Zeigt her eure Catwalks

Diskutiere Zeigt her eure Catwalks im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; klein aber fein
  • Zeigt her eure Catwalks Beitrag #421
klein aber fein
19506605fe.jpg

19506606ep.jpg

19506607km.jpg

19506608zn.jpg

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #423
Danke Petra :)

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #425
Es ist der Flur was eine Art Zimmer bei ist nur halt offen. Und ja das ist ihr reich. Sie halten sich dort immer dann auf wenn ich nicht da bin oder bei ihrem mittagsschlaf.

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #426
Sieht gaanz toll aus!!:)

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #427
So, auch wir haben unseren kleinen Catwalk fertig. Den Akkuschrauber hats in die Verzweiflung getrieben. Der Kater findet ihn schon ganz ok ;)

Anhänge

• IMG_20140927_183836.jpg
    IMG_20140927_183836.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 18
  • IMG_20140927_183843.jpg
    IMG_20140927_183843.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 19
  • IMG_20140927_191635.jpg
    IMG_20140927_191635.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 17
  • Zeigt her eure Catwalks Beitrag #428
Super schicke Ideen sind hier vertreten :-o

Ich hatte letztes Jahr auch den Plan, meinen beiden Damen einen Catwalk zu bauen.
Ich mich also informiert, Regalbretter und alles was dazu gehört besorgt, zwei Hängematten und Teppich, welcher auf die Regalbretter sollte. Angefangen habe ich mit den Regalbrettern, super stabil, Dosine war begeistert :!: Und die zwei Fellnasen? Vom darunterliegenden Kratzbaum wurde sich mal hoch gestreckt um dran zu schnuppern und das war es :? Null Interesse da gewesen ...

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #429
irgendwo im Forum habe ich die Erweiterung unseres Catwalks schon gezeigt, aber nicht hier .... und ich finde es auch nicht mehr wieder ....

Wir haben unseren Katzen noch eine Hängebrücke gebaut.

15580388tz.jpg

P.S. ich hoffe, ich konnte meine Dateianhänge wieder löschen .... irgendwi funtionierte das nicht so, wie ich das wollte :oops:

Hallo Schweden-Tiger , wie lang ist die Hängebrücke?
Habe eine lange Fensterfront (ca. 3 m) und als ich diese Lösung fand, dachte ich mir ob das bei der Länge noch geht oder an der Decke mittig abfangen? Die Decke ist eine abgehangene, also eine Art Pressholz mit Hohlraum darunter.
Wie habt ihr die Brücke gebaut?

Noch ist mein Catwalk nur im Kopf, ich sammel noch Ideen, damit ich am Ende umsetzen kann.

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #430
Hallo! Und Willkommen im Forum!

Unser Arbeitszimmer ist auch ungefähr 3m breit. Ich hab zu Anfang auch überlegt, ob ich die Brücke noch in der Mitte irgendwie stützen muss, aber wir haben auch das Problem mit den abgehängten Decken. Im Baumarkt wurde uns dann diese Lösung (oben im Foto) gegeben. Das wichtigste ist, dass die Wände (!) halten! Wir haben recht große Dübel und Schrauben genommen (Ein Verkäufer bei Bauhaus:"Also an der Konstruktion können sie dann aber auch zwei Pferde vorspannen und die kommen nicht weg!") Denn das Gewicht zieht die Winkel nicht nur nach unten, sondern auch "aus der Wand" (von der Richtung her).

Ich hab überall Echtholz genommen, da ich das am angenehmsten zum bearbeiten finde. Die dicken Bretter auf den Winkeln, die Sitzflächen, ist ein Stück einer "Heimarbeitsplatte - Massivholz - Buche". Das war ein Reststück vom Baumarkt, was die eigentlich sonst weggeschmissen hätten.

Noch Fragen? Dann her damit! ;-)

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #431
Ich frage mal hier, weil ich ja auch noch einen "Rundumlauf" im Wohnzimmer plane. Mein guter Freund hat schon genickt und er will ihn mir bauen:-D

Am Montag will ich also in den Baumarkt und Bretter und Winkel kaufen.

Muss ich bei den Winkeln irgend etwas beachten? Es gibt ja alle möglichen Sorten:???:

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #432
Wir hatten Metallwinkel aus dem Baumarkt gehabt. Nicht die teuersten und nicht die billigsten. Mit der Zeit bogen sich aber alle ein wenig. Wir sind für den neuen CatWalk nun auf Holzwinkel umgestiegen.

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #433
Danke Ceylin!:-D

Also meinst Du, Holzwinkel sind auf Dauer stabiler?

