erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen

Diskutiere erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Ohhh, ich will auch hin. Muss echt mal wieder meine Eltern besuchen. :-D Bin gespannt auf die Bilder. Wenn man sowas vor der Haustür hat ist schon...
  • erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #681
Ohhh, ich will auch hin. Muss echt mal wieder meine Eltern besuchen. :-D
Bin gespannt auf die Bilder. Wenn man sowas vor der Haustür hat ist schon nicht schlecht, wegen der individuellen Beratung. ;-)

• erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #682
Ohhh, ich will auch hin. Muss echt mal wieder meine Eltern besuchen. :-D
Bin gespannt auf die Bilder. Wenn man sowas vor der Haustür hat ist schon nicht schlecht, wegen der individuellen Beratung. ;-)

Mit KiH habe ich mich ehrlich gesagt schwer getan wegen den Farben. Die Bilder haben mir nicht so doll gefallen.. Die Farben waren nicht soooo meins ....

Nun bekomme ich einen komplett eigenen Brunnen. Kugel hat eine Zwischengrösse.. Farbverlauf in der Kugel und Schale .. Tatzten sind in der Schale und nicht auf der Kugel. Er hat eine riesen Farbpalette... und dazu einfach das Argument mit dem Licht ;-)
ich hätte noch ewig gewartet bei KiH ... Weil ich mir mit den Farben immer unsicher war..
Freue mich schon total. Anfang März ist es so weit *hibbel*

• erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #683
Also ich habe auch letztes Jahr bei denen einen Trinkbrunnen bestellt ...! Habe ewig überlegt was ich nehmen soll ... welche Art am Besten ist und habe mich dann für Keramik im Hof entschieden ...! Klar kosten die etwas mehr ... als die aus Plastik ... aber dafür ist der stabil ... sieht schick aus und ich muss nicht ständig Filter nachkaufen ...!
Auf der Seite von denen waren keine "Fehlerbrunnen" eingetragen ...! Aber ich habe einfach angerufen und dort wurden mir ganz viele aufgezählt ...! Sie meinten auch ... dass sie nicht immer alles online stellen können ...! Deswegen nicht nur auf die Seite schauen ...! Die Leute sind wirklich super lieb ... besonders auch in den Mails ... :) Habe mich dann für einen mittleren entschieden ... denn mir war nur die Farbe richtig wichtig (soll ja zu dem Rest irgendwie passen) und somit habe ich meinen in Schwarz bekommen ... :) Angeblich hat dieser Brunnen zwei kleine Fehler ... ganz ehrlich ... bis heute habe ich sie nicht gefunden ... :-D
Besonders einfach ist die Reinigung ... einfach alles auseinandernehmen ... Haare entfernen und bisschen putzen ...! Einmal im Monat reinige ich alles mit Essig ... weil wir hier sehr kalkhaltiges Wasser haben ...!
Selbst mein kleiner Rocky hat es noch nicht geschafft ihn umzuwerfen ... das macht er gern mit Schüsseln ...!
Die Pumpe höre ich überhaupt nicht und auch Besuch hat diese nicht wahrgenommen ...! Schön ist auch das man einstellen kann wie stark das Wasser oben ausgegeben werden soll ...! Somit kann es "laut" plätschern ... aber das muss es nicht ...!
Rocky nahm diesen Brunnen sehr dankend an und nutzt ihn wirklich ... :) Ich möchte ihn nicht mehr missen und werde mir wohl auch einen zwieten Brunnen zulegen ... :)

• erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #684
DAS ist ja mal interressant, dass die auch außer der Reihe Fehlerchenbrunnen verkaufen!
Danke für die Info!

Wir haben zwar schon einen, aber wenn das so ist, dann gibts vielleicht noch mal nen zweiten! :mrgreen:

• erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #685
Ich überlege auch schon länger und das mit den Fehlerbrunnen ist echt interessant.. Die Tage mal ne Mail hinschicken..

• erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #686
Ich überlege auch schon länger und das mit den Fehlerbrunnen ist echt interessant.. Die Tage mal ne Mail hinschicken..

Die sind wirklich ganz nett und entweder rufen sie Dich gleich zurück oder bitten Dich um einen Anruf ...!

So ein Brunnen ist ne feine Sache ... mein Süßer fing dadurch endlich an viel zu trinken ... :) Und wenn er mal nicht an seinen Platz steht ... weil ich ihn putze ... dann gibt es gleich Theater ... :-D

DAS ist ja mal interressant, dass die auch außer der Reihe Fehlerchenbrunnen verkaufen!
Danke für die Info!

