23.06.2016 Zeigt her eure Catwalks Beitrag #981 A AtreVido Gast Na ich hoffe da haben wir beide nicht solch ein Pech, wobei ich langsam die Befürchtung habe. Vielleicht kommt es daher, dass sie mit einem Hund groß werden. Aber eigentlich sind sie mehr Hund als Katze. Apportieren, zergeln, liegen am liebsten kuschelnd auf dem Sofa, toben eher rangeln wie die doofen aber komplett auf dem Boden (sie saßen noch auf keinem Schrank außer Tisch, stühle und ein niedriges TV-Board), klauen dem Hund das Fressen aus dem Napf usw... Vielleicht müsste ich Shira mal auf den Catwalk packen, dann klappt das wahrscheinlich auch :lol: Ich mag keine weißen Wände, aber dafür kräftige Farben. Da das Zimmer aber riesig ist, hatte ich Angst dass man bei kompletten Anstrich optisch erschlagen wird. Deswegen diese Kombi, ich finds auch toll Sind ja gerade erst Anfang des Jahres eingezogen.
Na ich hoffe da haben wir beide nicht solch ein Pech, wobei ich langsam die Befürchtung habe. Vielleicht kommt es daher, dass sie mit einem Hund groß werden. Aber eigentlich sind sie mehr Hund als Katze. Apportieren, zergeln, liegen am liebsten kuschelnd auf dem Sofa, toben eher rangeln wie die doofen aber komplett auf dem Boden (sie saßen noch auf keinem Schrank außer Tisch, stühle und ein niedriges TV-Board), klauen dem Hund das Fressen aus dem Napf usw... Vielleicht müsste ich Shira mal auf den Catwalk packen, dann klappt das wahrscheinlich auch :lol: Ich mag keine weißen Wände, aber dafür kräftige Farben. Da das Zimmer aber riesig ist, hatte ich Angst dass man bei kompletten Anstrich optisch erschlagen wird. Deswegen diese Kombi, ich finds auch toll Sind ja gerade erst Anfang des Jahres eingezogen.
23.06.2016 Zeigt her eure Catwalks Beitrag #982 Puschel_92 Beiträge 3.528 Reaktionspunkte 187 Ja das hoffe ich auch, wobei meine ja auch auf den Kleiderschrank im SZ gehen. Und selbst wenn sie den Catwalk nicht so nutzen wie gewollt...zack schnapp ich mir ne Angel und fege sie da immer schön drüber und dann rennen die da mit Sicherheit lang :lol: Weiß ist ja auch langweilig :lol: Ich habs auch gern bunt. Und weil ich auch Angst hatte erschlagen zu werden, haben wir auch keine Wand komplett gestrichen, sondern nur 3/4.
Ja das hoffe ich auch, wobei meine ja auch auf den Kleiderschrank im SZ gehen. Und selbst wenn sie den Catwalk nicht so nutzen wie gewollt...zack schnapp ich mir ne Angel und fege sie da immer schön drüber und dann rennen die da mit Sicherheit lang :lol: Weiß ist ja auch langweilig :lol: Ich habs auch gern bunt. Und weil ich auch Angst hatte erschlagen zu werden, haben wir auch keine Wand komplett gestrichen, sondern nur 3/4.
23.06.2016 Zeigt her eure Catwalks Beitrag #983 A AtreVido Gast Tarek hat Angst vor der Angel...vor Nichts und Niemand, aber vor der Angel :roll: Mit Leckerchen springt er aber wie ein Bekloppter hoch und runter. Und Nanook traut sich auch mit Angel weder über die runden Balken, noch über die Brücke. Komplizierte kleine Tierchen... 3/4? Hast du davon mal ein Bild? In anderen Zimmer haben wir teilweise so 1/3 - 1/2.
Tarek hat Angst vor der Angel...vor Nichts und Niemand, aber vor der Angel :roll: Mit Leckerchen springt er aber wie ein Bekloppter hoch und runter. Und Nanook traut sich auch mit Angel weder über die runden Balken, noch über die Brücke. Komplizierte kleine Tierchen... 3/4? Hast du davon mal ein Bild? In anderen Zimmer haben wir teilweise so 1/3 - 1/2.
23.06.2016 Zeigt her eure Catwalks Beitrag #984 Puschel_92 Beiträge 3.528 Reaktionspunkte 187 AtreVido schrieb: 3/4? Hast du davon mal ein Bild? In anderen Zimmer haben wir teilweise so 1/3 - 1/2. Zum Vergrößern anklicken.... N paar Seiten vorher sieht man schon mal meine Wohnzimmer Tür :-D Ansonsten muss ich nachher welche machen vom Wohnzimmer, poste ich aber dann in eine anderen Threat wo es besser passt ^^ Ich glaub es ist auch ein bisschen mehr als 3/4. Die obersten 50cm sind weiß geblieben ;-)
AtreVido schrieb: 3/4? Hast du davon mal ein Bild? In anderen Zimmer haben wir teilweise so 1/3 - 1/2. Zum Vergrößern anklicken.... N paar Seiten vorher sieht man schon mal meine Wohnzimmer Tür :-D Ansonsten muss ich nachher welche machen vom Wohnzimmer, poste ich aber dann in eine anderen Threat wo es besser passt ^^ Ich glaub es ist auch ein bisschen mehr als 3/4. Die obersten 50cm sind weiß geblieben ;-)
23.06.2016 Zeigt her eure Catwalks Beitrag #985 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 AtreVido schrieb: Gute Idee, danke. Zum Vergrößern anklicken.... Ich danke ebenfalls für die tolle Katzenlandschaft. Besonders die Teppichwand ist richtig toll geworden! Da gibt es ja überhaupt nichts zu meckern:mrgreen:
AtreVido schrieb: Gute Idee, danke. Zum Vergrößern anklicken.... Ich danke ebenfalls für die tolle Katzenlandschaft. Besonders die Teppichwand ist richtig toll geworden! Da gibt es ja überhaupt nichts zu meckern:mrgreen:
23.06.2016 Zeigt her eure Catwalks Beitrag #986 Puschel_92 Beiträge 3.528 Reaktionspunkte 187 @ AtreVido ich hab die Wände jetzt hier gepostet https://www.katzen-forum.de/foto-studio/53833-einrichtung-dekoideen-wohnt-298.html#post1832855
@ AtreVido ich hab die Wände jetzt hier gepostet https://www.katzen-forum.de/foto-studio/53833-einrichtung-dekoideen-wohnt-298.html#post1832855
23.06.2016 Zeigt her eure Catwalks Beitrag #987 A AtreVido Gast Meckern hätte ich jetzt auch doof gefunden Aber für Verbesserungsideen bin ich dennoch offen ;-)
23.06.2016 Zeigt her eure Catwalks Beitrag #988 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 AtreVido schrieb: Meckern hätte ich jetzt auch doof gefunden Aber für Verbesserungsideen bin ich dennoch offen ;-) Zum Vergrößern anklicken.... ok, ich mecker natürlich nicht! Das ist wirklich richtig klasse geworden! Was man vielleicht noch machen könnte: an der "Verbindung" könnte man vielleicht noch eine Säule zum Rauf- und Runterkommen aufstellen. Oder ein Zwischenbrett montieren. Wenn ich es richtig sehe, müssen die Katzen zum Weiterkommen von der Brücke auf dieses "runde", gebogene Teil springen. Das machen die wenigsten Katzen gerne. Als Landefläche und zum Überbrücken von Distanzen sind flache Bretter besser geeignet. Das runde Teil kann man ja irgendwo zwischendrin einbauen. Zuletzt bearbeitet: 23.06.2016
AtreVido schrieb: Meckern hätte ich jetzt auch doof gefunden Aber für Verbesserungsideen bin ich dennoch offen ;-) Zum Vergrößern anklicken.... ok, ich mecker natürlich nicht! Das ist wirklich richtig klasse geworden! Was man vielleicht noch machen könnte: an der "Verbindung" könnte man vielleicht noch eine Säule zum Rauf- und Runterkommen aufstellen. Oder ein Zwischenbrett montieren. Wenn ich es richtig sehe, müssen die Katzen zum Weiterkommen von der Brücke auf dieses "runde", gebogene Teil springen. Das machen die wenigsten Katzen gerne. Als Landefläche und zum Überbrücken von Distanzen sind flache Bretter besser geeignet. Das runde Teil kann man ja irgendwo zwischendrin einbauen.
23.06.2016 Zeigt her eure Catwalks Beitrag #989 A AtreVido Gast An einen zusätzlichen Auf- und Abgang dort in der Mitte haben wir auch schon gedacht. Uns dann aber dagegen entschieden, weil das direkt im Eingangsbereich der Tür ist. Da würde man immer nur gegen rennen. Der Durchgang hinter der Couch ist nämlich relativ schmal. Genau, von der Brücke gehts in die Sisalschale von PetFun. In der schläft Tarek oft und springt eigentlich auch problemlos rein und raus. Aber da können wir das Endstück der Brück ja noch etwas verlängern, sodass er in die Schale rein laufen kann und nicht springen muss.
An einen zusätzlichen Auf- und Abgang dort in der Mitte haben wir auch schon gedacht. Uns dann aber dagegen entschieden, weil das direkt im Eingangsbereich der Tür ist. Da würde man immer nur gegen rennen. Der Durchgang hinter der Couch ist nämlich relativ schmal. Genau, von der Brücke gehts in die Sisalschale von PetFun. In der schläft Tarek oft und springt eigentlich auch problemlos rein und raus. Aber da können wir das Endstück der Brück ja noch etwas verlängern, sodass er in die Schale rein laufen kann und nicht springen muss.
23.06.2016 Zeigt her eure Catwalks Beitrag #990 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 AtreVido schrieb: Genau, von der Brücke gehts in die Sisalschale von PetFun. In der schläft Tarek oft und springt eigentlich auch problemlos rein und raus. Aber da können wir das Endstück der Brück ja noch etwas verlängern, sodass er in die Schale rein laufen kann und nicht springen muss. Zum Vergrößern anklicken.... Würde ich so machen. Eventuell landet er sonst doch mal mit dem Bäuchlein auf der Rundung und traut sich vielleicht nicht mehr hin. Und ansonsten: alles prima!
AtreVido schrieb: Genau, von der Brücke gehts in die Sisalschale von PetFun. In der schläft Tarek oft und springt eigentlich auch problemlos rein und raus. Aber da können wir das Endstück der Brück ja noch etwas verlängern, sodass er in die Schale rein laufen kann und nicht springen muss. Zum Vergrößern anklicken.... Würde ich so machen. Eventuell landet er sonst doch mal mit dem Bäuchlein auf der Rundung und traut sich vielleicht nicht mehr hin. Und ansonsten: alles prima!
29.08.2016 Zeigt her eure Catwalks Beitrag #991 J JuFinnBalou Beiträge 235 Reaktionspunkte 2 ein Teil von unserem Cat-walk auf unserem gesicherten Balkon Anhänge 20160818_141705.jpg 115,9 KB · Aufrufe: 32
29.08.2016 Zeigt her eure Catwalks Beitrag #992 Fluse87 Beiträge 234 Reaktionspunkte 1 JuFinnBalou schrieb: ein Teil von unserem Cat-walk auf unserem gesicherten Balkon Zum Vergrößern anklicken.... Wow! Sieht super aus! Gehen die auf die Brücke richtig drauf? Unsere sind sehr wählerisch, wenn es um nicht-sicheren Grund geht!
JuFinnBalou schrieb: ein Teil von unserem Cat-walk auf unserem gesicherten Balkon Zum Vergrößern anklicken.... Wow! Sieht super aus! Gehen die auf die Brücke richtig drauf? Unsere sind sehr wählerisch, wenn es um nicht-sicheren Grund geht!
