06.09.2012 Günstiges Nassfutter mit mindestens 40% Fleischanteil gesucht Beitrag #61 Crazy.Minka Beiträge 5.261 Reaktionspunkte 26 Kakashi schrieb: Doch... Scheint eine delikatesse unter den Hunden zu sein...Und sie stinkt sogar aus ihrem Kennel bis nach hier... Bin am überlegen ihr die Zähne zu putzen, aber das fällt dann schon unter Tierquälerrei... Haha. Echt eklig...Aber so wurd mir abgenommen das KaKlo heut zu sieben... Zum Vergrößern anklicken.... Das fressen vom Kot anderer Tiere (besonders gerne eben von Katzen) kann vom Mangel an "Verdauungssäften" und was weiß ich noch alles kommen das Hunde normalerweise über den Magen von Beutetieren aufnehmen würden. Wurde mir mal in einem Hundeforum so erklärt. Was aber definitiv dagegen hilft ist das füttern von grünem Pansen, z.B. als Leckerlie oder Sonntagsessen. Meine Kleinste will auch immer aus dem Kaklo klauen wenns mal einige Zeit keinen Pansen gibt (ich barfe voll, komm aber an Pansen nur im I-Net und bekomme das Fleisch sonst vor Ort vom Metzger. Da die 3 über 1kg pro Tag fressen ist natürlich schnell der Vorrat weg) und wenn ich 1-2 Tage Pansen gebe hat sich das Thema wieder für Monate (!). Auch wenn Pansen stinkt (sagen andere, ich bins gewohnt ;-) ) ist das angenehmer als Katzenkot-fressen ^^
Kakashi schrieb: Doch... Scheint eine delikatesse unter den Hunden zu sein...Und sie stinkt sogar aus ihrem Kennel bis nach hier... Bin am überlegen ihr die Zähne zu putzen, aber das fällt dann schon unter Tierquälerrei... Haha. Echt eklig...Aber so wurd mir abgenommen das KaKlo heut zu sieben... Zum Vergrößern anklicken.... Das fressen vom Kot anderer Tiere (besonders gerne eben von Katzen) kann vom Mangel an "Verdauungssäften" und was weiß ich noch alles kommen das Hunde normalerweise über den Magen von Beutetieren aufnehmen würden. Wurde mir mal in einem Hundeforum so erklärt. Was aber definitiv dagegen hilft ist das füttern von grünem Pansen, z.B. als Leckerlie oder Sonntagsessen. Meine Kleinste will auch immer aus dem Kaklo klauen wenns mal einige Zeit keinen Pansen gibt (ich barfe voll, komm aber an Pansen nur im I-Net und bekomme das Fleisch sonst vor Ort vom Metzger. Da die 3 über 1kg pro Tag fressen ist natürlich schnell der Vorrat weg) und wenn ich 1-2 Tage Pansen gebe hat sich das Thema wieder für Monate (!). Auch wenn Pansen stinkt (sagen andere, ich bins gewohnt ;-) ) ist das angenehmer als Katzenkot-fressen ^^
31.08.2012 Günstiges Nassfutter mit mindestens 40% Fleischanteil gesucht Anzeige Schau mal hier:katzen nassfutter mit hohem fleischanteil .
