erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen

Diskutiere erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Danke für deine Antwort. Ja, eine Mail habe ich gerade weggeschickt, auch mit dem Angebot auch noch mal anzurufen, wenn es ihr passt. Da werde...
  • erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #441
Sonderwünsche kosten nichts Extra! Soweit ichweiß, machen die von KiH den Brunnen für DICH und ob sie nun den Pinsel in Blau oder in Rot tunken, ist ihnen wohl egal :lol: aber im Zweifelsfall, einfach mal eine Mail inschicken, die antworten echt schnell!

Mit dem Kalk hatten wir (noch) keine Probleme, ich habe noch keine Ablagerungen in der Pumpe oder am Brunnen gesehen. Wir haben einen dunkelblauen Brunnen und machen den einmal die Wochen komplett sauber. Ich weiß leider nicht genau, was für Wasser wir haben (also den Härtegrad) aber ich glaube es ist so "mittel".

P.S. unser Brunnen ist ca seit Mitte 2012 im Dauereinsatz und wird nur zum sauber machen ausgeschaltet.

Danke für deine Antwort.
Ja, eine Mail habe ich gerade weggeschickt, auch mit dem Angebot auch noch mal anzurufen, wenn es ihr passt. Da werde ich dann noch mal nachfragen. :)

Habe auch mal geschaut, was wir für Wasser haben: Es ist weich bis mittel. Müsste also gehen.

Vielleicht kann sie mich ja auch noch ein bisschen beraten :-D Ich hasse es, mich nicht entscheiden zu können :sad:

• erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #442
Wer hat diese Nrun hier eigentlich ins Forum "gebracht"?
So eine Frechheit!
Wer auch immer es war schuldet mit jetzt Geld für
einen Brunnen :razz:
:mrgreen:;-)
Bei mir zieht nun also auch bald ein Brunnen ein :)
Meine Erfahrung bisher: superduperüberwahnsinnig nett am Telefon :)
Und jetzt hibbel ich und freue mich :)

• erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #443
Wer hat diese Nrun hier eigentlich ins Forum "gebracht"?
So eine Frechheit!
Wer auch immer es war schuldet mit jetzt Geld für
einen Brunnen :razz:
:mrgreen:;-)
Bei mir zieht nun also auch bald ein Brunnen ein :)
Meine Erfahrung bisher: superduperüberwahnsinnig nett am Telefon :)
Und jetzt hibbel ich und freue mich :)

Also ich nicht :mrgreen: aber einen Brunnen und viele, viel zuviele Näpfe und Tellerchen stehen hier....:roll:

Ich kann nun seit über 2 Jahren Dauergast bei KiH sagen, es ist alles IMMER nett! Ob Herr Klinckhardt als auch Frau Jörges!

Danke für deine Antwort.
Ja, eine Mail habe ich gerade weggeschickt, auch mit dem Angebot auch noch mal anzurufen, wenn es ihr passt. Da werde ich dann noch mal nachfragen. :)

Habe auch mal geschaut, was wir für Wasser haben: Es ist weich bis mittel. Müsste also gehen.

Vielleicht kann sie mich ja auch noch ein bisschen beraten :-D Ich hasse es, mich nicht entscheiden zu können :sad:

Also ICH entscheide mich erst für eine Sache und kauf ein anderes Mal die nächste...irgenwann hab ich alles was mir gefällt!;-)
Und, wir haben z.B. hartes Wasser hier, ich entkalke das Wasser erst bevor ich den Brunnen befülle, übrigens auch meinen Wasserkocher ;-)
Funzt Prima, hier gibt es NIE Kalkablagerungen...

• erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #444
wie oft macht ihr den brunnen sauber? Ich habe das gefühl, das der nach 3 Tagen schon echt dreckig und schleimig ist... und das, obwohl ich bisher noch keine katze dran gesehen habe Oo

• erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #445
Also ich nicht :mrgreen: aber einen Brunnen und viele, viel zuviele Näpfe und Tellerchen stehen hier....:roll:

Ich kann nun seit über 2 Jahren Dauergast bei KiH sagen, es ist alles IMMER nett! Ob Herr Klinckhardt als auch Frau Jörges!

Also ICH entscheide mich erst für eine Sache und kauf ein anderes Mal die nächste...irgenwann hab ich alles was mir gefällt!;-)
Und, wir haben z.B. hartes Wasser hier, ich entkalke das Wasser erst bevor ich den Brunnen befülle, übrigens auch meinen Wasserkocher ;-)
Funzt Prima, hier gibt es NIE Kalkablagerungen...

:mrgreen: Auch keine schlechte Idee ;-)

Habe eben mit Schatzi telefoniert und wir haben uns für dunkelbraune Schale, cremefarbene Kugel, und dunkelbraune Tapsen entschieden. Wir haben eine offene Küche in rot und ein braun-beiges Wohnzimmer. Deshalb diese Schwierigkeit bei der Entscheidung. Aber die Küche werden wir nicht lange haben und das Wohnzimmer wird wohl ewig in diesem Farben bestehen - sind einfach meine Wohlfühlfarben :mrgreen:
Morgen werde ich dann meine Bestellung aufgeben *freu

• erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #446
wie oft macht ihr den brunnen sauber? Ich habe das gefühl, das der nach 3 Tagen schon echt dreckig und schleimig ist... und das, obwohl ich bisher noch keine katze dran gesehen habe Oo

Ich reinige zweimal die Woche.

• erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #447

Der Schleim sind Algen. Die sind nicht schlimm, sondern reinigen sogar das Wasser.

Ich muss eh jeden Tag nen halben Liter auffüllen. Bei dem kleinen Brunnen ist das fast alles was reingeht. Hier wird er recht gern genutzt und es verdunstet einiges. Folglich mache ich nicht so oft komplett sauber.

Bewegtes Wasser kippt auch nicht. Und draußen wird auch aus Pfützen und und Eimern getrunken... ;-)

• erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #448

Ich fülle ihn täglich auf und komplett gereinigt wird er einmal die Woche. Allerdings, als wir Ende des Sommers häufger Fliegen/Wespen/Insekten in der Wohnung hatten, habe ich ihn mindestens alle zwei Tage sauber gemacht, da hier alle Insekten-Leichen im Brunnen zur Seebestattung getragen werden ....

• erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #449
Diesen schleim find ich total eklig. Kann mir nicht vorstellen, dass der da irgendwas reinigt ...?
Hier kommen die Brunnen alle 3 tage in die minna, bei 65-75'C. Dann sind sie wunderbar sauber :)

Zuletzt bearbeitet:
  • erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #450
Ich fülle ihn täglich auf und komplett gereinigt wird er einmal die Woche.

Hier ebenso. ;-) und schleimig ist er trotzdem nicht, lediglich die Pumpe hat ein paar Fuseln innen.

:mrgreen: Auch keine schlechte Idee ;-)

Habe eben mit Schatzi telefoniert und wir haben uns für dunkelbraune Schale, cremefarbene Kugel, und dunkelbraune Tapsen entschieden. Wir haben eine offene Küche in rot und ein braun-beiges Wohnzimmer. Deshalb diese Schwierigkeit bei der Entscheidung. Aber die Küche werden wir nicht lange haben und das Wohnzimmer wird wohl ewig in diesem Farben bestehen - sind einfach meine Wohlfühlfarben :mrgreen:
Morgen werde ich dann meine Bestellung aufgeben *freu

Na dann ist die Entscheidung doch nicht so schwer. ;-)

• erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #451
Der Brunnen selber ist beim Saubermachen ja nicht das Problem, Spülmaschine oder per Hand, ich finde, dass die Pumpen doch mehr Eckchen und Winkelchen haben und ich bohre dann ewig mit einem Wattestäbchen umeinander. Macht nicht so richtig Spaß.

• erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #452
Der Brunnen selber ist beim Saubermachen ja nicht das Problem, Spülmaschine oder per Hand, ich finde, dass die Pumpen doch mehr Eckchen und Winkelchen haben und ich bohre dann ewig mit einem Wattestäbchen umeinander. Macht nicht so richtig Spaß.

Einmal ausseinander bauen richtig abwaschen und dann lass` ich die Pumpe einmal in ganz heissem Wasser laufen, die Fussel (aus dem Rädchen) hol ich dann mit der Rouladennadel raus. Klappt prima, aber Spaß ist schon was anderes. ;-)

• erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #453
Das mit dem im heißen Wasser laufen lassen, werd ich gleich das nächste Mal testen, hab aber gestern erst auseinandergebaut und mit Essigessenz laufen lassen und dann lange danach ausgespült.

• erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #454
Das mit dem im heißen Wasser laufen lassen, werd ich gleich das nächste Mal testen, hab aber gestern erst auseinandergebaut und mit Essigessenz laufen lassen und dann lange danach ausgespült.

Ich nehm kochendes Wasser einfach in eine höhere Schale, Pumpe rein, kurz an und gleich wieder aus.:)
Wie lange hast du deinen schon?

• erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #455
Ich nehme eine Babyflaschenbürste und alle zwei Monate wird sie in Essigsäure oder Zitronendingens eingeweicht.

• erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #456
Ich nehme eine Babyflaschenbürste und alle zwei Monate wird sie in Essigsäure oder Zitronendingens eingeweicht.

Wie bekommst du die Flaschen bürste dort rein? Gibt es größere Pumpen?

• erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #457
Für die Pumpe nehme ich ne Pinzette und während der Brunnen im Geschirrspühler ist läuft die Pumpe in Essigwasser. Danach gut ausspühlen und alles wieder zusammenbauen.

Vielleicht nur fürs Röhrchen?!

• erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #458
Wie bekommst du die Flaschen bürste dort rein? Gibt es größere Pumpen?

Ich hole immer die Bürsten von DM, die haben eine große Bürste und hinten ein kleines Bürstchen. Mit der Kleinen kommst du überall dran!

• erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #459
Für die Pumpe nehme ich ne Pinzette und während der Brunnen im Geschirrspühler ist läuft die Pumpe in Essigwasser. Danach gut ausspühlen und alles wieder zusammenbauen.

Vielleicht nur fürs Röhrchen?!

Glaub ich auch, durch das Röhren schieb ich Küchenkrepp...funzt auch.

• erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #460
Thema:

erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen

erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen - Ähnliche Themen

Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Leiser Trinkbrunnen gesucht: Wie der Titel schon sagt: Wenn ihr findet dass die Pumpe eures Katzentrinkbrunnens besonders leise ist, dann teilt doch gerne eure Links mit mir...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Trinkbrunnen - welches Material?: Hallo zusammen, die Suchfunktion habe ich bereits genutzt und diverse Threads zum Thema Trinkbrunnen gefunden. Die sind aber teilweise 5 Jahre...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Oben Unten