erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen

Diskutiere erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Nein der Kork weicht nicht durch, aber Dori trifft meistens das Laminat ausserhalb des Korks ;-)
  • erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #661
Oh, auch interessant. Weicht die nicht durch? Also gestern hatte Artemis innerhalb von.. naja, zwei Stunden den Brunnen halb leer gefischt. :roll:
Für die Schale heute brauchte sie nur 10 Sekunden. Einmal draufstellen. Das funktioniert GsD beim Brunnen nicht. :lol:

Nein der Kork weicht nicht durch, aber Dori trifft meistens das Laminat ausserhalb des Korks ;-)

• erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #662
Hehe. Vielleicht baue ich mal den Prototyp eines Katzen-Swimmingpools. Ich mach' dir dann 'nen Freundschaftspreis. ;-)

• erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #663
  • erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #664
Hm, ich muss mal schauen, ob ich morgen was auftun kann. Sie liebt das Teil so sehr, ich würde ihn ihr wahnsinnig gern wieder hinstellen. Aber das geht halt echt nicht so. :-?
Oder kann es sein, dass sie den Brunnen so traktiert, weil sie ihn doof findet?! Eigentlich nicht, oder? Dann würde sie das ja nicht auch bei der normalen Schüssel machen. Ich fürchte, ich habe einfach eine echte Wasserratte erwischt. :lol: Wenn ich was ausgetüftelt habe, bekommt ihr dann auch richtige Action-Bilder.

Es gibt doch auch so Matten, die man unter den Schreibtischstuhl legt um den Boden zu schonen (oder leichter rollen zu können).

Die sind sicher beim Schweden, Poco, Roller etc. günstig zu bekommen. :) Und durchsichtig! ;-)

• erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #665
Genau, das war auch meine erste Idee. Ich werde mal schauen, in welchen Größen es die so gibt. Wenn's zu klein ist, nehm' ich die Schubladeneinlage, die kann man ja zuschneiden. Und dann sehen wir weiter.
Ich danke euch!

• erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #666
Sooooo.. *Trommelwirbel*
(Doppelpost, ich weiß :roll:)

Ich hab' dann doch so 'ne Matte genommen. 150x100cm und Artemis schafft es immernoch darüber hinaus. :lol: Aber immerhin nur tröpfchenweise, ich hoffe das Laminat hält das aus. Und umschmeißen kann sie den Brunnen wenigstens nicht, das hat sie vorher den ganzen Tag mit dem Napf gemacht.
Sie wusste natürlich genau, was kommt, als ich die Schale hingestellt hab' und hat schon gespannt gewartet, dass Wasser reinkommt.

Anhänge

• 20130213_150039.jpg
    20130213_150039.jpg
    281,1 KB · Aufrufe: 18
  • 20130213_150515.jpg
    20130213_150515.jpg
    256 KB · Aufrufe: 17
  • 20130213_150541.jpg
    20130213_150541.jpg
    250,5 KB · Aufrufe: 17
  • erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #667
Mein Sternenkater hat mit dem Brunnen auch immer nur Mist gemacht. Er hat wirklich gerne mit Wasser gespielt. Während seiner Zeit hatte ich ein großes Handtuch unter dem Brunnen und unter dem Handtuch ein Plastikunterlage.

Achja *lach*
Zu den Fotos:
Bist du sicher, dass nicht du immer gegen den Brunnen trittst?
Die beiden sind unmöglich schuldig :lol:

• erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #668
Hehe, ich weiß. Wasserschwein getarn als Unschuldslamm. :roll::lol:
Ich hoffe, das mit dem Handtuch bleibt uns erspart, bisher sieht's ganz gut aus! Ich meine, ich freu' mich ja wie doof, dass sie den Brunnen so toll finden und annehmen. Er war ja schließlich für die Mäuse gedacht. Und mit einigen Anpassungen dürfen sie ihn jetzt auch hoffentlich in vollen Zügen genießen!

• erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #669
Aaawww!! Zwei so süße kleine Mäuse! :-D *HerzcheninneAugen*

Wirklich goldig! :)

Und die Matte ist doch super! Mir gefällt die wirklich gut und wird sicher icren Zweck gut erfüllen!

Viel Spaß beim Plantschen wünsche ich! :)

• erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #670
Sooooo.. *Trommelwirbel*
(Doppelpost, ich weiß :roll:)

Ich hab' dann doch so 'ne Matte genommen. 150x100cm und Artemis schafft es immernoch darüber hinaus. :lol: Aber immerhin nur tröpfchenweise, ich hoffe das Laminat hält das aus. Und umschmeißen kann sie den Brunnen wenigstens nicht, das hat sie vorher den ganzen Tag mit dem Napf gemacht.
Sie wusste natürlich genau, was kommt, als ich die Schale hingestellt hab' und hat schon gespannt gewartet, dass Wasser reinkommt.

