Zeigt her eure Catwalks

Diskutiere Zeigt her eure Catwalks im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; @sunburst: Was wollen die Katzis mehr? Die haben es ja richtig toll bei dir! Schön ist auch der Catwalk mit Segenswort. Ist das ein Poster oder...
  • Zeigt her eure Catwalks Beitrag #101
@sunburst: Was wollen die Katzis mehr? Die haben es ja richtig toll bei dir! Schön ist auch der Catwalk mit Segenswort. Ist das ein Poster oder aufgemalt?

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #102
@sunburst: Was wollen die Katzis mehr? Die haben es ja richtig toll bei dir! Schön ist auch der Catwalk mit Segenswort. Ist das ein Poster oder aufgemalt?
Danke! Der Spruch ist aufgemalt. Ich hatte kein Wandtatoo gefunden das genau so ist wie ich es wollte also hab ich selbst Hand angelegt:mrgreen:

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #103
Ist sehr schön geworden, ich bewundere ja so was immer, weil ich kreativtechnisch eher unbegabt bin.

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #104
@ Kirchenmaus Jaa das kenn ich du bist nicht alleine damit :p Aber ich hab jetzt trotzdem vor ein paar regalbretter zumindest anzubringen um etwas an zusätzlicher Rückzugsmöglichkeit bzw. Spring und Spielmöglichkeit zu bieten :D

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #105
@ Kirchenmaus Jaa das kenn ich du bist nicht alleine damit :p Aber ich hab jetzt trotzdem vor ein paar regalbretter zumindest anzubringen um etwas an zusätzlicher Rückzugsmöglichkeit bzw. Spring und Spielmöglichkeit zu bieten :D

Was ich halt an den Dingern so toll finde ist, dass sie eine Rückzugsmöglichkeit bieten, mit der die Katzen trotzdem noch im Raum sein können. Wenn z.B. mal Besuch kommt und sie erst mal aus sicherer Entfernung beobachten möchten. Ob sie das hier so nutzen werden oder nicht, weiß ich natürlich nicht. Aber die Idee gefiel mir. Vom Toben mal ganz abgesehen. ;-)

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #106
So, die eine Seite ist nun ferrrtig! :roll:
Die andere Seite folgt dann bald. :mrgreen::roll:

Die weissen Metall-Dinger werden wir noch ein wenig beziehen, also Schaumstoff rum und etwas Stoff, nicht das da noch was passiert. So gehen sie aber erst mal ohne Probleme daran vorbei...

ich geh dann mal Andrea bestellen.. bis nachher.. :roll:

Anhänge

• 2013-01-30 14.10.59.jpg
    2013-01-30 14.10.59.jpg
    345,9 KB · Aufrufe: 91
  • 2013-01-30 14.59.55.jpg
    2013-01-30 14.59.55.jpg
    94 KB · Aufrufe: 81
  • 2013-01-30 15.14.56.jpg
    2013-01-30 15.14.56.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 81
  • Zeigt her eure Catwalks Beitrag #107
Wow so tolle Catwalks bei euch!

Ich hab was in klein zu zeigen eben fertig geworden

image.jpg

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #108
So, die eine Seite ist nun ferrrtig! :roll:
Die andere Seite folgt dann bald. :mrgreen::roll:

Die weissen Metall-Dinger werden wir noch ein wenig beziehen, also Schaumstoff rum und etwas Stoff, nicht das da noch was passiert. So gehen sie aber erst mal ohne Probleme daran vorbei...

ich geh dann mal Andrea bestellen.. bis nachher.. :roll:
Ui, das seh' ich ja jetzt erst - sieht megascharf aus! Besonders die Säule, die ist in ganz hoch immernoch am schönsten.

