Katze muss weg

Diskutiere Katze muss weg im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Tja, leider gibt es noch zu viele Menschen die bei einer Katzenanschaffung denken, sie bekommen ein neues Kuscheltier...
  • Katze muss weg Beitrag #21
Tja, leider gibt es noch zu viele Menschen die bei einer Katzenanschaffung denken, sie bekommen ein neues Kuscheltier...

• Katze muss weg

Anzeige

• Katze muss weg Beitrag #22
Oh mann, beim Durchlesen des ersten Beitrags ist mir doch die Galle hochgekommen :evil:. Wenn dein Partner dich vor die Wahl stellt, ignorier es einfach. Entweder er meinte es eh nicht ernst (was ich doch sehr hoffe) oder er ist tatsächlich ein Kleinkind im Körper eines Mannes, dem du keine Träne hinterher weinen musst.

Gerade die erste Zeit ist nun mal schwierig, aber bestimmt mehr Stress für die Katzen als für euch. Meine haben mir in der ersten Nacht ins Bett geschittert und eine hat auf meine Ledertasche gepinkelt.

Du machst ja schon die ganze Arbeit, er will a nur seine Whiskas-Kuschelkatze und kommt nicht damit klar, dass eine Katze kein programierbarer Hausroboter ist :roll:

• Katze muss weg Beitrag #23
Ich bin auch ein wenig sprachlos.
Da ihr die beiden ja von einer Züchterin habt, habt ihr viel Geld bezahlt. Wenn man so viel Geld ausgibt, macht man sich meistens im Vorfeld sehr viele Gedanken um die Anschaffung und überlegt sehr gut, ob man das auch wirklich will.

Was dein Lebensgefährte jetzt macht, geht gar nicht.
Zum einen sperrt er Kitten aus und scheint sich absolut rücksichtslos gegenüber den beiden zu verhalten (hektische Bewegungen etc.).
Wenn Newton sich jetzt schon in seine Ecken verkriecht, wird es nicht lange dauern, bis er eine richtige Abneigung gegen deinen Freund hat und eventuell irgendwann richtige Schäden davon trägt, die sich dann nicht mehr so leicht beheben lassen.

Wenn dein Lebensgefährte nicht an sich arbeitet und dieses Verhalten einstellt, hat das Konsequenzen und die machen das Zusammenleben nicht leichter.
Wenn er das nicht ändert, solltest du dich entweder tatsächlich von ihm trennen (was ich tun würde... so was ist ja unberechenbar.. erst unbedingt Kitten haben wollen und dich dann nach ein paar Wochen vor die Entscheidung stellen...:shock: ) oder die Kitten zurück zur Züchterin geben.

• Katze muss weg Beitrag #24
Naja schon die Aussage das er sich evtl trennen will wenn die Katzen bleiben...so dann liebt er dich auch ernsthaft und vom ganzen Herzen? Dann würd so etwas nicht infrage kommen. Sondern man würde versuchen zusamm eine Lösung zu finden ohne Drohungen!!

• Katze muss weg Beitrag #25
Ich bin total entsetzt!
Erst will dein Partner die Katzen und jetzt wo sie nicht so sind und Dinge tun die deinem Partner nicht gefallen, will "ER" sie los werden.

Katzen sind aber keine Gegenstände die man sich anschafft und dann bei Nichtgefallen wieder zurückgibt!!!

Ganz ehrlich, es ist die Aufgabe deines Partners der Züchterin zu erklären, warum "ER" die Katzen nicht mehr haben will. Für mich hat sich dein Partner echt keine richtigen Gedanken darüber gemacht, was es heißt, eine (oder auch zwei) Katzen zu haben... auch nicht darüber, was es bedeutet, wie man mit Katzen umzugehen hat.

Ich kann die Katze verstehen, die ihn angefaucht hat (das sie gebissen hat ist natürlich nicht so schön), aber das zeigt, dass die Katze absolute Angst vor deinem Partner hat.

Versucht der Züchterin alles zu erklären, VOR ALLEM "ER" SOLL DAS ERKLÄREN! Ich hoffe, die Züchterin nimmt die armen kleinen Katzen dann wieder auf und vermittelt sie an Menschen, die Ahnung von Katzen haben!!!

