30.01.2013 Zeigt her eure Catwalks Beitrag #101 Kirchenmaus Beiträge 6.726 Reaktionspunkte 529 @sunburst: Was wollen die Katzis mehr? Die haben es ja richtig toll bei dir! Schön ist auch der Catwalk mit Segenswort. Ist das ein Poster oder aufgemalt?
@sunburst: Was wollen die Katzis mehr? Die haben es ja richtig toll bei dir! Schön ist auch der Catwalk mit Segenswort. Ist das ein Poster oder aufgemalt?
30.01.2013 Zeigt her eure Catwalks Beitrag #102 sunburst Beiträge 6.074 Reaktionspunkte 149 Kirchenmaus schrieb: @sunburst: Was wollen die Katzis mehr? Die haben es ja richtig toll bei dir! Schön ist auch der Catwalk mit Segenswort. Ist das ein Poster oder aufgemalt? Zum Vergrößern anklicken.... Danke! Der Spruch ist aufgemalt. Ich hatte kein Wandtatoo gefunden das genau so ist wie ich es wollte also hab ich selbst Hand angelegt:mrgreen:
Kirchenmaus schrieb: @sunburst: Was wollen die Katzis mehr? Die haben es ja richtig toll bei dir! Schön ist auch der Catwalk mit Segenswort. Ist das ein Poster oder aufgemalt? Zum Vergrößern anklicken.... Danke! Der Spruch ist aufgemalt. Ich hatte kein Wandtatoo gefunden das genau so ist wie ich es wollte also hab ich selbst Hand angelegt:mrgreen:
30.01.2013 Zeigt her eure Catwalks Beitrag #103 Kirchenmaus Beiträge 6.726 Reaktionspunkte 529 Ist sehr schön geworden, ich bewundere ja so was immer, weil ich kreativtechnisch eher unbegabt bin.
30.01.2013 Zeigt her eure Catwalks Beitrag #104 MyCats-MyLove Beiträge 518 Reaktionspunkte 3 @ Kirchenmaus Jaa das kenn ich du bist nicht alleine damit Aber ich hab jetzt trotzdem vor ein paar regalbretter zumindest anzubringen um etwas an zusätzlicher Rückzugsmöglichkeit bzw. Spring und Spielmöglichkeit zu bieten
@ Kirchenmaus Jaa das kenn ich du bist nicht alleine damit Aber ich hab jetzt trotzdem vor ein paar regalbretter zumindest anzubringen um etwas an zusätzlicher Rückzugsmöglichkeit bzw. Spring und Spielmöglichkeit zu bieten
30.01.2013 Zeigt her eure Catwalks Beitrag #105 A-Team Beiträge 3.273 Reaktionspunkte 20 MyCats-MyLove schrieb: @ Kirchenmaus Jaa das kenn ich du bist nicht alleine damit Aber ich hab jetzt trotzdem vor ein paar regalbretter zumindest anzubringen um etwas an zusätzlicher Rückzugsmöglichkeit bzw. Spring und Spielmöglichkeit zu bieten Zum Vergrößern anklicken.... Was ich halt an den Dingern so toll finde ist, dass sie eine Rückzugsmöglichkeit bieten, mit der die Katzen trotzdem noch im Raum sein können. Wenn z.B. mal Besuch kommt und sie erst mal aus sicherer Entfernung beobachten möchten. Ob sie das hier so nutzen werden oder nicht, weiß ich natürlich nicht. Aber die Idee gefiel mir. Vom Toben mal ganz abgesehen. ;-)
MyCats-MyLove schrieb: @ Kirchenmaus Jaa das kenn ich du bist nicht alleine damit Aber ich hab jetzt trotzdem vor ein paar regalbretter zumindest anzubringen um etwas an zusätzlicher Rückzugsmöglichkeit bzw. Spring und Spielmöglichkeit zu bieten Zum Vergrößern anklicken.... Was ich halt an den Dingern so toll finde ist, dass sie eine Rückzugsmöglichkeit bieten, mit der die Katzen trotzdem noch im Raum sein können. Wenn z.B. mal Besuch kommt und sie erst mal aus sicherer Entfernung beobachten möchten. Ob sie das hier so nutzen werden oder nicht, weiß ich natürlich nicht. Aber die Idee gefiel mir. Vom Toben mal ganz abgesehen. ;-)
30.01.2013 Zeigt her eure Catwalks Beitrag #106 Ceilyn Beiträge 10.889 Reaktionspunkte 46 So, die eine Seite ist nun ferrrtig! :roll: Die andere Seite folgt dann bald. :mrgreen::roll: Die weissen Metall-Dinger werden wir noch ein wenig beziehen, also Schaumstoff rum und etwas Stoff, nicht das da noch was passiert. So gehen sie aber erst mal ohne Probleme daran vorbei... ich geh dann mal Andrea bestellen.. bis nachher.. :roll: Anhänge 2013-01-30 14.10.59.jpg 345,9 KB · Aufrufe: 91 2013-01-30 14.59.55.jpg 94 KB · Aufrufe: 81 2013-01-30 15.14.56.jpg 1,7 MB · Aufrufe: 81
