erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen

Diskutiere erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; er hat sich nur dann gelohnt wenn sie ihn nutzen ;-) für hübsch in der Ecke stehen brauch ich ihn nicht! Bin da aber guter Dinge :-)
  • erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #701
er hat sich nur dann gelohnt wenn sie ihn nutzen ;-) für hübsch in der Ecke stehen brauch ich ihn nicht! Bin da aber guter Dinge :)

• erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #702
Ich hab' meine beiden, um ehrlich zu sein, noch nicht daran trinken sehen. Aber sie haben Spass damit. Und so lange ich trotzdem täglich etwa 10 Pipiböller einsammle, ist das für mich okay. ;-)

• erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #703
ImageUploadedByTapatalk1363347701.664783.jpg

Aber die Miezen wissen noch nicht so richtig was sie damit anfangen sollen..

• erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #704
Ist er voll genug, Nina?

Wegen der Pumpe meine ich..?!

• erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #705
NinaMarleen. Füll das Wasser bis zum Rand. Die Katzen lieben es nicht, wenn die Schnautzhaare am Becken ankommen. So kann sie selber entscheiden ob sie aus dem Becken oder aus dem Ausströhmer trinken will.

Sedia

Zuletzt bearbeitet:
  • erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #706
Ich hab den in hellgrün und find ihn wunderbar auch als Deko bzw. Raumbefeuchter. Mein Carter ging bisher nich wirklich dran, hatte eher etwas Angst vor der Plätscherei, obwohl ich ihn extra nich voll aufgedreht habe. Aber gerade eben hat er doch tatsächlich daraus getrunken *freu*, also aus der Schale, nicht von der Kugel, aber egal :)

Das freut mich ungemein, da er aus ner normalen Schüssel so gut wie nie trinkt und er neulich bei der Blutabnahme auch schon sehr geizig war mit seinem Lebenssaft, worauf die TÄ meinte, dass er wohl nich genug trinkt. Aber was soll ich machen, daher freut es mich umso mehr, wenn er nun nach ein paar Wochen fremdeln mit dem Brunnen vielleicht doch öfter daraus trinkt...

• erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #707
1l ist drin - sollte da noch mehr rein?

• erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #708
ImageUploadedByTapatalk1363437121.993058.jpg

Habe jetzt 1,5l drin!
Finde, dass es ein bisschen sehr viel Wasser ist..

• erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #709
Anhang anzeigen 59963

Habe jetzt 1,5l drin!
Finde, dass es ein bisschen sehr viel Wasser ist..

So ist´s richtig, vielleicht noch ne wasserfeste Unterlage...Wasser auf Holz :oops:
Es kann auch sein, das der Brunnen ihnen freistehender, besser gefällt.

Sehr dezent, gefällt mir. ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #710
Ja im Moment gefällt er ihnen da noch nicht sonderlich! Einmal kurz haben sie drauß getrunken - ich weiß aber noch nicht so richtig wo ich ihn sonst hinstellen soll..

• erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #711
Ja im Moment gefällt er ihnen da noch nicht sonderlich! Einmal kurz haben sie drauß getrunken - ich weiß aber noch nicht so richtig wo ich ihn sonst hinstellen soll..

Ich habe 3 Orte in 2 unterschiedlichen Zimmern versucht, nun schein er richtig zu stehen. ;-)
Am besten dort wo sie dauernd vorbei gehen...

• erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #712
dann steht er jetzt richtig :D

• erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #713
Ich habe auch einen KiH Trinkbrunnen. Meggier trinkt nur 3 Tage lang draus, dann wird das wasser etwas schleimig und auch schaumig. Ich habe ihr zum Vergleich mal eine Salatschüssel mit Wasser hingestellt, kein Wasser mehr nachgeschüttet - und da trinkt sie auch nach 5 Tagen noch, obwohl es stehendes Wasser ist. Schleimig ist das stehende Wasser nicht.
Jetzt bin ich etwas verunsichert mit dem Brunnen. Alle 3 Tage komplett zu säubern finde ich auf Dauer recht mühsam...
Im Netz lese ich immer wieder, dass manche in den Brunnen Micropur forte geben und damit die Verkeimung sehr gut verhindern. Das ist ja für Menschen gedacht. Können Katzen das ebenso ab? Macht es Sinn, Chemie ins Wasser zu kippen? Oder ist das reell sinnvoll?
Ich muss den Brunnen von Hand säubern und schrubben, da die Schale nicht in die Minna passt. Finde ich schon etwas aufwändig auf Dauer in diesem kurzen Intervall. Wöchentlich ist es gar kein Problem, aber da trinkt sie ja nicht mehr daraus-

• erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #714
Also bei mir ist das Wasser nach drei Tagen auch etwas schleimig, aber es schäumt nicht. Krabbe würde das glaube ich nichts ausmachen, aber ich mag es nicht. Also wird er alle drei Tage sauber gemacht. Sind doch nur ca. 10Minuten.

• erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #715
irgendwie haben meine zwei Angst davor! Sie möchten auch nicht draus trinken, wenn er aus ist!

• erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #716
  • erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #717
ist das normal, das man den Motor der Pumpe so enorm hört? Das nervt ja tierisch..

• erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #718
ist das normal, das man den Motor der Pumpe so enorm hört? Das nervt ja tierisch..

Nein, meine ist geräuschlos...ausser ich stelle die Pumpe höher ein, dann höre ich das Wasserplätschern. Steht die Pumpe richtig, verschieb sie mal vorsichtig, ganz wenig.

• erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #719
hah - nun ist er still :)
Ich dachte schon "oh Gott nervt das" :-D

• erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #720
mich würde ja mal der Stromverbrauch pro Tag interessieren..

Thema:

erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen

erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen - Ähnliche Themen

Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Leiser Trinkbrunnen gesucht: Wie der Titel schon sagt: Wenn ihr findet dass die Pumpe eures Katzentrinkbrunnens besonders leise ist, dann teilt doch gerne eure Links mit mir...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Trinkbrunnen - welches Material?: Hallo zusammen, die Suchfunktion habe ich bereits genutzt und diverse Threads zum Thema Trinkbrunnen gefunden. Die sind aber teilweise 5 Jahre...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Oben Unten