Zeigt her eure Catwalks

Diskutiere Zeigt her eure Catwalks im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; canim: ich denke, dass kommt auf die Katze drauf an. Wobei "alle" Katzen gerne erhöhter schlafen. 36 Pfoten: bei so einer Ladung würde ich mich...
  • Zeigt her eure Catwalks Beitrag #461
canim: ich denke, dass kommt auf die Katze drauf an. Wobei "alle" Katzen gerne erhöhter schlafen.

36 Pfoten: bei so einer Ladung würde ich mich wohl auch am liebsten drücken *g*

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #462
36 Pfoten: bei so einer Ladung würde ich mich wohl auch am liebsten drücken *g*

Nützt hier nix. Morgen muss ich es ausladen. Weil ich nämlich weiß, dass am Montag noch 2 Futterpakete auf der Arbeit auf mich warten.:mrgreen:

Aber in den Baumarkt werde ich trotzdem fahren. Bin ja jetzt ganz wild auf das Baumaterial und kann es kaum abwarten. So ein paar Brettchen kriege ich dann wohl hoffentlich noch mit:lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt her eure Catwalks Beitrag #463
Hallo Ihr Lieben,

bin soeben fündig geworden und habe ein paar "Brettchen" bestellt.:mrgreen:

Jetzt brauche ich nur noch Winkel. Das ist anscheinend der schwierigere Teil:???:

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #464
Ja, das ist deutlich schwieriger! Sie müssen halten, die müssen breit genug sein, die passende Schraube muss durch die Löcher passen und das schwierigste: die Winkel müssen Dir auch noch gefallen! ;-)

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #465
Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt her eure Catwalks Beitrag #466
Die sehen doch gut aus! Und die Tiefe der Winkel ist doch auch gut, schließlich wird das Brett ja noch an den Winkeln festgeschraubt.

Unsere CatWalk-Bretter sind übrigens 20 cm tief/breit. Als Laufbrett reicht das hier vollkommen. Aneinander vorbei würden sie wahrscheinlich hinkriegen, machen es aber nicht. Allerdings wohnen hier auch nicht so viele Maunzies. ;-)

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #467
Alles klar, danke Schweden-Tiger:-D

Winkel sind nun auch bestellt.:mrgreen:

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #468
So, ich hatte ja gedacht, meine Bestellung wäre komplett.
Das war aber ein Satz mit x. Die Winkel habe ich wieder storniert (nachdem ich bei den anderen Abmessungen heute die durchweg schlechten Bewertungen gelesen habe:-o).

Die Winkelsuche geht also weiter.

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #469
Leider steht da nicht dabei, für welche Schrauben und Dübel die geeignet sind.:???:
Die Schrauben und Dübel sind deinen Winkeln egal (ausser, dass die Schrauben durch die Löcher passen müssen), das kommt auf die Wandbeschaffenheit an, was du an Dübel/Schrauben nimmst

Ich hab verdammt lange (weiss grad nicht WIE lang) Schrauben und "gute" Dübel genommen. Mein Ikea Bretter sind mit jeweils 10 Schrauben an die Wand gekommen.

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #470
(ausser, dass die Schrauben durch die Löcher passen müssen)

Das wollte ich damit ja ausdrücken:mrgreen:
Aber die Winkel habe ich ja sowieso storniert. Schrauben und Dübel hat mein Kumpel massenweise, wenigstens darüber muss ich mir keine Gedanken machen.

Aber jetzt wieder über die verdammten Winkel. Preiswert sind die ja nicht gerade.:shock:

Hat eigentlich jemand Erfahrung mit so Guss-Eisen-Winkeln? Wäre sowas auch geeignet?

Haltet meinen Geschmack für was Ihr wollt:mrgreen:, aber sowas gefällt mir besser fürs Wohnzimmer, als so schnöde Stahlwinkel. Die Frage ist nur, was die aushalten.

Sowas in der Art:

https://www.amazon.de/Wandhalter-Regalhalter-Regaltr%C3%A4ger-Wandwinkel-Regalwinkel/dp/B00QSFF8GW/ref=sr_1_30

EDIT: es ist vollbracht! Winkel müssten gehen meint mein lieber Freund. Also habe ich jetzt diese gusseisernen Dinger bestellt. (Die Winkel waren fast genauso teuer wie die Bretter *örkss*:roll:)

Da der Krempel diese Woche geliefert werden müsste und mein Freund meint, das wäre alles ein Klacks:shock:, will er mir den Catwalk voraussichtlich "mal eben" am Freitag Nachmittag an die Wand zaubern.

Bin gespannt.:mrgreen:

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #471
Ich finde die Winkel klasse! Und wenn Dein Freund die Winkel "mal eben" an die Wand zaubern kann ist es noch besser :mrgreen:

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #472
Ich finde die Winkel klasse!