So, die eine Seite ist nun ferrrtig! :roll: Die andere Seite folgt dann bald. :mrgreen::roll: Die weissen Metall-Dinger werden wir noch ein wenig beziehen, also Schaumstoff rum und etwas Stoff, nicht das da noch was passiert. So gehen sie aber erst mal ohne Probleme daran vorbei... ich geh dann mal Andrea bestellen.. bis nachher.. :roll:
31.01.2013 Zeigt her eure Catwalks Beitrag #107 happy-susi Beiträge 1.148 Reaktionspunkte 7 Wow so tolle Catwalks bei euch! Ich hab was in klein zu zeigen eben fertig geworden
31.01.2013 Zeigt her eure Catwalks Beitrag #108 A-Team Beiträge 3.273 Reaktionspunkte 20 Ceilyn schrieb: So, die eine Seite ist nun ferrrtig! :roll: Die andere Seite folgt dann bald. :mrgreen::roll: Die weissen Metall-Dinger werden wir noch ein wenig beziehen, also Schaumstoff rum und etwas Stoff, nicht das da noch was passiert. So gehen sie aber erst mal ohne Probleme daran vorbei... ich geh dann mal Andrea bestellen.. bis nachher.. :roll: Zum Vergrößern anklicken.... Ui, das seh' ich ja jetzt erst - sieht megascharf aus! Besonders die Säule, die ist in ganz hoch immernoch am schönsten. @happy-susi: Klein aber fein ist immernoch besser als nichts! :mrgreen:
Ceilyn schrieb: So, die eine Seite ist nun ferrrtig! :roll: Die andere Seite folgt dann bald. :mrgreen::roll: Die weissen Metall-Dinger werden wir noch ein wenig beziehen, also Schaumstoff rum und etwas Stoff, nicht das da noch was passiert. So gehen sie aber erst mal ohne Probleme daran vorbei... ich geh dann mal Andrea bestellen.. bis nachher.. :roll: Zum Vergrößern anklicken.... Ui, das seh' ich ja jetzt erst - sieht megascharf aus! Besonders die Säule, die ist in ganz hoch immernoch am schönsten. @happy-susi: Klein aber fein ist immernoch besser als nichts! :mrgreen:
01.02.2013 Zeigt her eure Catwalks Beitrag #109 W waldfeechen Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 Die sehen alle soooo super aus :shock: Auch ein ganz ganz großes Lob an euch..mal abgesehen vom anfix-Potential :lol: Die Planung ist bei inzwischen auch schon soweit abgeschlossen, zu einer Sache habe ich aber bisher noch nichts finden können... Wieviel Abstand sollte ich zwischen den einzelnen Stufen, bzw. Laufstegen lassen? Würde ungerne Löcher bohren und die hinterher wieder zuspachteln müssen, weil der Abstand zuviel oder zuwenig ist :???: Habt ihr da irgendwelche Anhaltspunkte? Das wäre super, dann könnte ich heute schon das Holz besorgen und anfangen zu basteln *freu*
Die sehen alle soooo super aus :shock: Auch ein ganz ganz großes Lob an euch..mal abgesehen vom anfix-Potential :lol: Die Planung ist bei inzwischen auch schon soweit abgeschlossen, zu einer Sache habe ich aber bisher noch nichts finden können... Wieviel Abstand sollte ich zwischen den einzelnen Stufen, bzw. Laufstegen lassen? Würde ungerne Löcher bohren und die hinterher wieder zuspachteln müssen, weil der Abstand zuviel oder zuwenig ist :???: Habt ihr da irgendwelche Anhaltspunkte? Das wäre super, dann könnte ich heute schon das Holz besorgen und anfangen zu basteln *freu*
01.02.2013 Zeigt her eure Catwalks Beitrag #110 Ceilyn Beiträge 10.889 Reaktionspunkte 46 Wir haben immer so mit ca 40 cm Abstand gerechnet. also schräg hoch oder runter... Aber man kann sicherlich auch 50 oder 60 cm nehmen. Wir haben halt noch zwei Kitten... da waren wir uns am Anfang etwas unsicher.. so haben wir eine "katzenlänge" genommen. :roll: A-Team: Danke Wenn Andrea kommt, dann haben wir einmal rund um das Wohnzimmer fertig. :roll:
Wir haben immer so mit ca 40 cm Abstand gerechnet. also schräg hoch oder runter... Aber man kann sicherlich auch 50 oder 60 cm nehmen. Wir haben halt noch zwei Kitten... da waren wir uns am Anfang etwas unsicher.. so haben wir eine "katzenlänge" genommen. :roll: A-Team: Danke Wenn Andrea kommt, dann haben wir einmal rund um das Wohnzimmer fertig. :roll:
01.02.2013 Zeigt her eure Catwalks Beitrag #111 S shadowbagira Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 Dann zeig ich euch mal meinen catwalk hatt mein Mann für unsere katzis gemacht!Sie haben urspass beim rumspringen auser unsere kleinste die kommt noch nicht drauf! Lg moni Anhänge k-IMG_0781nehmen.JPG 50,6 KB · Aufrufe: 74 k-IMG_0807nemen.JPG 61,1 KB · Aufrufe: 67 k-IMG_0844 nehmen.JPG 54,8 KB · Aufrufe: 63 k-IMG_0851nehmen.JPG 64,8 KB · Aufrufe: 61 k-IMG_0850 nemen.JPG 56,3 KB · Aufrufe: 59 k-IMG_0846 nehmen.JPG 49,7 KB · Aufrufe: 62 k-IMG_0854 nehmen.JPG 51,5 KB · Aufrufe: 64 k-IMG_0856nehmen.JPG 52,6 KB · Aufrufe: 62 k-IMG_0858 nehmen.JPG 58,8 KB · Aufrufe: 65 k-IMG_0862 nehmen.JPG 65,3 KB · Aufrufe: 64 k-IMG_0859 nemen.JPG 52 KB · Aufrufe: 62
Dann zeig ich euch mal meinen catwalk hatt mein Mann für unsere katzis gemacht!Sie haben urspass beim rumspringen auser unsere kleinste die kommt noch nicht drauf! Lg moni
01.02.2013 Zeigt her eure Catwalks Beitrag #112 Strexe Beiträge 8.615 Reaktionspunkte 1.032 Auch nicht schlecht. Habt ihr noch was Sisalmäßiges zum Kratzen oder nur den Catwalk?
01.02.2013 Zeigt her eure Catwalks Beitrag #113 S shadowbagira Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 Danke!Unterm regal mit der decke ist ein Brett das voller sisalseile beklebt ist da kratzen sie gerne sonst haben wir nichts gemacht da sie kratzbaum kratztonnen kratzteppich unsw,haben! Lg moni
Danke!Unterm regal mit der decke ist ein Brett das voller sisalseile beklebt ist da kratzen sie gerne sonst haben wir nichts gemacht da sie kratzbaum kratztonnen kratzteppich unsw,haben! Lg moni
02.02.2013 Zeigt her eure Catwalks Beitrag #114 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 @ Waldelfchen: Eine Katzenlänge als Abstand zwischen den Brettern ist überhaubt kein Problem. Ansonsten schau mal, wie weit/hoch Deine springen, wenn sie an den Kratzbaum gehen. Zuletzt bearbeitet: 02.02.2013
@ Waldelfchen: Eine Katzenlänge als Abstand zwischen den Brettern ist überhaubt kein Problem. Ansonsten schau mal, wie weit/hoch Deine springen, wenn sie an den Kratzbaum gehen.
02.02.2013 Zeigt her eure Catwalks Beitrag #115 A-Team Beiträge 3.273 Reaktionspunkte 20 waldfeechen schrieb: Wieviel Abstand sollte ich zwischen den einzelnen Stufen, bzw. Laufstegen lassen? Würde ungerne Löcher bohren und die hinterher wieder zuspachteln müssen, weil der Abstand zuviel oder zuwenig ist :???: Habt ihr da irgendwelche Anhaltspunkte? Das wäre super, dann könnte ich heute schon das Holz besorgen und anfangen zu basteln *freu* Zum Vergrößern anklicken.... Da hab' ich auch tausendmal hin und her überlegt und schlussendlich wahrscheinlich doch die Abstände kleiner gemacht als sie hätten sein müssen. Man kann den Miezen, glaub ich, schon was zutrauen. Bei mir sind jetzt schräg gemessen von Brettkante zu Brettkante zwischen 30 und 35cm Abstand. Ich denke, da kann man, wenn man Springer hat, schon noch ein bisschen was drauflegen. Anhänge 20130202_112559.jpg 262,6 KB · Aufrufe: 50
waldfeechen schrieb: Wieviel Abstand sollte ich zwischen den einzelnen Stufen, bzw. Laufstegen lassen? Würde ungerne Löcher bohren und die hinterher wieder zuspachteln müssen, weil der Abstand zuviel oder zuwenig ist :???: Habt ihr da irgendwelche Anhaltspunkte? Das wäre super, dann könnte ich heute schon das Holz besorgen und anfangen zu basteln *freu* Zum Vergrößern anklicken.... Da hab' ich auch tausendmal hin und her überlegt und schlussendlich wahrscheinlich doch die Abstände kleiner gemacht als sie hätten sein müssen. Man kann den Miezen, glaub ich, schon was zutrauen. Bei mir sind jetzt schräg gemessen von Brettkante zu Brettkante zwischen 30 und 35cm Abstand. Ich denke, da kann man, wenn man Springer hat, schon noch ein bisschen was drauflegen.
