Katze muss weg

Diskutiere Katze muss weg im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; wenn jemand hilfe braucht und sich den frust von der leber schreibt und so auf die mütze bekommt wie einige der berichte ja zeigen kann ich gut...
  • Katze muss weg Beitrag #61
wenn jemand hilfe braucht und sich den frust von der leber schreibt und so auf die mütze bekommt wie einige der berichte ja zeigen kann ich gut verstehen das sie sich nicht mehr meldet. eigentlich hatte sie nur das problem mit den katzen und nach den berichten muß sie ihre ganze beziehung in frage stellen. ich glaube nicht das ihr die berichte geholfen haben:twisted:

• Katze muss weg

Anzeige

• Katze muss weg Beitrag #62
Na aber Vollmilchkeks wollte doch unsere Meinung wissen, hat sie selbst geschrieben. ;-) Und ich finde einfach, dass der Partner absolut falsch reagiert. Ändert er sich nicht, müssen die Katzen zur Züchterin zurück und zwar schnellstmöglich. Möchte Vollmilchkeks die Katzen aber behalten, würde ich mich von dem Typen trennen. Klar klingt das hart, aber das ist auch keine einfache Situation. Es geht hier schließlich um Lebewesen. Menschen wie Tiere.

• Katze muss weg Beitrag #63
sie war seit topic-erstellung aber auch nicht mehr online ;)
und irgendwelche tatsachen in watte verpacken, hat auch keinen zweck! manchmal ist die wahrheit leider sehr hart!

• Katze muss weg Beitrag #64
Niemand hat etwas geschrieben, was die TE nicht bereits selber weiß. Hier kann ihr keiner einen Tipp geben, das ist ihr Freund, ihre Katzen und ihre verzwickte Lage. Wenn ich mich auskotzen möchte, dann eröffne ich einen Blog und unterbinde die Kommentare.

Niemand hat sie angegriffen, lediglich das unreife Verhalten des Partners kritisiert, was sie unterschwellig ja selber macht.

• Katze muss weg Beitrag #65
wenn jemand hilfe braucht und sich den frust von der leber schreibt und so auf die mütze bekommt wie einige der berichte ja zeigen kann ich gut verstehen das sie sich nicht mehr meldet. eigentlich hatte sie nur das problem mit den katzen und nach den berichten muß sie ihre ganze beziehung in frage stellen. ich glaube nicht das ihr die berichte geholfen haben:twisted:

Sie hat kein Problem mit den Katzen, sondern ein Problem mit dem Verhalten ihres Freundes gegenüber den Katzen, welches eben zum Problemverhalten der Katzen bzw. des Katers führt.

Ihr mitzuteilen, dass Ihr Freund sich unreif und verantwortungslos verhält, ist vollkommen legitim, insbesondere, da er mit der Katzenheltung einverstanden war. Es handelt sich, wie schon oft geschrieben, um Lebewesen, dessen Verantwortung er mit übernommen hat, welches bedeutet auch mit allen Konsequenzen, die diese mit sich bringt. Man kann nicht einfach diese Verantwortung gegenüber einem anderen Lebewesen, das von einem abhängig ist, wieder abgeben, wie ein langweiliges Videospiel, nur weil sie einem jetzt unbequem ist.

Es wurde hier sehr deutlich auf diese Situation und dem Verhalten des Freundes hingewiesen, was meiner Meinung auch gut war. Manche Sachen kann man nicht verschöneren. Besonders in Hinblick darauf, dass der Kater durch das Verhalten des Freundes bereits Anzeichen einer Verhaltensproblematik zeigt.

• Katze muss weg Beitrag #66
Niemand hat etwas geschrieben, was die TE nicht bereits selber weiß. Hier kann ihr keiner einen Tipp geben, das ist ihr Freund, ihre Katzen und ihre verzwickte Lage. Wenn ich mich auskotzen möchte, dann eröffne ich einen Blog und unterbinde die Kommentare.

Niemand hat sie angegriffen, lediglich das unreife Verhalten des Partners kritisiert, was sie unterschwellig ja selber macht.

