erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen
Diskutiere erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Vllt hast Du ja die Pumpe zu hoch eingestellt.
Meine Brunnen, allerdings nicht von KiH, spritzten alle nicht. Mal sehen wie es wird, wenn der von...
-
-
erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #641
Vllt hast Du ja die Pumpe zu hoch eingestellt.
Meine Brunnen, allerdings nicht von KiH, spritzten alle nicht. Mal sehen wie es wird, wenn der von KiH kommt. Dauert aber leider noch mindestens 8 Wochen haben die mir geschrieben! :-(
-
-
-
erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #642
Meiner spritzt auch nicht. Alles gut! Hab die Pumpe aber auch ganz niedrig eingestellt. (am Röhrchen nach links, oder rechts drehen. Bisschen schlecht zu sehen, aber da steht min. und max. )
-
-
erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #643
hast du den Durchlauf auf ganz hoch? den kannst du da, wo der Schlauch draufsteckt, drehen bis ganz runter. Vielleicht ist bei dir auch der Schlauch, wo es rauspladdert, zu lang? ich hab meinen um ca. 5 mm gekürzt und dann den Durchlauf der Pumpe wieder ein bissel hochgedreht, also hier spritzt gaaar nix....
:lol:
Edit: uuups - war zu langsam...
Zuletzt bearbeitet:
-
-
erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #644
Au ja, da lag das Problem! Ich hab mich schon gefragt, ob man die da nicht irgendwo niedriger stellen kann, aber ich hab nicht weiter gesucht. Danke ;-).
-
-
erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #645
Mein Mann überlegt, unseren großen Brunnen ein eine Dimmbare Steckdose zu stecken, damit man über den Dimmer die Stärke des Brunnens regeln kann.
Hat jemand von Euch Erfahrungen damit?
-
-
erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #646
Ihr könnt doch die Intensität des Blubbers ganz leicht direkt an der Pumpe regeln. Einfach den Wasserdurchfluß regeln.Wenn ihr oben in den Ansatz für den Plastikschlauch guckt seht ihr drei dreieckige Öffnungen, die man durch Drehen des Ansatzes mehr oder wenige weit aufmachen kann.
-
-
erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #647
Ja, da hast Du zwar Recht, aber diese Einstellung ändern wir immer nur dann, wenn wir den Brunnen sauber machen und ihn auseinander genommen haben. Aber momentan wäre es uns lieber, ihn tagsüber "laut" laufen zu lassen und abends beim TV gucken eben "leise". Und jedes Mal die Kugel runter und am Schlauch drehen? Dazu sind wir irgendwie zu faul

wenn wir uns aufs Sofa begeben, dann bleiben wir meistens auch für den Rest des Abends da ....
-
-
erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #648
Artemis liebt den Brunnen. Abgöttisch. Wenn sie nicht gerade schläft, rennt sie etwa alle halbe Stunde hin und trinkt entweder oder patscht einfach ein bisschen oben auf dem Blubbel rum. Könnte ich stundenlang zuschauen.
Zwar werde ich eine größere Unterlage besorgen müssen, aber ich kann's kaum fassen, dass sie gleich am ersten Tag hier so darauf abfährt. Das war definitiv die Investition des Jahres. :mrgreen:
-
-
erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #649
Ja, und wo ist das Beweisfoto?
-
-
erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #650
DAS frage ich mich auch!! :mrgreen:
-
-
erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #651
Hehe. Habe nur eines, auf dem sie auf dem Weg zum Brunnen ist. Schlechte Qualität, habe rangezoomt weil ich ihr nicht auf die Pelle rücken wollte. Das war ca. 10 Minuten nach Verlassen der Transporttasche.
Danach war ich entweder zu langsam, oder zu faul oder es war schon zu dunkel. Werde aber bei nächster Gelegenheit ein besseres Foto nachreichen. Sie läuft ja eh alle 30 Minuten hin. ;-)
-
20130211_131325.jpg
145 KB
· Aufrufe: 12
-
-
erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #652
Ach du meine Güte! Was für ein kleines Ding!!!
Aber süß ist sie! *Herzchenaugen*
Toll, dass sie ihren Brunnen so liebt!
Aber sag mal, ist sie ganz alleine?
-
-
erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #653
-
-
erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #654
Nein, ist sie nicht. ;-)
Probt gerade mit ihrem Bruder Elefantenherde. Und ich hoffe, dass mein Nachbar wirklich so schwerhörig ist, wie ich denke. :roll:
-
-
erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #655
Dann freue ich mich jetzt noch mehr! ;-)

-
-
erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #656
Aber mal was anderes - was habt ihr denn so unter den Brunnen, die, die ihr Laminat habt? Ich musste das Teil vorerst wieder wegtun. Abraxas schlabbert nur brav, aber Artemis scharrt das Wasser regelrecht aus der Schüssel, egal ob Brunnen oder nun die kleinere Wasserschüssel. Auf Dauer hält das der Boden nicht aus. :-?
Gibt es da irgendeine spezielle Superduperlösung oder muss ich's dann mit einer solche Schubladeneinlage o.ä. versuchen? Es muss groß sein. Klein Arti hat einen Streuradius von ca. 1 Meter.. :roll::lol:
-
-
erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #657
Wir haben hier ein Stück PVC-Boden (sehr stabil ud sehr günstig im Gegensatz zu Patzsets oder Schubladeneinlagen) genommen und genau zurecht geschnitten, so ca 50 cm Durchmesser. Und direkt unter dem großen Brunnen haben wir noch ein "normales" (recht altes) Händehandtuch (einmal gefaltet) gelegt. Hab bis jetzt alles gehalten. ;-)
-
-
erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #658
Hm, ich muss mal schauen, ob ich morgen was auftun kann. Sie liebt das Teil so sehr, ich würde ihn ihr wahnsinnig gern wieder hinstellen. Aber das geht halt echt nicht so. :-?
Oder kann es sein, dass sie den Brunnen so traktiert, weil sie ihn doof findet?! Eigentlich nicht, oder? Dann würde sie das ja nicht auch bei der normalen Schüssel machen. Ich fürchte, ich habe einfach eine echte Wasserratte erwischt. :lol: Wenn ich was ausgetüftelt habe, bekommt ihr dann auch richtige Action-Bilder.
-
-
erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #659
Huhu, ich hab ne Korkplatte drunter. ;-)
-
-
erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #660
Oh, auch interessant. Weicht die nicht durch? Also gestern hatte Artemis innerhalb von.. naja, zwei Stunden den Brunnen halb leer gefischt. :roll:
Für die Schale heute brauchte sie nur 10 Sekunden. Einmal draufstellen. Das funktioniert GsD beim Brunnen nicht. :lol:
Thema: