Katze muss weg

Diskutiere Katze muss weg im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Das kann ich bestätigen, dass man seine Meinung dazu ändern kann! Mein Vater hat jahrelang gesagt - nur tote Katzen sind gute Katzen - sowas wäre...
  • Katze muss weg Beitrag #41
Das kann ich bestätigen, dass man seine Meinung dazu ändern kann!
Mein Vater hat jahrelang gesagt - nur tote Katzen sind gute Katzen - sowas wäre ihm NIE ins haus gekommen! Seit dem ich Bijou habe & sie ab und zu mit zu Besuch nehme zu meinen Eltern ist er Feuer und Flamme! Er liebt die Kleine über alles, schmust mit ihr, rauft mit ihr, füttert sie! Wenn sie mal ne halbe Stunde nicht gesichtet wird, geht er los & sucht sie im ganzen Haus voller Sorge!
Aber man muss sich darauf einlassen & es wollen!
Sagt man von Anfang an "ich oder die Katzen" - dann wird sich da auch nicht viel ändern.

• Katze muss weg

Anzeige

• Katze muss weg Beitrag #42
Mein Vater hat jahrelang gesagt - nur tote Katzen sind gute Katzen - sowas wäre ihm NIE ins haus gekommen! Seit dem ich Bijou habe & sie ab und zu mit zu Besuch nehme zu meinen Eltern ist er Feuer und Flamme! Er liebt die Kleine über alles, schmust mit ihr, rauft mit ihr, füttert sie! Wenn sie mal ne halbe Stunde nicht gesichtet wird, geht er los & sucht sie im ganzen Haus voller Sorge!
Sagt man von Anfang an "ich oder die Katzen" - dann wird sich da auch nicht viel ändern.

Das freut mich, dass er seine Meinung geändert hat :)
Das selbe Spielchen mit meiner Tante und dem Hund..
Meine Tante, ihre Kinder und ihr Freund wollten einen Hund anschaffen,
unten im Haus wohnt die Mutter des Freundes meiner Tante (omg verwirrend..),
und sie meinte auch ihr kommt kein Hund ins Haus.
Irgendwann konnte meine Tante sie dazu überreden, solange der Hund nicht bei ihr in der Wohnung ist.

Der Hund war da - 5 Minuten später - Die Mutter knuddelt mit dem Hund und ist total verknallt :D

• Katze muss weg Beitrag #43
Man muss es halt wollen - und nicht dazu gezwungen werden, weil der Partner das Tier behalten will! Dann wird man sich nie auf das Tier einlassen..

• Katze muss weg Beitrag #44
Ja Menschen können sich ändern, nur wenn ich so manches an der Geschichte lese habe ich da so meine Meinung drüber. Sei wie es will, so ein Verhalten ist absolut unakzeptabel und ich möchte nicht in der Haut von der TE stecken, ganz ehrlich. Ich hoffe für sie dass alles gut wird, egal wie.

• Katze muss weg Beitrag #45
Klar, das klingt alles echt nicht gut da gebe ich dir Recht,
aber ich hoffe noch, dass man es mit reden, und evtl einfach mal nen Kompromiss machen
vielleicht noch hinbekommt..

• Katze muss weg Beitrag #46
Ich hab jetzt gar nicht alles gelesen, aber Partnerschaft heißt für mich auch mal das Katzenklo sauber zu machen. Warum sollte man sich als Mann da einen Zacken brechen? Wenn man Katzen will, dann mit aller dazugehörigen Verantwortung und nicht nur den Rosinen!

• Katze muss weg Beitrag #47
Ich hab jetzt gar nicht alles gelesen, aber Partnerschaft heißt für mich auch mal das Katzenklo sauber zu machen. Warum sollte man sich als Mann da einen Zacken brechen? Wenn man Katzen will, dann mit aller dazugehörigen Verantwortung und nicht nur den Rosinen!

so denken aber nun mal leider nicht alle männer ;)

• Katze muss weg Beitrag #48
so denken aber nun mal leider nicht alle männer ;)

Zum Glück sucht man sich den Partner ja immer noch selber aus ;-) Einer der sich den Hintern nachtragen lässt und nicht in der Lage ist einen Spülschwamm zu bedienen, fällt bei mir sowieso durchs Raster. :mrgreen:

• Katze muss weg Beitrag #49
Zum Glück sucht man sich den Partner ja immer noch selber aus ;-) Einer der sich den Hintern nachtragen lässt und nicht in der Lage ist einen Spülschwamm zu bedienen, fällt bei mir sowieso durchs Raster. :mrgreen:

du sagst es :)

