Zeigt her eure Catwalks

Diskutiere Zeigt her eure Catwalks im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Mir fiel auch ein Stein vom Herzen, als mir einfiel, dass wir die Regale an der Wand festgeschraubt hatten!
  • Zeigt her eure Catwalks Beitrag #141
Mir fiel auch ein Stein vom Herzen, als mir einfiel, dass wir die Regale an der Wand festgeschraubt hatten!

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #142
Hey!
Kannst du mir vielleicht verraten, wo du diesen langen, schlichten Kratzbaum herhast?
Sieht aus, als könnten die beiden da richtig Spaß haben

Hallo,

den hab ich selbst gebaut :mrgreen: Schau mal hier

erst war da eine Kuschelmulde aber Strolchi hat sie zum brechen gebacht 8) Auf Seite 2 im Thread sind noch mehr Bilder

Und ja die beiden haben da ne Menge Spaß dran.

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #144
Huhu,
wir wollen für unsere Katzen auch einen Catwalk bauen.

Viele von euch benutzen doch vom Ikea diese Steckborde. Ich hab noch zwei übrig, allerdings hab ich da irgendwie bedenken, weil die doch recht leicht von den Schienen rutschen. Habt ihr die irgendwie noch zusätzlich gesichert?

Ich möchte die dann noch mit Schaumstoff und Stoff überziehen. Sind diese Materialien geeignet?
Da meine Katzen sehr gern am Fenster sitzen, haben wir den Fenstersims mit nem Brett verbreitert. Da hab ich nen dicken Filz drauf gemacht, wie man ihn auch oft in z.B. Möbelhäusern als Bodenbelag findet. Da kratzen sie manchmal auch. Von dem Filz wäre noch was übrig, allerdings ist der ja nicht wirklich weich und gemütlich...

Würde mich freuen wenn ihr mir Tipps geben könnt :)

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #145
Meinst du die ikea Bretter wo man nur das Brett sieht u die Halterung in dem Brett ist? Wenn ja da ist doch unten ne kleine Schraube mit d man das Brett an d Schiene befestigt

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #146
Meinst du die ikea Bretter wo man nur das Brett sieht u die Halterung in dem Brett ist? Wenn ja da ist doch unten ne kleine Schraube mit d man das Brett an d Schiene befestigt

Ok dann hat mein Freund das wohl bei meiner selfmade-Wohnwand nicht gemacht o_O

Danke für die schnelle Antwort ;)

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #147
Ok dann hat mein Freund das wohl bei meiner selfmade-Wohnwand nicht gemacht o_O

Danke für die schnelle Antwort ;)

Wir haben auch Schrauben drin. Allerdings bräuchten wir die gar nicht, weil die Metall-Stangen schon recht verzogen sind und das Holz deshalb sehr straff da drin ist.

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #148
Wir haben auch Schrauben drin. Allerdings bräuchten wir die gar nicht, weil die Metall-Stangen schon recht verzogen sind und das Holz deshalb sehr straff da drin ist.

Huhu,
also ich hab mir die Dinger jetzt nochmal genauer angeschaut und diese Schrauben nicht gefunden?
Auch kein Loch wo man welche reindrehen könnte....

Denke ich werde die Dinger dann einfach mit nem kleinen Winkel sichern.

Was für Stoffe benutzt ihr um die Bretter zu beziehen?

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #149
Huhu,
also ich hab mir die Dinger jetzt nochmal genauer angeschaut und diese Schrauben nicht gefunden?
Auch kein Loch wo man welche reindrehen könnte....

Denke ich werde die Dinger dann einfach mit nem kleinen Winkel sichern.

Was für Stoffe benutzt ihr um die Bretter zu beziehen?

Ich hab meine nicht bezogen, ich hab Decken drauf gelegt zum Kuscheln. Sie toben da immer nur rüber, die wollen nich dran kratzen. Aber ich hab Kokos-Fußmatten geholt und an die Türen geklebt, weil Molly immer an den Türen kratzt. Das würde bestimmt auch gehen und is nicht so teuer. Doppelseitiges Klebeband oder Tacker und gut ist. :)

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #150
Ich hab auf den Brettern Sisalteppich mit heißkleber drauf befestigt

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #151
Ich habe Teppichfliesen für 1 Euro das Stück genommen. Und es wird trotzdem ab und an mal drauf geschlummert.

