Günstiges Nassfutter mit mindestens 40% Fleischanteil gesucht

Diskutiere Günstiges Nassfutter mit mindestens 40% Fleischanteil gesucht im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Das fressen vom Kot anderer Tiere (besonders gerne eben von Katzen) kann vom Mangel an "Verdauungssäften" und was weiß ich noch alles kommen das...
  • Günstiges Nassfutter mit mindestens 40% Fleischanteil gesucht Beitrag #61
Doch... Scheint eine delikatesse unter den Hunden zu sein...Und sie stinkt sogar aus ihrem Kennel bis nach hier... Bin am überlegen ihr die Zähne zu putzen, aber das fällt dann schon unter Tierquälerrei... Haha. Echt eklig...Aber so wurd mir abgenommen das KaKlo heut zu sieben...

Das fressen vom Kot anderer Tiere (besonders gerne eben von Katzen) kann vom Mangel an "Verdauungssäften" und was weiß ich noch alles kommen das Hunde normalerweise über den Magen von Beutetieren aufnehmen würden. Wurde mir mal in einem Hundeforum so erklärt. Was aber definitiv dagegen hilft ist das füttern von grünem Pansen, z.B. als Leckerlie oder Sonntagsessen. Meine Kleinste will auch immer aus dem Kaklo klauen wenns mal einige Zeit keinen Pansen gibt (ich barfe voll, komm aber an Pansen nur im I-Net und bekomme das Fleisch sonst vor Ort vom Metzger. Da die 3 über 1kg pro Tag fressen ist natürlich schnell der Vorrat weg) und wenn ich 1-2 Tage Pansen gebe hat sich das Thema wieder für Monate (!). Auch wenn Pansen stinkt (sagen andere, ich bins gewohnt ;-) ) ist das angenehmer als Katzenkot-fressen ^^

• Günstiges Nassfutter mit mindestens 40% Fleischanteil gesucht Beitrag #62
Unser Tierarzt hat mal gesagt, wir sollen frischen pasen kaufen den in eine Plastik tüte packe. Und paar Tage in die pralle Sonne packen und dann den hund geben.
Und das hilft, die stürzen sich drauf und fresse danach nie wieder scheise. Bei uns hat es geholfen. Wir mussten das nur einmal machen

• Günstiges Nassfutter mit mindestens 40% Fleischanteil gesucht Beitrag #63
Wir barfen normalerweise auch, schon seit wir sie haben, damals konnten wir das KaKlo so stellen das sie nicht mehr dran kommt...Das hat sie nämlich schon immer gerne gemacht. Da hilft kein Pansen (der riecht neben Katzenkacke übrigens wie Blumen...) , keine Ananas ,Heilerde und was noch alles helfen soll :/

• Günstiges Nassfutter mit mindestens 40% Fleischanteil gesucht Beitrag #64
ananas ist giftig für hunde

• Günstiges Nassfutter mit mindestens 40% Fleischanteil gesucht Beitrag #66
mir hat letztens der tierarzt die ohren lang gezogen als ich meinte mein hund frist ananas und weintrauben. und die in der klinik meinten das auch

• Günstiges Nassfutter mit mindestens 40% Fleischanteil gesucht Beitrag #67
mir hat letztens der tierarzt die ohren lang gezogen als ich meinte mein hund frist ananas und weintrauben. und die in der klinik meinten das auch

Weintrauben ist wieder was ganz anderes. Anananas ist mit sicherheit NICHT giftig. Man sollte wegen der Säure nur nicht zu viel füttern, aber das ist ja normal.