Ach Gottchen solche Puschelzwerge!!!! *verliebt ist*

• erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #671
Hallo,

Also ich komme gerade von Töpferei Schwarz. ;-)
Toller Laden, ich hätte fast spontan Einkauf gemacht. :) man kann in Grunde genommen alles selbst gestalten. Kleinere Kugel, kleinere oder größere Schale, Farben, tapsen und so weiter. Bei licht kann man es sich aussuchen ob Löcher rein sollen oder Herzen oder Dreiecke.
Ich muss noch mal die Fensterbank ausmessen zu Hause, die Größe die ich eigentlich wollte ist ja gigantisch. Ich glaube 25 reichen auch aus.
Man kann die tapsen auch in der Schale habe oder einen Strudel von der Schale auf die Kugel ...
Nächstes mal muss mein Freund noch mit und das Design und die Farben mit aussuchen ;-)

• erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #672
Hallo,

Also ich komme gerade von Töpferei Schwarz. ;-)
Toller Laden, ich hätte fast spontan Einkauf gemacht. :) man kann in Grunde genommen alles selbst gestalten. Kleinere Kugel, kleinere oder größere Schale, Farben, tapsen und so weiter. Bei licht kann man es sich aussuchen ob Löcher rein sollen oder Herzen oder Dreiecke.
Ich muss noch mal die Fensterbank ausmessen zu Hause, die Größe die ich eigentlich wollte ist ja gigantisch. Ich glaube 25 reichen auch aus.
Man kann die tapsen auch in der Schale habe oder einen Strudel von der Schale auf die Kugel ...
Nächstes mal muss mein Freund noch mit und das Design und die Farben mit aussuchen ;-)

Ich beneide Dich! Würde auch gern mal in so einen Laden, ist aber zu weit!:sad:

• erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #673
Ich beneide Dich! Würde auch gern mal in so einen Laden, ist aber zu weit!:sad:

Ja, dass war nun wirklich mal Glück, dass der hier in Berlin ist. Ich kann sogar mit der Strassenbahn von Haustür zu Haustür fahren. :) Das habe ich aber auch erst heute raus gefunden. :oops:
Achso, Abholung geht auch. Ist ihm sogar lieber ;-)
Bezahlung: entweder bei Bestellung im Laden alles oder eine kleine Anzahlung machen. Wenn hier noch andere Berliner + Umgebung Interesse haben.

Ich habe 2-3 Bilder vom Laden gemacht, aber ich weiss aktuell gar nicht ob ich die einfach hochladen darf?! Ich hab den Besitzer nun nicht explizit gefragt ob ich das machen darf. :roll: Wollte meinem Freund die Sachen nämlich auch zeigen. ;-) (Der meinte gerade auch nur: Okay ist mit dem nächsten Geld gekauft :roll:)

Wegen den zwei Schalen und Kugel: Die Erfahrung zeigt wohl, dass die meisten Katzen direkt von der Kugel trinken. Wenn man möchte kann man wohl eine kleiner Kugel nehmen.. oder halt auch andere Schalengrössen :) Dann könnte die Katze auch besser und direkt von der Schale trinken.
Irgendjemand hatte gefragt gehabt, ob die Katzen da wohl rankommen zum trinken .. Weiss leider nicht mehr wer. :oops:

Neben Licht ist wohl auch noch Nebel möglich, wobei ich das ja bei Katzen überflüssig finde, optisch sicher genial ^^

• erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #674
Ist vllt besser so, dass ich da nicht hinkann!! Ich denke für meinen Geldbeutel ist es geradezu genial. Bei Krabbensachen kann ich so schlecht "Nein" sagen.

• erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #675
Ja, dass war nun wirklich mal Glück, dass der hier in Berlin ist. Ich kann sogar mit der Strassenbahn von Haustür zu Haustür fahren. :) Das habe ich aber auch erst heute raus gefunden. :oops:
Achso, Abholung geht auch. Ist ihm sogar lieber ;-)
Bezahlung: entweder bei Bestellung im Laden alles oder eine kleine Anzahlung machen. Wenn hier noch andere Berliner + Umgebung Interesse haben.