@happy-susi:
Klein aber fein ist immernoch besser als nichts! :mrgreen:

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #109
Die sehen alle soooo super aus :shock:
Auch ein ganz ganz großes Lob an euch..mal abgesehen vom anfix-Potential :lol:

Die Planung ist bei inzwischen auch schon soweit abgeschlossen, zu einer Sache habe ich aber bisher noch nichts finden können...

Wieviel Abstand sollte ich zwischen den einzelnen Stufen, bzw. Laufstegen lassen?
Würde ungerne Löcher bohren und die hinterher wieder zuspachteln müssen, weil der Abstand zuviel oder zuwenig ist :???:

Habt ihr da irgendwelche Anhaltspunkte? Das wäre super, dann könnte ich heute schon das Holz besorgen und anfangen zu basteln *freu*

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #110
Wir haben immer so mit ca 40 cm Abstand gerechnet. also schräg hoch oder runter... Aber man kann sicherlich auch 50 oder 60 cm nehmen. Wir haben halt noch zwei Kitten... da waren wir uns am Anfang etwas unsicher.. so haben wir eine "katzenlänge" genommen. :roll:

A-Team: Danke :) Wenn Andrea kommt, dann haben wir einmal rund um das Wohnzimmer fertig. ;) :roll:

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #111
Dann zeig ich euch mal meinen catwalk hatt mein Mann für unsere katzis gemacht!Sie haben urspass beim rumspringen auser unsere kleinste die kommt noch nicht drauf!
Lg moni

Anhänge

• k-IMG_0781nehmen.JPG
    k-IMG_0781nehmen.JPG
    50,6 KB · Aufrufe: 74
  • k-IMG_0807nemen.JPG
    k-IMG_0807nemen.JPG
    61,1 KB · Aufrufe: 67
  • k-IMG_0844 nehmen.JPG
    k-IMG_0844 nehmen.JPG
    54,8 KB · Aufrufe: 63
  • k-IMG_0851nehmen.JPG
    k-IMG_0851nehmen.JPG
    64,8 KB · Aufrufe: 61
  • k-IMG_0850 nemen.JPG
    k-IMG_0850 nemen.JPG
    56,3 KB · Aufrufe: 59
  • k-IMG_0846 nehmen.JPG
    k-IMG_0846 nehmen.JPG
    49,7 KB · Aufrufe: 62
  • k-IMG_0854 nehmen.JPG
    k-IMG_0854 nehmen.JPG
    51,5 KB · Aufrufe: 64
  • k-IMG_0856nehmen.JPG
    k-IMG_0856nehmen.JPG
    52,6 KB · Aufrufe: 62
  • k-IMG_0858 nehmen.JPG
    k-IMG_0858 nehmen.JPG
    58,8 KB · Aufrufe: 65
  • k-IMG_0862 nehmen.JPG
    k-IMG_0862 nehmen.JPG
    65,3 KB · Aufrufe: 64
  • k-IMG_0859 nemen.JPG
    k-IMG_0859 nemen.JPG
    52 KB · Aufrufe: 62
  • Zeigt her eure Catwalks Beitrag #112
Auch nicht schlecht. Habt ihr noch was Sisalmäßiges zum Kratzen oder nur den Catwalk?

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #113
Danke!Unterm regal mit der decke ist ein Brett das voller sisalseile beklebt ist da kratzen sie gerne sonst haben wir nichts gemacht da sie kratzbaum kratztonnen kratzteppich unsw,haben!
Lg moni

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #114
@ Waldelfchen:

Eine Katzenlänge als Abstand zwischen den Brettern ist überhaubt kein Problem. Ansonsten schau mal, wie weit/hoch Deine springen, wenn sie an den Kratzbaum gehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt her eure Catwalks Beitrag #115
Wieviel Abstand sollte ich zwischen den einzelnen Stufen, bzw. Laufstegen lassen?
Würde ungerne Löcher bohren und die hinterher wieder zuspachteln müssen, weil der Abstand zuviel oder zuwenig ist :???:

Habt ihr da irgendwelche Anhaltspunkte? Das wäre super, dann könnte ich heute schon das Holz besorgen und anfangen zu basteln *freu*
Da hab' ich auch tausendmal hin und her überlegt und schlussendlich wahrscheinlich doch die Abstände kleiner gemacht als sie hätten sein müssen. :oops: Man kann den Miezen, glaub ich, schon was zutrauen.

Bei mir sind jetzt schräg gemessen von Brettkante zu Brettkante zwischen 30 und 35cm Abstand. Ich denke, da kann man, wenn man Springer hat, schon noch ein bisschen was drauflegen.

Anhänge

• 20130202_112559.jpg
    20130202_112559.jpg
    262,6 KB · Aufrufe: 50
  • Zeigt her eure Catwalks Beitrag #116
Danke Schweden-Tiger und A-Team, darauf kann ich aufbauen.
Ich hatte nur so gar keine Idee wieviel zu viel und wieviel zu wenig ist..das ist gar nicht so einfach, wenn man im Kopf eine Vorstellung hat und Handwerklich ne Niete :roll:.
Dann werde ich mich heute mal ans finale Ausmessen machen und dann berichten, wenn das neue Königreich fertig ist:cool:...

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #117
Dann zeig ich euch mal meinen catwalk hatt mein Mann für unsere katzis gemacht!Sie haben urspass beim rumspringen auser unsere kleinste die kommt noch nicht drauf!
Lg moni
Ohhhh da sind aber schöne Ideen bei! Das Loch in der Mitte zum Beispiel. Aber das wäre nichts für Möhrchen :twisted:

Sagt mal gibt es irgendwo Wandhöhlen zu verkaufen? Ich weiß die gab es mal bei Zooplus, aber heute?

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #118
Die Idee mit dem Loch finde ich auch toll! Was für einen Durchmesser hat denn das Loch? Hast Du das sägen lassen oder hast Du "einfach" zur Stichsäge gegriffen?

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #119
Hallo!
Haben den Abstand zwischen den Bretter etwas grösser gemacht(50cm)hatte dann die urangst das sie es nicht schaffen und schon überlegt was ich machen kann podest leiter doch sie kammen alle super rauf ohne Probleme!Wegen dem durchmesser des Loches haben 17 cm aber wir werden das Loch noch grösser machen damit sie wenn sie grösser sind auch noch leicht durchkommen!Mein Mann hats nur mit der stichsäge gemacht geht super;-)!
lg moni

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #120
Haben nun auch einen Catwalk, der ist zwar noch nicht ganz fertig (soll noch kratzbare Unterlage drauf...), aber die Katzen finden ihn schon ganz super. :)

Anhänge

• P1100647.JPG
    P1100647.JPG
    1 MB · Aufrufe: 51
  • P1100650.JPG
    P1100650.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 48
  • P1100653.JPG
    P1100653.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 52
Thema:

Zeigt her eure Catwalks

Zeigt her eure Catwalks - Ähnliche Themen

Tipps für Catwalk erbeten: Hallo zusammen, nachdem ich hocherfreut festgestellt habe, dass ich hier Bilder hochladen kann, wollte ich mal fragen, was ich beachten muss, wenn...
Zusammenführung (1 Katze, 12 Jahre, 1 Kater 12 Jahre und 1 Katze, 2 Jahre): Hallo zusammen, wir haben uns entschieden, eine neue Tierschutzkatze aufzunehmen, die gerade übergangsweise bei Freunden lebt. Unsere beiden...
Teppichfliesen, Sisal etc. für Catwalk: Hallo zusammen, nachdem nun eine Weile unsere Catwalk-Wand angebracht ist und von den Katzen fleißig genutzt wird, ist nun eine der beiden das...
Mücken sind Rudeltiere: Hallo liebe Forengemeinschaft. Einige haben es vielleicht in meinem Abschiedsthread gestern schon gelesen - wir sind aktuell mit der...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Oben Unten