03.01.2015 Zeigt her eure Catwalks Beitrag #441 Ceilyn Beiträge 10.889 Reaktionspunkte 46 Wir haben auch ganz einfache Bretter genommen. Die sind echt günstig gewesen und zu gesägt dann. Ich würde mit Lücken und verschiedenen Höhen arbeiten. Das ist hier beliebt. [emoji5]️
Wir haben auch ganz einfache Bretter genommen. Die sind echt günstig gewesen und zu gesägt dann. Ich würde mit Lücken und verschiedenen Höhen arbeiten. Das ist hier beliebt. [emoji5]️
03.01.2015 Zeigt her eure Catwalks Beitrag #442 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Schweden-Tiger schrieb: Guck im Baumarkt NICHT nach "Regalböden"! Denn die sind sauteuer! Wir haben bei "Leimholz" und "Arbeitsplatten" geguckt und waren damit viel günstiger! Zum Vergrößern anklicken.... Danke für diesen wertvollen Hinweis!:-D. Ich habe bis jetzt beim Stöbern im I-Net tatsächlich immer nach "Regalböden buche" geschaut und war gar nicht erfreut über diese Preise. Schweden-Tiger schrieb: Winkel, die noch so ein diaginales "Irgendwas" haben biegen sich nicht so schnell bis gar nicht durch: Zum Vergrößern anklicken.... Auch dafür danke! Hatte ja eben die Winkel von meinem Brett über der Küchentür gepostet. Die haben auch so eine "Verstrebung" und biegen sich nicht durch. Also kann ich solche anscheinend ohne Bedenken kaufen. Ceilyn schrieb: Wir haben auch ganz einfache Bretter genommen. Die sind echt günstig gewesen und zu gesägt dann. Zum Vergrößern anklicken.... Zusägen?:shock: Ich dachte, ich gehe einfach in den Baumarkt und kaufe ein 2 m Brett, eins in 80 cm Länge, was in die Lücke neben dem Kühlschrank passt und noch ein paar andere... Gibt es im Baumarkt solche vorgefertigten Bretter nicht? Sorry, dass ich so blöd frage, aber das ist mein erster Catwalk und ich bin auch noch ne Frau und blond. Also bitte um Verständnis:mrgreen:
Schweden-Tiger schrieb: Guck im Baumarkt NICHT nach "Regalböden"! Denn die sind sauteuer! Wir haben bei "Leimholz" und "Arbeitsplatten" geguckt und waren damit viel günstiger! Zum Vergrößern anklicken.... Danke für diesen wertvollen Hinweis!:-D. Ich habe bis jetzt beim Stöbern im I-Net tatsächlich immer nach "Regalböden buche" geschaut und war gar nicht erfreut über diese Preise. Schweden-Tiger schrieb: Winkel, die noch so ein diaginales "Irgendwas" haben biegen sich nicht so schnell bis gar nicht durch: Zum Vergrößern anklicken.... Auch dafür danke! Hatte ja eben die Winkel von meinem Brett über der Küchentür gepostet. Die haben auch so eine "Verstrebung" und biegen sich nicht durch. Also kann ich solche anscheinend ohne Bedenken kaufen. Ceilyn schrieb: Wir haben auch ganz einfache Bretter genommen. Die sind echt günstig gewesen und zu gesägt dann. Zum Vergrößern anklicken.... Zusägen?:shock: Ich dachte, ich gehe einfach in den Baumarkt und kaufe ein 2 m Brett, eins in 80 cm Länge, was in die Lücke neben dem Kühlschrank passt und noch ein paar andere... Gibt es im Baumarkt solche vorgefertigten Bretter nicht? Sorry, dass ich so blöd frage, aber das ist mein erster Catwalk und ich bin auch noch ne Frau und blond. Also bitte um Verständnis:mrgreen:
03.01.2015 Zeigt her eure Catwalks Beitrag #443 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Du kannst Dir im Baumarkt problemlos die Bretter in die richtige Länge schneiden lassen! Die machen das auch kostenlos, wenn Du die Bretter da kaufst ;-) Ich würde auch einige Lücken einbauen und auch (wenn möglich) in zwei Ebenen. Ich finde es schöner und ich denke die Katzen auch, weil sie auch springen/hopsen können und müsen. Und ewnn sich mal zwei nicht verstehen, kann jede Katze ihr eigenes Brett haben, ohne dass es Streit gibt.
