30.01.2016 Zeigt her eure Catwalks Beitrag #921 christiane977 Beiträge 58 Reaktionspunkte 0 Könnt ihr mir Tips geben, worauf ich bei einem Catwalk achten soll ? Ich möchte gerne einen für meine beiden Mädels anlegen.
Könnt ihr mir Tips geben, worauf ich bei einem Catwalk achten soll ? Ich möchte gerne einen für meine beiden Mädels anlegen.
30.01.2016 Zeigt her eure Catwalks Beitrag #922 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 christiane977 schrieb: Könnt ihr mir Tips geben, worauf ich bei einem Catwalk achten soll ? Ich möchte gerne einen für meine beiden Mädels anlegen. Zum Vergrößern anklicken.... So pauschal kann man diese Frage leider nicht beantworten. Ich habe hier für die Catwalks 30 cm breite Bretter genommen und diese dann noch mit selbstklebenden Nadelfilzplatten beklebt, damit es nicht so rutschig ist. Ansonsten natürlich gute Winkel, Schrauben und Dübel.:wink: Kommt auch auf Deine Wände an, welche Schrauben und Dübel da passend sind. Ich habe hier zum Beispiel auch ein Brett an einer Rigipswand. Da mussten andere Dübel her als für die Betonwände.
christiane977 schrieb: Könnt ihr mir Tips geben, worauf ich bei einem Catwalk achten soll ? Ich möchte gerne einen für meine beiden Mädels anlegen. Zum Vergrößern anklicken.... So pauschal kann man diese Frage leider nicht beantworten. Ich habe hier für die Catwalks 30 cm breite Bretter genommen und diese dann noch mit selbstklebenden Nadelfilzplatten beklebt, damit es nicht so rutschig ist. Ansonsten natürlich gute Winkel, Schrauben und Dübel.:wink: Kommt auch auf Deine Wände an, welche Schrauben und Dübel da passend sind. Ich habe hier zum Beispiel auch ein Brett an einer Rigipswand. Da mussten andere Dübel her als für die Betonwände.
30.01.2016 Zeigt her eure Catwalks Beitrag #923 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Guck Dir mal in Ruhe den Thread hier an! Da sind sehr viele Bilder, die Dir vielleicht als Vorlage oder Ideengeber dienen können ;-) Ansonsten mach doch mal ein Bild von der "nackten" Wand, dann können wir hier vielleicht einige Ideen beisteuern. ;-)
Guck Dir mal in Ruhe den Thread hier an! Da sind sehr viele Bilder, die Dir vielleicht als Vorlage oder Ideengeber dienen können ;-) Ansonsten mach doch mal ein Bild von der "nackten" Wand, dann können wir hier vielleicht einige Ideen beisteuern. ;-)
30.01.2016 Zeigt her eure Catwalks Beitrag #924 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Was mir noch gerade einfällt: wichtig wäre noch, dass es zu allen Seiten hin "Abgangsmöglichkeiten" gibt und der Catwalk nicht in einer Sackgasse endet. Falls sich die Katzen mal jagen und somit jede die Möglichkeit zur Flucht hat.
Was mir noch gerade einfällt: wichtig wäre noch, dass es zu allen Seiten hin "Abgangsmöglichkeiten" gibt und der Catwalk nicht in einer Sackgasse endet. Falls sich die Katzen mal jagen und somit jede die Möglichkeit zur Flucht hat.
30.01.2016 Zeigt her eure Catwalks Beitrag #925 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Und nicht nur "Bretter an die Wand", sondern auch noch ein Bettchen dazwischen! Dann gibt es auch dadurch einen Rückzugsort und Beobachtungsort und nicht nur ein Weg zum Laufen. Ich hab hier Bretter in den Breiten 7 cm (der Schwebebalken im Schlafzimmer), 15 cm und 20 cm (Bretter im Arbeitszimmer) und 25 cm die beiden "schwebenden" Bretter von Schrank zu Schrank. Bei uns kommt auch die Hängebrücke ca 35 cm breite Hängebrücke sehr gut an.