29.08.2016 Zeigt her eure Catwalks Beitrag #993 J JuFinnBalou Beiträge 235 Reaktionspunkte 2 Ja, hat zwar ne Weile gedauert, aber jetzt fetzen sie da rauf und runter, allerdings haben wir die Brücke in der Mitte (siehe auch am Bild) mit einem Brett fixiert, dh sie schwankt nicht ;-) bewegt sich also nur leicht beim drüber laufen wäre mir ohne Sicherung zu gefährlich gewesen, die ist fast 5m lang, da würden sie schon ziemlich schaukeln
Ja, hat zwar ne Weile gedauert, aber jetzt fetzen sie da rauf und runter, allerdings haben wir die Brücke in der Mitte (siehe auch am Bild) mit einem Brett fixiert, dh sie schwankt nicht ;-) bewegt sich also nur leicht beim drüber laufen wäre mir ohne Sicherung zu gefährlich gewesen, die ist fast 5m lang, da würden sie schon ziemlich schaukeln
29.08.2016 Zeigt her eure Catwalks Beitrag #994 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Wow das ist echt super 👍
29.08.2016 Zeigt her eure Catwalks Beitrag #995 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Wow, was für ein toller Katzenbalkon. Ich bin sehr begeistert! Habt Ihr diese Hängebrücke selbst gemacht oder selbst gekauft? Sowas hätte ich hier auch gerne noch, allerdings so mitten durchs Wohnzimmer.:mrgreen:
Wow, was für ein toller Katzenbalkon. Ich bin sehr begeistert! Habt Ihr diese Hängebrücke selbst gemacht oder selbst gekauft? Sowas hätte ich hier auch gerne noch, allerdings so mitten durchs Wohnzimmer.:mrgreen:
30.08.2016 Zeigt her eure Catwalks Beitrag #996 J JuFinnBalou Beiträge 235 Reaktionspunkte 2 selbst gekauft, also diesen rollzaun eben, und dann eben so "dingsbumse" (mir fällt grad der name nicht ein) reingeschraubt alle 2-3 "bretter", drahtseil durchgezogen und fertig ;-)
selbst gekauft, also diesen rollzaun eben, und dann eben so "dingsbumse" (mir fällt grad der name nicht ein) reingeschraubt alle 2-3 "bretter", drahtseil durchgezogen und fertig ;-)
30.08.2016 Zeigt her eure Catwalks Beitrag #997 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 JuFinnBalou schrieb: selbst gekauft, also diesen rollzaun eben, und dann eben so "dingsbumse" (mir fällt grad der name nicht ein) reingeschraubt alle 2-3 "bretter", drahtseil durchgezogen und fertig ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Danke!:grin: Arbeitsanleitung notiert und für meinen Handwerkerfreund bereitgelegt.:mrgreen:
JuFinnBalou schrieb: selbst gekauft, also diesen rollzaun eben, und dann eben so "dingsbumse" (mir fällt grad der name nicht ein) reingeschraubt alle 2-3 "bretter", drahtseil durchgezogen und fertig ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Danke!:grin: Arbeitsanleitung notiert und für meinen Handwerkerfreund bereitgelegt.:mrgreen:
30.08.2016 Zeigt her eure Catwalks Beitrag #998 J JuFinnBalou Beiträge 235 Reaktionspunkte 2 Hier ein Detailbild von der Befestigung ;-) Anhänge 20160830_191114.jpg 1,7 MB · Aufrufe: 20
30.08.2016 Zeigt her eure Catwalks Beitrag #999 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Danke! Ebenfalls notiert:grin: Aber eine Frage hätte ich noch zu so einem Rollzaun. Eignet der sich auch für drinnen? Zuletzt bearbeitet: 30.08.2016
Danke! Ebenfalls notiert:grin: Aber eine Frage hätte ich noch zu so einem Rollzaun. Eignet der sich auch für drinnen?
30.08.2016 Zeigt her eure Catwalks Beitrag #1.000 J JuFinnBalou Beiträge 235 Reaktionspunkte 2 Ich denke schon...wüsste nicht, was dagegen spricht? Wenn du holz oder ziegelwände zum montieren hast ;-) kannst ihn auch lasieren od lackieren, damits zur einrichtung passt, denk ich bei uns gibts den in 2m stücken
Ich denke schon...wüsste nicht, was dagegen spricht? Wenn du holz oder ziegelwände zum montieren hast ;-) kannst ihn auch lasieren od lackieren, damits zur einrichtung passt, denk ich bei uns gibts den in 2m stücken