Du kannst Dir im Baumarkt problemlos die Bretter in die richtige Länge schneiden lassen! Die machen das auch kostenlos, wenn Du die Bretter da kaufst ;-) Ich würde auch einige Lücken einbauen und auch (wenn möglich) in zwei Ebenen. Ich finde es schöner und ich denke die Katzen auch, weil sie auch springen/hopsen können und müsen. Und ewnn sich mal zwei nicht verstehen, kann jede Katze ihr eigenes Brett haben, ohne dass es Streit gibt.
03.01.2015 Zeigt her eure Catwalks Beitrag #444 Kunterbunt Beiträge 1.630 Reaktionspunkte 13 Zum Material wurd ja schon einiges gesagt. Was ich dir auf jeden Fall noch als Rat geben würde (aber das ist sicherlich Geschmackssache): Ich persönlich würd keinen "einfachen" Rundlauf, nur mit Brettern in einer Ebene machen. Ich würd ihn gestalten, also unterschiedliche Höhen/Schrägen/Abstände, damit es richtig spannend wird, da lang zu laufen. Evtl. eine Brücke (das schwebt mir persönlich noch als Wunsch für unsere vor). Was ich aber absolut empfehlen kann sind Liegemöglichkeiten innerhalb des Catwalks. Was ich mein ist zum Beispiel hier mit solchen Bettchen http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenbetten_katzenkissen/aussergewoehnliche_katzenbetten/338821 Wir wollten auch so eine Wandhängematte einbauen, sind aber an der Montage gescheitert Die verstaubt momentan in der Kammer, bis wir Winkel drunter hauen. http://shop.petfun.de/de/zusatzartikel/zusatzartikel/haengematte-fuer-wandmontage.html Bei uns sind die Liegemöglichkeiten gleichzeitig ein Bestandteil zum Auf- und Abgehen. Nicht ganz ideal, solche Liegeflächen als Durchgangsweg zu nutzen, aber hier werden sie heiß und innig geliebt und es liegt immer einer auf irgend einer dieser Ebenen. Anhänge BILD0974.jpg 2,5 MB · Aufrufe: 17
Zum Material wurd ja schon einiges gesagt. Was ich dir auf jeden Fall noch als Rat geben würde (aber das ist sicherlich Geschmackssache): Ich persönlich würd keinen "einfachen" Rundlauf, nur mit Brettern in einer Ebene machen. Ich würd ihn gestalten, also unterschiedliche Höhen/Schrägen/Abstände, damit es richtig spannend wird, da lang zu laufen. Evtl. eine Brücke (das schwebt mir persönlich noch als Wunsch für unsere vor). Was ich aber absolut empfehlen kann sind Liegemöglichkeiten innerhalb des Catwalks. Was ich mein ist zum Beispiel hier mit solchen Bettchen http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenbetten_katzenkissen/aussergewoehnliche_katzenbetten/338821 Wir wollten auch so eine Wandhängematte einbauen, sind aber an der Montage gescheitert Die verstaubt momentan in der Kammer, bis wir Winkel drunter hauen. http://shop.petfun.de/de/zusatzartikel/zusatzartikel/haengematte-fuer-wandmontage.html Bei uns sind die Liegemöglichkeiten gleichzeitig ein Bestandteil zum Auf- und Abgehen. Nicht ganz ideal, solche Liegeflächen als Durchgangsweg zu nutzen, aber hier werden sie heiß und innig geliebt und es liegt immer einer auf irgend einer dieser Ebenen.
