Zeigt her eure Catwalks

Diskutiere Zeigt her eure Catwalks im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Wir haben auch ganz einfache Bretter genommen. Die sind echt günstig gewesen und zu gesägt dann. Ich würde mit Lücken und verschiedenen Höhen...
  • Zeigt her eure Catwalks Beitrag #441
Wir haben auch ganz einfache Bretter genommen. Die sind echt günstig gewesen und zu gesägt dann.

Ich würde mit Lücken und verschiedenen Höhen arbeiten. Das ist hier beliebt. [emoji5]️

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #442
Guck im Baumarkt NICHT nach "Regalböden"! Denn die sind sauteuer! Wir haben bei "Leimholz" und "Arbeitsplatten" geguckt und waren damit viel günstiger!

Danke für diesen wertvollen Hinweis!:-D. Ich habe bis jetzt beim Stöbern im I-Net tatsächlich immer nach "Regalböden buche" geschaut und war gar nicht erfreut über diese Preise.:oops:

Winkel, die noch so ein diaginales "Irgendwas" haben biegen sich nicht so schnell bis gar nicht durch:

Auch dafür danke! Hatte ja eben die Winkel von meinem Brett über der Küchentür gepostet. Die haben auch so eine "Verstrebung" und biegen sich nicht durch. Also kann ich solche anscheinend ohne Bedenken kaufen.

Wir haben auch ganz einfache Bretter genommen. Die sind echt günstig gewesen und zu gesägt dann.

Zusägen?:shock:

Ich dachte, ich gehe einfach in den Baumarkt und kaufe ein 2 m Brett, eins in 80 cm Länge, was in die Lücke neben dem Kühlschrank passt und noch ein paar andere...

Gibt es im Baumarkt solche vorgefertigten Bretter nicht?

Sorry, dass ich so blöd frage, aber das ist mein erster Catwalk und ich bin auch noch ne Frau und blond.
Also bitte um Verständnis:mrgreen:

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #443
Du kannst Dir im Baumarkt problemlos die Bretter in die richtige Länge schneiden lassen! Die machen das auch kostenlos, wenn Du die Bretter da kaufst ;-)

Ich würde auch einige Lücken einbauen und auch (wenn möglich) in zwei Ebenen. Ich finde es schöner und ich denke die Katzen auch, weil sie auch springen/hopsen können und müsen. Und ewnn sich mal zwei nicht verstehen, kann jede Katze ihr eigenes Brett haben, ohne dass es Streit gibt.

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #444
Zum Material wurd ja schon einiges gesagt. Was ich dir auf jeden Fall noch als Rat geben würde (aber das ist sicherlich Geschmackssache): Ich persönlich würd keinen "einfachen" Rundlauf, nur mit Brettern in einer Ebene machen. Ich würd ihn gestalten, also unterschiedliche Höhen/Schrägen/Abstände, damit es richtig spannend wird, da lang zu laufen. Evtl. eine Brücke (das schwebt mir persönlich noch als Wunsch für unsere vor).

Was ich aber absolut empfehlen kann sind Liegemöglichkeiten innerhalb des Catwalks. Was ich mein ist zum Beispiel hier mit solchen Bettchen

Wir wollten auch so eine Wandhängematte einbauen, sind aber an der Montage gescheitert :a080: Die verstaubt momentan in der Kammer, bis wir Winkel drunter hauen.

Bei uns sind die Liegemöglichkeiten gleichzeitig ein Bestandteil zum Auf- und Abgehen. Nicht ganz ideal, solche Liegeflächen als Durchgangsweg zu nutzen, aber hier werden sie heiß und innig geliebt und es liegt immer einer auf irgend einer dieser Ebenen.

Anhänge

• BILD0974.jpg
    BILD0974.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 17
  • Zeigt her eure Catwalks Beitrag #445
Danke für die weiteren Antworten! Ihr seid klasse!:-D

Die Tendenz geht also eindeutig zu einem "versetzten" Catwalk.
Da muss ich nun alles wieder umplanen:mrgreen:

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #446
Die Tendenz geht also eindeutig zu einem "versetzten" Catwalk.
Da muss ich nun alles wieder umplanen:mrgreen:

Aber genau DAS macht doch mit am meisten Spaß! :mrgreen: Ich hab da tagelang drüber gegrübelt, immer neue Ideen und Elemente gesucht. Und wenn man so eine traumhafte Fläche wie du hat, kann man sich da doch echt austoben!

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #447
Ich hab da tagelang drüber gegrübelt, immer neue Ideen und Elemente gesucht.

So gehts mir ja auch gerade.

Also es steht bisher fest: neben der Vitrine soll auf jeden Fall ein durchgehendes Brett hin. Das muss 2 m lang sein und sieht dann so als "Abschluss" über den Möbeln vielleicht sogar noch einigermaßen hübsch aus.:lol:

Bei allem anderen bin ich jetzt (wieder mal) ratlos.
Dank Euch!:lol:

Ich möchte nur irgendwelche "Plüschelemente" an der Wand vermeiden. Die sind hier öfter sehr beliebt zum Kotz**...

Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt her eure Catwalks Beitrag #448
Bei uns kostet es was im Baumarkt zu schneiden zu lassen und dauert mit unter auch einige Tage.
Aber da ich einen Freund habe der eine Säge hat machen wir das selbst. ,) 1 m Brett und dann in 3-4 Stufen. [emoji5]️

Bilder kann ich später zeigen. Bin unterwegs.

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #449
Bei uns kostet es was im Baumarkt zu schneiden zu lassen und dauert mit unter auch einige Tage.
Aber da ich einen Freund habe der eine Säge hat machen wir das selbst. ,) 1 m Brett und dann in 3-4 Stufen. [emoji5]️

Bin immer noch verunsichert, wegen dem "Zuschneiden lassen":???:

Daher nochmal die Frage: gibt es in einem Baumarkt keine "fertigen" Bretter?:???:
Habe mich bisher noch nie dafür interessiert und weiß das wirklich nicht...

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #450
Klar gibt es fertige Bretter, aber dann eben auch in einer vorgegebenen Größe.

Bei uns war das mit dem zuschneiden nie ein Problem. Es hat weder was gekostet, noch hat es lange gedauert. Einfach im Baumarkt zu der Schneideabteilung mal hin gehen und fragen. Manche können zB auch eine bestimmte Größe nicht schneiden (es gibt da völlog unterschiedliche Maschinen, mit unterschiedlichen Einstellungsmöglichkeiten), aber das sagen die dir dann schon.

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #451
Klar gibt es fertige Bretter, aber dann eben auch in einer vorgegebenen Größe.

Uff, das beruhigt mich ja schonmal.:mrgreen:

Ich brauche ja nur ein "maßgeschneidertes" 2 m Brett und eins in 80 cm.

Für den Rest kann ich ja dann 1 m Bretter kaufen und sie wie wild an der Wand positionieren:lol:

Solche normalen Maße wird es ja hoffentlich geben...

Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt her eure Catwalks Beitrag #452
736744_537038779654715_1443852726_o.jpg

Einmal ein Bild zum Kleiderschrank hoch. Den Catwalk gibt es so auch noch.
und einmal hier im Thread sind Bilder vom alten Catwalk den wir nun abgerissen haben im November und aktuell neu aufbauen.

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #453
736744_537038779654715_1443852726_o.jpg

Einmal ein Bild zum Kleiderschrank hoch. Den Catwalk gibt es so auch noch.
und einmal hier im Thread sind Bilder vom alten Catwalk den wir nun abgerissen haben im November und aktuell neu aufbauen.

Vielen lieben Dank! Das hat mich nun endgültig überzeugt, dass ein gerader Rundlauf eher langweilig wäre und ich wohl doch lieber versetzte Bretter anbringen sollte.

Das macht das Ganze ja viel einfacher und ich brauche gar nicht so viele Bretter wie ursprünglich gedacht:-D

Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt her eure Catwalks Beitrag #454
Das freut mich :)

Ich hoffe du zeigst uns dann auch wie es geworden ist :)

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #455
Ich hoffe du zeigst uns dann auch wie es geworden ist :)

Wie käme ich denn dazu? Das ist natürlich streng geheim und wird nirgendwo veröffentlicht!

Außer hier im Forum vielleicht.:mrgreen:

@Schwedentiger: nochmals einen großen Dank für den Tipp mit dem Leimholz!
Der Preisunterschied zu den bisher von mir gesuchten Regalböden ist ja immens.

Solche Platten habe ich jetzt gesehen:

Die wären ja schon prima.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt her eure Catwalks Beitrag #456
Genau solche Platten meinte ich auch :)

Bin gespannt und froh das du es mit dem Forum teilen wirst ;)

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #457
Genau solche Platten meinte ich auch :)

Bin gespannt und froh das du es mit dem Forum teilen wirst ;)

Nä! Ich sahne hier nur Eure Tipps ab und dann hört Ihr nix mehr von mir. So bin ich (natürlich nicht;-)).:mrgreen:

Mich ärgert jetzt, dass ich nicht schon heute zum Baumarkt gefahren bin und ein bisschen gestöbert habe. Aber im Moment kriege ich keine Bretter ins Auto, weil da immer noch Unmengen von Katzenfutter im Kofferraum lagern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt her eure Catwalks Beitrag #458
Das sieht man dir auch an mit deinen über 8ooo Postes :p

Warum fährst du den Futter spazieren? Für kleine Katzen die du unterwegs triffst? :mrgreen:

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #459
Nutzen die Freigänger solche Catwalks generell denn auch?

Ich finde sowas ja immer super. Leider sind unsere Stromleitungen au der Höhe in der die Türrahmen aufhören. Da besteht dann Stromanbohrgefahr. Und drunter sind Möbel und Bilderrahmen.

Mir fehlt noch die Idee wo wir das anbringen könnten. Fallls er je Sachen mag die über Betthöhe sind.

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #460
Warum fährst du den Futter spazieren? Für kleine Katzen die du unterwegs triffst? :mrgreen:

Ne, ich fürchte, für meine eigene hungrige Meute.
War am Dienstag bei Aldi und habe mal wieder 4 Paletten Cachet gekauft. Das gibt es hier ab und zu. Danach war ich noch im Fressnapf...
Bin bisher nicht dazu gekommen, alles auszuladen:oops:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Zeigt her eure Catwalks

Zeigt her eure Catwalks - Ähnliche Themen

Tipps für Catwalk erbeten: Hallo zusammen, nachdem ich hocherfreut festgestellt habe, dass ich hier Bilder hochladen kann, wollte ich mal fragen, was ich beachten muss, wenn...
Zusammenführung (1 Katze, 12 Jahre, 1 Kater 12 Jahre und 1 Katze, 2 Jahre): Hallo zusammen, wir haben uns entschieden, eine neue Tierschutzkatze aufzunehmen, die gerade übergangsweise bei Freunden lebt. Unsere beiden...
Teppichfliesen, Sisal etc. für Catwalk: Hallo zusammen, nachdem nun eine Weile unsere Catwalk-Wand angebracht ist und von den Katzen fleißig genutzt wird, ist nun eine der beiden das...
Mücken sind Rudeltiere: Hallo liebe Forengemeinschaft. Einige haben es vielleicht in meinem Abschiedsthread gestern schon gelesen - wir sind aktuell mit der...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Oben Unten