Ich habe 2-3 Bilder vom Laden gemacht, aber ich weiss aktuell gar nicht ob ich die einfach hochladen darf?! Ich hab den Besitzer nun nicht explizit gefragt ob ich das machen darf. :roll: Wollte meinem Freund die Sachen nämlich auch zeigen. ;-) (Der meinte gerade auch nur: Okay ist mit dem nächsten Geld gekauft :roll:)

Wegen den zwei Schalen und Kugel: Die Erfahrung zeigt wohl, dass die meisten Katzen direkt von der Kugel trinken. Wenn man möchte kann man wohl eine kleiner Kugel nehmen.. oder halt auch andere Schalengrössen :) Dann könnte die Katze auch besser und direkt von der Schale trinken.
Irgendjemand hatte gefragt gehabt, ob die Katzen da wohl rankommen zum trinken .. Weiss leider nicht mehr wer. :oops:

Neben Licht ist wohl auch noch Nebel möglich, wobei ich das ja bei Katzen überflüssig finde, optisch sicher genial ^^

Waaa, du verleitest mich ja förmlich dazu bei meinem nächsten Elternbesuch dort hin zu fahren. :-D

• erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #676
Ist vllt besser so, dass ich da nicht hinkann!! Ich denke für meinen Geldbeutel ist es geradezu genial. Bei Krabbensachen kann ich so schlecht "Nein" sagen.

Ich kann das so gut verstehen!!! wir haben aktuell überall kleine Schalen.. aber die nerven -.-'' und brunnen ist halt viel cooler .. vor allem mit licht hat dosi auch was :)

Waaa, du verleitest mich ja förmlich dazu bei meinem nächsten Elternbesuch dort hin zu fahren. :-D

Ich kann dir gerne erklaeren wie du hinkommst ;-) Kannst auch schön mit der M13 Hintuckern ... oder bis U-Bahn Sesstrasse und kurz laufen ^^

• erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #677
Ich kann das so gut verstehen!!! wir haben aktuell überall kleine Schalen.. aber die nerven -.-'' und brunnen ist halt viel cooler .. vor allem mit licht hat dosi auch was :)

Ich kann dir gerne erklaeren wie du hinkommst ;-) Kannst auch schön mit der M13 Hintuckern ... oder bis U-Bahn Sesstrasse und kurz laufen ^^

Ist etwa in der Nähe vom Tegler Flughafen oder? Würde aber mit Auto hin, komme ja aus Oranienburg. Weißt du, wie es da vom Parken her aussieht? Sonst nehm ich doch die U-Bahn.

• erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #678
Ist etwa in der Nähe vom Tegler Flughafen oder? Würde aber mit Auto hin, komme ja aus Oranienburg. Weißt du, wie es da vom Parken her aussieht? Sonst nehm ich doch die U-Bahn.

Seestrasse und Müllerstrasse ist da in der Nähe. Was ja Shopping Gegenden sind. Aber ich achte auf Parkplatz nie wirklich. .. Wobei an der einen Ecke war ein grosses Kino, da wird also irgendwo ein Parkhaus sein.
Ich denke nächste oder übernächste Woche gehts nochmal hin ;-) Dann kann ich mehr sagen ^^°

• erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #679
Ich kann das so gut verstehen!!! wir haben aktuell überall kleine Schalen.. aber die nerven -.-'' und brunnen ist halt viel cooler .. vor allem mit licht hat dosi auch was ^

Ich habe ja einen Brunnen. Immer schon gehabt. Habe mir jetzt einen von KiH bestellt. Aber wenn ich das alles in Natura sehe, dann bleibt es nicht bei noch einem! ;-)

• erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #680
Schatzi und ich haben heute einen bestellt :)
Der war erst ein wenig skeptisch und nun total begeistert :) alles wird so gemacht wie er es wollte und Super beraten und sogar einen Brunnen für uns angemacht :)
In gut zwei Wochen ist er dann wohl fertig.

Parkplätze habe ich drauf geachtet. War bissi was in der Straße frei aber Parkhaus habe ich keines gesehen ;-)
Wenn der Brunnen da ist, gibt es Bilder. ^^

Thema:

erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen

erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen - Ähnliche Themen

Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Leiser Trinkbrunnen gesucht: Wie der Titel schon sagt: Wenn ihr findet dass die Pumpe eures Katzentrinkbrunnens besonders leise ist, dann teilt doch gerne eure Links mit mir...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Trinkbrunnen - welches Material?: Hallo zusammen, die Suchfunktion habe ich bereits genutzt und diverse Threads zum Thema Trinkbrunnen gefunden. Die sind aber teilweise 5 Jahre...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Oben Unten