03.01.2015 Zeigt her eure Catwalks Beitrag #445 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Danke für die weiteren Antworten! Ihr seid klasse!:-D Die Tendenz geht also eindeutig zu einem "versetzten" Catwalk. Da muss ich nun alles wieder umplanen:mrgreen:
Danke für die weiteren Antworten! Ihr seid klasse!:-D Die Tendenz geht also eindeutig zu einem "versetzten" Catwalk. Da muss ich nun alles wieder umplanen:mrgreen:
03.01.2015 Zeigt her eure Catwalks Beitrag #446 Kunterbunt Beiträge 1.630 Reaktionspunkte 13 36 Pfoten schrieb: Die Tendenz geht also eindeutig zu einem "versetzten" Catwalk. Da muss ich nun alles wieder umplanen:mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Aber genau DAS macht doch mit am meisten Spaß! :mrgreen: Ich hab da tagelang drüber gegrübelt, immer neue Ideen und Elemente gesucht. Und wenn man so eine traumhafte Fläche wie du hat, kann man sich da doch echt austoben!
36 Pfoten schrieb: Die Tendenz geht also eindeutig zu einem "versetzten" Catwalk. Da muss ich nun alles wieder umplanen:mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Aber genau DAS macht doch mit am meisten Spaß! :mrgreen: Ich hab da tagelang drüber gegrübelt, immer neue Ideen und Elemente gesucht. Und wenn man so eine traumhafte Fläche wie du hat, kann man sich da doch echt austoben!
03.01.2015 Zeigt her eure Catwalks Beitrag #447 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Kunterbunt schrieb: Ich hab da tagelang drüber gegrübelt, immer neue Ideen und Elemente gesucht. Zum Vergrößern anklicken.... So gehts mir ja auch gerade. Also es steht bisher fest: neben der Vitrine soll auf jeden Fall ein durchgehendes Brett hin. Das muss 2 m lang sein und sieht dann so als "Abschluss" über den Möbeln vielleicht sogar noch einigermaßen hübsch aus.:lol: Bei allem anderen bin ich jetzt (wieder mal) ratlos. Dank Euch!:lol: Ich möchte nur irgendwelche "Plüschelemente" an der Wand vermeiden. Die sind hier öfter sehr beliebt zum Kotz**... Zuletzt bearbeitet: 03.01.2015
Kunterbunt schrieb: Ich hab da tagelang drüber gegrübelt, immer neue Ideen und Elemente gesucht. Zum Vergrößern anklicken.... So gehts mir ja auch gerade. Also es steht bisher fest: neben der Vitrine soll auf jeden Fall ein durchgehendes Brett hin. Das muss 2 m lang sein und sieht dann so als "Abschluss" über den Möbeln vielleicht sogar noch einigermaßen hübsch aus.:lol: Bei allem anderen bin ich jetzt (wieder mal) ratlos. Dank Euch!:lol: Ich möchte nur irgendwelche "Plüschelemente" an der Wand vermeiden. Die sind hier öfter sehr beliebt zum Kotz**...
03.01.2015 Zeigt her eure Catwalks Beitrag #448 Ceilyn Beiträge 10.889 Reaktionspunkte 46 Bei uns kostet es was im Baumarkt zu schneiden zu lassen und dauert mit unter auch einige Tage. Aber da ich einen Freund habe der eine Säge hat machen wir das selbst. ,) 1 m Brett und dann in 3-4 Stufen. [emoji5]️ Bilder kann ich später zeigen. Bin unterwegs.
Bei uns kostet es was im Baumarkt zu schneiden zu lassen und dauert mit unter auch einige Tage. Aber da ich einen Freund habe der eine Säge hat machen wir das selbst. ,) 1 m Brett und dann in 3-4 Stufen. [emoji5]️ Bilder kann ich später zeigen. Bin unterwegs.
