30.05.2016 Zeigt her eure Catwalks Beitrag #941 F Fruppi Gast Hallo, plane auch einen Catwalk und bräuchte noch einige Infos. In welchem Abstand (Breite & Länge) bringt ihr denn die Stufen an?
Hallo, plane auch einen Catwalk und bräuchte noch einige Infos. In welchem Abstand (Breite & Länge) bringt ihr denn die Stufen an?
31.05.2016 Zeigt her eure Catwalks Beitrag #942 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Fruppi schrieb: Hallo, plane auch einen Catwalk und bräuchte noch einige Infos. In welchem Abstand (Breite & Länge) bringt ihr denn die Stufen an? Zum Vergrößern anklicken.... Hallo Fruppi, es kommt halt drauf an, was für einen Catwalk Du planst. Sollen es eher Stufen werden (die als Aufstieg zu höher gelegenen Plätzchen dienen) oder soll es so ein "Rundumlauf" sein? Bei beiden ist aber wichtig, dass sie rutschfest sind. Ich habe auf meinen Catwalks daher selbstklebende Teppichfliesen drauf. Ich habe ja hier halt eher solche Rundumläufe. Dafür habe ich Bretter in 30 cm Breite und in unterschiedlichen Längen genommen. Da wird auch schonmal gerne drauf gepennt und nicht nur gewalkt.:mrgreen: Anhänge IMG_1534.JPG 695,7 KB · Aufrufe: 24 IMG_9335.JPG 874,8 KB · Aufrufe: 22 Zuletzt bearbeitet: 31.05.2016
Fruppi schrieb: Hallo, plane auch einen Catwalk und bräuchte noch einige Infos. In welchem Abstand (Breite & Länge) bringt ihr denn die Stufen an? Zum Vergrößern anklicken.... Hallo Fruppi, es kommt halt drauf an, was für einen Catwalk Du planst. Sollen es eher Stufen werden (die als Aufstieg zu höher gelegenen Plätzchen dienen) oder soll es so ein "Rundumlauf" sein? Bei beiden ist aber wichtig, dass sie rutschfest sind. Ich habe auf meinen Catwalks daher selbstklebende Teppichfliesen drauf. Ich habe ja hier halt eher solche Rundumläufe. Dafür habe ich Bretter in 30 cm Breite und in unterschiedlichen Längen genommen. Da wird auch schonmal gerne drauf gepennt und nicht nur gewalkt.:mrgreen:
01.06.2016 Zeigt her eure Catwalks Beitrag #943 Lumynara Beiträge 429 Reaktionspunkte 1 Mal eine frage wir wollen in uneuem haus eine schöne dritte Ebene für die katzen machen, meine süße alina hat ab und an wie soll ich sagen wackelansätze würdet ihr dann ein seitenschutz daran machen oder breitere Bretter nehmen?
Mal eine frage wir wollen in uneuem haus eine schöne dritte Ebene für die katzen machen, meine süße alina hat ab und an wie soll ich sagen wackelansätze würdet ihr dann ein seitenschutz daran machen oder breitere Bretter nehmen?
01.06.2016 Zeigt her eure Catwalks Beitrag #944 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Ich kann mir jetzt unter "Wackelansätzen" nichts vorstellen, sorry. Hat sie irgendwelche motorischen Störungen und läuft unsicher? Springt sie denn überhaupt irgendwo hoch?
Ich kann mir jetzt unter "Wackelansätzen" nichts vorstellen, sorry. Hat sie irgendwelche motorischen Störungen und läuft unsicher? Springt sie denn überhaupt irgendwo hoch?