Und nicht nur "Bretter an die Wand", sondern auch noch ein Bettchen dazwischen! Dann gibt es auch dadurch einen Rückzugsort und Beobachtungsort und nicht nur ein Weg zum Laufen. Ich hab hier Bretter in den Breiten 7 cm (der Schwebebalken im Schlafzimmer), 15 cm und 20 cm (Bretter im Arbeitszimmer) und 25 cm die beiden "schwebenden" Bretter von Schrank zu Schrank. Bei uns kommt auch die Hängebrücke ca 35 cm breite Hängebrücke sehr gut an.
30.01.2016 Zeigt her eure Catwalks Beitrag #926 christiane977 Beiträge 58 Reaktionspunkte 0 Ach das ist ja schon mal ein super Feedback, danke,
31.01.2016 Zeigt her eure Catwalks Beitrag #927 Miss.Mint.Pie Beiträge 502 Reaktionspunkte 1 Ich würde es zwar noch nicht als Catwalk bezeichnen, aber es wird sicher noch erweitert [emoji16] Vorerst sind es nur zwei Bretter als Aufstieg zum Schrank [emoji6]
Ich würde es zwar noch nicht als Catwalk bezeichnen, aber es wird sicher noch erweitert [emoji16] Vorerst sind es nur zwei Bretter als Aufstieg zum Schrank [emoji6]
31.01.2016 Zeigt her eure Catwalks Beitrag #928 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Das sieht doch gut aus! Du könntest in das obere Brett von unten voch eine große Öse schrauben. Dann kannst Du da noch einen Bügel anhängen (z.B. für Klamotten, die noch etwas lüften sollen, bevor sie in den Schrank kommen).
Das sieht doch gut aus! Du könntest in das obere Brett von unten voch eine große Öse schrauben. Dann kannst Du da noch einen Bügel anhängen (z.B. für Klamotten, die noch etwas lüften sollen, bevor sie in den Schrank kommen).
02.02.2016 Zeigt her eure Catwalks Beitrag #929 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Schweden-Tiger schrieb: Du könntest in das obere Brett von unten voch eine große Öse schrauben. Dann kannst Du da noch einen Bügel anhängen (z.B. für Klamotten, die noch etwas lüften sollen, bevor sie in den Schrank kommen). Zum Vergrößern anklicken.... Davon würde ich dringend abraten, wenn man "lochfreie" Klamotten haben will:mrgreen:
Schweden-Tiger schrieb: Du könntest in das obere Brett von unten voch eine große Öse schrauben. Dann kannst Du da noch einen Bügel anhängen (z.B. für Klamotten, die noch etwas lüften sollen, bevor sie in den Schrank kommen). Zum Vergrößern anklicken.... Davon würde ich dringend abraten, wenn man "lochfreie" Klamotten haben will:mrgreen:
02.02.2016 Zeigt her eure Catwalks Beitrag #930 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 :shock: Daran hab ich gar nicht gedacht! Unsere Bande lässt sowas (bisher) immer in Ruhe!
