Hallo,
das tut mir leid zu lesen, finde ich sehr verantwortungslos, aber vielleicht beruhigt er sich ja wieder und hat Mitleid mit dem armen Kater, wenn er begreift, dass der unter seinem ablehnenden Verhalten leidet.
Ich kann dir aber einen guten Rat geben wg. des Geruchs: Sehr hilfreich (ich habs ja auch nicht geglaubt) ist hier für uns eine Lampe Berger, die wohl auf einem Prinzip beruht, das ein Arzt vor langer Zeit zur Desinfektion von Verwundetenräumen oder so erfunden hat. Dabei verdampft man Ethanol mit oder ohne Duft, das unangenehme Gerüche restlos absorbiert. Ich dachte ja, das ist voll der Quatsch, aber funktioniert super und sogar meine sehr geruchsempfindliche Mutter hat bei ihren Besuchen nichts auszusetzen :lol: Man muss nicht die teuren Flüssigkeiten kaufen, sondern kann auch günstig einen 5Liter Kanister bei Amazon bestellen.
Was auch gut ist, ist Silikatstreu und zwar die Monatsstreu, hält wirklich ewig und hat wesentlich weniger Geruchsentwicklung als alle anderen Streus und wir haben ALLE ausprobiert. Geht aber nur für offene Katzentoiletten.
Wenn du genau wissen willst, was wir hier benutzen, sach einfach nochmal Bescheid.