Welche Kratzbäume habt ihr?

Diskutiere Welche Kratzbäume habt ihr? im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Dann machs doch nach dem Ausschlussverfahren. Zu breit, zu niedrig, zu dünne Stämme, falsche Farbe... Und am Ende hast du "deinen" Baum übrig...
  • Welche Kratzbäume habt ihr? Beitrag #301
Ich will auf jeden Fall einen Kratzbaum bestellen die Auswahl ist nur soooo groß.:shock::mrgreen:

Dann machs doch nach dem Ausschlussverfahren.

Zu breit, zu niedrig, zu dünne Stämme, falsche Farbe... Und am Ende hast du "deinen" Baum übrig. [emoji5]️

• Welche Kratzbäume habt ihr? Beitrag #302
Ich habe auch immer wieder geschaut und wieder verworfen. Meine beiden hässlichen Bäume waren ja vom Vorbesitzer, sowas hätte ich mir nie gekauft.
Ein Traum wäre natürlich ein riesiger Naturkratzbaum. Aber da sie die beiden vorhandenen Bäume sowieso kaum nutzen (zum schlafen schon gar nicht), wäre das Geldverschwendung.

• Welche Kratzbäume habt ihr? Beitrag #303
Was kostet denn ein "Naturkratzbaum"?

Ich würd da jetzt an einen ordentlichen Ast aus dem Wald denken und Resteplatten aus dem Baumarkt. Und natürlich ein wenig eigenes Geschick. Das kann doch nicht sooo teuer werden..!?

• Welche Kratzbäume habt ihr? Beitrag #304
Ausschkussverfahren?
Ich glaub da kann ich in Renmte gehen bis ich meinen baum gefunden hab.xD

• Welche Kratzbäume habt ihr? Beitrag #305

Anhänge

• uploadfromtaptalk1408096610416.jpg
    uploadfromtaptalk1408096610416.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Kratzbäume habt ihr? Beitrag #307
Oh ja, den hatte ich anfangs hier stehen und dann ist das gute Stück zu einer anderen Forine gezogen und wird dort mittlerweile von 6 Katzen beklettert!

• Welche Kratzbäume habt ihr? Beitrag #308
Den hatte ich auch schon im Auge, allerdings steht in vielen Bewertungen, dass dieser Korb ganz oben sehr klein sei und deshalb nicht montiert wurde. So bleibt auf der unteren Etage mehr Platz. Dann fehlt aber wieder etwas von der Höhe

• Welche Kratzbäume habt ihr? Beitrag #309
Den hatte ich auch schon im Auge, allerdings steht in vielen Bewertungen, dass dieser Korb ganz oben sehr klein sei und deshalb nicht montiert wurde. So bleibt auf der unteren Etage mehr Platz. Dann fehlt aber wieder etwas von der Höhe

Hm... meine Bella ist ja eine ganz zierliche Katzendame, evtl. wäre für sie so ein kleiner Korb gar nicht mal verkehrt. Dann passt sich ihr stattlicher Bruder da wenigstens nicht rein und sie hat da oben ihre "chill-out-Zone". Obwohl Edward versucht sich ÜBERALL reinzuquetschen :mrgreen:

Ich behalte das Bäumchen aber mal im Auge, ich finde das hat was.

• Welche Kratzbäume habt ihr? Beitrag #310
Mir würde der hier ganz gut gefallen:

Hat den wer von euch im Einsatz und kann mir dazu was sagen?

Also hier scheinen die Körbchen groß genug zu sein:mrgreen:

13zy45i.jpg

• Welche Kratzbäume habt ihr? Beitrag #311
Also hier scheinen die Körbchen groß genug zu sein:mrgreen:

13zy45i.jpg

Ohja, die sehen ja wirklich groß genug aus - meine Bella passt da auf jeden Fall locker rein. Selbst das Katergetier könnte es mit ein wenig "quetschen" schaffen :mrgreen:
Wobei er ohnehin eher auf den flachen Flächen liegt... doch das Bäumchen könnte uns gefallen.

• Welche Kratzbäume habt ihr? Beitrag #312
36 Pfoten wie heissen die Kratzbäume mit der Wasserhyasynthe?

• Welche Kratzbäume habt ihr? Beitrag #314
Danke schön!!

• Welche Kratzbäume habt ihr? Beitrag #315
Der neue Kratzbaum ist da, wurde aufgebaut und sofort für gut befunden (die Spielzeuge kommen noch weg).

Anhänge

• IMG_2621.jpg
    IMG_2621.jpg
    508,9 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_2338.jpg
    IMG_2338.jpg
    457,6 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_2350.jpg
    IMG_2350.jpg
    523,9 KB · Aufrufe: 20
  • Welche Kratzbäume habt ihr? Beitrag #316
Tolle Fotos!:-D Das Bäumchen scheint zu gefallen:-D

Hier ist das Gebömmel auch mittlerweile ab, so ein Gummi-Baumelzeug an Kratzbäumen ist ja einfach zu gefährlich.

• Welche Kratzbäume habt ihr? Beitrag #317
Den Baum werd ich wohl auch nehmen.:)

• Welche Kratzbäume habt ihr? Beitrag #318
Den Baum werd ich wohl auch nehmen.:)

Als alleinigen Baum würde ich den allerdings nicht empfehlen. Der hat doch arg dünne Streichholzstämmchen.:-| Als Zweit- oder 3. oder Mehr-Baum ist der aber durchaus gut.;-)

• Welche Kratzbäume habt ihr? Beitrag #319
Wir haben ja noch die große Wurzel zum kratzen und eine Nagerweidenbrücke.
Dann ist das doch ok wenn ich den Baum dazu kaufe oder?

• Welche Kratzbäume habt ihr? Beitrag #320
Dann ist das doch ok wenn ich den Baum dazu kaufe oder?

Dazukaufen ist immer gut:mrgreen:

Nur, wenn Du eher einen "Tobebaum" suchst, so richtig zum Rauf- und Runterwetzen...dafür ist das Bäumchen nicht geeignet.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Welche Kratzbäume habt ihr?

Welche Kratzbäume habt ihr? - Ähnliche Themen

Kratzbaum für schwere Katzen/ Senioren gesucht: Hallo zusammen, wir möchten für unsere Drei einen neuen Kratzbaum anschaffen. Sie sind ja Freigänger, aber gerade jetzt im Winter recht häuslich...
Stabiler Kratzbaum: Hallo, vor 8 Jahren hab ich mir einen wirklich tollen Kratzbaum beim Fressnapf gekauft. Wie man auf dem Bild sehen kann, hat er seine besten...
Kratzbaum von allesfuerdiekatz.eu: Hallo liebe Katzenfreunde, hat jemand von Euch vielleicht einen Kratzbaum von allesfuerdiekatz.eu? Mich würde interessieren wie zufrieden ihr...
Kratzbaum: Hallo, ich habe einen Kratzbaum aus dem Baumarkt, meine Kater mögen ihn auch eig recht gern... Leider ist er mittlerweile ein bißchen instabil...
Kauf Rassekatze - nach nur 12 Tagen Euthanasie wg. bestätigter FIP Diagnose: Hallo, ich schildere unseren Fall, da ich gerne wissen möchte, ob jemand von Euch Ähnliches erlebt hat. Nach gründlicher Überlegung, sind mein...
Oben Unten