Alles Gute - vor allem für die beiden Katzen!

• Katze muss weg Beitrag #26
Ich finde die Idee die Katzen wegzugeben nicht gut, aber auch nicht mit dem Freund Schluss zu machen.. Oder läuft es sonst auch nicht gut bei euch und er sucht vllt nen Grund ?
Das soll nicht böse gemeint sein, das ist nur eine Frage.

Wenn alles gut läuft, wie gesagt versuch nochmal mit ihm zu reden etc..

Das wollte ich noch zu meinem ersten Post ergänzen

• Katze muss weg Beitrag #27
Bitte, Bitte gib ihm eine Plüsch katze :(

Das ist wirklich unter aller sau :evil:

• Katze muss weg Beitrag #28
Ich bin auch entsetzt, wenn Du Dir ohne diesen üblen Menschen nicht vorstellen kannst gib die Miezis schnell zurück. Ich würde mich trennen und mit einem Tierlieben Menschen einen neuen Start versuchen. Aber ich glaube aus Deinem schreiben raus zu lesen dass Du ihm wohl hörig bist, und unter diesen Umständen die Katzen zu behalten wäre furchtbar für die Katzen. Wie alt seit ihr eigentlich? Ich bin so baff, und Dir möchte ich sagen ,Du trägst genauso viel Verantwortung für die Tiere, das heißt eigentlich müsstet Du den Typen entsorgen. So eine Beziehung ist keine Basis für ein gemeinsames Leben. Früher oder später zerbricht diese Beziehung so wie so.

• Katze muss weg Beitrag #29
Hallo,

das tut mir leid zu lesen, finde ich sehr verantwortungslos, aber vielleicht beruhigt er sich ja wieder und hat Mitleid mit dem armen Kater, wenn er begreift, dass der unter seinem ablehnenden Verhalten leidet.

Ich kann dir aber einen guten Rat geben wg. des Geruchs: Sehr hilfreich (ich habs ja auch nicht geglaubt) ist hier für uns eine Lampe Berger, die wohl auf einem Prinzip beruht, das ein Arzt vor langer Zeit zur Desinfektion von Verwundetenräumen oder so erfunden hat. Dabei verdampft man Ethanol mit oder ohne Duft, das unangenehme Gerüche restlos absorbiert. Ich dachte ja, das ist voll der Quatsch, aber funktioniert super und sogar meine sehr geruchsempfindliche Mutter hat bei ihren Besuchen nichts auszusetzen :lol: Man muss nicht die teuren Flüssigkeiten kaufen, sondern kann auch günstig einen 5Liter Kanister bei Amazon bestellen.

Was auch gut ist, ist Silikatstreu und zwar die Monatsstreu, hält wirklich ewig und hat wesentlich weniger Geruchsentwicklung als alle anderen Streus und wir haben ALLE ausprobiert. Geht aber nur für offene Katzentoiletten.

Wenn du genau wissen willst, was wir hier benutzen, sach einfach nochmal Bescheid.

• Katze muss weg Beitrag #30
Sorry, wenn ich das nun so sagen muss, aber bei mir wäre der Kerl so schnell vor die Tür gesetzt, das er gar net gucken kann!
Ist nur meine persöhnliche Meinung.

• Katze muss weg Beitrag #31
Mir blutet das Herz wenn ich das lese und bin wirklich sehr entsetzt wie man nur so verantwortungslos und naiv sein kann. Kauf deinem Freund ein Kuscheltier, ganz ehrlich. Du kannst vielleicht nichts dafür aber ich bin der Meinung dass es wahrscheinlich für die beiden armen Fellnasen das aller Beste ist wenn sie zu der Züchterin zurück gegeben werden. Eine andere Lösung sehe ich da überhaupt gar nicht. Ich könnte die beiden ja mit so einem Mensch keine Minute mit ruhigem Gewissen alleine lassen. Geht gar nicht!!! :evil:

• Katze muss weg Beitrag #32
Also, würde mein Partner sagen "entweder die Katzen gehen oder ich" würde ich ihm sogar helfen, die Taschen zu packen! Sowas ist einfach nur unter aller Sau!
Sich Katzen anschaffen wollen & dann die Verantwortung dafür nicht tragen?