04.02.2013 Zeigt her eure Catwalks Beitrag #116 W waldfeechen Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 Danke Schweden-Tiger und A-Team, darauf kann ich aufbauen. Ich hatte nur so gar keine Idee wieviel zu viel und wieviel zu wenig ist..das ist gar nicht so einfach, wenn man im Kopf eine Vorstellung hat und Handwerklich ne Niete :roll:. Dann werde ich mich heute mal ans finale Ausmessen machen und dann berichten, wenn das neue Königreich fertig ist...
Danke Schweden-Tiger und A-Team, darauf kann ich aufbauen. Ich hatte nur so gar keine Idee wieviel zu viel und wieviel zu wenig ist..das ist gar nicht so einfach, wenn man im Kopf eine Vorstellung hat und Handwerklich ne Niete :roll:. Dann werde ich mich heute mal ans finale Ausmessen machen und dann berichten, wenn das neue Königreich fertig ist...
04.02.2013 Zeigt her eure Catwalks Beitrag #117 Nanilein Beiträge 2.820 Reaktionspunkte 9 shadowbagira schrieb: Dann zeig ich euch mal meinen catwalk hatt mein Mann für unsere katzis gemacht!Sie haben urspass beim rumspringen auser unsere kleinste die kommt noch nicht drauf! Lg moni Zum Vergrößern anklicken.... Ohhhh da sind aber schöne Ideen bei! Das Loch in der Mitte zum Beispiel. Aber das wäre nichts für Möhrchen :twisted: Sagt mal gibt es irgendwo Wandhöhlen zu verkaufen? Ich weiß die gab es mal bei Zooplus, aber heute?
shadowbagira schrieb: Dann zeig ich euch mal meinen catwalk hatt mein Mann für unsere katzis gemacht!Sie haben urspass beim rumspringen auser unsere kleinste die kommt noch nicht drauf! Lg moni Zum Vergrößern anklicken.... Ohhhh da sind aber schöne Ideen bei! Das Loch in der Mitte zum Beispiel. Aber das wäre nichts für Möhrchen :twisted: Sagt mal gibt es irgendwo Wandhöhlen zu verkaufen? Ich weiß die gab es mal bei Zooplus, aber heute?
04.02.2013 Zeigt her eure Catwalks Beitrag #118 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Die Idee mit dem Loch finde ich auch toll! Was für einen Durchmesser hat denn das Loch? Hast Du das sägen lassen oder hast Du "einfach" zur Stichsäge gegriffen?
Die Idee mit dem Loch finde ich auch toll! Was für einen Durchmesser hat denn das Loch? Hast Du das sägen lassen oder hast Du "einfach" zur Stichsäge gegriffen?
05.02.2013 Zeigt her eure Catwalks Beitrag #119 S shadowbagira Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 Hallo! Haben den Abstand zwischen den Bretter etwas grösser gemacht(50cm)hatte dann die urangst das sie es nicht schaffen und schon überlegt was ich machen kann podest leiter doch sie kammen alle super rauf ohne Probleme!Wegen dem durchmesser des Loches haben 17 cm aber wir werden das Loch noch grösser machen damit sie wenn sie grösser sind auch noch leicht durchkommen!Mein Mann hats nur mit der stichsäge gemacht geht super;-)! lg moni
Hallo! Haben den Abstand zwischen den Bretter etwas grösser gemacht(50cm)hatte dann die urangst das sie es nicht schaffen und schon überlegt was ich machen kann podest leiter doch sie kammen alle super rauf ohne Probleme!Wegen dem durchmesser des Loches haben 17 cm aber wir werden das Loch noch grösser machen damit sie wenn sie grösser sind auch noch leicht durchkommen!Mein Mann hats nur mit der stichsäge gemacht geht super;-)! lg moni
23.02.2013 Zeigt her eure Catwalks Beitrag #120 Wackenmaus1990 Beiträge 784 Reaktionspunkte 17 Haben nun auch einen Catwalk, der ist zwar noch nicht ganz fertig (soll noch kratzbare Unterlage drauf...), aber die Katzen finden ihn schon ganz super. Anhänge P1100647.JPG 1 MB · Aufrufe: 51 P1100650.JPG 1,8 MB · Aufrufe: 48 P1100653.JPG 1,8 MB · Aufrufe: 52
Haben nun auch einen Catwalk, der ist zwar noch nicht ganz fertig (soll noch kratzbare Unterlage drauf...), aber die Katzen finden ihn schon ganz super.