• Katze muss weg Beitrag #50
und warum bitte mussten es dann gleich Coons sein?? Ne anspruchsvollere Rasse gibt es fast nicht... warum tuts dann keine alte Katze ausm Tierheim oder eben eine ruhige Rasse ??? Bin ja froh das ihr nicht gleich Bengalen gekauft habt...
Vorher informieren hätte bestimmt viel gebracht. Und ja Katzen müssn aufs Klo und es ist unsere Aufgabe dies sauber zu machen.
Vergesst nicht : Nicht die Katzen sind zu euch gezogen sondern IHR habt sie zu euch geholt die haben sich das nicht so ausgesucht.

• Katze muss weg Beitrag #51
Ich kann mir schon gut vorstellen, dass die TE sich jetzt für ihren Kerl sehr schämt. Würde mir auch so gehen... ich denke nicht, dass sie sich noch mal meldet - verübeln kann man es ihr nicht.

Armes Mädel :???:

• Katze muss weg Beitrag #52
Ich bin auch entsetzt, sowas sollte meiner mal machen... Ich habe meinem Mann schon gesagt, dass wenn er mich jemals vor die Entscheidung stellt, er oder die Katzen, müsse er gehen (es sei denn es hätte gesundheitliche Gründe)...

Aber mein Mann würde die Beiden niemals weggeben. Aber ich denke einfach, dass wenn ein Mensch jemand vor so einer Entscheidung stellt und mit Tieren so umgeht, kann keinen guten Charakter haben und dann möchte ich auch keine Beziehung mit ihm haben.

Ich hoffe, dass Ihr eine Gute Lösung für die Nasen findet, aber wenn ich höre wie dein Freund mit dem Kleinen umgeht, blutet mir schon das Herz...

• Katze muss weg Beitrag #53
mein Mann mag meine Katzen auch nicht, aber er akzeptiert sie!
Er wusste von Anfang an das ich Tiere um mich haben will ich wusste das er es eben nicht so mag. Ich muss dafür sorgen das Böden und Couch Haarfrei sind, er kümmert sich nicht (ausser ich bin im KH oder so dann schon) und alles ist gut. Es sind meine Katzen meine Kosten mein Dreck fertig. Er streichelt sie schon mal aber im Grossen und Ganzen gehen sie sich aus dem Weg.

• Katze muss weg Beitrag #54
Er wusste von Anfang an das ich Tiere um mich haben will ich wusste das er es eben nicht so mag. Ich muss dafür sorgen das Böden und Couch Haarfrei sind, er kümmert sich nicht (ausser ich bin im KH oder so dann schon) und alles ist gut. Es sind meine Katzen meine Kosten mein Dreck fertig. Er streichelt sie schon mal aber im Grossen und Ganzen gehen sie sich aus dem Weg.

Das ist auch was komplett anderes. Allerdings fände ich es schon traurig, wenn meiner sich dann nicht wenigstens auch am Füttern beteiligen würde. Aber es ist ja legitim, wenn Mann keine Katzen möchte und aus Respekt zur Freundin diesen Wunsch respektiert und die Katzen dann auch akzeptiert, sich aber nicht beteiligt. ;-)

• Katze muss weg Beitrag #55

Aber der Partner der TE wollte genau diese Katzen ja haben. Er wollte die Tiere, aber anscheinend die Arbeit nicht. Das ist einfach unreif. Da wäre ein Kuscheltier wohl besser gewesen.

Mich würd gerne interessieren, was nun auch den Katzen wird.

• Katze muss weg Beitrag #56
Mich würd gerne interessieren, was nun auch den Katzen wird.

Geht mir genau so, ich würde jetzt gerne wissen was los ist.

Ich verstehe einfach nicht, wie man die Tiere haben möchte, aber sich davor nicht zumindest ein bisschen erkundigt oder sich Gedanken macht, dass das auch Arbeit macht..

Und CarolasLuna: Das ist ja auch zumindest relativ in Ordnung, obwohl ich auch finde, dass zumindest füttern oder so drin wäre, da er sie ja auch manchmal streichelt usw.

Bin ich froh, dass mein Freund mit mir gemeinsam den Wunsch hatte, Katzen zu haben,
und dass wir uns die Arbeit einfach aufteilen :cool:

Als wir mal Kaninchen hatten hat er sogar die Gehege immer alleine sauber gemacht,
weil ich eine Hausstaub Allergie habe, und sobald ich das Streu "aufgewirbelt" habe, hab ich Atemprobleme bekommen..