06.09.2012 Günstiges Nassfutter mit mindestens 40% Fleischanteil gesucht Beitrag #62 J jessibln Beiträge 29 Reaktionspunkte 0 Unser Tierarzt hat mal gesagt, wir sollen frischen pasen kaufen den in eine Plastik tüte packe. Und paar Tage in die pralle Sonne packen und dann den hund geben. Und das hilft, die stürzen sich drauf und fresse danach nie wieder scheise. Bei uns hat es geholfen. Wir mussten das nur einmal machen
Unser Tierarzt hat mal gesagt, wir sollen frischen pasen kaufen den in eine Plastik tüte packe. Und paar Tage in die pralle Sonne packen und dann den hund geben. Und das hilft, die stürzen sich drauf und fresse danach nie wieder scheise. Bei uns hat es geholfen. Wir mussten das nur einmal machen
06.09.2012 Günstiges Nassfutter mit mindestens 40% Fleischanteil gesucht Beitrag #63 Kakashi Beiträge 1.926 Reaktionspunkte 10 Wir barfen normalerweise auch, schon seit wir sie haben, damals konnten wir das KaKlo so stellen das sie nicht mehr dran kommt...Das hat sie nämlich schon immer gerne gemacht. Da hilft kein Pansen (der riecht neben Katzenkacke übrigens wie Blumen...) , keine Ananas ,Heilerde und was noch alles helfen soll :/
Wir barfen normalerweise auch, schon seit wir sie haben, damals konnten wir das KaKlo so stellen das sie nicht mehr dran kommt...Das hat sie nämlich schon immer gerne gemacht. Da hilft kein Pansen (der riecht neben Katzenkacke übrigens wie Blumen...) , keine Ananas ,Heilerde und was noch alles helfen soll :/
06.09.2012 Günstiges Nassfutter mit mindestens 40% Fleischanteil gesucht Beitrag #64 J jessibln Beiträge 29 Reaktionspunkte 0 ananas ist giftig für hunde
06.09.2012 Günstiges Nassfutter mit mindestens 40% Fleischanteil gesucht Beitrag #65 Kakashi Beiträge 1.926 Reaktionspunkte 10 jessibln schrieb: ananas ist giftig für hunde Zum Vergrößern anklicken.... Stimmt doch garnicht
06.09.2012 Günstiges Nassfutter mit mindestens 40% Fleischanteil gesucht Beitrag #66 J jessibln Beiträge 29 Reaktionspunkte 0 mir hat letztens der tierarzt die ohren lang gezogen als ich meinte mein hund frist ananas und weintrauben. und die in der klinik meinten das auch
mir hat letztens der tierarzt die ohren lang gezogen als ich meinte mein hund frist ananas und weintrauben. und die in der klinik meinten das auch
06.09.2012 Günstiges Nassfutter mit mindestens 40% Fleischanteil gesucht Beitrag #67 Kakashi Beiträge 1.926 Reaktionspunkte 10 jessibln schrieb: mir hat letztens der tierarzt die ohren lang gezogen als ich meinte mein hund frist ananas und weintrauben. und die in der klinik meinten das auch Zum Vergrößern anklicken.... Weintrauben ist wieder was ganz anderes. Anananas ist mit sicherheit NICHT giftig. Man sollte wegen der Säure nur nicht zu viel füttern, aber das ist ja normal.
jessibln schrieb: mir hat letztens der tierarzt die ohren lang gezogen als ich meinte mein hund frist ananas und weintrauben. und die in der klinik meinten das auch Zum Vergrößern anklicken.... Weintrauben ist wieder was ganz anderes. Anananas ist mit sicherheit NICHT giftig. Man sollte wegen der Säure nur nicht zu viel füttern, aber das ist ja normal.
06.09.2012 Günstiges Nassfutter mit mindestens 40% Fleischanteil gesucht Beitrag #68 J jessibln Beiträge 29 Reaktionspunkte 0 jut zu wissen, weil er hat gesagt beides ist giftig und sollte nicht gefüttert werden
06.09.2012 Günstiges Nassfutter mit mindestens 40% Fleischanteil gesucht Beitrag #69 Kakashi Beiträge 1.926 Reaktionspunkte 10 Ach Tierärzte und Tierernährung...Dat sind zwei Sachen die passen nicht immer ganz zusammen. Bei Weintrauben sind evtl. die Kerne giftig, aber wirklich bewiesen ist da nichts... Knoblauch ist auch giftig(ab weiß nichtmehr wieviel g/Körpergewicht), trotzdem bekommt mein Hund (10kg Hündchen) zwei Scheiben Knofi ins Futter gegen Parasiten. Nachtschattengewächse(Tomaten,Paprika,Zwiebeln) sind dagegen giftig und würd ich auch nicht füttern Aber wir werden glaub etwas OT...
Ach Tierärzte und Tierernährung...Dat sind zwei Sachen die passen nicht immer ganz zusammen. Bei Weintrauben sind evtl. die Kerne giftig, aber wirklich bewiesen ist da nichts... Knoblauch ist auch giftig(ab weiß nichtmehr wieviel g/Körpergewicht), trotzdem bekommt mein Hund (10kg Hündchen) zwei Scheiben Knofi ins Futter gegen Parasiten. Nachtschattengewächse(Tomaten,Paprika,Zwiebeln) sind dagegen giftig und würd ich auch nicht füttern Aber wir werden glaub etwas OT...
