Zeigt her eure Catwalks

Diskutiere Zeigt her eure Catwalks im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hier werden auch alle Schränke belagert. Auf dem Schlafzimmerschrank befinden sich zwei Katzenbettchen für Emil. Und an der Seite wurde extra ein...
  • Zeigt her eure Catwalks Beitrag #961
Warum sollen sie denn nicht auf den Schrank? Da passiert doch nix.
Hier ist zum Beispiel der Schlafzimmerschrank (mit diversen Katzenbettchen ausgestattet) eines der beliebtesten Schlafplätzchen.:mrgreen:

Ich habe sogar eine Aufstiegshilfe dort dran gestellt, damit sie dort hoch können.

Hier werden auch alle Schränke belagert. Auf dem Schlafzimmerschrank befinden sich zwei Katzenbettchen für Emil. Und an der Seite wurde extra ein Regal als Aufstiegshilfe angebracht. An einem Wohnzimmerschrank hat Göga den alten niedrigen Kratzbaum angeschraubt. Deko steht entweder in den Glasschränken oder wurde mit doppelseitigem Klebeband gesichert :mrgreen:

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #962
Deko steht entweder in den Glasschränken oder wurde mit doppelseitigem Klebeband gesichert :mrgreen:

Manchmal muss man auch einfach etwas Vertrauen haben. Ich habe hier ja auch diverse Dekogegenstände rumstehen. Da wird brav drumrumgestiefelt.:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt her eure Catwalks Beitrag #963
Warum sollen sie denn nicht auf den Schrank? Da passiert doch nix.
Hier ist zum Beispiel der Schlafzimmerschrank (mit diversen Katzenbettchen ausgestattet) eines der beliebtesten Schlafplätzchen.:mrgreen:

Ich habe sogar eine Aufstiegshilfe dort dran gestellt, damit sie dort hoch können.

Ach der Schlafzimmerschrank ist hier auch voll mit Liegeplätzen. Da stehen die TB offen mit Decken und 2 große Kartons mit Decken und dann liegen da auch noch mal so Decken :lol: Ist ein beliebter Platz wenn wir arbeiten sind. Jedenfalls kommen sie da dann immer runter.

Und damit sie da gut hoch kommen, haben wir auch schon einen Mini-Catwalk gebaut.

Aber Im WZ, das sind Hängeschränke und ich weis nicht, ob die mal eben 16kg und mehr aushalten :-?
Wäre es nur wegen der Deko....pfff wer braucht die...Katzen sind eh die beste Deko...aber ums Gewicht mache ich mir Sorgen :-?

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #964
Manchmal muss man auch einfach etwas Vertrauen haben. Ich habe hier ja auch diverse Dekogegenstände rumstehen. Da wird brav drumrumgestiefelt.:)

Hier eigentlich auch. Aber da ich mit meinem Sternchen Rambo einen echten Zerstörer hatte, der alles von den Schränken gefegt hat ( und zwar mit voller Absicht ) bin ich immer noch etwas vorsichtig, was zerbrechliche Deko betrifft. Gerade bei Glas und Porzellan habe ich Angst, dass sich einer der Kater verletzen könnte. Rambo hat z.B. diverse Bilder von den Wänden geholt und ist anschließend völlig entspannt durch die Scherben spaziert :roll: Bei ihm lag es allerdings wohl daran, dass er taub war und ihn daher das Scheppern nicht gestört hat. Eine normale Katze schmeißt normalerweise nichts runter, was Krach macht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt her eure Catwalks Beitrag #965
  • Zeigt her eure Catwalks Beitrag #967
[...] Eine normale Katze schmeißt normalerweise nichts runter, was Krach macht.
Na, dann sind meine völlig unnormal :lol:, wenn es rasselt, scheppert oder klimpert, macht es mindestens doppelt so viel Spaß, wenn man es vom Tisch, vom Kratzbaum oder der Fensterbank fegen kann :mrgreen::mrgreen::mrgreen:.

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #968
Was sind normale Katzen? :lol:

Keine Ahnung, bei mir leben sie offenbar auch nicht :lol:

Aber Im WZ, das sind Hängeschränke und ich weis nicht, ob die mal eben 16kg und mehr aushalten :-?
Wäre es nur wegen der Deko....pfff wer braucht die...Katzen sind eh die beste Deko...aber ums Gewicht mache ich mir Sorgen :-?

Kommt glaube ich drauf an, wie die Hängeschränke befestigt sind. Ich hab ja in der Küche Hängeschränke, bisher war noch nie einer drauf, aber ehrlich gesagt, ich warte darauf. Denke aber schon das die halten werden.

lg Juli

Die lange Kratzsäule soll, wenn es klappt, links neben die Tür und der Catwalk geht dann nach links weiter. Und jetzt ist aber meine Frage, ob die Katzen wohl auf den Wohnzimmerschrank springen würden ?!