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #152
Wir haben nur einen kleinen Catwalks im Flur. In erster Linie dient er Salem und Floyd dazu ihre überschüssige Energie abzubauen. Dazu rasen sie zwei oder drei mal nacheinander die Wand hoch und auch wieder runter. :mrgreen: Ach ja... und ab und zu genießen sie es sich dort oben "zu verstecken" während Dosi auf dem gesamten Grundstück nach ihnen sucht. :twisted:
ptoiiutx3g6.jpg

Dies ist der Aufstieg, einfach Sisalbretter auf die Ecke geschraubt. Darunter habe ich noch etwas Laminat angebracht, damit die Tapeten nicht zerkratzt werden, wenn die Fellnasen mal daneben greifen, was ja schon des öfteren vorkommt.
msi3ux1c2dc.jpg

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #153
Wir haben auch gebastelt!!

Wir haben ja eine PetFun-Kratzsäule und eine -Wandrolle. Damit haben wir angefangen und gemerkt, dass unsere Katzen einen CatWalk wirklich brauchen. Aber seht selber:

Der teppich wurde zurechtgeschnitten, mit doppelseitigem Klebeband angeklebt und dann noch verschraubt, damit auch beim Kratzen nichts passiert:

14759028sy.jpg

Gut, dass wir die Teppichreste aus dem Arbeitszimmer nicht weggeschmissen haben!

14759029px.jpg

Die Sachen von PetFun waren der Anfang

14759030cg.jpg

14759031er.jpg

Sie wollten einen CatWalk haben!

14759033ic.jpg

14759032av.jpg

14759035yy.jp

Der CatWalk war kaum freigegeben:

14759037pb.jpg

14759038ic.jpg

14759013yk.jpg

14759014ui.jpg

14759015ts.jpg

Wie konnten wir ihnen den nur so lange vorenthalten? :shock:

Die Kosten:

7 Holzwinkel 14 Euro
2 Metallwinkel 8 Euro
2 Bretter (wir haben sie uns zurechtsägen lasen) 5 Euro

Macht 27 Euro plus einige Schrauben und Dübel.

Der Teppich war "kostenlos", da es die Reste waren von dem Teppich, der hier auch im Arbeitszimmer liegt. Darum kann ich ihn nicht wirklich berechnen.

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #154
So toll geworden und der rote Teppich macht sich auch klasse. Ach, eure Tiger haben es echt gut.

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #155
Danke! Ja, ich weiß, wir führen ein Leben für die Katz'! ;-)

Wir planen noch eine Hängebrücke vor dem Fenster entlang zur gegenüber liegenden Wand. Das Projekt startet hoffentlich nach dem Urlaub!

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #156
Ich werd noch verrückt. Letztens gab es hier einen link mit tollen Hängematten und Bettchen zum an die Wand Schrauben beim catwalk. Ich find das einfach nicht mehr

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #158
Danke! Die waren es zwar nicht, aber die sind sogar noch schöner

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #159
Vielleicht meinst du das was es kurz mal bei zooplus hab u jetzt aus den Sortiment genommen wurde?
ImageUploadedByTapatalk1372317349.326434.jpg

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #160
Ja, das war's und ich bin natürlich zu spät :-x
Aber sieht süß aus wie er/sie sich da einkuschelt

Thema:

Zeigt her eure Catwalks

Zeigt her eure Catwalks - Ähnliche Themen

Tipps für Catwalk erbeten: Hallo zusammen, nachdem ich hocherfreut festgestellt habe, dass ich hier Bilder hochladen kann, wollte ich mal fragen, was ich beachten muss, wenn...
Zusammenführung (1 Katze, 12 Jahre, 1 Kater 12 Jahre und 1 Katze, 2 Jahre): Hallo zusammen, wir haben uns entschieden, eine neue Tierschutzkatze aufzunehmen, die gerade übergangsweise bei Freunden lebt. Unsere beiden...
Teppichfliesen, Sisal etc. für Catwalk: Hallo zusammen, nachdem nun eine Weile unsere Catwalk-Wand angebracht ist und von den Katzen fleißig genutzt wird, ist nun eine der beiden das...
Mücken sind Rudeltiere: Hallo liebe Forengemeinschaft. Einige haben es vielleicht in meinem Abschiedsthread gestern schon gelesen - wir sind aktuell mit der...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Oben Unten