015 Zeigt her eure Catwalks Beitrag #472 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Schweden-Tiger schrieb: Ich finde die Winkel klasse! Zum Vergrößern anklicken.... Dankeschön!:-D Mir gefallen die auch besser, als solche Schwerlastträger. Die erinnern mich immer so an einen Keller oder an eine Werkstatt:-?. Ich glaube, ich hätte mich schwarz geägert, wenn ich das erste Modell genommen hätte und jeden Tag dort drauf schauen müsste. Dann doch lieber was "dekorativeres". Es ist ja schließlich immer (noch) mein Wohnzimmer.:lol: Die Bretter sind heute übrigens in den Versand gegangen. Bin guter Hoffnung, dass die bis Freitag hier sind.
Schweden-Tiger schrieb: Ich finde die Winkel klasse! Zum Vergrößern anklicken.... Dankeschön!:-D Mir gefallen die auch besser, als solche Schwerlastträger. Die erinnern mich immer so an einen Keller oder an eine Werkstatt:-?. Ich glaube, ich hätte mich schwarz geägert, wenn ich das erste Modell genommen hätte und jeden Tag dort drauf schauen müsste. Dann doch lieber was "dekorativeres". Es ist ja schließlich immer (noch) mein Wohnzimmer.:lol: Die Bretter sind heute übrigens in den Versand gegangen. Bin guter Hoffnung, dass die bis Freitag hier sind.
06.01.2015 Zeigt her eure Catwalks Beitrag #473 Minke Beiträge 2.212 Reaktionspunkte 11 Die Winkel sehen sehr gut aus. Dann freue ich mich jetzt schon auf Bilder vom Endergebnis. ;-)
06.01.2015 Zeigt her eure Catwalks Beitrag #474 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Danke Minke, dann scheint mein Geschmack ja doch nicht ganz verkorkst zu sein:mrgreen: Habe aber eben festgestellt, dass mir bei der Bretterbestellung ein Fehler unterlaufen ist. Ich wollte eigentlich 9 Bretter, habe aber aus Versehen 10 bestellt. Na ja, irgendwo passt das eine Brettchen bestimmt auch noch hin.:lol:
Danke Minke, dann scheint mein Geschmack ja doch nicht ganz verkorkst zu sein:mrgreen: Habe aber eben festgestellt, dass mir bei der Bretterbestellung ein Fehler unterlaufen ist. Ich wollte eigentlich 9 Bretter, habe aber aus Versehen 10 bestellt. Na ja, irgendwo passt das eine Brettchen bestimmt auch noch hin.:lol:
06.01.2015 Zeigt her eure Catwalks Beitrag #475 Andrea64 Ehren-Mitglied Beiträge 11.659 Reaktionspunkte 1.248 Ich bin auch schon ganz gespannt, auf die fertige Wandkunst!
06.01.2015 Zeigt her eure Catwalks Beitrag #476 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Andrea64 schrieb: Ich bin auch schon ganz gespannt, auf die fertige Wandkunst! Zum Vergrößern anklicken.... Und ich erst!:lol: Ich habe noch keinen Plan, wie ich die Bretter "drapieren" soll. Das einzige was ich weiß ist, dass das 2 m Brett neben die Vitrine kommt und das 80 cm Brett neben den Kühlschrank. Der Rest wird sich dann schon irgendwie ergeben. Hoffe ich jedenfalls:mrgreen:
Andrea64 schrieb: Ich bin auch schon ganz gespannt, auf die fertige Wandkunst! Zum Vergrößern anklicken.... Und ich erst!:lol: Ich habe noch keinen Plan, wie ich die Bretter "drapieren" soll. Das einzige was ich weiß ist, dass das 2 m Brett neben die Vitrine kommt und das 80 cm Brett neben den Kühlschrank. Der Rest wird sich dann schon irgendwie ergeben. Hoffe ich jedenfalls:mrgreen:
06.01.2015 Zeigt her eure Catwalks Beitrag #477 C Christina K. Gast Ich bin auch schon gespannt wie es aussehen wird.:smile:
06.01.2015 Zeigt her eure Catwalks Beitrag #478 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Christina K. schrieb: Ich bin auch schon gespannt wie es aussehen wird.:smile: Zum Vergrößern anklicken.... Ich muss wohl den Akku von der Cam vorher mal richtig aufladen, was?:mrgreen: Ich hoffe nur, dass sich diese Winkel überhaupt eignen und nicht gleich abknicken:-| Und meine 2. Sorge ist, dass ich die ganzen Bretter ins Auto kriege, die werden mir ja auf die Arbeit geliefert und ich muss sie nach Hause karren. Das 2 m Brett könnte etwas lang sein....:roll:
Christina K. schrieb: Ich bin auch schon gespannt wie es aussehen wird.:smile: Zum Vergrößern anklicken.... Ich muss wohl den Akku von der Cam vorher mal richtig aufladen, was?:mrgreen: Ich hoffe nur, dass sich diese Winkel überhaupt eignen und nicht gleich abknicken:-| Und meine 2. Sorge ist, dass ich die ganzen Bretter ins Auto kriege, die werden mir ja auf die Arbeit geliefert und ich muss sie nach Hause karren. Das 2 m Brett könnte etwas lang sein....:roll:
06.01.2015 Zeigt her eure Catwalks Beitrag #479 walks-with-cats Beiträge 3.628 Reaktionspunkte 42 36 Pfoten schrieb: Ich muss wohl den Akku von der Cam vorher mal richtig aufladen, was?:mrgreen: Ich hoffe nur, dass sich diese Winkel überhaupt eignen und nicht gleich abknicken:-| Und meine 2. Sorge ist, dass ich die ganzen Bretter ins Auto kriege, die werden mir ja auf die Arbeit geliefert und ich muss sie nach Hause karren. Das 2 m Brett könnte etwas lang sein....:roll: Zum Vergrößern anklicken.... Die Winkel sind ähnlich stabil wie die "Lagervariante". Eigentlich müsste auf der Verpackung stehen, welches Gewicht die Winkel tragen können. Wenn du nicht gerade einen Smart hast, passen die Bretter, bei umgeklappter Rückwand und zusammengefaltetem Beifahrersitz locker rein. Notfalls müsstest du den Beifahrersitz vorher ausbauen. In meinem Mazda 2 wäre der Transport kein Problem.
36 Pfoten schrieb: Ich muss wohl den Akku von der Cam vorher mal richtig aufladen, was?:mrgreen: Ich hoffe nur, dass sich diese Winkel überhaupt eignen und nicht gleich abknicken:-| Und meine 2. Sorge ist, dass ich die ganzen Bretter ins Auto kriege, die werden mir ja auf die Arbeit geliefert und ich muss sie nach Hause karren. Das 2 m Brett könnte etwas lang sein....:roll: Zum Vergrößern anklicken.... Die Winkel sind ähnlich stabil wie die "Lagervariante". Eigentlich müsste auf der Verpackung stehen, welches Gewicht die Winkel tragen können. Wenn du nicht gerade einen Smart hast, passen die Bretter, bei umgeklappter Rückwand und zusammengefaltetem Beifahrersitz locker rein. Notfalls müsstest du den Beifahrersitz vorher ausbauen. In meinem Mazda 2 wäre der Transport kein Problem.
06.01.2015 Zeigt her eure Catwalks Beitrag #480 Minke Beiträge 2.212 Reaktionspunkte 11 36 Pfoten schrieb: Danke Minke, dann scheint mein Geschmack ja doch nicht ganz verkorkst zu sein:mrgreen: Habe aber eben festgestellt, dass mir bei der Bretterbestellung ein Fehler unterlaufen ist. Ich wollte eigentlich 9 Bretter, habe aber aus Versehen 10 bestellt. Na ja, irgendwo passt das eine Brettchen bestimmt auch noch hin.:lol: Zum Vergrößern anklicken.... Ach von wegen verkorkster Geschmack! [emoji1] In dem Shop gab es ja auch noch andere hübsche Winkel. Ich bitte darum, den Akku der Cam aufzuladen. [emoji5]
36 Pfoten schrieb: Danke Minke, dann scheint mein Geschmack ja doch nicht ganz verkorkst zu sein:mrgreen: Habe aber eben festgestellt, dass mir bei der Bretterbestellung ein Fehler unterlaufen ist. Ich wollte eigentlich 9 Bretter, habe aber aus Versehen 10 bestellt. Na ja, irgendwo passt das eine Brettchen bestimmt auch noch hin.:lol: Zum Vergrößern anklicken.... Ach von wegen verkorkster Geschmack! [emoji1] In dem Shop gab es ja auch noch andere hübsche Winkel. Ich bitte darum, den Akku der Cam aufzuladen. [emoji5]