So und nicht anders. Er wollte doch unbedingt diese Katzen haben. Und bei den kleinsten Kleinigkeiten sollen sie gleich zurück gegeben werden. Ne, geht gar nicht.

Meine Katze ist extrem heikel was Futter angeht. Sie frisst einfach nicht. Mein Kater hat auch ne Macke. Er kratzt an ALLEM, selten am Kratzbaum. Er hat mir ne Kralle ins Auge geschlagen. Auf dem Auge seh ich nun fast nix mehr, Kasi bleibt trotzdem hier. Er hat mich gebissen. Tja, da hab ich wohl nen Fehler gemacht, er bleibt trotzdem hier. Ich hab meine aus zweiter Hand und kann damit sagen was aus den Katzen werden kann, wenn sie falsch behandelt werden. Wobei meine auch noch harmlos sind.
Bei den Vorbesitzern war es laut, hektisch und sie wurden oft angeranzt, weil sie was "falsch" gemacht haben.

Ich kann bei meinen aber nix erkennen wa sie falsch machen. Sie wissen es nur nicht besser. Willst du auch Katzen haben, die später einen Knacks weg haben? Und dann richtig Probleme machen? Nein? Dann wirf deinen Freund am besten heute noch raus, denn er wird aus Newton einen verstörten Kater machen. Willst du deinen Partner aber behalten, dann bringt die Katzen heute noch zurück zur Züchterin. Warum, dass kann er dann erklären.

Aber egal für welchen Weg du dich netscheidest, handle schnell, das haben die Katzen verdient.

• Katze muss weg Beitrag #33
Hallo Ihr beide,ich bin auch seit einem Jahr Besitzer von Maine Coon Katzen ein Junge und ein Mädchen, nach drei Wochen ist das für die Kätzchen alles noch neu und es sind Babys die auch mal Fauchen und Kratzen können es kommt auch der eine oder andere kratzer bei Möbel und Sofa, das hört aber nach dem Zahnwechsel auf .Coonis mögen auch nicht so gerne hochgenommen werden sind aber immer wo ihr seid war für mich auch eine große Umstellung sie nicht immer hochzunehmen.Dein Lebensgefährte sollte sie ganz einfach nicht beachten dann kommen sie von alleine zum Schmusen und nur zum schmusen.Man kann die Coonis nicht mit anderen Katzen vergleichen. Die ersten Wochen sind sehr anstrengend aber hat man die ersten 6 Wochen überstanden möchte man sie nicht mehr missen. Ich würde deinen Freund auch raten sich mehr an den Kater zu halten die sind schmusiger Mädchen sind kleine Ziegen und sind mehr auf den der füttert geprägt, mein Mann hatte sich auch in unsere Katy verliebt ich wollte zwei Kater haben jetzt ist es so Jack geht zu uns beide und Katy ist auf mich geeicht. Ihr habt euch eine so tolle Katzenrasse ausgesucht die wenn man sich ein bischen Zeit läßt so viel Freude macht. In drei Wochen kommt noch ein weißer Coonikater dazu. Schöne grüße visa

• Katze muss weg Beitrag #34
Unter den Umständen würde ich mir ernsthaft überlegen ob ich so einen Partner an meiner Seite haben möchte.

Jetzt sind es die Katzen, kaum sind sie da nerven sie. Was wäre denn wenn du mal krank wirst und auf Hilfe angewiesen bist? Nervst du dann auch?

Kinder sind sicher ein no go, die machen in die Windel und nach Parfüm riecht das auch nicht.

Ich würde einen Koffer kaufen, den mit seinen Sachen füllen und mein Leben ohne den Kerl neu ordnen.