Korrekt!!! Hier geht es um Lebewesen, mit diesen Reaktionen muss sie rechnen. Und niemand tut ihr was Böses.

• Katze muss weg Beitrag #67
Sollte sie sich über meine persönliche Meinung zu Ihrem Thema angeriffen gefühlt haben, entschuldige ich mich natürlich dafür. Aber ich persönlich stehe zu meiner Meinung.

• Katze muss weg Beitrag #68
Leute, jetzt macht doch mal langsam. Nicht jeder treibt sich den ganzen Tag in einem Forum rum. Wie Nina schon geschrieben hat, war sie seit gestern Nachmittag doch gar nicht mehr online.
Ich denke, sie hat das Alles vielleicht noch gar nicht gelesen.
Heute ist Montag. Es soll Menschen geben, die arbeiten gehen und dabei nicht im Internet rumsurfen können ;-).

• Katze muss weg Beitrag #69
Liebe VollMilchkeks,

wirklich helfen wird dir kein Aussenstehender können.

Du musst dir einfach überlegen, wie du leben möchtest ( mit den Katzen oder nicht) und dir dann Gedanken machen, ob das mit deinem Freund geht.
Damit solltest du dir auch auf gar keinem Fall viel Zeit lassen, weil die Situation nur schwieriger wird, für dich und vor allem für die Katzen.

Ich selber habe mich immer für meinen Kater und gegen den ein oder anderen Mann entschieden und kann nur sagen, dass das absolut richtig war;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze muss weg Beitrag #70
Hallo Vollmilchkeks,

das tut mir sehr leid für dich, dass du dich in einer so blöden Situation befindest. Es ist irgendwie traurig, wenn man ein so falsches Bild von Katzen hat...
Da kann ich nur sagen, dass ich froh bin, meinen Freund zu haben. Bei uns ist ALLES an Tierarbeit aufgeteilt, vor allen das Kaklo sauber machen. Wir wollten beide Katzen, also wollen wir auch beide die Arbeit teilen, ist do klar.

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr eine Lösung im Sinne der Tiere finden könnt!

• Katze muss weg Beitrag #71
ich hoffe ich habe die beste Idee ;-) ...habe auch lang überlegt. ;-)

>>>>

Lasse Ihn den ganzen Thread hier durchlesen. Dann soll er noch mal
überlegen und dir dann die Antwort geben. Alles was du Ihm
sagen könntest haben wir hier geschrieben.

Und wenn er dann hier bei meinem Text angekommen ist
liest er jetzt>

Wenn man jemanden liebt findet man immer eine Lösung!!
Erpressung "entweder ich oder die Katzen" ... ist
unter aller .....

• Katze muss weg Beitrag #72
sone Type ist doch nicht einsichtig...

dann bekommt sie doch nur Ärger von ihm und er schmollt. so sind doch männer :roll:

• Katze muss weg Beitrag #73
Ach, wer weiß, vielleicht überdenkt er ja das Ganze noch einmal und nimmt sich das Thema zu Herzen? Man sollte immer an das Gute im Menschen glauben und das hoffe ich einfach für sie!

• Katze muss weg Beitrag #74
vll. hat sies ihm ja schon gezeigt :mrgreen:

• Katze muss weg Beitrag #75
ich hoffe ich habe die beste Idee ;-) ...habe auch lang überlegt. ;-)

>>>>

Lasse Ihn den ganzen Thread hier durchlesen. Dann soll er noch mal
überlegen und dir dann die Antwort geben. Alles was du Ihm
sagen könntest haben wir hier geschrieben.

Und wenn er dann hier bei meinem Text angekommen ist
liest er jetzt>

Wenn man jemanden liebt findet man immer eine Lösung!!
Erpressung "entweder ich oder die Katzen" ... ist
unter aller .....

Also wer bei einem Kittenkratzer memmt, was denkst du wie beleidigt er ist, wenn er die Antworten hier liest? Von den Repressalien, die Vollmilchkeks dann zu erwarten hat, ganz abgesehen. Ich glaube nicht, dass er zur Selbstreflektion in der Lage ist.