03.01.2015 Zeigt her eure Catwalks Beitrag #449 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Ceilyn schrieb: Bei uns kostet es was im Baumarkt zu schneiden zu lassen und dauert mit unter auch einige Tage. Aber da ich einen Freund habe der eine Säge hat machen wir das selbst. ,) 1 m Brett und dann in 3-4 Stufen. [emoji5]️ Zum Vergrößern anklicken.... Bin immer noch verunsichert, wegen dem "Zuschneiden lassen":???: Daher nochmal die Frage: gibt es in einem Baumarkt keine "fertigen" Bretter?:???: Habe mich bisher noch nie dafür interessiert und weiß das wirklich nicht...
Ceilyn schrieb: Bei uns kostet es was im Baumarkt zu schneiden zu lassen und dauert mit unter auch einige Tage. Aber da ich einen Freund habe der eine Säge hat machen wir das selbst. ,) 1 m Brett und dann in 3-4 Stufen. [emoji5]️ Zum Vergrößern anklicken.... Bin immer noch verunsichert, wegen dem "Zuschneiden lassen":???: Daher nochmal die Frage: gibt es in einem Baumarkt keine "fertigen" Bretter?:???: Habe mich bisher noch nie dafür interessiert und weiß das wirklich nicht...
03.01.2015 Zeigt her eure Catwalks Beitrag #450 Kunterbunt Beiträge 1.630 Reaktionspunkte 13 Klar gibt es fertige Bretter, aber dann eben auch in einer vorgegebenen Größe. Bei uns war das mit dem zuschneiden nie ein Problem. Es hat weder was gekostet, noch hat es lange gedauert. Einfach im Baumarkt zu der Schneideabteilung mal hin gehen und fragen. Manche können zB auch eine bestimmte Größe nicht schneiden (es gibt da völlog unterschiedliche Maschinen, mit unterschiedlichen Einstellungsmöglichkeiten), aber das sagen die dir dann schon.
Klar gibt es fertige Bretter, aber dann eben auch in einer vorgegebenen Größe. Bei uns war das mit dem zuschneiden nie ein Problem. Es hat weder was gekostet, noch hat es lange gedauert. Einfach im Baumarkt zu der Schneideabteilung mal hin gehen und fragen. Manche können zB auch eine bestimmte Größe nicht schneiden (es gibt da völlog unterschiedliche Maschinen, mit unterschiedlichen Einstellungsmöglichkeiten), aber das sagen die dir dann schon.
03.01.2015 Zeigt her eure Catwalks Beitrag #451 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Kunterbunt schrieb: Klar gibt es fertige Bretter, aber dann eben auch in einer vorgegebenen Größe. Zum Vergrößern anklicken.... Uff, das beruhigt mich ja schonmal.:mrgreen: Ich brauche ja nur ein "maßgeschneidertes" 2 m Brett und eins in 80 cm. Für den Rest kann ich ja dann 1 m Bretter kaufen und sie wie wild an der Wand positionieren:lol: Solche normalen Maße wird es ja hoffentlich geben... Zuletzt bearbeitet: 03.01.2015
Kunterbunt schrieb: Klar gibt es fertige Bretter, aber dann eben auch in einer vorgegebenen Größe. Zum Vergrößern anklicken.... Uff, das beruhigt mich ja schonmal.:mrgreen: Ich brauche ja nur ein "maßgeschneidertes" 2 m Brett und eins in 80 cm. Für den Rest kann ich ja dann 1 m Bretter kaufen und sie wie wild an der Wand positionieren:lol: Solche normalen Maße wird es ja hoffentlich geben...