• Katze muss weg Beitrag #35
Komisch, dass die TE nur einen Beitrag geschreiben hat und sich dann seit gestern nicht mehr äußert :roll:

• Katze muss weg Beitrag #36
  • Katze muss weg Beitrag #37
Vlt liest sie ja nur die Antworten und überlegt noch, was davon sie umsetzt. ;-)

Für mich gibt es nur 3 Möglichkeiten:

- Dein Freund wird erwachsen und schaltet sein Gehirn ein.
- Du trennst Dich von Deinem Freund.
- Du trennst Dich von den Katzen (beiden!) und sie gehen zurück zur Züchterin, in der Hoffnung, dass sie ein Zuhause finden, wo sie von allen als Lebewesen akzeptiert und geliebt werden.

• Katze muss weg Beitrag #38
Also nachdem ich schwer vermute dass der Freund nicht vor die Tür gesetzt wird gibt es da für mich nur die Lösung dass die Katzen zur Züchterin zurück gehen. So ein Mensch ändert sich nicht. Entweder man ist tierlieb und ist sich bewusst über gewisse Umstände oder eben einfach ganz normale Dinge die eben passieren/vorkommen wenn man ein Tier hat oder man ist es eben nicht. Und dass es halt nunmal stinkt wenn Fellnase aufs Klo geht lässt sich nicht ändern. Wahrscheinlich riechts bei ihm nach Rosenblätter wenn er aufm Klo war :evil:

• Katze muss weg Beitrag #39
Dass sich die TE nicht mehr meldet, kann man ihr ja nicht verübeln. Sie steckt in einer verdammten Zwickmühle und bekommt hier ja auch noch schwarz auf weiß, was für einen verantwortungslosen und kindischen Typen sie da an ihrer Seite hat. Was soll man denn da noch drauf sagen? Ich denke das weiß sie selber.

Nachdem ich mal eine Nacht drüber geschlafen und auch mal mit meinem Lebensgefährten drüber gesprochen habe (er hat den Eingangspost gelesen), tut es mir unsagbar Leid für die TE. Einen Mann an der Seite zu haben, der so dumm und blauäugig, faul, egoman und ignorant ist. Gestern war ich einfach nur wütend über solch ein dämliches Verhalten.

Selbst wenn die Katzen zurück gehen, stünde für mich fest, dass dieser Mann nichts für mich ist. Sorry, aber ich möchte einen Mann und keinen memmenden Bubi, der nach einem Kittenkratzer rumplärrt und direkt die Abschaffung der Katzen fordert, wenn die ne Bombe ins Klo setzen. Ein richtiger Mann zeigt den Katzen was ne richtige Bombe ist.

Echt unglaublich traurig, dass Vollmilchkeks nun so in der Ecke steht. Sehr bitter!

LG
SEL

• Katze muss weg Beitrag #40
Also nachdem ich schwer vermute dass der Freund nicht vor die Tür gesetzt wird gibt es da für mich nur die Lösung dass die Katzen zur Züchterin zurück gehen. So ein Mensch ändert sich nicht. Entweder man ist tierlieb und ist sich bewusst über gewisse Umstände oder eben einfach ganz normale Dinge die eben passieren/vorkommen wenn man ein Tier hat oder man ist es eben nicht. Und dass es halt nunmal stinkt wenn Fellnase aufs Klo geht lässt sich nicht ändern. Wahrscheinlich riechts bei ihm nach Rosenblätter wenn er aufm Klo war :evil:

Da hast du zum Teil Recht - zum Teil aber auch nicht finde ich :p

Ich bin schon der Meinung, dass sich Menschen ändern können, wenn sie erst gegen solche Tiere und ihre..nennen wir es Mitbringsel :D ..sind, und dann doch merken, dass das total schön ist, und sich das Kacke wegmachen etc doch lohnt.
Aber ja viele ändern sich auch nicht.

Deswegen fänd ich es jetzt interessant mal etwas vom Topic-Ersteller zu hören,
was gemacht wurde bzw in Erwägung gezogen wird ;-)

Thema:

Katze muss weg

Katze muss weg - Ähnliche Themen

Maine Coon oder "normale" Katze: Hallo 😊 Ich möchte mir eine Katze zulegen, sie soll in erster Linie ein Spiel und Kuschel Gefährte für meinen 8 jährigen Sohn werden. Dass ich...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Oben Unten