01.06.2016 Zeigt her eure Catwalks Beitrag #945 Lumynara Beiträge 429 Reaktionspunkte 1 Ja sie springt das kein thema , aber sie verfehlt auch gerne mal ihr Ziel ist ab und an unsicher ob sie springen soll und wenn du sie hinten mal bissel stubst ist sie nicht Standsicher. Das hat sie seit sie mal gefallen ist und ihr schwänzchen nicht mehr heben konnte (ist aber alles wieder in ordnung)
Ja sie springt das kein thema , aber sie verfehlt auch gerne mal ihr Ziel ist ab und an unsicher ob sie springen soll und wenn du sie hinten mal bissel stubst ist sie nicht Standsicher. Das hat sie seit sie mal gefallen ist und ihr schwänzchen nicht mehr heben konnte (ist aber alles wieder in ordnung)
01.06.2016 Zeigt her eure Catwalks Beitrag #946 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Tjure bewegt sich etwa so wie du es beschreibst, bedingt durch neurologische Ausfälle und erworbene Blindheit auf einem Auge. Bei dem habe ich gar keine Bedenken. Wenn er fällt, fällt er auf den gut gepolsterten Hintern. Er schießt auch ab und an über das Ziel hinaus und springt nicht auf den Kratzbaum, sondern drüber weg und landet dann irgendwo. Die können damit aber sehr gut umgehen.
Tjure bewegt sich etwa so wie du es beschreibst, bedingt durch neurologische Ausfälle und erworbene Blindheit auf einem Auge. Bei dem habe ich gar keine Bedenken. Wenn er fällt, fällt er auf den gut gepolsterten Hintern. Er schießt auch ab und an über das Ziel hinaus und springt nicht auf den Kratzbaum, sondern drüber weg und landet dann irgendwo. Die können damit aber sehr gut umgehen.
01.06.2016 Zeigt her eure Catwalks Beitrag #947 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Stulle schrieb: Er schießt auch ab und an über das Ziel hinaus und springt nicht auf den Kratzbaum, sondern drüber weg und landet dann irgendwo. Die können damit aber sehr gut umgehen. Zum Vergrößern anklicken.... Leider nicht immer. Mein Mogli hat zwar keine motorischen Störungen, er ist einfach ein Tollpatsch. Ist noch gar nicht so lange her, da wollte er auf einen Kratzbaum "hüpfen" (bei ihm ist es meistens mehr Plumpsen) und ist dann abgerutscht und mit der Hüfte auf der Ecke vom Heizungsbrett gelandet. Da er fürchterlich geschrien hat und auch ein Beinchen nicht mehr belasten wollte, bin ich sofort mit ihm zur TÄ. Er hatte zum "Glück" nur eine heftige Prellung. Aber zurück zu der eigentlichen Frage: wenn ich für eine "motorisch gestörte" Katze einen Catwalk bauen würde, würde ich unbedingt darauf achten, dass die Bretter breit und rutschfest sind. Und dass der Catwalk auch nicht in einer Sackgasse aufhört, sondern dass es leicht zu erreichende Auf- und Abstiegsmöglichkeiten auf allen Seiten gibt. Ich kann jetzt allerdings nicht beurteilen, ob ein "hoher Catwalk" überhaupt von Alina genutzt würde und sie sich dort hoch traut.
Stulle schrieb: Er schießt auch ab und an über das Ziel hinaus und springt nicht auf den Kratzbaum, sondern drüber weg und landet dann irgendwo. Die können damit aber sehr gut umgehen. Zum Vergrößern anklicken.... Leider nicht immer. Mein Mogli hat zwar keine motorischen Störungen, er ist einfach ein Tollpatsch. Ist noch gar nicht so lange her, da wollte er auf einen Kratzbaum "hüpfen" (bei ihm ist es meistens mehr Plumpsen) und ist dann abgerutscht und mit der Hüfte auf der Ecke vom Heizungsbrett gelandet. Da er fürchterlich geschrien hat und auch ein Beinchen nicht mehr belasten wollte, bin ich sofort mit ihm zur TÄ. Er hatte zum "Glück" nur eine heftige Prellung. Aber zurück zu der eigentlichen Frage: wenn ich für eine "motorisch gestörte" Katze einen Catwalk bauen würde, würde ich unbedingt darauf achten, dass die Bretter breit und rutschfest sind. Und dass der Catwalk auch nicht in einer Sackgasse aufhört, sondern dass es leicht zu erreichende Auf- und Abstiegsmöglichkeiten auf allen Seiten gibt. Ich kann jetzt allerdings nicht beurteilen, ob ein "hoher Catwalk" überhaupt von Alina genutzt würde und sie sich dort hoch traut.