03.01.2015 Zeigt her eure Catwalks Beitrag #452 Ceilyn Beiträge 10.889 Reaktionspunkte 46 https://www.katzen-forum.de/spielplatz/51500-zeigt-her-catwalks-10.html#post945736 Einmal ein Bild zum Kleiderschrank hoch. Den Catwalk gibt es so auch noch. und einmal hier im Thread sind Bilder vom alten Catwalk den wir nun abgerissen haben im November und aktuell neu aufbauen.
https://www.katzen-forum.de/spielplatz/51500-zeigt-her-catwalks-10.html#post945736 Einmal ein Bild zum Kleiderschrank hoch. Den Catwalk gibt es so auch noch. und einmal hier im Thread sind Bilder vom alten Catwalk den wir nun abgerissen haben im November und aktuell neu aufbauen.
03.01.2015 Zeigt her eure Catwalks Beitrag #453 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Ceilyn schrieb: https://www.katzen-forum.de/spielplatz/51500-zeigt-her-catwalks-10.html#post945736 Einmal ein Bild zum Kleiderschrank hoch. Den Catwalk gibt es so auch noch. und einmal hier im Thread sind Bilder vom alten Catwalk den wir nun abgerissen haben im November und aktuell neu aufbauen. Zum Vergrößern anklicken.... Vielen lieben Dank! Das hat mich nun endgültig überzeugt, dass ein gerader Rundlauf eher langweilig wäre und ich wohl doch lieber versetzte Bretter anbringen sollte. Das macht das Ganze ja viel einfacher und ich brauche gar nicht so viele Bretter wie ursprünglich gedacht:-D Zuletzt bearbeitet: 03.01.2015
Ceilyn schrieb: https://www.katzen-forum.de/spielplatz/51500-zeigt-her-catwalks-10.html#post945736 Einmal ein Bild zum Kleiderschrank hoch. Den Catwalk gibt es so auch noch. und einmal hier im Thread sind Bilder vom alten Catwalk den wir nun abgerissen haben im November und aktuell neu aufbauen. Zum Vergrößern anklicken.... Vielen lieben Dank! Das hat mich nun endgültig überzeugt, dass ein gerader Rundlauf eher langweilig wäre und ich wohl doch lieber versetzte Bretter anbringen sollte. Das macht das Ganze ja viel einfacher und ich brauche gar nicht so viele Bretter wie ursprünglich gedacht:-D
03.01.2015 Zeigt her eure Catwalks Beitrag #454 Ceilyn Beiträge 10.889 Reaktionspunkte 46 Das freut mich Ich hoffe du zeigst uns dann auch wie es geworden ist
03.01.2015 Zeigt her eure Catwalks Beitrag #455 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Ceilyn schrieb: Ich hoffe du zeigst uns dann auch wie es geworden ist Zum Vergrößern anklicken.... Wie käme ich denn dazu? Das ist natürlich streng geheim und wird nirgendwo veröffentlicht! Außer hier im Forum vielleicht.:mrgreen: @Schwedentiger: nochmals einen großen Dank für den Tipp mit dem Leimholz! Der Preisunterschied zu den bisher von mir gesuchten Regalböden ist ja immens. Solche Platten habe ich jetzt gesehen: http://www.obi.de/decom/product/Lei..._cm_x_30_cm_x_1,8_cm/4299483?c=leimholz buche Die wären ja schon prima. Zuletzt bearbeitet: 03.01.2015
Ceilyn schrieb: Ich hoffe du zeigst uns dann auch wie es geworden ist Zum Vergrößern anklicken.... Wie käme ich denn dazu? Das ist natürlich streng geheim und wird nirgendwo veröffentlicht! Außer hier im Forum vielleicht.:mrgreen: @Schwedentiger: nochmals einen großen Dank für den Tipp mit dem Leimholz! Der Preisunterschied zu den bisher von mir gesuchten Regalböden ist ja immens. Solche Platten habe ich jetzt gesehen: http://www.obi.de/decom/product/Lei..._cm_x_30_cm_x_1,8_cm/4299483?c=leimholz buche Die wären ja schon prima.