04.02.2016 Zeigt her eure Catwalks Beitrag #931 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Schweden-Tiger schrieb: :shock: Daran hab ich gar nicht gedacht! Unsere Bande lässt sowas (bisher) immer in Ruhe! Zum Vergrößern anklicken.... Aber ich habe mal gehört oder gelesen (oder selbst erlebt:mrgreen, dass es eventuell Katzen geben soll, die gerne an baumelnden Klamotten kratzen und danach angeln.:lol:
Schweden-Tiger schrieb: :shock: Daran hab ich gar nicht gedacht! Unsere Bande lässt sowas (bisher) immer in Ruhe! Zum Vergrößern anklicken.... Aber ich habe mal gehört oder gelesen (oder selbst erlebt:mrgreen, dass es eventuell Katzen geben soll, die gerne an baumelnden Klamotten kratzen und danach angeln.:lol:
04.02.2016 Zeigt her eure Catwalks Beitrag #932 Puschel_92 Beiträge 3.528 Reaktionspunkte 187 36 Pfoten schrieb: Aber ich habe mal gehört oder gelesen (oder selbst erlebt:mrgreen, dass es eventuell Katzen geben soll, die gerne an baumelnden Klamotten kratzen und danach angeln.:lol: Zum Vergrößern anklicken.... JAA meine! Aber mein Freund lernt es nicht und hängt sein Hemd immer an den Kleiderschrank. Natürlich genau dahin wo der Catwalk lang führt....es liegt jeden Tag auf dem Boden..mal sehen wann es kaputt ist :roll:
36 Pfoten schrieb: Aber ich habe mal gehört oder gelesen (oder selbst erlebt:mrgreen, dass es eventuell Katzen geben soll, die gerne an baumelnden Klamotten kratzen und danach angeln.:lol: Zum Vergrößern anklicken.... JAA meine! Aber mein Freund lernt es nicht und hängt sein Hemd immer an den Kleiderschrank. Natürlich genau dahin wo der Catwalk lang führt....es liegt jeden Tag auf dem Boden..mal sehen wann es kaputt ist :roll:
05.02.2016 Zeigt her eure Catwalks Beitrag #933 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Puschel_92 schrieb: ..es liegt jeden Tag auf dem Boden..mal sehen wann es kaputt ist :roll: Zum Vergrößern anklicken.... Oder die Katzen es endlich geschafft haben, Deinen Freund zur Ordnung zu erziehen:mrgreen:
Puschel_92 schrieb: ..es liegt jeden Tag auf dem Boden..mal sehen wann es kaputt ist :roll: Zum Vergrößern anklicken.... Oder die Katzen es endlich geschafft haben, Deinen Freund zur Ordnung zu erziehen:mrgreen:
05.02.2016 Zeigt her eure Catwalks Beitrag #934 Puschel_92 Beiträge 3.528 Reaktionspunkte 187 36 Pfoten schrieb: Oder die Katzen es endlich geschafft haben, Deinen Freund zur Ordnung zu erziehen:mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Oder so :mrgreen:
36 Pfoten schrieb: Oder die Katzen es endlich geschafft haben, Deinen Freund zur Ordnung zu erziehen:mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Oder so :mrgreen:
22.02.2016 Zeigt her eure Catwalks Beitrag #935 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Wie wahrscheinlich schon einige in meinem Thread gelesen haben, haben wir jetzt eine zweite Hängebrücke! :mrgreen: Man nehme "ein paar" dickere Äste, ein Seil und einige Ösen zur Befestigung und kleine Helferleins! Durch das Naturholz riecht es echt toll! Direkt am Regal haben wir eine kleine "Lücke" gelassen, damit die Damen immernoch problemlos auf den festen Teil des Regals kommen. Hängebrücken findet unsere Bande echt toll und darum kann ich jedem nur empfehlen auch eine zu bauen, wenn man einen Catwalk plant. Und, wenn man sie selber baut sind sie auch sehr günstig und schwierig ist es auch nicht. Wirklich nicht!
Wie wahrscheinlich schon einige in meinem Thread gelesen haben, haben wir jetzt eine zweite Hängebrücke! :mrgreen: Man nehme "ein paar" dickere Äste, ein Seil und einige Ösen zur Befestigung und kleine Helferleins! Durch das Naturholz riecht es echt toll! Direkt am Regal haben wir eine kleine "Lücke" gelassen, damit die Damen immernoch problemlos auf den festen Teil des Regals kommen. Hängebrücken findet unsere Bande echt toll und darum kann ich jedem nur empfehlen auch eine zu bauen, wenn man einen Catwalk plant. Und, wenn man sie selber baut sind sie auch sehr günstig und schwierig ist es auch nicht. Wirklich nicht!
22.02.2016 Zeigt her eure Catwalks Beitrag #936 Emil Beiträge 46.482 Reaktionspunkte 9.586 Sieht wirklich toll aus, aber ich hätte ständig Panik, dass meine Fellis zwischen den einzelnen Streben durchrutschen und sich verletzen könnten :-? Hast Du da keine Angst ?