Ich finde man sollte sich gegenseitig einfach ergänzen, wenn man sich dazu entscheidet Tiere zu halten, egal welche Art, Rasse, Größe usw.

• Katze muss weg Beitrag #57
Ich habe meinen Freund damals vor vollendete Tatsachen gesetzt - die Katze war zuerst da - Basta! Es war für ihn auch überhaupt kein Thema, obwohl er es so überhaupt nicht mit Katzen oder Tieren generell hatte. Für ihn war Lara immer sein kleines Mädchen und wehe der Besuch hat die Katze mal blöd weggeschoben, da knisterte schon die Luft. Seine Mädels packt keiner doof an. :cool: Wenn mal was neben das Kaklo ging, Himmel hilf... dann hat er es wortlos weg gemacht.

Lara hat ihn sehr geliebt und er hat unendlich geweint, als wir sie beim Tierarzt erlösen mussten.

Ich kann den Partner von Vollmilchkeks einfach nicht verstehen...

LG
SEL

• Katze muss weg Beitrag #58

Das Problem hier ist aber doch, dass der Lebensgefährte schon dabei ist, den Kater schlecht zu behandeln, und der Kater darauf auch schon reagiert.

Mein Freund wollte auch keine Katzen und ich habe lange gebraucht, um mir meine ersten beiden hier holen zu können. Aber bevor ich sie geholt habe war klar, was Katzenhaltung bedeutet. Auch meinem Freund.
Der hat auch schon mal zu denen gesagt, wenn sie weiter so einen Mist machen, dann fliegen sie raus. Aber erstens ist das nicht ernst gemeint, und zweitens weiss mein Freund, dass er der erste wäre, der gehen dürfte. Und das ist keine Drohung, sondern es war klar abgesprochen, bevor wir die Katzen geholt haben, dass ich sie nicht wieder abgeben werde.
Er wird auch manchmal sauer, wenn etwas zu Bruch geht, dass im was bedeutet hat (ich übrigens auch), aber er geht dann trotzdem nicht die Katzen an, sondern meckert vor sich. Und ansonsten liebt er sie mittlerweile über alles und hilft auch bei der Versorgung.

Und genau da liegt meiner Meinung nach hier das Problem. Der Lebensgefährte der TE lässt seinen Frust an den Tieren aus. Völlig egal, ob er sie haben wollte oder nicht, das geht ja wohl mal gar nicht.
Nach der Beschreibung der TE passiert ja jetzt schon etwas mit dem Kater, er fängt an darauf zu reagieren, wie der Partner ihn behandelt, und deshalb würde ich in diesem Fall auch nicht darauf warten, ob der Partner sich noch arrangiert, sondern entweder ihn entsorgen, oder die Katzen zurückgeben.

Also ich wüsste, was ich machen würde.

• Katze muss weg Beitrag #59
So wie dein Freund mit der Katze umgeht, wundert es mich nicht wenn sie ihn anfraucht und vor ihm flüchtet.
Wenn sich die beiden Katzen toll verstehen, solltest du gaaanz schnell die Konsequenz ziehen und mit deinem Freund mal Klartext reden.
Es geht hier um Lebewesen und nicht um Spielzeug.

Wollt ihr irgendwann mal Kinder haben?
Frag ihn doch mal, was er macht wenn das Kind nicht mit 3 Monaten schon allein aufs Töpfchen geht. Schimpft er dann auch mit dem Baby?

Ich könnt grad echt an die Decke gehen wenn ich sowas lese :evil:
Am liebsten würde ich vorbei kommen und diesem Deppen mal so richtig die Meinung sagen. :evil:

• Katze muss weg Beitrag #60
Genau das was Finny schreibt meine ich auch damit. Und das meine ich auch mit dem was ich da lese. Bevor er die Tiere aus Frust noch weiter schlecht behandelt sollten, sie zurück zur Züchterin. Dort werden sie zumindest gut versorgt und haben umso früher eine Chance auf ein schönes Zuhause. Natürlich können Menschen sich ändern aber ich finde die Katzen haben es nicht verdient darauf noch zu warten.

Eine kurze Rückmeldung wäre jetzt schon wirklich mal nicht schlecht :roll:

Thema:

Katze muss weg

Katze muss weg - Ähnliche Themen

Maine Coon oder "normale" Katze: Hallo 😊 Ich möchte mir eine Katze zulegen, sie soll in erster Linie ein Spiel und Kuschel Gefährte für meinen 8 jährigen Sohn werden. Dass ich...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Oben Unten