• Günstiges Nassfutter mit mindestens 40% Fleischanteil gesucht Beitrag #68
jut zu wissen, weil er hat gesagt beides ist giftig und sollte nicht gefüttert werden

• Günstiges Nassfutter mit mindestens 40% Fleischanteil gesucht Beitrag #69
Ach Tierärzte und Tierernährung...Dat sind zwei Sachen die passen nicht immer ganz zusammen. Bei Weintrauben sind evtl. die Kerne giftig, aber wirklich bewiesen ist da nichts... Knoblauch ist auch giftig(ab weiß nichtmehr wieviel g/Körpergewicht), trotzdem bekommt mein Hund (10kg Hündchen) zwei Scheiben Knofi ins Futter gegen Parasiten.
Nachtschattengewächse(Tomaten,Paprika,Zwiebeln) sind dagegen giftig und würd ich auch nicht füttern :D Aber wir werden glaub etwas OT...

• Günstiges Nassfutter mit mindestens 40% Fleischanteil gesucht Beitrag #70
bei den weintrauben ist ein stoff drin der für sie schlecht ist, das liegt nicht an den kernen

• Günstiges Nassfutter mit mindestens 40% Fleischanteil gesucht Beitrag #72
Also ich fütter schon Tomaten und Paprika, aber immer nur richtig reife rote.

• Günstiges Nassfutter mit mindestens 40% Fleischanteil gesucht Beitrag #73
unser Hund klaut sich immer die Tomaten, erdbeeren und Trauben von den Pflanzen.

• Günstiges Nassfutter mit mindestens 40% Fleischanteil gesucht Beitrag #74
man sollte ja aber nicht nur eine marke fuettern ;-)

Bei mir gibts auch Om Nom Nom und Carny

ähä, hab das jetzt eingeführt beide Sorten zu füttern, aber bei Carny werde ich nun nur noch blöd angeguckt und beim OmNomNOm bekomm ich nen dankbaren Mauzer :roll: ...hab ich mir wohl paar Mäkelbacken rangezogen :lol:

• Günstiges Nassfutter mit mindestens 40% Fleischanteil gesucht Beitrag #75
hey,
also da hier das carny futter angesprochen wurde, hab ich mal ne frage :)
wenn ich es richtig gesehen habe ( ich kann gerade nicht auf meine döschen schauen), ist da neben dem fleisch, brühe etc an zusatzstoffen nur calciumcarbonat enthalten. irgendwo in den weiter des forums habe ich gelesen, dass dem futter noch irgendetwas fehlt. - taurin zum beispiel? - meine mausis lieben das carny futter und ich würde es gern öfter geben. ich wechsel auch zwischen anderen marken, aber kann ich das carny auf dauer bzw hauptfutter nehmen?

lg Tine

edit: hab gerade nen thread gefunden, indem steht, dass taurin enthalten ist aber vermutlich nicht genug. wenn ich verschiedene sorten nehme, dürfte das doch unproblematisch sein - oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Günstiges Nassfutter mit mindestens 40% Fleischanteil gesucht

Günstiges Nassfutter mit mindestens 40% Fleischanteil gesucht - Ähnliche Themen

Der 30. günstiges Nassfutter Thread (Oder SureFeed?): Halli Hallo, also Suchunfähig bin ich nun nicht, konnte aber leider nirgends etwas passendes für meine Situation entdecken. 😅 Die Situation...
Ich bin ratlos...: Hallo ihr Lieben, Ich hatte damals schon Futterproblemeit unserer Nala die ständig nur geschrien hat und zum Futternapf gelaufen ist. Da habt...
Gutes günstiges GEEIGNETES Futter für BKH: Hallo ich habe mich neu angemeldet, um zu sorgen das es unserem BKH gut geht. Grundsätzlich ging es unseren Tieren immer gut, und wir haben...
Verschiedene (etwas tiefergehende) Fragen bzgl. Katzenfütterung: Schönen guten Tag! Wir sind seit einigen Monaten stolze und mehr als beglückte Besitzer der beiden Katzenbrüder Vince und Jules...
Unsauberkeit bei Katzen - wie kann ich meine Katze unterstützen: Hallo zusammen, da immer wieder User zu uns ins Forum finden, weil ihre Katze nicht, wie vorgesehen, das Katzenklo als Toilette benutzt, sondern...
Oben Unten