Sieht wirklich toll aus, aber ich hätte ständig Panik, dass meine Fellis zwischen den einzelnen Streben durchrutschen und sich verletzen könnten :-? Hast Du da keine Angst ?
22.02.2016 Zeigt her eure Catwalks Beitrag #937 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Die Hängebrücke sieht wirklich klasse aus! :smile: Aber ich hätte bei meiner Tollpatsch-Bande genau dieselben Bedenken wie Emil. Hier gibt es daher nur durchgehende Bretter:mrgreen:
Die Hängebrücke sieht wirklich klasse aus! :smile: Aber ich hätte bei meiner Tollpatsch-Bande genau dieselben Bedenken wie Emil. Hier gibt es daher nur durchgehende Bretter:mrgreen:
22.02.2016 Zeigt her eure Catwalks Beitrag #938 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Mein, da habe ich keine Bedenken. Bei der anderen Hängebrücke sind die Abstände auch groß genug, dass die Damen dazwischen treten könnten. Aber bisher ist das noch nie passiert! Vielleicht ist unsere Bande da etwas geschickter. Noch ist auch niemand vom Schwedebalken (ca 4 cm breit) im Schlafzimmer geplumst.
Mein, da habe ich keine Bedenken. Bei der anderen Hängebrücke sind die Abstände auch groß genug, dass die Damen dazwischen treten könnten. Aber bisher ist das noch nie passiert! Vielleicht ist unsere Bande da etwas geschickter. Noch ist auch niemand vom Schwedebalken (ca 4 cm breit) im Schlafzimmer geplumst.
22.02.2016 Zeigt her eure Catwalks Beitrag #939 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Glückwunsch zu Deiner sportlichen Bande!:smile: Aber da hier Mogli sogar mal beim Versuch auf einen Kratzbaum zu springen, so blöd abgestürzt ist, dass er mit der Hüfte auf der Kante des Heizungsbretts gelandet ist und sich dabei eine üble Prellung zugezogen hat und 2 Wochen gehinkt ist, nehme ich lieber Abstand vom Gedanken an eine Hängebrücke.:-?
Glückwunsch zu Deiner sportlichen Bande!:smile: Aber da hier Mogli sogar mal beim Versuch auf einen Kratzbaum zu springen, so blöd abgestürzt ist, dass er mit der Hüfte auf der Kante des Heizungsbretts gelandet ist und sich dabei eine üble Prellung zugezogen hat und 2 Wochen gehinkt ist, nehme ich lieber Abstand vom Gedanken an eine Hängebrücke.:-?
30.05.2016 Zeigt her eure Catwalks Beitrag #940 A AtreVido Gast Hier sind ja einige Profi-Heimwerker am Werk gewesen. Teilweise sind das ja wirklich sehr sehr tolle Sachen. Ein paar Ideen habe ich mir mal gemopst und oder in unsere integriert. Bald geht der "Bau" auch bei uns los. Ein paar Dinge fehlen noch und dann kommt zunächst das Wohnzimmer dran. Ich freu mich schon :mrgreen: Wenn die Zwerge sich da gut anstellen und dann älter und größer geworden sind, besteht die Option auch das Treppenhaus mit ca. 4m Höhe schön zu gestalten. Aber da warten wir erstmal noch ab. So bleibt es noch was spannend und abwechslungsreich und nicht zu viel auf einmal :-D
Hier sind ja einige Profi-Heimwerker am Werk gewesen. Teilweise sind das ja wirklich sehr sehr tolle Sachen. Ein paar Ideen habe ich mir mal gemopst und oder in unsere integriert. Bald geht der "Bau" auch bei uns los. Ein paar Dinge fehlen noch und dann kommt zunächst das Wohnzimmer dran. Ich freu mich schon :mrgreen: Wenn die Zwerge sich da gut anstellen und dann älter und größer geworden sind, besteht die Option auch das Treppenhaus mit ca. 4m Höhe schön zu gestalten. Aber da warten wir erstmal noch ab. So bleibt es noch was spannend und abwechslungsreich und nicht zu viel auf einmal :-D