01.06.2016 Zeigt her eure Catwalks Beitrag #948 Lumynara Beiträge 429 Reaktionspunkte 1 Hm ok, habe mal eine Bild angehängt damit ihr eine Vorstellung von der Höhe habt. An den Wänden soll der cat Walk nach oben zur Galerie führen. Und die Höhe finde ich nicht so toll selbst wenn sie auf den popo fallen würde, und ehrlich zu sein. Das zweite Bild zeit den Eingang dann oben. Ja petra sie wird ihn ganz sicher nutzen als chefin muss man überall hin Anhänge IMG-20160515-WA0015.jpg 61,7 KB · Aufrufe: 15 IMG-20160515-WA0002.jpg 57,5 KB · Aufrufe: 15 Zuletzt bearbeitet: 01.06.2016
Hm ok, habe mal eine Bild angehängt damit ihr eine Vorstellung von der Höhe habt. An den Wänden soll der cat Walk nach oben zur Galerie führen. Und die Höhe finde ich nicht so toll selbst wenn sie auf den popo fallen würde, und ehrlich zu sein. Das zweite Bild zeit den Eingang dann oben. Ja petra sie wird ihn ganz sicher nutzen als chefin muss man überall hin
05.06.2016 Zeigt her eure Catwalks Beitrag #949 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Ich werde aus den Fotos leider nicht schlau.:???: Wo genau soll der Catwalk denn hin? Welche Wände meinst Du?
Ich werde aus den Fotos leider nicht schlau.:???: Wo genau soll der Catwalk denn hin? Welche Wände meinst Du?
06.06.2016 Zeigt her eure Catwalks Beitrag #950 Lumynara Beiträge 429 Reaktionspunkte 1 Angefangen im ersten Bild rechts die schränke sollen schon ein teil des catwalks sein dann nach links weiter und auf dem dritten Bild siehst du links ein Fenster da soll es dann rein gehen. Also schon eine halbe rennstrecke :-D Anhänge 20160606_214703.jpg 657,7 KB · Aufrufe: 10 20160606_214713.jpg 540,1 KB · Aufrufe: 10 20160606_214727.jpg 579,4 KB · Aufrufe: 9
Angefangen im ersten Bild rechts die schränke sollen schon ein teil des catwalks sein dann nach links weiter und auf dem dritten Bild siehst du links ein Fenster da soll es dann rein gehen. Also schon eine halbe rennstrecke :-D
21.06.2016 Zeigt her eure Catwalks Beitrag #951 Puschel_92 Beiträge 3.528 Reaktionspunkte 187 Jetzt hab ich auch mal eine Frage. Wir wollen im Wohnzimmer an 2 Wänden auch einen Catwalk bauen. Neben Brettern und Wandbettchen und einem weiteren KB, soll eventuell auch eine Hängebrücke und eine ca 2m hohe Kratzsäule an die Wand. Die lange Kratzsäule soll, wenn es klappt, links neben die Tür und der Catwalk geht dann nach links weiter. Und jetzt ist aber meine Frage, ob die Katzen wohl auf den Wohnzimmerschrank springen würden ?! Ich möchte nicht das sie da rauf gehen, denn rechts daneben ist ein Regal und das ist der einzige Ort wo ich auch mal etwas Deko hinstellen kann. Außerdem weis ich nicht ob Schränke und Regal die Katzen halten würden und ich möchte ja nicht das sie da mit samt den Möbel runter segeln - ist klar. Der Abstand von Säule und Schrank wären 1,20-1,50m je nach dem, wo wir die Säule anbringen können, denn da steht auch noch unser Esstisch und denn soll man ja noch ordentlich erreichen können. Ich hoffe ihr wisst was :-?