03.01.2015 Zeigt her eure Catwalks Beitrag #456 Ceilyn Beiträge 10.889 Reaktionspunkte 46 Genau solche Platten meinte ich auch Bin gespannt und froh das du es mit dem Forum teilen wirst
03.01.2015 Zeigt her eure Catwalks Beitrag #457 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Ceilyn schrieb: Genau solche Platten meinte ich auch Bin gespannt und froh das du es mit dem Forum teilen wirst Zum Vergrößern anklicken.... Nä! Ich sahne hier nur Eure Tipps ab und dann hört Ihr nix mehr von mir. So bin ich (natürlich nicht;-)).:mrgreen: Mich ärgert jetzt, dass ich nicht schon heute zum Baumarkt gefahren bin und ein bisschen gestöbert habe. Aber im Moment kriege ich keine Bretter ins Auto, weil da immer noch Unmengen von Katzenfutter im Kofferraum lagern. Zuletzt bearbeitet: 03.01.2015
Ceilyn schrieb: Genau solche Platten meinte ich auch Bin gespannt und froh das du es mit dem Forum teilen wirst Zum Vergrößern anklicken.... Nä! Ich sahne hier nur Eure Tipps ab und dann hört Ihr nix mehr von mir. So bin ich (natürlich nicht;-)).:mrgreen: Mich ärgert jetzt, dass ich nicht schon heute zum Baumarkt gefahren bin und ein bisschen gestöbert habe. Aber im Moment kriege ich keine Bretter ins Auto, weil da immer noch Unmengen von Katzenfutter im Kofferraum lagern.
03.01.2015 Zeigt her eure Catwalks Beitrag #458 Ceilyn Beiträge 10.889 Reaktionspunkte 46 Das sieht man dir auch an mit deinen über 8ooo Postes Warum fährst du den Futter spazieren? Für kleine Katzen die du unterwegs triffst? :mrgreen:
Das sieht man dir auch an mit deinen über 8ooo Postes Warum fährst du den Futter spazieren? Für kleine Katzen die du unterwegs triffst? :mrgreen:
03.01.2015 Zeigt her eure Catwalks Beitrag #459 C canim Gast Nutzen die Freigänger solche Catwalks generell denn auch? Ich finde sowas ja immer super. Leider sind unsere Stromleitungen au der Höhe in der die Türrahmen aufhören. Da besteht dann Stromanbohrgefahr. Und drunter sind Möbel und Bilderrahmen. Mir fehlt noch die Idee wo wir das anbringen könnten. Fallls er je Sachen mag die über Betthöhe sind.
Nutzen die Freigänger solche Catwalks generell denn auch? Ich finde sowas ja immer super. Leider sind unsere Stromleitungen au der Höhe in der die Türrahmen aufhören. Da besteht dann Stromanbohrgefahr. Und drunter sind Möbel und Bilderrahmen. Mir fehlt noch die Idee wo wir das anbringen könnten. Fallls er je Sachen mag die über Betthöhe sind.
03.01.2015 Zeigt her eure Catwalks Beitrag #460 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Ceilyn schrieb: Warum fährst du den Futter spazieren? Für kleine Katzen die du unterwegs triffst? :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Ne, ich fürchte, für meine eigene hungrige Meute. War am Dienstag bei Aldi und habe mal wieder 4 Paletten Cachet gekauft. Das gibt es hier ab und zu. Danach war ich noch im Fressnapf... Bin bisher nicht dazu gekommen, alles auszuladen Zuletzt bearbeitet: 03.01.2015
Ceilyn schrieb: Warum fährst du den Futter spazieren? Für kleine Katzen die du unterwegs triffst? :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Ne, ich fürchte, für meine eigene hungrige Meute. War am Dienstag bei Aldi und habe mal wieder 4 Paletten Cachet gekauft. Das gibt es hier ab und zu. Danach war ich noch im Fressnapf... Bin bisher nicht dazu gekommen, alles auszuladen