Mein Küchentürbrett ist ja so mit solchen Metallwinkeln festgemacht. Bisher biegt sich da zum Glück noch nichts durch:???::
20582059lu.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt her eure Catwalks Beitrag #434
Wir hatten die hier gehabt:
ImageUploadedByTapatalk1420294111.435179.jpg

Und haben sich auf Dauer gebogen. Ca 2 Jahre haben Sie gehalten. Manche waren bei der Montage schon hin [emoji29]

Nun haben wir
ImageUploadedByTapatalk1420294144.646997.jpg

Und da fehlt mir noch der Langzeittest. Nur bei den Petfun Sachen haben sie auch die reinen Holzwinkel und die halten da Bombe ;)

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #435
Wir hatten die hier gehabt:
Anhang anzeigen 106884

Und haben sich auf Dauer gebogen. Ca 2 Jahre haben Sie gehalten. Manche waren bei der Montage schon hin

Ah, ok. Das scheinen solche zu sein, wie meine unterm Heizungsbrett, oder? Die biegen sich nämlich auch.
Diese Sorte will ich daher sowieso vermeiden.

20582131ub.jpg

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #436
Auf jeden fall sehr ähnlich. Bei uns sind sie mehr abgerundet als Spitz, aber das Prinzip ist das gleiche *g*
Und die kann ich nicht empfehlen :)

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #437
Dankeschön! Das hat mir schonmal ein Stück weitergeholfen.:)
Mal sehen, was es im Baumarkt so alles gibt.

Und auf die Bretterauswahl bin ich auch gespannt. Eigentlich möchte ich ja Bretter in Buche haben, wenigstens passend zu meinen paar spärlichen Möbeln.:mrgreen:

Aber die sind ja nicht gerade preiswert, wie ich beim Stöbern bei ama*** festgestellt habe.:-o

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #438
Das freut mich. :)
Schau mal im Baumarkt. Wir haben auch immer Echtholz-Buche gehabt für den CatWalk und die sind deutlich billiger gewesen als die Winkel ;-)
Meistens hat die unserer Baumarkt auch irgendwelche grössen im Angebot gehabt.

Festgemacht haben wir die immer mit 10er und manchmal 12er Dübeln. Die hielten dann aber auch für die Ewigkeit :mrgreen: (Wenn der Winkel nicht wäre ;-))

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #439
Schrauben und Dübel hat zum Glück mein guter Handwerker-Freund im Fundus:-D

Jetzt frage ich mich nur noch, was besser für die Miezies wäre.

So ein lückenloser Rundumlauf, also Brett an Brett in gleicher Höhe, oder lieber mit Lücken dazwischen?
Oder doch versetzt in unterschiedlicher Höhe?

Hach ja, Planung ist toll:mrgreen:
Also so habe ich es vor:

Angefangen an der Vitrine und über den Möbeln soll ein durchgehendes 2 m langes Brett hin, so dass sie von der Vitrine dort drauf hüpfen können:

20582585zd.jpg

Dann gehts weiter über Couch:

20582588qr.jpg

bis zur Küche:

20582589ck.jpg

Das letzte Brett soll dann in die Ecke neben den Küchenoberschrank, so dass sie auch von dieser Seite dort rauf und runter können:

20582590nr.jpg

uff....

Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt her eure Catwalks Beitrag #440
Guck im Baumarkt NICHT nach "Regalböden"! Denn die sind sauteuer! Wir haben bei "Leimholz" und "Arbeitsplatten" geguckt und waren damit viel günstiger!

Bei vielen Winkeln steht das Gewicht dabei, was sie aushalten. Wir haben (im Kopf) gerechnet: Katze (Gewicht) x 2 (weil sie ja springt) x 2 (Sicherheit) + Brettgewicht (also 7x2x2+2= 30 kg Tragkraft insgesammt, also bei zwei Winkeln 15 kg je Winkel - mindestens) bei den Brettern, die ca 80cm bis 1m lang waren. Bei den längeren Brettern, haben wir das Katzengewicht verdoppelt weil auf den längeren Brettern ja zwei Katzen sitzen/schlafen/prügeln könnten.

Winkel, die noch so ein diaginales "Irgendwas" haben biegen sich nicht so schnell bis gar nicht durch:

19912570kx.jpg

Sorry, hab gerade kein aktuelles/besseres Bild von den Winkeln ... und ich bin gerade zu faul um nach drüben zu laufen und den Fotoapparat zu holen :oops:

Thema:

Zeigt her eure Catwalks

Zeigt her eure Catwalks - Ähnliche Themen

Tipps für Catwalk erbeten: Hallo zusammen, nachdem ich hocherfreut festgestellt habe, dass ich hier Bilder hochladen kann, wollte ich mal fragen, was ich beachten muss, wenn...
Zusammenführung (1 Katze, 12 Jahre, 1 Kater 12 Jahre und 1 Katze, 2 Jahre): Hallo zusammen, wir haben uns entschieden, eine neue Tierschutzkatze aufzunehmen, die gerade übergangsweise bei Freunden lebt. Unsere beiden...
Teppichfliesen, Sisal etc. für Catwalk: Hallo zusammen, nachdem nun eine Weile unsere Catwalk-Wand angebracht ist und von den Katzen fleißig genutzt wird, ist nun eine der beiden das...
Mücken sind Rudeltiere: Hallo liebe Forengemeinschaft. Einige haben es vielleicht in meinem Abschiedsthread gestern schon gelesen - wir sind aktuell mit der...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Oben Unten