Ich möchte nicht das sie da rauf gehen, denn rechts daneben ist ein Regal und das ist der einzige Ort wo ich auch mal etwas Deko hinstellen kann. Außerdem weis ich nicht ob Schränke und Regal die Katzen halten würden und ich möchte ja nicht das sie da mit samt den Möbel runter segeln - ist klar.

Der Abstand von Säule und Schrank wären 1,20-1,50m je nach dem, wo wir die Säule anbringen können, denn da steht auch noch unser Esstisch und denn soll man ja noch ordentlich erreichen können.

Ich hoffe ihr wisst was :-?

Ob Katzen das generell machen, keine Ahnung, denke aber Kasper würde es machen. Meine ohnehin ;-)

EDIT: das mit Esstisch verstehe ich, ich halte das auch für wichtig das die Katzen den problemlos erreichen können *duck und weg* :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt her eure Catwalks Beitrag #969
Na, dann sind meine völlig unnormal :lol:, wenn es rasselt, scheppert oder klimpert, macht es mindestens doppelt so viel Spaß, wenn man es vom Tisch, vom Kratzbaum oder der Fensterbank fegen kann :mrgreen::mrgreen::mrgreen:.

Echt jetzt ? Meine anderen Kater haben das vielleicht einmal probiert und sind dann aber in Panik schnell abgehauen. Besonders Emil ist fürchterlich schreckhaft und geräuschempfindlich. Außer bei Gewitter . Da bleibt er völlig entspannt in der Hütte auf der Terrasse :roll:
Dann habe ich anscheinend keine normalen Katzen :cry::mrgreen: Na ja, hatte ich eigentlich auch nicht angenommen :lol:

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #970
Oder die andere Richtung soooo spannend zu machen das es dort zu langweilig ist :lol:

Ohne Dich desillusionieren zu wollen: aber das schaffst Du nicht ;-). Gerade bei Deinen zwei süßen Neugiernasen. Oder Du darfst nicht mehr arbeiten gehen und musst sie dauerbespaßen, dann vielleicht... :mrgreen:

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #971
Echt jetzt ? Meine anderen Kater haben das vielleicht einmal probiert und sind dann aber in Panik schnell abgehauen. Besonders Emil ist fürchterlich schreckhaft und geräuschempfindlich. Außer bei Gewitter . Da bleibt er völlig entspannt in der Hütte auf der Terrasse :roll:
Dann habe ich anscheinend keine normalen Katzen :cry::mrgreen: Na ja, hatte ich eigentlich auch nicht angenommen :lol:

Panik...so was kennen meine nicht. Ich muss sie mit den Staubsauber wegschieben wenn ich ordentlich saugen will...sie sitzen beim bohren neben uns und gucken uns zu :lol: Wenns scheppert kommen beide angerannt wen sie zb draußen waren :lol:

Genau so :mrgreen::roll:

Kommt glaube ich drauf an, wie die Hängeschränke befestigt sind. Ich hab ja in der Küche Hängeschränke, bisher war noch nie einer drauf, aber ehrlich gesagt, ich warte darauf. Denke aber schon das die halten werden.

lg Juli

Ob Katzen das generell machen, keine Ahnung, denke aber Kasper würde es machen. Meine ohnehin ;-)

EDIT: das mit Esstisch verstehe ich, ich halte das auch für wichtig das die Katzen den problemlos erreichen können *duck und weg* :D

Ja wie befestigt man so Schränke.. :-? Mit Dübel in die Wand und dann kamen dann so Harken rein wo die Schränke quasi auf gehangen sind. Ich denke ähnlich wie Küchenschränke...und die Schränke sind nicht gerade klein :-? Und ich fürchte auch das Kasper da mit Sicherheit drauf gehen würde :-?

Jaa jaa genau :lol: :lol: Die erreichen den problemlos...er steht extra so, dass sie direkt weiter zum KB flitzen können :lol: :lol:

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #972
Wir haben unseren Catwalk nun auch fertig. Der Große geht auch immer mal wieder drauf, der Kleine nur auf die unteren Elemente. Aber an sich nutzen sie ihn kaum - menno :cry:
Sind halt extrem "bodennahe" Spieler und Couchpotatos :-D

Und die 1,50m überspringen unsere 4 Monate alten Zwerge schon ganz problemlos.

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #973
Ja wie befestigt man so Schränke.. :-? Mit Dübel in die Wand und dann kamen dann so Harken rein wo die Schränke quasi auf gehangen sind. Ich denke ähnlich wie Küchenschränke..

Das sollte dann doch eigentlich halten. Meine rennen hier wie verrückt über die Küchenhängeschränke, die genauso befestigt wurden, und die halten ja auch.:wink:

Wir haben unseren Catwalk nun auch fertig. Der Große geht auch immer mal wieder drauf, der Kleine nur auf die unteren Elemente. Aber an sich nutzen sie ihn kaum - menno :cry:

Zeig doch mal her:)
Vielleicht gibts ja noch ein paar Ideen, wie man den Catwalk attraktiver für die Miezies gestalten kann:wink:

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #974
Zeig doch mal her:)
Vielleicht gibts ja noch ein paar Ideen, wie man den Catwalk attraktiver für die Miezies gestalten kann:wink:

Gute Idee, danke. Wobei man nicht sagen kann, dass sie ihn gar nicht nutzen. Nanook ist auf den unteren regelmäßig. Manchmal sitzt er dann da und schaut minutenlang die nächste Stufe an :-D Auf der Brücke stand er auch schon einmal um dann ganz schnell wieder rückwärts zu flüchten. Er ist insgesamt auch eher vorsichtig.

Und Tarek turnt wenn er Lust hat in einem Affentempo über alle Elemente. Aber zu meist spielen sie auf dem Boden. Da kann man auch noch besser den Hund mit einbeziehen ;-)

Erste Ecke:

img_20160612_171925_3iqyea.jpg

Die Teppichwand:

img_20160612_165409_34gayo.jpg

Die "geklaute Kloidee" als integrierter Aufstieg:

img_20160605_164543_34sbem.jpg

Und die Verbindung:

img_20160605_164632_88kbl8.jpg

img_20160612_171951_83fac4.jpg

An das eine Brett an der Teppichwand sollen noch ein paar Seile zum Spielen kommen...Ideen?

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #975
Wow, das sieht echt super aus!

Besonders die Teppichwand ist klasse! Ihr habt euch echt viel Mühe gemacht, den beiden eine tolle Spielwand zu basteln.

4 Monate sind die beiden alt? Dann brauchst du meiner Meinung nach gar nichts ändern, die werden das lernen :) Und lieben! Da bin ich mir sehr sicher. :mrgreen:

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #976
Danke dir, wir hoffen. Wir haben im Vorfeld lang gehadert, ob es Freigänger oder Wohnungskatzen werden. Schließlich haben wir uns für Wohnungskatzen entschieden, aber wollten dann genug Alternativen bieten. Im Moment ist Shira allerdings die beste Alternative :lol:

Genau sie sind jetzt 4 Monate.
Wenn sie dann älter sind, war eigentlich noch eine weitere Wand im Treppenhaus geplant. Falls sie aber Bodenturner bleiben, sparen wir uns das dann doch. Mal schauen, ob uns dann noch ein paar Sachen für den Boden einfallen. Der Tunnel ist momentan noch hoch im Kurs. Aber ob sie da ausgewachsen noch rein passen...hmmm.

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #977
Ich bin auch begeistert. Das nenne ich mal katzengerecht.

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #978
Ich bin auch total begeistert! Die werden wahre Meister werden im rumturnen. :mrgreen:

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #979
Danke euch! Mal schauen, ob sie noch irgendwann auf den Trichter kommen, da ein bisschen zum Toben. Nachts nehmen sie es immerhin gern zum Schlafen an.

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #980
Wow der sieht wirklich toll aus. Den werden sie bestimmt lieben wenn sie größer sind ;-) Aber ich hab auch das Gefühl das ich hier eher Boden-Katzen habe...für die gibt es nicht schöneres als bei uns auf dem Sofa zu liegen oder sogar davor auf dem Teppich. Von daher hab ich auch etwas Bedenken das sie es so nutzen wie gedacht :lol:

So ein Sisalteppich hab ich hier auch schon liegen, nur kleiner. Der kommt über die Ecke wo schon Tapete fehlt :roll:

Apropo Tapete bzw Wand, ich finde deine Wandfarbe sehr schön. Mit den weißen Streifen, gefällt mir gut ^^

Thema:

Zeigt her eure Catwalks

Zeigt her eure Catwalks - Ähnliche Themen

Tipps für Catwalk erbeten: Hallo zusammen, nachdem ich hocherfreut festgestellt habe, dass ich hier Bilder hochladen kann, wollte ich mal fragen, was ich beachten muss, wenn...
Zusammenführung (1 Katze, 12 Jahre, 1 Kater 12 Jahre und 1 Katze, 2 Jahre): Hallo zusammen, wir haben uns entschieden, eine neue Tierschutzkatze aufzunehmen, die gerade übergangsweise bei Freunden lebt. Unsere beiden...
Teppichfliesen, Sisal etc. für Catwalk: Hallo zusammen, nachdem nun eine Weile unsere Catwalk-Wand angebracht ist und von den Katzen fleißig genutzt wird, ist nun eine der beiden das...
Mücken sind Rudeltiere: Hallo liebe Forengemeinschaft. Einige haben es vielleicht in meinem Abschiedsthread gestern schon gelesen - wir sind aktuell mit der...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Oben Unten