Jetzt hab ich auch mal eine Frage. Wir wollen im Wohnzimmer an 2 Wänden auch einen Catwalk bauen. Neben Brettern und Wandbettchen und einem weiteren KB, soll eventuell auch eine Hängebrücke und eine ca 2m hohe Kratzsäule an die Wand. Die lange Kratzsäule soll, wenn es klappt, links neben die Tür und der Catwalk geht dann nach links weiter. Und jetzt ist aber meine Frage, ob die Katzen wohl auf den Wohnzimmerschrank springen würden ?! Ich möchte nicht das sie da rauf gehen, denn rechts daneben ist ein Regal und das ist der einzige Ort wo ich auch mal etwas Deko hinstellen kann. Außerdem weis ich nicht ob Schränke und Regal die Katzen halten würden und ich möchte ja nicht das sie da mit samt den Möbel runter segeln - ist klar. Der Abstand von Säule und Schrank wären 1,20-1,50m je nach dem, wo wir die Säule anbringen können, denn da steht auch noch unser Esstisch und denn soll man ja noch ordentlich erreichen können. Ich hoffe ihr wisst was :-?
21.06.2016 Zeigt her eure Catwalks Beitrag #952 F fuzzy Gast ich musste unseren Außencatwalk, von der Terrasse in den Apfelbaum heute abbauen die Amselbabys sind geschlüpft und Madame hat sich vom Catwalk durchs Geäst bis zum Nest vorgearbeitet. Habe sie unter Protest aus dem Baum gepflückt und den Catwalk raus Nix Buffet :mrgreen::lol::mrgreen:
ich musste unseren Außencatwalk, von der Terrasse in den Apfelbaum heute abbauen die Amselbabys sind geschlüpft und Madame hat sich vom Catwalk durchs Geäst bis zum Nest vorgearbeitet. Habe sie unter Protest aus dem Baum gepflückt und den Catwalk raus Nix Buffet :mrgreen::lol::mrgreen:
21.06.2016 Zeigt her eure Catwalks Beitrag #953 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Puschel_92 schrieb: Und jetzt ist aber meine Frage, ob die Katzen wohl auf den Wohnzimmerschrank springen würden ?! Zum Vergrößern anklicken.... Ich behaupte mal: JA:mrgreen: So eine "lächerliche" Distanz ist jedenfalls hier kein Problem.. Zuletzt bearbeitet: 21.06.2016
Puschel_92 schrieb: Und jetzt ist aber meine Frage, ob die Katzen wohl auf den Wohnzimmerschrank springen würden ?! Zum Vergrößern anklicken.... Ich behaupte mal: JA:mrgreen: So eine "lächerliche" Distanz ist jedenfalls hier kein Problem..