Wir haben zwar schon einen, aber wenn das so ist, dann gibts vielleicht noch mal nen zweiten! :mrgreen:

Gern geschehen ... ;-) Meine Bestellung war zwar letztes Jahr ... aber kann mir nicht vorstellen das schon alle verkauft wurden und keine mehr "hergestellt" wurden ... :-D

• erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #690
  • erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #691
Bei mir wandert heute der Trinkbrunnen das erste Mal in die Spülmaschine. Kein Wunder, diese ist ja auch erst vorgestern eingezogen :D.

Wohin packt ihr denn die Kugel? In den oberen oder unteren Korb? Schale ganz klar unten rein.

• erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #692
Ich würde die Kugel dahin packen, wo sie am sichersten steht. Bei uns wäre das oben, da sie da genau zwischen die "Stangen" passt. (Aber zum Glück mag mein GöGA die nicht in der Minna ;-) ER wäscht sie per Hand ab!)

• erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #693
Ich würde die Kugel dahin packen, wo sie am sichersten steht. Bei uns wäre das oben, da sie da genau zwischen die "Stangen" passt. (Aber zum Glück mag mein GöGA die nicht in der Minna ;-) ER wäscht sie per Hand ab!)

Ich hab bisher immer mit Hand abgewaschen, aber jetzt ist die Spülmaschine eingezogen, also nutze ich sie auch.

Hab die Kugel in den Oberkorb gelegt, ist alles super gelaufen.

• erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #694
Wos passt! ;-)

Ich musste feststellen, dass der Brunnen auch viel länger flusenfrei bleibt, wenn ich ihn auf der Arbeitsplatte stehen habe. Als er im Flur stand konnte ich da ständig Wollmäuse rausholen. Ganz zu schweigen vom Pumpe sauber puhlen...

P. S. Ja, meine Katzen latschen bei mir überall rum. Auch auf der Arbeitsplatte...

• erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #695
Hi Leute,
möchte auch mal ein kurzes Statement zu keramik im Hof und den Trinkbrunnen abgeben.
Wir sind ein totaler Fan von Keramik im Hof. Die sind super nett, fast alle Wünsche werden erfüllt. Reklamationen werden anstandslos bearbeitet.
Wir hatten einen großen Trinkbrunnen Nummer 4812. Nachdem wir aber gesehen haben, dass der Schlauch von der Pumpe aus Plastik (Weichmacher) ist, haben wir diesen nach Rücksprache zurückgesendet. Am Telefon haben wir noch nach einer Lösung für den Brunnen (Schlauch) gesucht, aber auch der nette Herr am Telefon hatte keine parat. Wir haben eine sehr teure Wasserreinigungsmaschine, und das gereinigte Wasser bekommen auch unsere Katzen. Man muss dazu wissen, dass das gereingte Wasser sehr schadstoffanziehend ist, ähnlich wie ein Magnet. Und das wollten wir dann nicht. Wie gesagt, ohne wenn und aber getauscht.

Wir haben uns danach 2 x für die Mariechen Nr. 6111 entschieden. Kommen hier auch gut an :). AUch die Fressnäpfe sind sehr zu empfehlen. Plastiknäpfe haben wir vor zwei jahren aus dem Haus geschafft (Weichmacher)!!!

LG
Marco

Zuletzt bearbeitet:
  • erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #696
heute den Trinkbrunnen bestellt :) juché!

• erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #698
hab den letztens bei ner Freundin gesehen - die Katzen waren alle 30 min dabei! :)
Hab eben mit dem netten Mann von Keramik im Hof der mir einen Fehlerchenbrunnen zusammen gestellt hat :) jetzt nach dem Umzug ist das Geld nicht so locker.. Aber ich konnte es nicht abwarten!

Kann mir nicht vorstellen, dass meine zwei trotz ausschließlich Feuchtfutter noch soviel mehr trinken werden..

Aber ich lass mich gern eines besseren belehren :)

• erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #699
Aber auch, wenn sie nicht soooo viel trinken, ist der Brunnen trotzdem schön und damit kein "rausgeschmissenes" Geld, oder?

• erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #700
Seit dem wir den Brunnen haben trinken meine beiden ganz gerne mal einen Schluss o.o auch wenn wir hier nur Nassfutter geben und dazu auch noch ein Schuss Wasser ^^*

Thema:

erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen

erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen - Ähnliche Themen

Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Leiser Trinkbrunnen gesucht: Wie der Titel schon sagt: Wenn ihr findet dass die Pumpe eures Katzentrinkbrunnens besonders leise ist, dann teilt doch gerne eure Links mit mir...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Trinkbrunnen - welches Material?: Hallo zusammen, die Suchfunktion habe ich bereits genutzt und diverse Threads zum Thema Trinkbrunnen gefunden. Die sind aber teilweise 5 Jahre...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Oben Unten