• Katze muss weg Beitrag #76
Hallo,
Hier bin ich. Nicht verschollen oder gestorben.
Das mit dem nicht online sein seit gestern war eine sehr gute Vermutung. Ich habe seit heute morgen alles fleißig mitgelesen und auf der Arbeit drüber nachgedacht. Nun schreibe ih aus dem Zug über das handy schnell damit ihr euch keine sorgen mehr machen müsst.

Insgesamt fühle ich mih besser nachdem ich das meiste gelesen hab. Denn ich dachte ich wäre die jenige die irgentws falsch gemacht hat.
Natürlich schäme ich mich für Meinen Freund. Ich habe dieses Thema hauptsächlich geschrieben um auch meine Gedankengänge zu erweitern um rauszufinden in einem Gespräch was ihn eigentlich stört und ob man was ändern kann. Ich werde berichten.

Antworten zu den ersten fragen:
Ich bin da :)
Er ist 26 und ich 19.

Ich find das faszinierend wie man hier aufgenommen wird und bedanke mich für die 6 Seiten Kommentare in unter 24 Stunden. Wenn ich mich nicht irre.

Den plüschis geht's ganz gut. Er hat sie gefüttert heute morgen und gleich geht's zum tierarzt damit nelly ihre kastrations Fäden los wird. Ich weiß nicht ob ih Newton zur Unterstützung mit nehmen soll. Der Mann ist nicht Zuhause.

Ich melde mich.

• Katze muss weg Beitrag #77
Wie schön, dass du dich meldest! :-D
Klar, wir helfen alle gerne und gerade bei so schwierigen Sachen sind alle sofort zur Stelle.

Drücke die Daumen für die Kastra-Nachsorge. Habe auch einen ganz frisch kastrierten Kater hier.. :-(

Bis bald! Halte uns auf dem laufenden :)

• Katze muss weg Beitrag #78
Ich hoffe, dass Du eine Lösung für Deine beiden Süßen findest, und sie behalten kannst.

Toll, dass Du mit Deinen 19 Jahren schon so weit bist, während Dein Freund mit 26 Jahren nur ein verwöhntes kleines Kind ist.

Ich drück ganz fest die Daumen!!

Berichte weiter, Du findest hier auf jeden Fall Rat und Zuspruch :)

• Katze muss weg Beitrag #79
Ich hoffe wirklich, dass ihr eine Lösung findet :), ich hoffe du berichtest weiter... Ich würde versuchen ruhig mit Deinem Freund zu sprechen und sag ihm auch wie Du Dich dabei fühlst und wie viel Dir die Mäuse bedeuten, vielleicht hilft das :)

viel Glück beim Tierarzt heute... Als meine Beiden noch klein und nicht so schwer waren, habe ich immer Beide mit zum Tierarzt genommen, dann gab`s hinterher keine Streiteren wegen fremden Gerüchen.

• Katze muss weg Beitrag #80
Nein Vollmilchkeks, du hast überhaupt nichts falsch gemacht. Mit deinen 19 Lenzen scheinst du um einiges mehr Reife zu besitzen als dein Freund mit 26 (wie ich gerade lese, bin ich nicht die erste, die das sagt). Es tut mir auch unsagbar Leid, dass du in so einer Zwickmühle steckst - die Pistole auf die Brust gesetzt zu bekommen, ist echt ein Unding.

Respekt, den Text per Handy? Ich bekäm da nur "gnmpf" raus - hab zu fette Flossen. :mrgreen:

Vielleicht hast du hier auch genug Zuspruch erhalten, deinem Partner mal gehörig die Meinung zu geigen.

LG
SEL

Thema:

Katze muss weg

Katze muss weg - Ähnliche Themen

Maine Coon oder "normale" Katze: Hallo 😊 Ich möchte mir eine Katze zulegen, sie soll in erster Linie ein Spiel und Kuschel Gefährte für meinen 8 jährigen Sohn werden. Dass ich...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Oben Unten