21.06.2016 Zeigt her eure Catwalks Beitrag #954 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Meine würden es auch tun ohne zu Fragen. Die fragen ja nicht mal bei deckenhohen Kartonburgen :roll:
21.06.2016 Zeigt her eure Catwalks Beitrag #955 Emil Beiträge 46.485 Reaktionspunkte 9.590 Das wäre für Rasmus und Emil eine der leichtesten Übungen :mrgreen:
21.06.2016 Zeigt her eure Catwalks Beitrag #956 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Puschel_92 schrieb: und das ist der einzige Ort wo ich auch mal etwas Deko hinstellen kann. Zum Vergrößern anklicken.... Deko wird in Katzenhaushalten meistens völlig überbewertet.:mrgreen:
Puschel_92 schrieb: und das ist der einzige Ort wo ich auch mal etwas Deko hinstellen kann. Zum Vergrößern anklicken.... Deko wird in Katzenhaushalten meistens völlig überbewertet.:mrgreen:
21.06.2016 Zeigt her eure Catwalks Beitrag #957 Puschel_92 Beiträge 3.528 Reaktionspunkte 187 36 Pfoten schrieb: Ich behaupte mal: JA:mrgreen: So eine "lächerliche" Distanz ist jedenfalls hier kein Problem.. Zum Vergrößern anklicken.... Ich hab es mir ja fast gedacht :-? 1,50m ohne Anlauf? Also in die Höhe...das schaffen sie locker... Jaa die liebe Deko :lol: Ist aber auch nciht soooo klasse wenn Katze+Reagl runter kommt :shock: Zuletzt bearbeitet: 21.06.2016
36 Pfoten schrieb: Ich behaupte mal: JA:mrgreen: So eine "lächerliche" Distanz ist jedenfalls hier kein Problem.. Zum Vergrößern anklicken.... Ich hab es mir ja fast gedacht :-? 1,50m ohne Anlauf? Also in die Höhe...das schaffen sie locker... Jaa die liebe Deko :lol: Ist aber auch nciht soooo klasse wenn Katze+Reagl runter kommt :shock:
21.06.2016 Zeigt her eure Catwalks Beitrag #958 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Puschel_92 schrieb: Ist aber auch nciht soooo klasse wenn Katze+Reagl runter kommt :shock: Zum Vergrößern anklicken.... Das Regal sollte natürlich katzensicher festgeschraubt sein. Damit es auch einen Landeanflug übersteht.:mrgreen:
Puschel_92 schrieb: Ist aber auch nciht soooo klasse wenn Katze+Reagl runter kommt :shock: Zum Vergrößern anklicken.... Das Regal sollte natürlich katzensicher festgeschraubt sein. Damit es auch einen Landeanflug übersteht.:mrgreen:
21.06.2016 Zeigt her eure Catwalks Beitrag #959 Puschel_92 Beiträge 3.528 Reaktionspunkte 187 Ach menno es war so klar :-( Ne Art Barrikade kann man nicht bauen, also das ea kwine Möglichkeit gibt auf den schrank zu kommen,oder? Bleibt wohl nur übrigen es aus zu probieren. Oder die andere Richtung soooo spannend zu machen das es dort zu langweilig ist :lol:
Ach menno es war so klar :-( Ne Art Barrikade kann man nicht bauen, also das ea kwine Möglichkeit gibt auf den schrank zu kommen,oder? Bleibt wohl nur übrigen es aus zu probieren. Oder die andere Richtung soooo spannend zu machen das es dort zu langweilig ist :lol:
21.06.2016 Zeigt her eure Catwalks Beitrag #960 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Puschel_92 schrieb: Ne Art Barrikade kann man nicht bauen, also das ea kwine Möglichkeit gibt auf den schrank zu kommen,oder? Zum Vergrößern anklicken.... Warum sollen sie denn nicht auf den Schrank? Da passiert doch nix. Hier ist zum Beispiel der Schlafzimmerschrank (mit diversen Katzenbettchen ausgestattet) eines der beliebtesten Schlafplätzchen.:mrgreen: Ich habe sogar eine Aufstiegshilfe dort dran gestellt, damit sie dort hoch können. Zuletzt bearbeitet: 21.06.2016
Puschel_92 schrieb: Ne Art Barrikade kann man nicht bauen, also das ea kwine Möglichkeit gibt auf den schrank zu kommen,oder? Zum Vergrößern anklicken.... Warum sollen sie denn nicht auf den Schrank? Da passiert doch nix. Hier ist zum Beispiel der Schlafzimmerschrank (mit diversen Katzenbettchen ausgestattet) eines der beliebtesten Schlafplätzchen.:mrgreen: Ich habe sogar eine Aufstiegshilfe dort dran gestellt, damit sie dort hoch können.