Dankeschön!:-D

Mir gefallen die auch besser, als solche Schwerlastträger. Die erinnern mich immer so an einen Keller oder an eine Werkstatt:-?. Ich glaube, ich hätte mich schwarz geägert, wenn ich das erste Modell genommen hätte und jeden Tag dort drauf schauen müsste. Dann doch lieber was "dekorativeres". Es ist ja schließlich immer (noch) mein Wohnzimmer.:lol:

Die Bretter sind heute übrigens in den Versand gegangen. Bin guter Hoffnung, dass die bis Freitag hier sind.

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #473
Die Winkel sehen sehr gut aus. Dann freue ich mich jetzt schon auf Bilder vom Endergebnis. ;-)

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #474
Danke Minke, dann scheint mein Geschmack ja doch nicht ganz verkorkst zu sein:mrgreen:

Habe aber eben festgestellt, dass mir bei der Bretterbestellung ein Fehler unterlaufen ist. Ich wollte eigentlich 9 Bretter, habe aber aus Versehen 10 bestellt. Na ja, irgendwo passt das eine Brettchen bestimmt auch noch hin.:lol:

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #475
Ich bin auch schon ganz gespannt, auf die fertige Wandkunst!
:)

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #476
Ich bin auch schon ganz gespannt, auf die fertige Wandkunst!
:)

Und ich erst!:lol:

Ich habe noch keinen Plan, wie ich die Bretter "drapieren" soll. Das einzige was ich weiß ist, dass das 2 m Brett neben die Vitrine kommt und das 80 cm Brett neben den Kühlschrank.

Der Rest wird sich dann schon irgendwie ergeben. Hoffe ich jedenfalls:mrgreen:

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #477
Ich bin auch schon gespannt wie es aussehen wird.:smile:

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #478
Ich bin auch schon gespannt wie es aussehen wird.:smile:

Ich muss wohl den Akku von der Cam vorher mal richtig aufladen, was?:mrgreen:

Ich hoffe nur, dass sich diese Winkel überhaupt eignen und nicht gleich abknicken:-|

Und meine 2. Sorge ist, dass ich die ganzen Bretter ins Auto kriege, die werden mir ja auf die Arbeit geliefert und ich muss sie nach Hause karren.

Das 2 m Brett könnte etwas lang sein....:roll:

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #479
Ich muss wohl den Akku von der Cam vorher mal richtig aufladen, was?:mrgreen:

Ich hoffe nur, dass sich diese Winkel überhaupt eignen und nicht gleich abknicken:-|

Und meine 2. Sorge ist, dass ich die ganzen Bretter ins Auto kriege, die werden mir ja auf die Arbeit geliefert und ich muss sie nach Hause karren.

Das 2 m Brett könnte etwas lang sein....:roll:

Die Winkel sind ähnlich stabil wie die "Lagervariante". Eigentlich müsste auf der Verpackung stehen, welches Gewicht die Winkel tragen können.

Wenn du nicht gerade einen Smart hast, passen die Bretter, bei umgeklappter Rückwand und zusammengefaltetem Beifahrersitz locker rein. Notfalls müsstest du den Beifahrersitz vorher ausbauen. In meinem Mazda 2 wäre der Transport kein Problem.

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #480
Danke Minke, dann scheint mein Geschmack ja doch nicht ganz verkorkst zu sein:mrgreen:

Habe aber eben festgestellt, dass mir bei der Bretterbestellung ein Fehler unterlaufen ist. Ich wollte eigentlich 9 Bretter, habe aber aus Versehen 10 bestellt. Na ja, irgendwo passt das eine Brettchen bestimmt auch noch hin.:lol:
Ach von wegen verkorkster Geschmack! [emoji1]
In dem Shop gab es ja auch noch andere hübsche Winkel.
Ich bitte darum, den Akku der Cam aufzuladen. [emoji5]

Thema:

Zeigt her eure Catwalks

Zeigt her eure Catwalks - Ähnliche Themen

Tipps für Catwalk erbeten: Hallo zusammen, nachdem ich hocherfreut festgestellt habe, dass ich hier Bilder hochladen kann, wollte ich mal fragen, was ich beachten muss, wenn...
Zusammenführung (1 Katze, 12 Jahre, 1 Kater 12 Jahre und 1 Katze, 2 Jahre): Hallo zusammen, wir haben uns entschieden, eine neue Tierschutzkatze aufzunehmen, die gerade übergangsweise bei Freunden lebt. Unsere beiden...
Teppichfliesen, Sisal etc. für Catwalk: Hallo zusammen, nachdem nun eine Weile unsere Catwalk-Wand angebracht ist und von den Katzen fleißig genutzt wird, ist nun eine der beiden das...
Mücken sind Rudeltiere: Hallo liebe Forengemeinschaft. Einige haben es vielleicht in meinem Abschiedsthread gestern schon gelesen - wir sind aktuell mit der...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Oben Unten