06.09.2012 Günstiges Nassfutter mit mindestens 40% Fleischanteil gesucht Beitrag #70 J jessibln Beiträge 29 Reaktionspunkte 0 bei den weintrauben ist ein stoff drin der für sie schlecht ist, das liegt nicht an den kernen
06.09.2012 Günstiges Nassfutter mit mindestens 40% Fleischanteil gesucht Beitrag #71 Kakashi Beiträge 1.926 Reaktionspunkte 10 http://www.barfers.de/barf_futterplan.html Das grüne Kästchen Da steht einiges gutes
06.09.2012 Günstiges Nassfutter mit mindestens 40% Fleischanteil gesucht Beitrag #72 Crazy.Minka Beiträge 5.261 Reaktionspunkte 26 Also ich fütter schon Tomaten und Paprika, aber immer nur richtig reife rote.
06.09.2012 Günstiges Nassfutter mit mindestens 40% Fleischanteil gesucht Beitrag #73 J jessibln Beiträge 29 Reaktionspunkte 0 unser Hund klaut sich immer die Tomaten, erdbeeren und Trauben von den Pflanzen.
18.09.2012 Günstiges Nassfutter mit mindestens 40% Fleischanteil gesucht Beitrag #74 JenniJen Beiträge 133 Reaktionspunkte 0 -Mizzi- schrieb: man sollte ja aber nicht nur eine marke fuettern ;-) Bei mir gibts auch Om Nom Nom und Carny Zum Vergrößern anklicken.... ähä, hab das jetzt eingeführt beide Sorten zu füttern, aber bei Carny werde ich nun nur noch blöd angeguckt und beim OmNomNOm bekomm ich nen dankbaren Mauzer :roll: ...hab ich mir wohl paar Mäkelbacken rangezogen :lol:
-Mizzi- schrieb: man sollte ja aber nicht nur eine marke fuettern ;-) Bei mir gibts auch Om Nom Nom und Carny Zum Vergrößern anklicken.... ähä, hab das jetzt eingeführt beide Sorten zu füttern, aber bei Carny werde ich nun nur noch blöd angeguckt und beim OmNomNOm bekomm ich nen dankbaren Mauzer :roll: ...hab ich mir wohl paar Mäkelbacken rangezogen :lol:
20.09.2012 Günstiges Nassfutter mit mindestens 40% Fleischanteil gesucht Beitrag #75 Tine Beiträge 1.795 Reaktionspunkte 19 hey, also da hier das carny futter angesprochen wurde, hab ich mal ne frage wenn ich es richtig gesehen habe ( ich kann gerade nicht auf meine döschen schauen), ist da neben dem fleisch, brühe etc an zusatzstoffen nur calciumcarbonat enthalten. irgendwo in den weiter des forums habe ich gelesen, dass dem futter noch irgendetwas fehlt. - taurin zum beispiel? - meine mausis lieben das carny futter und ich würde es gern öfter geben. ich wechsel auch zwischen anderen marken, aber kann ich das carny auf dauer bzw hauptfutter nehmen? lg Tine edit: hab gerade nen thread gefunden, indem steht, dass taurin enthalten ist aber vermutlich nicht genug. wenn ich verschiedene sorten nehme, dürfte das doch unproblematisch sein - oder ? Zuletzt bearbeitet: 20.09.2012
hey, also da hier das carny futter angesprochen wurde, hab ich mal ne frage wenn ich es richtig gesehen habe ( ich kann gerade nicht auf meine döschen schauen), ist da neben dem fleisch, brühe etc an zusatzstoffen nur calciumcarbonat enthalten. irgendwo in den weiter des forums habe ich gelesen, dass dem futter noch irgendetwas fehlt. - taurin zum beispiel? - meine mausis lieben das carny futter und ich würde es gern öfter geben. ich wechsel auch zwischen anderen marken, aber kann ich das carny auf dauer bzw hauptfutter nehmen? lg Tine edit: hab gerade nen thread gefunden, indem steht, dass taurin enthalten ist aber vermutlich nicht genug. wenn ich verschiedene sorten nehme, dürfte das doch unproblematisch sein - oder ?